Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Cumulus21 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

25.08.2013 08:43
Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Hallo !

Wir (39 und 31) reisen in der letzten Septemberwoche nach Kroatien.
Die Reise soll von Zadar nach Dubrovnik und zurück nach zu den Plitvicer
Seen erfolgen (Schaut euch bitte mal meine Route an).

Was empfehlt ihr bezgl. Unterkunft? Vorbuchen oder vor Ort suchen?.
Generell bevorzuge ich die Suche vor Ort, einfach aufgrund der möglichen Flexibilität.
Meine Frau mag die tägliche Suche nach Unterkunft aber eher weniger (Erfahrungen aus diversen USA Mietwagen Rundreisen).

Wenn allerdings, wie hier im Forum gelesen, nahezu überall zahlreiche Unterkünfte für ca. 30€ pro Zimmer
angeboten werden, sollte dies doch kein Problem sein. Kann man die Aussage über Verfügbarkeit und Kosten so stehen lassen?
Gilt die auch für Ende September (eigentlich ja noch Hauptsaison)?

Frühstück ist bei privaten Übernachtungen in Kroatien weniger verbreitet, oder?

Danke für eure Hilfe !
Viele Grüße,
Sascha

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.08.2013 08:46
#2 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Am besten gleich auch Schilder achten oder jenachdem zur Turisticka Zajdnica gehen und anfragen was sie so haben.
( Achtung nicht immer geöffnet )

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.08.2013 08:52
#3 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

September ist keine Saison mehr, deswegen bekommst du die Zimmer zum halben Preis wie sonst.

Deswegen brauchst du auch nicht vorbuchen, ist eh alles frei.

Cumulus21 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

25.08.2013 08:55
#4 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Das hört sich doch gut an !
Womit muss ich für eine Übernachtung in einer vernünftigen Pension kalkulieren?
Frühstück ist selten verfügbar, oder?

DANKE !
Sascha

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.08.2013 09:00
#5 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Frühstück ist ne leide Sache in Kroatien.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

25.08.2013 09:05
#6 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Bei uns ist der Preis für 2 Personen 30 Euro pro Tag.Kein Frühstück.(Privatunterkunft)keine Pension.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

25.08.2013 09:06
#7 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat von Cumulus21 im Beitrag #4
Das hört sich doch gut an !
Womit muss ich für eine Übernachtung in einer vernünftigen Pension kalkulieren?
Frühstück ist selten verfügbar, oder?

DANKE !
Sascha



Es gibt schon Übernachtungen mit Frühstück.

Nur mit 30 Euro fürs Zimmer wird es nicht ausgehen.

Hier z.B. http://www.tucepi.net/meri/index.htm bekommst du Frühstück, der Preis wird aber etwa bei 40-45 Euro liegen.

Auch sind Übernachtungen von einer Nacht in der Regel teurer.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

25.08.2013 12:49
#8 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Kann bei den Krka Wasserfällen "Camp Krka" empfehlen. Einfache aber super saubere Zimmer und man kann ein Frühstück haben. Einfach mal die Homepage anschauen und evtl. kurz anrufen ob noch was frei ist. Die Besitzerin spricht deutsch.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

25.08.2013 14:06
#9 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

ab diesem Wochenende sinkende Preise bei Ferienwohnungen und Hotels... > http://danas.net.hr/hrvatska/padaju-cije...nima-i-hotelima

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2013 15:00
#10 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat
Wir reisen in der letzten Septemberwoche nach Kroatien.

In der letzten Septemberwoche würde ich mir gar keinen Kopf wg. Zimmer machen und einfach losziehen, da findest immer und (fast) überall etwas!

Lieber einen Thun als nix tun!

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

04.09.2013 21:10
#11 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #6
Bei uns ist der Preis für 2 Personen 30 Euro pro Tag.Kein Frühstück.(Privatunterkunft)keine Pension.

LG
Kastela


Das finde ich gut, Kastela, für eine Person 15 Euro ist ja wohl das mindeste, was man verlangen sollte. Als Vermieter kann ich diese Preisheischerei auch nach der Hauptsaison nicht ganz nachvollziehen. Da kommen Leute, die meinen, für 5 Euro pro Person nächtigen zu können. Haben diese Leute kein Hirn? Die Arbeit für die Vermieter ist in der Nebensaison nicht weniger, wenn man ein Apartment ordentlich sauber machen will, man schwitzt nur nicht ganz so wie im Hochsommer.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

04.09.2013 22:58
#12 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat von walli1 im Beitrag #11
Da kommen Leute, die meinen, für 5 Euro pro Person nächtigen zu können..

wo kommen diese Leute denn her? Nationalität?

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.09.2013 23:10
#13 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat
wo kommen diese Leute denn her? Nationalität?

...Ich meine auch, Leute zu beschimpfen, die es in der Form ( 5,00 Euro pro Person fordernd) warscheinlich gar nicht gibt, ist fragwürdig...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2013 07:02
#14 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #13
Ich meine auch, Leute zu beschimpfen, die es in der Form ( 5,00 Euro pro Person fordernd) warscheinlich gar nicht gibt, ist fragwürdig...


Wieso ist das fragwürdig und wieso meinst Du, dass es solche Knauserer nicht geben soll ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

05.09.2013 08:30
#15 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #12
Zitat von walli1 im Beitrag #11
Da kommen Leute, die meinen, für 5 Euro pro Person nächtigen zu können..

wo kommen diese Leute denn her? Nationalität?



Von überall , dieses sind aber eine Art von Gäste die interessiert nicht die Ausstattung oder wie weitreichend das Angebot ist,
sondern alleine nur der Preis Hauptsache billig. Da bekommt man gesagt;
jaaaa in dem Ort kann ich für 5€ pro Person ein Zimmer haben, sie sind unverschämt und zu teuer,


Das die Preise im September sinken, ist wohl bekannt. Mann sollte doch aber real bleiben, Gäste so wie die Vermieter auch.
Das Preisleistungs Verhältnis sollte stimmen.
Ende September bekommt man überall eine schöne Unterkunft, wenn man den Vermieter zuhause antrifft

LG

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

05.09.2013 09:16
#16 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat von Donja vala im Beitrag #15
Da bekommt man gesagt;
jaaaa in dem Ort kann ich für 5€ pro Person ein Zimmer haben, sie sind unverschämt und zu teuer,





Da hast du recht.Wir hatten vor 2 Jahren Leute hier die vor Ort gesucht hatten.(Nationalität egal)
Sie kamen zu uns guckten sich die Unterkunft an,fragten nach dem Preis und sagten zu teuer.Es war Nachsaison!
Ich sagte das es kein Problem sei und sie könnten ja weiter gucken oder beim Nachbarn fagen.
1 Stunde später kamen sie wieder und fragten ob sie die Unterkunft haben könnten.Da kam dann mein Stolz durch und ich teile ihnen mit das der Preis nicht gesunken ist.So zogen sie wieder weiter.
Da haben wir als Vermieter lieber einen leerstand als unzufriedene Gäste.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2013 09:21
#17 RE: Zimmer vor Ort suchen? Antworten

Zitat
jaaaa in dem Ort kann ich für 5€ pro Person ein Zimmer haben....

Da würde ich gegenfragen, warum er/sie nicht gleich das Zimmer für €5,- genommen hat!

Bei mir argumentierten früher auch unwahrscheinlich viele Leute damit, dass es ein bestimmtes elektronisch Produkt da und da viiiieeel günstiger gäbe als bei mir (meist zu einem Preis weit unter meinem EK), worauf ich solchen "Kunden" immer anbot, sie sollen sofort dorthin gehen, alles was sie bekommen können kaufen und es mir bringen für DM 10,- Aufpreis pro Stück - oder wir fahren gemeinsam dorthin, ich bezahle alles und gebe DM 5,-/Stück als Provision...........natürlich hat nie jemand etwas gebracht oder ist mit mir irgendwo hin gefahren..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Pension B&B
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Petry
1 12.04.2023 17:00
von Thofroe • Zugriffe: 344
Suchen Unterkunft in Montenegro / südliches Kroatien, 3 Pers., direkt am Meer, ruhig, Juli 23
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tiggr
9 26.03.2023 12:47
von Trollfahrer • Zugriffe: 493
Für alle die einen Hundenamen suchen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von nevenxxl
2 30.04.2005 16:13
von nevenxxl • Zugriffe: 2745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz