Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
ChIpO89 Offline



Beiträge: 14

15.08.2013 12:48
Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Hey ho...

es ist bald soweit... Montag heißt es Hallo Kroatien

Wir werden in der nähe von Trogir unterkommen und ich schaue gerade nach Aktivitäten die man mit einem 7 Jährigen machen kann...

ich habe hier folgenden Link http://www.max-rent.com/boat.htm da ist ein Trimaran... Kann ich den ohne Bootsführerschein leihen oder wo liegt da die differenzierung zwischen FÜhrerscheinpflichtig und nicht pflichtig???

PS: Ich habe keinen Bootsführerschein ;-)

Danke für eure Antworten...

PPS: Ich bin noch auf der Suche nach nem Tretbootverleih, wo so ne Rutsche auf den Booten ist... Kann mir jemand weiterhelfen????

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2013 12:51
#2 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Für ein Boot ganz ohne Motor brauchst du keinen Führerschein. Aber es kann sein, dass der Vermieter sehen will, ob du damit umgehen kannst. Die Tretboote mit Rutsche bekommst du an fast jedem Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

ChIpO89 Offline



Beiträge: 14

15.08.2013 12:57
#3 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Cool.... DANKE FÜR DIE SCHNELLE INFO

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

15.08.2013 21:47
#4 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Zitat
Für ein Boot ganz ohne Motor brauchst du keinen Führerschein



Stimmt leider nicht - auch für Segelboote ab 2,50m besteht in Kroatien FS-Pflicht! (weil mich kürzlich jemand verunsichert hat, hab ich erst letzte Woche wieder im Hafenamt Rijeka nachgefragt)

L.G.

Edwin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2013 22:20
#5 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Sorry, davon hab ich noch nie gehört.

Aber welchen Führerschein braucht man denn dann? Es ist ja eigentlich sowieso ein Witz, dass man mit dem SBF See oder dem kroatischen Patent ohne eine Stunde Segelpraxis offiziell jedes Segelboot chartern kann. Segelscheine sind ja fast nirgends vorgeschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

16.08.2013 09:30
#6 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Zitat
Aber welchen Führerschein braucht man denn dann?



Einen amtlichen Bootsführerschein wie eben das kroatische Küstenpatent, den SBF-See oder ähnliches.

Zitat
Es ist ja eigentlich sowieso ein Witz, dass man mit dem SBF See oder dem kroatischen Patent ohne eine Stunde Segelpraxis offiziell jedes Segelboot chartern kann.



Immer noch besser als anderswo - z.B. in der Karibik od. USA brauchst Du dazu lediglich eine Kreditkarte.

L.G.

Edwin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2013 10:31
#7 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Zitat
Stimmt leider nicht - auch für Segelboote ab 2,50m besteht in Kroatien FS-Pflicht! (weil mich kürzlich jemand verunsichert hat, hab ich erst letzte Woche wieder im Hafenamt Rijeka nachgefragt)


Hi Edwin,

diese Auskunft hat mich nun aber auch sehr überrascht.
Nachdem wir ja wissen, dass manche LK's gerne ihre eigene Suppe kochen würde mich schon interessieren, ob man das auf einer offiziellen Seite nachlesen kann.

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

16.08.2013 12:37
#8 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Fred, die 2,5m sind mir schon lange bekannt, nur hat mich nun wieder mal jemand darauf angesprochen und verunsichert.

Aus diesem Grund habe ich zur Sicherheit nochmal per E-Mail im Führerscheinreferat Rijeka nachgefragt und die 2,5m genannt bekommen. (ich hab nicht gefragt, ob man für 2,5m einen Schein braucht, sondern ab welcher Länge für ein Segelboot - Antwort von der Referentin Ing. Dijana Vidas: ab 2,5m)

Nachlesen kann man das wie fast alles leider nirgendwo auf den offiziellen Seiten - kennst das ja eh...

L.G.

Edwin

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.08.2013 12:51
#9 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

hast Du ausdrücklich gefragt: "Segelboot ohne Motor" ??

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

16.08.2013 13:50
#10 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Natürlich ohne Motor!

Abgesehen davon, wieviele Segelboote mit 2,5m hast Du schon mit Motor gesehen?

L.G.

Edwin

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.08.2013 09:48
#11 RE: Trimaran Bootsführerschein??? Antworten

Danke für diese Info Edwin, auch ich wußte das nicht...


Zitat von Edwin D im Beitrag #10
Natürlich ohne Motor!
Abgesehen davon, wieviele Segelboote mit 2,5m hast Du schon mit Motor gesehen?


der war echt gut

lG Walter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3676
Trimaran Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von scheppi
4 23.03.2009 21:14
von Seglerin Patrizia • Zugriffe: 776
Naturparadiese durch Schnellfähren gefährdet
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 16.02.2005 18:48
von Fred • Zugriffe: 1214
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz