Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 5.677 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

22.08.2013 20:41
#21 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Hallo Tomislav,

irgendwie kapiere ich das mit den Salzfeldern in Nin noch nicht und vermute mal, dass du wohl von Grbe kommend linker Hand auf dem Industriegelände
(wegen Eintritt und Führung) warst(?). Ich habe jetzt nur Knipsbilder - müsste irgendwann mal die Tage nach Pasman angucken ...

Also wir sind von Grbe / Vrsi kommend in Nin über eine Brücke (Bild 1). Da sind dann Felder zu sehen (Bild 2) und eine Zufahrt direkt nach der Brücke
möglich (Bild 3). Sind das die Salzfelder ? Ab Nin in Richtung Zaton kommt man nochmal an denen vorbei. Da lassen sich dann auch Vögel knipsen.
Hier eine offensichtlich auf Stöckchen dressierte Möwe.

Angefügte Bilder:
130729_IMG_0038_Nin.JPG   130729_IMG_0043_Nin.JPG   130729_IMG_0048_Nin.JPG   130729_IMG_9020_Nin_Vögel1050_.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2013 21:48
#22 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Ich hab hier mal 2 Karten. Eine wo beschriftet ist die andere hat einen größeren Ausschnitt. Dein Bild1 ist die richtige Brücke wo man zum Museum kommt. Nur schaut dein Bild in die andere Richtung. Wenn man bei deinem Bild1 links abbiegen tut kommt man zu der alten Fabrik für Ziegelsteine. Dazu aber ein anderes mal mehr. Dein Bild 3 müsste gleich nach der Metallbrücke Richtung Nin gemacht worden sein. Auf der Karte als Feldweg markiert.
Die Einfahrt in das Museum ist nicht weit nach dem Feldweg und ungefähr auf der Karte markiert. Genau wie du sagst bei dem Industriegelände reinfahren. Da sieht man dann gleich das Museum, die Industriemaschinen wo ich im Beitrag hier als erstes gezeigt habe.
Dein Bild2 ist dann bei der Straße gemacht worden die über die Salzfelder führt und auf der Karte als Straße über Salzfelder markiert ist. Was ist das für ein Vogel links bei den Möwen? Den hab ich da nicht gesehen als ich da war. Bei deinem Bild 3 müsste rechts hinter den Büschen die Felder sein wenn der Feldweg auf der Karte richtig markiert ist. Die Felder fangen von dem Kanal bei der Metallbrücke und gehen bis zum rande der Altstadt. Wenn man über die Straße Salzfelder fährt sieht man auf beiden Seiten die Felder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Nin-002.jpg   nin2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

22.08.2013 22:11
#23 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Aja. Danke. Dann weiß ich bescheid und wir sind beim eigentlichen Eingang vorbei gefahren. Sieht irgendwie
wie ne Fabrik oder so aus.

Die ersten drei Bilder sind alle an der Brücke gemacht. Die ist aber doch gar nicht aus Metall(?). Egal.
Bild 3 ist der Feldweg nach deiner Grafik direkt nach der Brücke. Da kann man langfahren. Kein Verbotsschild.

Bild 4 mit der Wöwe ist an der "Straße über Salzfelder" gemacht. Da steht auch irgendwo ein Karusell oder so rum.
Wie gesagt - muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ebenso den linken Vogel. Das ist ein Silberreiher. Könnte
aber auch ein Graureiher sein ... Jo, es gibt ja noch mehr Bilder von dem. Bei Gelegenheit ... Spätestens
Oktober in Kroatien.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2013 22:54
#24 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #23
Sieht irgendwie wie ne Fabrik oder so aus.

Das hat mich auch durcheinander gebracht. Aber nach paar mal vorbeifahren hab ich dann das Museum gesehen. Man parkt dann direkt vor den großen Gebäuden und hinter den Gebäuden sind die Felder. Aber da gibt es ja daneben noch eine größere Industrieanlage die man auf der Karte sieht. Ob das auch zu der Salzproduktion gehört kann ich nicht sagen.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #23
Die ist aber doch gar nicht aus Metall(?)

Mein Fehler. Irgendwie muss ich immer an die Metallbrücke an der Zrmanja denken wenn wir von Brücken reden

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #23
Bild 4 mit der Wöwe ist an der "Straße über Salzfelder" gemacht. Da steht auch irgendwo ein Karusell oder so rum.
Wie gesagt - muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ebenso den linken Vogel. Das ist ein Silberreiher. Könnte
aber auch ein Graureiher sein ... Jo, es gibt ja noch mehr Bilder von dem. Bei Gelegenheit ... Spätestens
Oktober in Kroatien.

Fliegen die zu der Zeit nicht nach Afrika die Vögel Das Karusell steht ja bei der Markierung Straße über Salzfelder im Süden am Ende der Straße wo es dann nach Privlaka, Vir geht.

Hier Bilder wenn man von Vir Richtung nach Nin reinfährt und dann zu der Straße wo über die Salzfelder führt. Bei Bild3 am Ende der Bäume fangen die Salzfelder an und links ist das Karusell Bild4.
Bild5 Ist die Straße über die Salzfelder wo es Richtung Museum, Strand, Altstadt geht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1139.JPG   IMG_3165.JPG   IMG_3171.JPG   IMG_3173.JPG   IMG_3225.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

22.08.2013 23:23
#25 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat
und links ist das Karusell Bild4. Bild5 Ist die Straße über die Salzfelder wo es Richtung Museum, Strand, Altstadt geht.



Ja, genau. Bei Bild4 stand der Graureiher und noch andere Vögel rum, die ich zum Teil noch nicht geknipst hatte. Dürften auch Zugvögel gewesen sein.

Hast du auch mal deinen Laden um die Ecke besucht? Du scheinst dort ja mehrere zu haben. An drei kann ich mich erinnern. Muss nur mal
irgendwann die Bilder raussuchen ...

Angefügte Bilder:
130729_IMG_0002_Grgurice.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.08.2013 23:45
#26 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Hab auch ein Restaurant in der Altstadt siehe Bild1 Bild2 Panorama zeigt hier auf der Karte https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7973569n2.jpg die Stelle wo die Alte Brücke ist nach der Straße über Salzfelder https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7973590n7.jpg . Da geht's dann nach links zu Parkplätzen an der Mauer entlang Bild 3. Bei dem Panorama sieht man links von der Brücke ein LKW. Da geht es zum Strand. Und wenn man der Straße an der Industrieanlage rechts folgt kommt dann der Eingang zum Museum.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0174.JPG   IMG_3234_stitch.jpg   IMG_3309.JPG  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

23.08.2013 08:13
#27 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Danke für die spannende Info...
Dann ist NIN ja glatt noch mal eine Besuch wert, wenn man in der Nähe ist.

Außer der etwas muffigen Lagune, einem absoluten Basic CP (Ninska Laguna, aber 10,- EUR für Platz, 2P., Zelt und Hund ) und einer
leckeren Eisdiele war da nicht viel in Nin...
Klar die kleinste Kathedrale der Welte und der Grgur Ninska mit seinem abgeriebenen Zeh

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2013 18:10
#28 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #20
Dii Zufahrt in den Hafen undder Hafen selbst ist ein wahrer Albtraum

Ich denke mal du redest aus der Sicht eines Bootsfahrers. Aber zum Glück gibt es ja noch die Straße um in die Stadt zu kommen.

Zitat von Inamorato im Beitrag #27
Dann ist NIN ja glatt noch mal eine Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Klar die kleinste Kathedrale der Welte und der Grgur Ninska mit seinem abgeriebenen Zeh

Finde Nin hat schon mehr zu bieten als Eisdiele, kleinste Kathedrale und den Grgur Die Altstadt ist sehr schön und man hat da sehr viele Seitenwege die man erkunden kann. Das Museum hat mich auch nicht das letzte mal gesehen. Einige Strände dort muss ich noch erkunden.

Hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7973569n2.jpg auf der Karte sieht man rechts die Beschriftung Brücke und Ziegelfabrik. Wenn man von der Brücke die Straße nach Norden folgt kommt am Meer die Rechtskurve Bild 5 und die Einfahrt in den Kanal Bild3. Auf der Straße von der Brücke bis zur Kurve sieht es so aus wie auf den Bildern unten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0047.JPG   IMG_0893.JPG   IMG_0897.JPG   IMG_0898.JPG   IMG_0899.JPG   IMG_0900-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.08.2013 13:48
#29 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat
Zitat von Fred im Beitrag #20
--------------------------------------------------------------------------------
Dii Zufahrt in den Hafen und der Hafen selbst ist ein wahrer Albtraum
--------------------------------------------------------------------------------


Ich denke mal du redest aus der Sicht eines Bootsfahrers.


Was sonst ?
Oder hast Du schon mal ein Auto die Zufahrt in den Hafen benutzen sehen ?

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.09.2013 13:40
#30 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Du musst bedenken, dass ich immer mit nem dicken Neufundländer unterwegs bin, und somit Museen und alles was sich "drinnen abspielt" erstmal passé ist.

stedi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

04.09.2013 15:02
#31 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #26
Hab auch ein Restaurant in der Altstadt siehe Bild1


In dem Restaurant waren wir letzte Woche Do noch essen! Ganz toll!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.09.2013 21:13
#32 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #29
Ich denke mal du redest aus der Sicht eines Bootsfahrers.

Was sonst ? Oder hast Du schon mal ein Auto die Zufahrt in den Hafen benutzen sehen ?[/quote]
Auf Pag und im Fernsehen hab ich das schon gesehen

Zitat von Inamorato im Beitrag #30
Du musst bedenken, dass ich immer mit nem dicken Neufundländer unterwegs bin, und somit Museen und alles was sich "drinnen abspielt" erstmal passé ist.

Ja aber das Museum ist klein und da kann er draußen warten :) Ansonsten ist ja der Rest draußen was man sehen kann.

Zitat von stedi im Beitrag #31
In dem Restaurant waren wir letzte Woche Do noch essen! Ganz toll!!

Dann muss ich das nächste mal das auch mal testen.

Bilder unten Hund beim baden und die Brücke wo zu sehen ist wenn man von der Straße über den Salzfeldern in Stadt Nin fährt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3440.JPG   IMG_3452.JPG   IMG_3460.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.12.2013 21:35
#33 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Nicht weit von Nin befindet sich die Campinganlage in Zaton. Da hat es viele Angebote auch für die kleinen wie auf den Bildern zu sehen ist. Waren leider erst abends dort so konnte ich nicht viele knipsen von der Anlage. Sieht ganz nett aus dort.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0056.JPG   IMG_0058.JPG   IMG_0192.JPG   IMG_0193.JPG   IMG_0194.JPG   IMG_0196.JPG   IMG_0197.JPG   IMG_0199.JPG   IMG_0201.JPG   IMG_0203.JPG   IMG_0204.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.12.2013 11:46
#34 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Inamorato
Du musst bedenken, dass ich immer mit nem dicken Neufundländer unterwegs bin, und somit Museen und alles was sich "drinnen abspielt" erstmal passé ist.


Dann hast du das auch nicht gesehen
Mach nix ...der Tomi war auch nicht drin

Angefügte Bilder:
nin.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.12.2013 14:08
#35 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34
der Tomi war auch nicht drin

War ich nicht drin

edit: Die Bildqualität könnte besser sein bei dem Bild von mir

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0156.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.12.2013 20:46
#36 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Noch paar Bilder von dem Camp in Zaton.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0208.JPG   IMG_0214.JPG   IMG_0216.JPG   IMG_0244-001.JPG   IMG_0259.JPG   IMG_0265.JPG   IMG_0267.JPG   IMG_0275.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2013 04:46
#37 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Cernik

War ich nicht drin

edit: Die Bildqualität könnte besser sein bei dem Bild von mir


Nö, ...hast gemeint, es wäre dir zu dunkel zum Knipsen

Angefügte Bilder:
Nin_2.jpg   _SOK0194_ted.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.12.2013 10:41
#38 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #37
Nö, ...hast gemeint, es wäre dir zu dunkel zum Knipsen

Wie du siehst https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7988654n2.jpg war ich doch drin War mir jetzt aber zu langweilig in der kleinen Kirche zu knipsen. Solche Kirchen von innen gibt es in jedem kroatischem Dorf ab 5 Einwohner Mich hätte ein Ausblick von dem Turm der Kirche mehr interessiert.

Unten Bilder von Nin wo der Kirchturm zu sehen ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3520.JPG   IMG_3523.JPG   IMG_3527.JPG   IMG_3654.JPG   IMG_3679.JPG   IMG_3687.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.01.2014 14:29
#39 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Zwischen der Insel Vir und Nin gibt es den Ort Sabunike Bild1. Bild 3+4 sind auf der langen Straße geknipst die von der Kreuzung auf der Markierung bis zum Strand führt. Auf Bild 2 ist die Markierung Bar in der Kurve zu sehen. Dort sind Bild 5-11 geknipst worden. Bild 12 ist Oberhalb von der Markierung Strandbar.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3076.JPG   IMG_3082.JPG   IMG_3085_stitch.jpg   IMG_3137-001.JPG   IMG_3139.JPG   IMG_3147.JPG   IMG_3151.JPG   IMG_3155.JPG   IMG_3157.JPG   IMG_3160.JPG   Sabunike.jpg   sabunike2-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.07.2015 16:00
#40 RE: Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. Antworten

Gerade mal 7,80 Meter lang, 7,60 Meter breit und 8,20 Meter hoch ist der kahle Raum der Heiligkreuz-Kirche von Nin..
http://www.t-online.de/reisen/kroatien/i...-der-welt-.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1725
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25942
Skigebiete, Skifahren, Snowboarden & Winterurlaub in Kroatien, Infos, Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
2 14.01.2016 14:19
von Cernik • Zugriffe: 733
Apartment Nin Sandstrand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 12.11.2014 21:25
von Nin • Zugriffe: 421
Nin..
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pio1
6 27.08.2009 19:12
von pio1 • Zugriffe: 1339
Suche Infos, Bilder etc. von Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Veilchen
4 08.06.2009 12:50
von Taylor • Zugriffe: 861
Sportboot mieten in Zadar, Nin oder Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Michael B
14 08.05.2007 22:09
von Yellow • Zugriffe: 7306
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz