Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Caius Offline



Beiträge: 3

18.08.2013 15:10
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden diesen September (14.09. - 28.09.) zum ersten Mal Urlaub in Dalmatien machen.
Wir sind 25 u 26 Jahre alt und kennen in dieser Gegend bislang nocht NICHTS.

Wir kommen mit dem Flugzeug und landen Samstag abends in Split - von dort aus geht es dann 2 Wochen später auch wieder zurück.

Bislang hatten wir folgendes geplant:
wir wollten zunächst 2 Nächte in Split buchen und uns sonntags (15.09.) einen Mietwagen leihen um zu den Krka Wasserfällen zu fahren.
Nach diesen 2 Nächten wollen wir eigentlich nach Hvar. Wir sind uns allerdings nicht ganz sicher, was uns dort erwartet und ob Hvar wirklich das Richtige für uns wäre. (um das ganze etwas zu strukturieren mache ich jetzt ein paar Unterpunkte ;-)

1)Wir sind ein "junges" Pärchen und wollen einen entspannten Strandurlaub verbringen - eine Art "Ballermann-Urlaub" kommt für uns daher natürlich nich infrage. Aber es sollte abends dennoch ein bisschen was los sein (Bars, Restaurants). Kommt Hvar dann infrage oder ist das eher eine Insel für ältere Herrschaften?

2)Wir wissen auch überhaupt nicht, wie wir die Verkehrsmöglichkeiten vor Ort einschätzen sollen. Eigentlich wollten wir für die komplette Zeit einen Mietwagen buchen. Aber erstens ist da unter 380 € nichts zu machen, und zweitens kostet die Fähre dann auch schon wieder mehr.
Ist ein eigenes Auto auf Hvar zwingend erforderlich, wenn man ein paar schöne Buchten sehen will? Und gibt es seriöse Vermieter auf Hvar?

3) Ist ein Tagesausflug mit dem Auto von Hvar nach Dubrovnik sinnvoll/machbar?

4)Sind knapp 2 Wochen auf Hvar zu lang?? Und würdet ihr uns eher andere Ziele, z.B. Brac oder Trogir empfehlen? Oder vielleicht 1 Woche Hvar und die restliche Zeit woanders?

Wir hoffen auf eure Hilfe :-)

Viele Grüße
Caius

P.S. Wir planen auf Hvar eine kleine Ferienwohnung zu mieten und abends meistens - hoffentlich günstig - essen zu gehen ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.08.2013 15:20
#2 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hallo Caius,

kommt ihr aus Köln? Dann sitzen wir im gleichen Flieger.

Den Mietwagen könnt ihr am besten gleich ab Flughafen buchen. Für die ganzen 2 Wochen würde es hier bei economycarrentals.de 270,25 € ohne Selbstbeteilgung kosten.

Ich war noch nicht auf Hvar, aber in Hvar Stadt müsste eigentlich genug los sein. Ob die Insel euch für 2 Wochen genug bietet, weiß ich leider nicht. Aber wenn die Busverbindungen ähnlich wie auf Brac sind, würde ich nicht ohne Auto dort sein wollen.

Ich würde zu einer Woche auf Hvar und einer zweiten auf dem Festland tendieren, z.B. in Makarska. Von dort aus wäre auch Dubrovnik leichter zu erreichen. Von Hvar aus würde ich das nicht empfehlen.

In Hvar wurde mir mal dieses Haus empfohlen: http://www.apartments-frane.com/En.html

Und in Makarska könnte ich dieses empfehlen: http://villavanda.de/

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.08.2013 19:41
#3 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hvar ist definitiv eine gute Wahl, und ich denke, man kann da 14 Tage verbringen, ohne sich zu langweilen. Es gibt neben Hvar-Stadt mit Stari Grad, Jelsa und Vrboska noch drei hübsche Städte, dazu viele Dörfer - und durch den Tunnel bei Pitve hindurch die sensationelle Südküste rund um Zavala und Sveja Nedjelja oder östlich von Jelsa das Museums-Hirtendorf Humac.

Wir waren zu Pfingsten erstmals da, hier findet Ihr unseren Bericht:

Cres-Fan geht fremd

Caius Offline



Beiträge: 3

20.08.2013 07:54
#4 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hallo,

danke für die Rückmeldungen! Wir werden es nun wahrscheinlich so machen, dass wir zunächst 2 Nächte in Split bleiben und dann 12 Tage auf Hvar verbringen, da uns ein weiterer Wechsel der Unterkunft zu stressig wäre.

Kann jemand noch andere Ferienwohnungen auf Hvar empfehlen?
Und gibt es auf Hvar seriöse Autovermietungen? Sollte man schon vorher online buchen oder erst vor Ort?

@ Vera: vielleicht sieht man sich ja dann ;-) Hast du schonmal bei economycarrental gebucht? Die Seite macht auf mich nicht unbedingt einen seriösen Eindruck :-/

Viele Grüße,

Caius

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.08.2013 08:22
#5 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

In Split habt Ihr natürlich deutlich mehr Chancen auf abwechslungsreiches Nightlife als auf Hvar.

Warum bleibt ihr nich 3-4 Tage in Split und dann die restliche Zeit auf Hvar?

Ich selbst war ein paar Mal auf Hvar, und ich wöllte mein Auto da nicht missen, denn ich finde, es liegt da alles
sehr dezentral. Man kann da aber auf jeden Fall schöne Touren machen.

(Ich hab mir sagen lassen, dass Stari Grad ja ganz nett sein soll (Insider))

Von da wäre mir ein Tagesausflug nach Dubrovnik zu stressig, es sei denn, Atlas fährt Hvar auch mit einem
Schnellboot an, dann wäre das ok.
http://www.atlas-croatia.com/de2/index.p...fers/F%C3%A4hre

Viel Spaß!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.08.2013 08:39
#6 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hallo Caius,

Wann landet ihr? Wenn ihr im gleichen Flieger sitzen solltet wie Vera dann ist es spät am Abend.Schaut vorher schonmal nach einer Unterkunft in Split.
Der Flughafen ist nicht direkt in Split sondern in Kastela.Das sind etwa 18 km.
Ich wollte es euch nur mitteilen damit ihr euch nachher nicht wundert.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.08.2013 10:45
#7 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Zitat von Caius im Beitrag #4
@ Vera: vielleicht sieht man sich ja dann ;-) Hast du schonmal bei economycarrental gebucht? Die Seite macht auf mich nicht unbedingt einen seriösen Eindruck :-/
Viele Grüße,Caius


Ich hab schon mehrmals dort gebucht und etliche andere aus dem Forum auch. Es war immer alles in Ordnung und die Fahrzeuge neuwertig. Was erscheint dir an der Seite unseriös?

@ kastela

Vielleicht hat euer Nachbar noch ein Zimmer frei, dann brauchen sie nachts nicht auf Wohnungssuche zu gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.08.2013 16:52
#8 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Ich persönlich finde Hvar für junge Leute optimal! Ganz nett wäre es ev. in Milna zu wohnen, dann hat man nur 4km nach Hvar Stadt, wo am Abend doch einiges los ist. Auf Hvar könnte ich mir als junges Pärchen gut vorstellen, nur mit einem Mofa (Vespa o.ä.) unterwegs zu sein. Da ich mir sicher bin, dass es in Hvar einen MopedVerleih gibt hab ich mal gegoogelt und das gefunden: http://www.renthvar.com/DE/index.html und das http://www.lukarent.com/en/rent-a/rent-a-scooter-hvar/ und das http://www.apartments-hvar-balic.com/de/.../rent_a_scooter

Ganz schön fände ich es auch, etwas außerhalb von Stadt Hvar zu wohnen, dann hat man es tagsüber ruhig zum Baden und abends spaziert man in 15 min. entlang der Promenade in die Stadt - total schön . Hier findet ihr eine Karte über die Stadtteile und auch nette Privatunterkünfte: http://www.tzhvar.hr/hr/smjestaj/privat/
Man kann auch mal mit den TAxibooten auf die vorgelagerten Inseln zum Baden fahren, das ist wirklich wunderschön!

lg Susi

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.08.2013 17:05
#9 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7


@ kastela

Vielleicht hat euer Nachbar noch ein Zimmer frei, dann brauchen sie nachts nicht auf Wohnungssuche zu gehen.




Dann sollen sie mal nachfragen.Hier die Seite: http://www.croatiaapartments.net/apartma...artmani_672.htm
und hier die E-Mail Adresse: ante.pensa@optinet.hr
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.08.2013 17:09
#10 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Ich meinte eigentlich den anderen, denn der aus dem Link nimmt doch nur wochenweise Gäste auf, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.08.2013 17:18
#11 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Er nimmt auch Tagesgäste.Er hat langsam gelernt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Caius Offline



Beiträge: 3

21.08.2013 10:17
#12 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hallo zusammen,

danke für die vielen Infos!

Weiß jemand, was eine Taxifahrt von Split Flughafen nach Split kostet? Oder gibt es vielleicht einen Bus/Shuttle-Service?

@Beachgirl: Könntest du einen Stadtteil von Hvar Stadt empfehlen, der nahe schöner Strände, aber nicht allzu weit weg vom Zentrum liegt? Oder würdest du Milna eher empfehlen? Ist Milna nicht wirklich winzig?


Viele Grüße

Caius

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.08.2013 12:09
#13 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hvar ist auch nicht gerade groß. Man kommt eigentlich von jedem Punkt innerhalb von ein paar Minuten ans Meer oder ins Zentrum. Ich würde halt nicht in den nördlichen Teil gehen, weil da die großen Hotels stehen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.08.2013 12:11
#14 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Hallo Caius!
Wir waren ja selbst als Kinder in Hvar und mittlerweile mit Kindern. Wäre ich nur zu zweit, müsste ich jetzt nicht unbedingt an einem Kiesstrand sein. Wenn euch also gefällt, auf Klippen zu liegen und von dort ins Meer zu hüpfen, dann fände ich den STadtteil Krizni Rat superschön, da liegt alles im Kiefernwäldchen und vorne die Klippen zum Reinhüpfen und am Meer entlang kann man in - ich schätze mal 15 min. - in die Stadt spazieren. Hier z.B. eine - wie ich finde - sehr schöne Unterkunft : http://violando-hvar.com/Home.aspx?id=98
Zastup soll auch noch ein ganz schöner Teil zum Wohnen sein - da sind auch Kiesstrände und man braucht auch ungefähr 15 min. in die Stadt - ist auf der anderen Seite. Wir waren früher im in Lucia - ganz zentral, wir sind dann oft zu Fuß!! nach Milna gegangen oder mit den Taxibooten zum BAden gefahren.
Milna ist schön zum Baden, hat ein paar sehr gute REstaurants, ist aber wirklich ein kleiner Ort

lg Susi

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

21.08.2013 15:20
#15 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Ich sende dir ein Angebot per PM, Fe-Wo in Jelsa, jeden Nachmittag mit billigen Katamaran um 16 UHr aus Split erreichbar. Man kann Fahrraeder oder Mofa mieten um alle Buchte und Doerfer zu besichtigen. Fuer Rueckkehr nach Split gibt es morgens frueh um 6 Uhr Katamaran nach Split.
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2013 18:43
#16 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Es gibt direkt vom Flughafen einen Bus-Shuttle-Service zum Hafen von Split. Der Bus kostet 30 Kuna. Dort am Busbahnhof stehen auch immer Leute mit Vermietungs-Schildern, da könntet ihr vielleicht für die erste Nacht oder auch zwei unterkommen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Leute so spät noch unterwegs sind, denn es wird sicher 23 Uhr, bis ihr dort seid. Und ihr kommt von Split dann ja auch nicht mehr rüber nach Hvar.

Ich würde von hier aus nach einer Unterkunft in Split gucken. Es kann ja vielleicht auch ein Hostel sein. Das hier z.B. hat tolle Bewertungen: http://www.booking.com/hotel/hr/hostel-s...76efbdc4f1c5X12 Ein Bekannter war neulich dort und fand es klasse.

________________________
Meine Fotogalerie

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.08.2013 11:54
#17 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

O geil...
Da werden die Youth-Hostel-Erinnerungen aus Australien wach

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.08.2013 21:15
#18 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Vera, wohin geht es denn bei Dir? Lass mich raten: Brela?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.08.2013 21:16
#19 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

Wie kommst du denn nur darauf?

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.08.2013 21:17
#20 RE: Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar Antworten

einfach ins Blaue geraten...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Wer sucht Mitsegler? Junges Paar will segeln lernen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von leela
5 30.07.2012 11:47
von dodl • Zugriffe: 1256
Urlaub auf Hvar, aber wo genau?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bobelle
11 05.07.2011 19:22
von Beachgirl • Zugriffe: 2363
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz