Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 5.588 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
hans900 Offline



Beiträge: 2

23.08.2013 17:17
Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo,
da wir leider nur 5 Wochen Urlaub haben, wollen wir gelegentlich unseren Wohnwagen auf Valalta vermieten.

4 Personen haben in Wohnwagen Platz, 2 Personen auf einer bequemen Schlafcouch im Vorzelt.
Vorzelt mit Kühlschrank, Kochplatte und kompletten Geschirr ausgestattet.
Extra Kühlschrank im Freien. Großer Pavillion mit sehr bequemer Holzsitzgarnitur für 6 Personen.
Wasseranschluss vorhanden mit Spüle im Freien. Kleine Gartendusche, 2 Fahrräder.
Preis nach Saison/Belegung und nach Absprache, aber sehr günstig.
Bilder können gerne geschickt werden.

LG Hans

Hans

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.08.2013 17:51
#2 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

offiziell oder schwarz?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.08.2013 20:26
#3 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Wie kannst Du so etwas nur fragen .......
Natürlich ganz offiziell schwarz !

walcon Offline



Beiträge: 4

24.08.2013 17:45
#4 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo Hans,

welche Parzelle hast du zu vermieten ?

LG aus Tirol

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.08.2013 17:55
#5 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Zitat
Hallo Hans,

welche Parzelle hast du zu vermieten ?


Wenn Du Interesse hast laß Dir bestätigen, dass er berechtigt ist zu vermieten (angemeldete Firma)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2013 18:30
#6 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Zitat von walcon im Beitrag #4
Hallo Hans,

welche Parzelle hast du zu vermieten ?

LG aus Tirol




Walcon von der Fina-HR aus Tirol ?

Lieber einen Thun als nix tun!

walcon Offline



Beiträge: 4

28.08.2013 21:34
#7 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo Fred,

bitte klär mich mal bzgl. der angeblichen Steuerhinterziehung auf.

Der Vermieter eines Dauerplatzes (ist ja lt. Forum nur Nutzer ohne Rechte) zahlt im Jahr für den Platz ca. € 4.000,00
und überlässt seinen Wohnwagen für € 50,00 - 60,00 pro Tag einem "Untermieter" (eingetragen oder nicht eingetragen - Valalta). Sofern er im Jahr bei einem Preis von 60,00 den Wohnwagen an "Untermieter" an 60 Tagen vermietet, erzielt er einen Ertrag von € 3.600,00, d.h. er würde nach dem deutschen Steuerrecht einen Verlust von 400,00 (bei 100 % Fremdnutzung) erzielen - sofern deutsches Recht zur Anwendung kommen würde (ich kenne mich bzgl. des evtl. steuerlichen Vorteils bzgl. der gemischten Nutzung - Eigenanteil - Fremdanteil - nicht aus !!). Oder unterliegen diese "Mieteinkünfte" aus Vermietung und Verpachtung (kann aufgrund der Rechtslage eigentlich nicht sein - da der Vermieter ja nicht Eigentümer ist) dem kroatischen Steuerrecht?

Bedanke mich jetzt schon für die Aufklärung.

LG aus Tirol

PS: übrigens nicht von der FIN-HR - nur eine vermutlich bis heute unschuldige Privatperson

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.08.2013 13:13
#8 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Wie kommst Du darauf, dass die Vermietung eines Objektes (Wohnwagen), welches in Kroatien (Valalta) liegt, nicht dem kroatischen Recht und Steuerrecht unterliegen sollte?

Nur weil der Vermieter in Deutschland wohnt?

.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.08.2013 18:00
#9 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Zitat von walcon im Beitrag #7
Hallo Fred,

bitte klär mich mal bzgl. der angeblichen Steuerhinterziehung auf.

Der Vermieter eines Dauerplatzes (ist ja lt. Forum nur Nutzer ohne Rechte) zahlt im Jahr für den Platz ca. € 4.000,00
und überlässt seinen Wohnwagen für € 50,00 - 60,00 pro Tag einem "Untermieter" (eingetragen oder nicht eingetragen - Valalta). Sofern er im Jahr bei einem Preis von 60,00 den Wohnwagen an "Untermieter" an 60 Tagen vermietet, erzielt er einen Ertrag von € 3.600,00, d.h. er würde nach dem deutschen Steuerrecht einen Verlust von 400,00 (bei 100 % Fremdnutzung) erzielen - sofern deutsches Recht zur Anwendung kommen würde (ich kenne mich bzgl. des evtl. steuerlichen Vorteils bzgl. der gemischten Nutzung - Eigenanteil - Fremdanteil - nicht aus !!). Oder unterliegen diese "Mieteinkünfte" aus Vermietung und Verpachtung (kann aufgrund der Rechtslage eigentlich nicht sein - da der Vermieter ja nicht Eigentümer ist) dem kroatischen Steuerrecht?

Bedanke mich jetzt schon für die Aufklärung.

LG aus Tirol

PS: übrigens nicht von der FIN-HR - nur eine vermutlich bis heute unschuldige Privatperson





Hallo FIN aus Tirol

Deine Verlustrechnung mag Otto-Normalverbraucher oder auch der Nichte des Milchmädchens logisch erscheinen, ist und bleibt aber eine Rechnung - und sobald Du jemandem eine Rechnung präsentierst, bist Du zunächst steuerpflichtig!
Ob Du nun Gewinn oder Verlust machst steht auf einem anderen Blatt, ganz abgesehen von der Notwendigkeit, vorab ein entsprechendes Gewerbe bzw. kommerzielle Vermietung bei den zuständigen Behörden anzugeben.

Lieber einen Thun als nix tun!

walcon Offline



Beiträge: 4

29.08.2013 23:01
#10 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo Daxbauer,
hallo Ribar,

leider kenn ich mich nach euren Antworten immer noch nicht aus. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, welche im Ausland erzielt werden, sind wahrscheinlich im Ausland steuerpflichtig - DBA (Umsatzsteuer ??). Ob für eine geringfügige Vermietung (oder entgeltliche Überlassung) eine Anmeldung eines Gewerbes (Kroatien) erforderlich ist, ist zu hinterfragen. Eine Untervermietung von Privat an Priovat ist meines Wissens (zumindest in Österreich) nicht Gewerbepflichtig - falls ja, hätten wir da wahrscheinlich einige Tausend "Sünder" - sehr wohl als Einkommensteuer zu versteuern- evtl. Umsatzsteuerproblematik.

Könnt ihr mir wirklich eine rechtliche Grundlage nennen oder handelt es sich bei euren Antworten nur um Vermutungen

Danke und LG

blacky 1966 Offline



Beiträge: 2

18.09.2013 17:09
#11 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo

wir suchen einen Wohnwagen den wir Mieten können in der zeit vom 19.7 - 02.08.2014

haben sie Fotos wo man sich den wagen anschauen kann oder soll ich ihnen meine E-Mail Adresse geben

Mfg

Blacky 1966

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.09.2013 20:25
#12 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Zitat
Oder unterliegen diese "Mieteinkünfte" aus Vermietung und Verpachtung (kann aufgrund der Rechtslage eigentlich nicht sein - da der Vermieter ja nicht Eigentümer ist) dem kroatischen Steuerrecht?


Wenn ich mich nicht sehr irre, dann liegt Valata (Rovinj) auf kroatischem Staatsgebiet !
Damit beantwortet sich Dein Frage von selbst .....

walcon Offline



Beiträge: 4

23.09.2013 23:35
#13 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo Fred,

schade, dass ich zu meiner Frage bisher keine sachlich bzw. rechtlich begründete Antwort bekomme. Ich denke - sofern es sich bei der Untervermietung tatsächlich um Steuerhinterziehung nach kroatischem Recht handeln würde - hätten die Verantwortlichen von Valalta schon rechtliche Schritte gegen die von euch als "STEUERHINTERZIEHER" bezeichneten Vermieter eingeleitet (neue Schikane ?!). Ich lass mich - sofern wirklich eine rechtliche Basis für die Zahlung einer Steuer in Kroatien besteht - gerne eines Besseren belehren.

Danke und trotzdem schöne Grüße von der (FIN)-Aufsicht aus Tirol.

natascha Offline



Beiträge: 2

20.01.2014 13:39
#14 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo Hans!

Wäre nett wenn Du uns sagen könntest auf welcher Parzelle sich dein Wohnwagen befindet. Wir suchen nämlich für 2014 zwischen ca. 05.Juli und 18.Juli 2014 noch einen freien Wohnwagen für 4 Personen. Gib uns kurz Bescheid.

Lg Natascha

natascha Offline



Beiträge: 2

20.01.2014 16:33
#15 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Welche Parzelle wäre das denn? Wir wären 4 Personen und sind noch auf der suche nach einen Wohnwagen. Zeitraum???
Lg
Natascha

MariaMimi Offline



Beiträge: 1

18.02.2014 10:39
#16 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hallo Hans!

Ich hätte Interesse einen Wohnwagen (Dauercampingplatz) für 2 Erwachsene (keine Kinder oder Haustiere) für 2 Wochen ab 16.06 oder ab 23.06 zu mieten. Über ein Angebot würde ich mich freuen. Schöne Grüße Maria

KOVERSADAFKK Offline



Beiträge: 4

04.10.2014 02:12
#17 RE: Wohnwagen für 6 Personen für 2014 auf Valalta zu vermieten Antworten

Hi, ich wollte mal meinen Senf hinzugeben :)

Also ich habe auf Wohnwagen Vermieterinfos (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) gelesen, dass Steuerabgaben von privaten Wohnwagenvermietern vom Finanzamt in den meisten Fällen als Liebhaberei abgetan wird und dementsprechend als Hobby keine Steuern anfallen.

Ich bin kein Fachmann :D Aber ich glaube den Infos, da gute Quellangaben dabei sind...

Ljiljana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

21.08.2023 07:38
#18 RE: Wohnwagen für 2 Personen für 2024 auf Valalta zu mieten Antworten

Ich suche einen Wohnwagen für ein älteres ruhiges und gepflegtes Paar in Valalta.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Valalta 2015
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
1 16.10.2014 07:10
von Aisi • Zugriffe: 4694
Apartments Jena, Pisak – ANGEBOTE für 2 Personen – 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von khojot
0 10.02.2014 19:15
von khojot • Zugriffe: 578
Buchungsmöglichkeit WW Valalta 2013
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
25 26.09.2013 12:16
von hans900 • Zugriffe: 5151
Buchungsmöglichkeiten "Valalta 2012"
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
0 10.10.2011 20:33
von Aisi • Zugriffe: 1872
Wir möchten unseren Stellplatz auf Valalta verkaufen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Thaibutler
9 19.04.2011 15:15
von petra1958 • Zugriffe: 5836
Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von ehepaar45451
19 22.04.2013 00:08
von deto • Zugriffe: 2556
Valalta 2011 Buchungsmöglichkeit
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
3 10.07.2011 18:26
von harrer-95 • Zugriffe: 2800
Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ilse Weigl
21 06.10.2014 21:00
von kmaus • Zugriffe: 8809
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz