Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
wordi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 23

15.08.2013 21:05
Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Hallo Freunde,
ich suche gute Seegelorte. Ich habe jetzt einige Länder gefunden, wo man es ganz gut kann und möchte nächsten Sommer entweder nach Thailand oder nach Kroaien. Welches Land ist besser geeignet?

Wenn ich mir Bilder zu beiden Ländern anschaue, möchte ich am liebsten beide Länder besuchen, geht aber vom Budget her nicht leider. Was meint ihr?

Über Erfahungsberichte beider Länder würde ich mich freuen.

Euer Frank

Sokol perjem leti, a ne mesom

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

16.08.2013 12:59
#2 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Kroatien, im Sommer ist Thailand wohl nicht so gut.Hohe Wellen und schlechtes Wetter. Gruss zet

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

16.08.2013 16:55
#3 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Sehr TROLL-ig, diese Frage! Wo kann man besser Wandern, in Kroatien oder in den Rocky Mountains?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.08.2013 17:04
#4 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Für diese und ähnliche Themen habe ich mir erlaubt, einen Extra-Thread zu erstellen:

Alternative Urlaubsziele

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

16.08.2013 17:07
#5 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

da will doch sowieso nur jemand wieder seinen Werbe-Spam-Link loswerden, wer weiß von wem der wieder bezahlt wird
die Url würd ich einfach aus dem Beitrag entfernen, die Frage würde auch so jeder verstehen

Fregger Offline



Beiträge: 3

02.09.2013 19:18
#6 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Hallo,

ich war in beiden Ländern bereits Segeln. Letzte Woche noch in Kroatien, wo ich etwa schon 25 Segeltörns erlebte.
Thailand nur einmal und das ist bereits 15 Jahre her. Was jetzt besser war? Würde ich nicht kommentieren. Beide Länder
haben ihre Reize. Thailand war abenteuerlicher. Im Osten der Phuket-Insel trübes flaches Wasser mit dem James-Bond-Felsen
und dem Zigeunerdorf im Norden. Im Westen offenes Meer. Der Trip zu den Similan-Inseln war der Höhepunkt. Unglaubliches
Taucher und Schnorchelrevier. Glasklares Wasser! Thailand - Ein tolles Erlebnis, aber nicht immer machbar, sowohl finanziell, als
auch eine Crew zusammen zu stellen. Beste Jahreszeit in Thailand Januar/Februar. Desto näher man an unserem Sommer kommt,
desto ungemütlicher wird es dort.
Kroatien ist aber immer eine Reise wert. Von Istrien bis Dubrovnik kenne ich viele Inseln. Und entdecke immer wieder neues.

Wenn das Budget es hergibt und du im Winter segeln kannst, probier mal Thailand. Die Boote sind teuer, aber beim Essen
spart man wieder.

Viel Spaß!

Fregger

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

02.09.2013 19:28
#7 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

in den Links von diesem Beitrag Segeln / Schifffahrt weltweit ist auch was zu Thailand zu finden

da habe ich seinerzeit die Reise der "Harlekin" mitverfolgt > http://www.yacht.de/schenk/who/who28.html

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.09.2013 06:42
#8 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Zitat
Thailand wohl nicht so gut.Hohe Wellen.............

..manchmal kann man sogar bis in`s Hotelzimmer surfen..

Lieber einen Thun als nix tun!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2013 07:31
#9 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

... Kroatien : ... und entdecke immer wieder NEUES !

kann nur sagen : SOOO IS ES

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

03.09.2013 15:31
#10 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #9
... Kroatien : ... und entdecke immer wieder NEUES !

kann nur sagen : SOOO IS ES

Mit Sicherheit richtig und gilt genauso für Thailand

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

melissa Offline



Beiträge: 5

06.09.2013 16:57
#11 RE: Wo besser Segeln in Kroatien oder Thailand? Antworten

Ich leg dir Kroatien nahe. Zum einen kommst du in Kroatien sicher günstiger durch und ich kann dir nur was empfehlen wo ich selber schon war.

wordi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 23

10.09.2013 08:21
#12 RE: Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter? Antworten

Hallo, komme grade aus Thailand zurück. War super! Habe zufällig nen Segelturn mitgemacht: 4 Tage auf nem 12,5m Katamaran an der Adamanenküste (Raum Phuket, Ko Phi Phi). Das Boot gehört einem Italiener, der von nem Iren (also aus Irland) begleitet wird. Sehr nette Leute. Habe die beiden auf Ko Phi Phi getroffen und bin dann für 2.000 Baht (ca. 42 EUR) pro Tag u. Person inkl. Verpflegung mitgefahren.

Als absoluten Thailandtip hätte ich noch auf Ko Phi Phi den Strand Ao Por: Traumhafte Bucht mit nur einem Restaurant, max. 10 kleinen Bungalows am Berg und erhaltenem Korallenriff vor der Tür. Ist allerdings schwer erreichbar (zu Fuss v. Long Beach oder mit Longtail). Geführt wird das Ganze von zwei Franzosen und zwei Thais. Preis ca. 500 Baht pro Bungalow (2-3 Pers).

Sokol perjem leti, a ne mesom

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.09.2013 10:28
#13 RE: Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter? Antworten

Zitat
Habe zufällig nen Segelturn mitgemacht: 4 Tage



Ist mir noch nie passiert, dass ich zufällig auf ein Schiff gefallen bin. Und dann auch noch 4 Tage. Naja, du scheinst es ja überlebt zu haben.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

10.09.2013 10:33
#14 RE: Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter? Antworten

In Thailand passiert sowas weis ich von meinem Sohn dem ist dort auch so einiges passiert

wordi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 23

05.11.2013 21:30
#15 RE: Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter? Antworten

Zitat von bambi1908 im Beitrag #14
In Thailand passiert sowas weis ich von meinem Sohn dem ist dort auch so einiges passiert


Och was soll den passieren? Klar liest man immer wieder Horrormeldungen wie z.B "Tauchboot-Unfall: Leiche in Thailand gefunden

Bangkok - Mehr als 36 Stunden nach dem Tauchboot-Unfall vor der thailändischen Küste mit sieben Vermissten haben die Rettungskräfte eine Leiche gefunden." Quelle merkur-online.de aber das lässt mich nicht vom segeln in thailand abhalten. Kroatien 2013 war wunderschän und jetzt gehts ab nach Thailand zum tauchen-schnorcheln

Sokol perjem leti, a ne mesom

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.11.2013 07:12
#16 RE: Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter? Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #13

Zitat
Habe zufällig nen Segelturn mitgemacht: 4 Tage


Ist mir noch nie passiert, dass ich zufällig auf ein Schiff gefallen bin. Und dann auch noch 4 Tage. Naja, du scheinst es ja überlebt zu haben.



Das ist doch gar nichts: In Italien fallen sogar Cruiser-Kapitäne in Rettungsboote....!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Do. 18.4.24 4+(CH) 20:15 Uhr James Bond 007 - Spectre > Wh. Fr. 19.4. 01:05 Uhr
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3448
Besser in Kroatien Geld wechseln, oder schon in Deutschland
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ariella1976
27 27.04.2012 20:13
von fredinada • Zugriffe: 73313
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1158
Anreise von Österreich nach Bosnien und dann weiter nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonja
4 30.08.2010 15:05
von biggy • Zugriffe: 859
Billiger Geld mit EC zu holen in Kroatien?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Kati74
23 10.04.2012 20:08
von Hrvatska_Boy • Zugriffe: 21721
Segeln Juni 2007 mit Kindern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von eiko
3 09.03.2007 12:57
von p.fred • Zugriffe: 907
UMTS/ Laptop Nutzung in Kroatien ! Bitte um Hilfe !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von myhvar
5 06.08.2006 18:32
von Valonia • Zugriffe: 845
Geld wechseln im eigenen Land oder in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Istrianer
12 16.05.2005 23:47
von beka • Zugriffe: 5682
8.11. 13:30 Uhr auf TW1: Besser reisen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.10.2003 20:16
von Bertram • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz