Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.527 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2013 09:29
#21 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat
Ich bin hier in Kastela zufrieden, habe alles, was ich brauche und gehe ums Verrecken nicht zurück.


Halleluja, endlich haben wir eine Referenz

Ein alter Sack mit deutscher Rente und KV fühlt sich in seinem Adria-Domizil rundum zufrieden,
dann wird ein lediges Mädchen, welches zwar ein bisschen schwanger ist, dafür aber weder ein Einkommen noch eine KV hat, wohl auch irgendwie klarkommen.

Naja, vielleicht hat sie auch Glück und darf in slawonischen Vukojebina leben.
Dort ist das Leben zwar etwas langweiliger, dafür aber viel günstiger wie in Kastela oder sonst wo am Meer

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.08.2013 09:56
#22 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Die Beschreibung von Socke würde ich gerne mal über mich hier lesen:

Halleluja

Ein junger Sack mit automatischem Einkommen in Deutschland un PKV fühlt sich in seinem Adria-Somizil rundum und sau wohl

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

22.08.2013 10:05
#23 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Genauso will ich das auch.
Manchmal möchte man gerne Rentner sein. Nur nicht so alt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.08.2013 10:14
#24 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Das war noch nicht mal unhöflich, weil sich alte Säcke untereinander mit alter Sack titulieren dürfen

Mal angenommen, der Typ hat was aufm Kasten und macht tatsächlich Karriere resp. Kohle und die Beziehung geht aus irgendeinem Grund kaputt.

Wie steht sie dann da, mit ihrem Baby und der abgebrochenen Ausbildung?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

22.08.2013 10:38
#25 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Die Frage ist ja, ob sie in Deutschland mit Baby die Ausbildung zuende machen würde. Hat sie Eltern oder Freunde vor Ort, die ihr helfen? Tatsache ist, daß die wenigsten es schaffen, das schwanger und dann mit Baby durchzuziehen.
Beziehungen können immer kaputtgehen, können aber auch Jahrzehnte halten. Das weiß man vorher nie, selbst wenn man sich noch so sicher ist.

Ausgangsfrage war, ob sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, und das dürfte ja aufgrund der EU nun kein Problem mehr sein.
Alles andere muß sie entweder im stillen Kämmerlein für sich entscheiden, oder aber, wenn sie denn hier Rat dazu haben möchte, mehr Fakten auf den Tisch packen.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

22.08.2013 11:30
#26 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Könnte man für die Weitpinkelwettbewerbe fastkomatöser Kläffer nicht eine eigene Rubrik eröffnen?

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.08.2013 11:36
#27 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #24


Mal angenommen, der Typ hat was aufm Kasten und macht tatsächlich Karriere resp. Kohle und die Beziehung geht aus irgendeinem Grund kaputt.

Wie steht sie dann da, mit ihrem Baby und der abgebrochenen Ausbildung?


Wenn sie geheiratet haben und es keine Gütertrennung gibt... ziemlich gut, würde ich sagen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.08.2013 11:39
#28 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #16
Zitat von bigger im Beitrag #15

Ich bin hier in Kastela zufrieden, habe alles, was ich brauche und gehe ums Verrecken nicht zurück.


Du bist jetzt also da! Wenn alles stimmt, stelle ich es mir einfach wunderschön vor!


Richtig, ich bin jetzt angekommen. Habe innerhalb einer Woche meine vorläufige Bescheinigung zum Aufenthalt bekommen, einschl. OIB,
in ca 3 Wochen kann ich dann den entgültigen Scheckkartenausweis abholen. Für 5 Jahre !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.08.2013 11:50
#29 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #21

Zitat
Ich bin hier in Kastela zufrieden, habe alles, was ich brauche und gehe ums Verrecken nicht zurück.

Halleluja, endlich haben wir eine Referenz

Ein alter Sack mit deutscher Rente und KV fühlt sich in seinem Adria-Domizil rundum zufrieden,



Das du außer klugscheißen nichts weiter beherrschst, ist mir mittlerweile bekannt.
Wenn du denkst, ich bin ein "alter Sack" in Klamotten aus dem Orthopädiebedarf bist du schief gewickelt.
Wenn du denkst, ich habe die Superrente aus Deutschland, ebenfalls, du kennst meine Biografie nicht.
Wenn du denkst, ich hätte eine deutsche KV, Fehlanzeige. Ich werde mich in HR versichern, weil es mir in D zu teuer werden würde,
da ich nicht in der Gesetzlichen bleiben kann, auf Grund meiner Arbeitsbiografie.
Und zu guter Letzt noch ein Hinweis: Ich bin in Berlin aufgewachsen, habe bis über 50 in und um Berlin gewohnt, dann in und um Stuttgart,
hätte aber nie, wenn es sich ergeben hätte, ein Leben komplett auf dem Lande abgelehnt. Obwohl ich ein geborenes Großstadtkind bin.
Also schreibe nicht solchen Scheiß, wenn du mich nicht kennst.
.

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

28.08.2013 22:17
#30 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Gratuliere, bigger!

Ein angenehmes Rentner-Dasein wünsche ich. :-)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2013 01:10
#31 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat
Wenn du denkst, ich bin ein "alter Sack" in Klamotten aus dem Orthopädiebedarf bist du schief gewickelt.


Ich denke auch, dass du noch nie über Loiblpass gefahren bist, aber trotzdem mitreden wolltest, als wärst du ganz schlau
für den Fall, dass du deine Liste über meiner Denkweise erweitern willst, aber das juckt mich nicht wirklich

Fakt ist aber, dass du mit oder ohne orthopädische Hilfsmitteln ein alter Sack bist, der sein Ruhestand genau geplant hat, vermutlich auf eigenem Grund lebt und über einen gesicherten Einkommen verfügt, wobei es völlig egal ist, wie hoch deine D-Rente tatsächlich ist, weil du damit geplant und dich darauf eingestellt hast.

Das Mädchen aber, um das es hier geht, hat zwar einen Job in D und ist noch in Ausbildung, hat aber sonst keinerlei Sicherheiten.
Im Plan A ihres Freundes hat sie m.E. gar keine Rolle gespielt, denn niemand plant seine Existenz ohne die Frau, die er liebt

und auch jetzt, wo sie schwanger ist und halt mitkommen darf/soll, höre ich immer noch nix von einer großen Liebe und das ist m.E. eine schlechte Ausgangsbasis, auch wenn wir nur ganz wenig Infos haben.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass er, wenn er ernsthaft was aufbauen will, kaum Zeit für sie oder Familie haben wird und ob dann auch gleich Geld ins Haus kommt, ist z.Z. mehr als ungewiss.

Dass solche Geschichten auch mit Happyend ausgehen können, weiß ich sogar aus erster Hand.
Bei meiner Tochter hat aber die Liebe die erste Geige gespielt und sie hat auch ein eigenes Haus und verdient ihr eigenes Geld, so dass sie völlig unabhängig ist.

Bei der Krümeline sieht die Sache in Moment aber ganz anders aus

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

29.08.2013 08:19
#32 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Tja... das mit der Liebe ist so eine Sache....

Wie schreibt Simmel so schön:
Liebe ist nur ein Wort

Oder wie heißt es in einem bekannten Lied:
"Die Liebe ist ein seltsames Spiel,
sie wandert vom einen zum andern..."

Ich habe nur von sehr erfolgreichen Menschen gelernt, dass die GENAU wissen was sie wollen.
Dass man manchmal auf dem Weg nicht sofort weiß, WIE man dahinkommen soll und dass Fragen auftreten ist ja ganz normal,
aber wenn weder weiß, was man will und wie das dann laufen soll...
kann man auch schon mal in der [emotionalen] Wüste landen, statt an der schönen Adriaküste

~Notiz an mich: Wenn ich mal in Kastela bin, muss ich mich beim Bigger mal auf'n Kaffee einladen~

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.08.2013 09:08
#33 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Ob ich auch einen bekommen würde?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2013 15:16
#34 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #31

Ich denke auch, dass du noch nie über Loiblpass gefahren bist, aber trotzdem mitreden wolltest, als wärst du ganz schlau
für den Fall, dass du deine Liste über meiner Denkweise erweitern willst, aber das juckt mich nicht wirklich

Fakt ist aber, dass du mit oder ohne orthopädische Hilfsmitteln ein alter Sack bist, der sein Ruhestand genau geplant hat, vermutlich auf eigenem Grund lebt und über einen gesicherten Einkommen verfügt, wobei es völlig egal ist, wie hoch deine D-Rente tatsächlich ist, weil du damit geplant und dich darauf eingestellt hast.




Zu deiner Beruhigung, ich habe nichts geplant, weil sich mein Leben in den letzten 10 Jahren mehrere Male gedreht hat. Ich wußte auch vor 4 Jahren noch
nicht, das ich jemals in Kroatien wohnen werde. Ganz im Gegenteil, ein Leben in Rente in Deutschland bzw die Aussicht darauf hat mit fast Angst gemacht.
Einfach, weil es in D sehr knapp geworden wäre. Das kann sich natürlich der Forumsklugscheißer, der immer und überall Recht behalten muß, nicht vorstellen.
Mir ists egal, was du hier an Text absonderst, aber akzeptiere einfach, das es auch andere Meinungen und Lebenserfahrungen gibt.
Und versuche einfach mal, anderen Usern, die du überhaupt nicht kennst, mit Anstand zu begegnen, denn daran fehlt es anscheinend gewaltig.
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, du kannst sie gern ignorieren. Aber du mußt mir nicht dumm kommen. Auch dann nicht, wenn du anscheinend hier
im Forum Narrenfreiheit genießt, warum allerdings, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übrigens, über den Loibl bin ich bereits mehrmals gefahren, und auch andere Pässe, falls es dich jetzt beruhigt. Aber klugscheixxe weiter, Mister Allwissend.
Und vielleicht kannst du bei jedem Beitrag hinzufügen, wer antworten darf oder sich überhaupt qualifiziert hat, zu antworten, außer dir natürlich,
dank deiner selbstherrlichen Intelligenz.

.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.08.2013 15:18
#35 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #32
~Notiz an mich: Wenn ich mal in Kastela bin, muss ich mich beim Bigger mal auf'n Kaffee einladen~

Nur zu.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

29.08.2013 15:37
#36 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #28


Richtig, ich bin jetzt angekommen. Habe innerhalb einer Woche meine vorläufige Bescheinigung zum Aufenthalt bekommen, einschl. OIB,
in ca 3 Wochen kann ich dann den entgültigen Scheckkartenausweis abholen. Für 5 Jahre !






Na dann auch von mir ein liches Willkommen in Kastela.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

31.08.2013 00:32
#37 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Bigger, tu dir einen Gefallen und gewöhne deiner Umgebung in HR gleich mal ab dich um Kohle anzupumpen. Das kann für Rentner die Geld aus dem Ausland beziehen eine furchtbar nervige Angelegenheit sein.
Ich rate es dir weil ich erlebt habe wie manche gerade dadurch dass sie zu Leih-bereit waren in Probleme geraten sind (als sie irgendwann nicht mehr "leihen" wollten bzw. konnten).
Alles Gute!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

31.08.2013 14:11
#38 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat
Bigger, tu dir einen Gefallen und gewöhne deiner Umgebung in HR gleich mal ab dich um Kohle anzupumpen. Das kann für Rentner die Geld aus dem Ausland beziehen eine furchtbar nervige Angelegenheit sein.

Alles Gute!



Haben wir bereits durch. Es kommt, wenigstens zur Zeit, niemand mehr. Argument für Geldbedarf war u.a. kranker Mann und fehlendes Geld, um zum Besuch
ins Krankenhaus zu fahren. Die Leute sind da recht erfinderisch, wenn ein Nummernschild aus D vor der Tür zu sehen ist.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

31.08.2013 17:45
#39 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Hallo Bigger erstmal gratulation als Rentner in Kroatien und Du fühlst Dich auch noch wohl ein Traum von dem wir auch träumen.

Um Krümeline gehts doch schon gar nicht mehr und ich finde Sie muß einfach auf Ihr Bauchgefühl hören, das Sie wenn Sie unten bleiben möchte bleiben kann steht ja schon fest Heiraten. Habe gerade eine Arbeitskollegin die auch unerwartet schwanger wurde, Sie zieht jetzt mit Ihrem wie sagt man da Vater des kindes zusammen obwohl Sie nichts füreinander empfinden zusammen. Dem Kindes willen und das er auch sein Kind aufwachsen sieht. Für mich währe das ne absolute Horrorvorstellung war auch sehr lange alleinerziehend habe alllerdings an Job Krankenschwester der alles miteinander vereinen läßt und ich auf niemanden angewiesen bin. Was ich damit sagen will egal ob in Deutschland Kroatien noch schlimmer als Frau sollte man immer sicher sein das man es auch alleine schaffen würde und ich glaube da liegen Krümelines bedenken. Ist die liebe groß Genug ....sie kann immer zerbrechen und dann muß Frau sich durchkämpfen... Liebe Grüße Moni

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.08.2013 18:10
#40 RE: Unsicherheiten zum Thema Auswandern... Antworten

Zitat
ich finde Sie muß einfach auf Ihr Bauchgefühl hören

Wie wahr, wie wahr...

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien....
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Zhenwu
4 29.08.2023 13:25
von Thofroe • Zugriffe: 576
Auswandern/Jobsuche Erfahrungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Annika
2 18.01.2021 21:46
von Annika • Zugriffe: 829
Wohnung Insel Murter gesucht zwecks Info über evtl.Auswandern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Banjacrenic
1 23.05.2016 21:27
von luftaufnahmen-sommer • Zugriffe: 817
Auswandern Volume XXX
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Yoshy
2 30.06.2010 21:22
von Yoshy • Zugriffe: 932
Auswandern nach Kroatien - hier gibt es Tipps und Antworten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
5 28.06.2010 11:14
von hadedeha • Zugriffe: 2170
Ich bin mir unsicher bei den Einreise (Einfuhr) - Bestimmungen!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von spartaner
14 28.01.2009 10:12
von spartaner • Zugriffe: 1823
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35125
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22175
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz