Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 35.658 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
heinblöd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.08.2013 19:00
Gebäudeversicherung Antworten

Hallo und Moin,Moin,

ich möchte ein altes Thema neu aufgreifen.
Hat jemand mal wieder positive Erfahrungen mit Gebäudeversicherungen gemacht und kann eine empfehlen (ich weiß, ist eigentlich ein widerspruch in sich), aber vielleicht gibt es ja wirklich ne Versicherung die einigermaßen Vernüftig ist.
Wer was beizutragen hat, kann sich gerne auslassen.

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

12.08.2013 20:04
#2 RE: Gebäudeversicherung Antworten

na da bin ich aber auch mal gespannt -

heinblöd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.08.2013 20:09
#3 RE: Gebäudeversicherung Antworten

wem dazu wohl etwas einfällt griiins

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2013 20:18
#4 RE: Gebäudeversicherung Antworten

wir haben letztes Jahr eine Feuerversicherung abgeschlossen. Wir wollten das Haus sehr viel höher versichern.....aber die Allianz hat uns mitgeteilt, dass es im Schadensfall von Seiten der Versicherung nur zu einer Auszahlung von 60.000 Euro kommen kann

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

12.08.2013 20:26
#5 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Dann wurde der Wert deines Hause von der Allianz so festgelegt?

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2013 20:29
#6 RE: Gebäudeversicherung Antworten

nein, so kann man das nicht sagen. Die Versicherung hat das Haus nur auf einem Bild gesehen.Wir hatten eine schriftliche Anfrage gemacht mit einem Vorschlag unsererseits, wie hoch wir das Haus gerne versichert hätten.Daraufhin kam deren Antwort, dass die Allianz nur 60.000 ausbezahlen kann im Versicherungsfall.

heinblöd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.08.2013 20:30
#7 RE: Gebäudeversicherung Antworten

wurde es denn nach der Wohnfläche berechnet? Könnte ja hinkommen, wenn die Wohnfläche 60 m² beträgt...

heinblöd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.08.2013 20:33
#8 RE: Gebäudeversicherung Antworten

mmh.. ein wenig komisch finde ich. in der Regel errechnet sich die Versicherungssumme doch nach m²

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2013 20:33
#9 RE: Gebäudeversicherung Antworten

nein......es war eine generelle Aussage von denen. Wir hatten vorgeschlagen, die jährliche Versicherungssumme von unserer Seite viel mehr zu erhöhen, weil wir dachten, wir könnten das Haus höher versichern

heinblöd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.08.2013 20:36
#10 RE: Gebäudeversicherung Antworten

und welche Konsequenzen habt Ihr gezogen, anderen Versicherer gewählt?

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2013 20:41
#11 RE: Gebäudeversicherung Antworten

ja, wir sind zu einem Abschluß gekommen mit der natürlich wenigeren Jahressumme der Einzahlung unsererseits. Wir hatten noch 2 Angebote, das war aber ähnlich, dass deren Kapazitäten auch bei einer gewissen Auszahlungssumme erschöpft sind. Wie gesagt, es ging hier um eine Feuerversicherung

Jablan Offline



Beiträge: 180

13.08.2013 11:36
#12 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von heinblöd im Beitrag #1
Hat jemand mal wieder positive Erfahrungen mit Gebäudeversicherungen gemacht und kann eine empfehlen (ich weiß, ist eigentlich ein widerspruch in sich), aber vielleicht gibt es ja wirklich ne Versicherung die einigermaßen Vernüftig ist.

Wir haben alles bei 'Kvarner' versichert, über den Durschschnitt hinaus - auch Erdbeben- und andere Naturkatastrophenschäden sind mitversichert bis zu 100.000 Euro.
Bis jetzt nur einen Schaden eingereicht und die Auszahlung folgte innnerhalb eines Woches.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

13.08.2013 11:54
#13 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
mmh.. ein wenig komisch finde ich. in der Regel errechnet sich die Versicherungssumme doch nach m²



Das trifft auf eine Hausratversicherung zu. Sofern man sich auf Unterversicherungsverzicht der Gesellschaften einlassen will.
Die Gebäudeversicherung legt den Wert 1914 zugrunde. Das kommt aus einer Zeit, da es noch Feuerversicherungsmonopole gab und
eben diese Feuerversicherung Pflichtversicherung war. Kann sein, dass es das noch irgendwo gibt ... Zur Gebäudeversicherung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitender_Neuwertfaktor

Zitat
nein, so kann man das nicht sagen. Die Versicherung hat das Haus nur auf einem Bild gesehen.Wir hatten eine schriftliche Anfrage gemacht mit einem Vorschlag unsererseits, wie hoch wir das Haus gerne versichert hätten.Daraufhin kam deren Antwort, dass die Allianz nur 60.000 ausbezahlen kann im Versicherungsfall.



Das ist gut möglich. Nämlich dann, wenn ihr das Haus quasi - gemessen am gleitenden Neuwert auf der Basis 1914 - unterversichern
wollt.

Ramona Dell Offline



Beiträge: 6

26.08.2013 10:13
#14 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von heinblöd im Beitrag #1
Hallo und Moin,Moin,

ich möchte ein altes Thema neu aufgreifen.
Hat jemand mal wieder positive Erfahrungen mit Gebäudeversicherungen gemacht und kann eine empfehlen(ich weiß, ist eigentlich ein widerspruch in sich), aber vielleicht gibt es ja wirklich ne Versicherung die einigermaßen Vernüftig ist.
Wer was beizutragen hat, kann sich gerne auslassen.


Bevor ich mich für eine Versicherung entschieden habe, recherchierte ich erstmal im Netz und habe eine Seite gefunden auf der Tarife miteinander verglichen werden können, um den besten Tarif für einen selbst herauszubekommen. Es ist schwer zu sagen, welche Versicherung wirklich gut sind, da die Erfahrungen meistens sehr unterschiedlich sind. Es kommt immer darauf an welche Leistungen erwartet werden, wie hoch die Deckungssumme sein soll und natürlich die Beiträge.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.10.2013 17:11
#15 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Der thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: ich habe gute Erfahrungen mit der Croatia osiguranje in Zadar gemacht. Nach einem Wohnungseinbruch war binnen zwei Tagen ein Versicherungsvertreter bei mir, und nach knapp drei Wochen war der Schaden zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert. Ich bin allerdings bei der Agentur schon seit 15 Jahren ohne Schadensfall versichert, vielleicht lag es daran, dass die Versicherung so prompt und ohne Abzüge gezahlt hat.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.10.2013 22:29
#16 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Danke, das ist doch ein super Post wo das Vertrauen in solche Institutionen stärkt.

Kenny2020 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

17.05.2014 09:07
#17 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Es stellen sich hier mehrere Fragen. Könne Häuser im Ausland mit einer Deutschen Police versichert werden. Gilt hier auch die 1914- Berechnungsgrundlage.
Denn ich kann es mit nicht vorstellen,dass es so läuft....Sicherlich die Allianz ist einer der größten Versicherer der Welt....doch immer wieder wird bestätigt das die Leistungen im Schadensfall sehr aufbaufähig sind.
Gerade bei der preislichen Gestaltung der Prämie können gravierende Unterschiede aufkommen.

Kenny2020 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.06.2014 09:14
#18 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Das kann nicht sein, da eigentlich der Wert einer Immobilie nur durch einen Gutachter erfolgen kann. Es ist bekannt das die Allianz die Preise absichtlich drückt...eventuell sollte der Versicherte über einen Wechseln nachdenken. Denn gerade bei einem Brand entsteh ein deutlich höherer Schaden als nur 60.000 Euro...Diese Versicherungssumme erscheint in vielerlei Hinsicht nicht ausreichend.

hencloo Offline



Beiträge: 63

10.07.2014 11:10
#19 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ich habe mich im letzten Jahr im Rahmen unserer Hausversicherung für dieses Thema interessiert. In Österreich (lokale österreichische Polizze)gab es keine Versicherung die diese Haftungen übernommen hätte. In Deutschland waren es (angeboten über eine österreichische Versicherungsagentur) 2 Versicherer. Beim Vergleich der Inhalte im speziellen der Leistungen und der Dokumentation des versicherten Wertes , in unserem Fall ein Neubau, war für uns die Croatia Bestbieter. Eine weitere Alternative waren österreichische Versicherungsunternehmen (Z.B. GRAWE) welche auch in Kroatien tätig sind.

Ina111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

24.07.2014 09:01
#20 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nache einer Gebäudeversicherung (Einbruch,Wasserschaden,Feuer)

Habe schon die Einträge durchforstet und möchte mal anfragen, ob ich das (Versicherung abschließen) auch komplett über Mail, Tel. abwickeln kann. Mein Steinhaus ist in der Nähe von Sibenik. Hat jemand Erfahrung mit der Allianz, Intersure, oder Croatia Osiguanje?
Bin dankbar für antworten


Gruß Ina111

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz