Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.038 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.08.2013 22:29
#21 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

In Kroatien gibts aber nicht nur einheimisches Kraut zu kaufen, sondern auch internationale Suchtmittel, und das ungefähr zum halben Preis.

Und Wurst und Käse wäre nun wirklich das allerletzte, was ich mit nach Kroatien nehmen würde! Beim Wein hab ich ja noch ein gewisses Verständnis, wenn man seine Gewohnheiten hat, auch wenn man gerade rund um Peljesac so viele wirklich gute Weine direkt beim Winzer verkosten und kaufen kann, z.B. hier kurz vor Orebic von Ston aus kommend...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1060706.JPG  
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

28.08.2013 22:31
#22 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

Wir haben in Österreich vollgetankt, ein paar Liter in Kroatien aufgefüllt und den Tank in Bosnien an der Ina Tankstelle kurz hinter Neum mit Diesel für 2,40KM (ca. 1,25 Euro) voll gefüllt.
Ich glaube die Preise für Diesel zwisch A und HR tun sich nicht viel - was aber bei unserem Auto auffiel ist das usner Auto mit dem kroatischem/bosnischem Diesel weniger verbrauchte und sich deutlich kräftiger anfühlte (Kia 2,0 CRDI mit 140 PS.) Ich denke dort ist kein Bio-Diesel beigemischt.

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

28.08.2013 22:44
#23 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

@vera

es sei denn man mag lieber Frischwurst als Dauerwurst, denn soo wirklich groß ist die Auswahl an Frischwust nicht unbedingt in HR - naja und Käse ist halt auch so eine Geschmackssache, ich mag auch gerne mal einen herzhaften Bergkäse, etwas ähnliches habe ich bisher in HR noch nicht gefunden, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Beim Brot brauchten wir auch etwas Zeit zum Ausprobieren bis wir unser Lieblingsbrot: "crno peka kruh" gefunden haben

Meinem Bruder hatte ich letztes Jahr mal eine Stange West aus einem Supermarkt aus Mostar mitgebracht - er meinte das die Kippen ganz anders als unsere schmecken würden - aber das waren ja auch bosnische, vielleicht sind die kroatischen besser.

Ich halte mich lieber an den crno vino, lozo und travarica als Suchtmittel, den die Eltern unseres Vermieters alles selbst produzieren.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

28.08.2013 22:45
#24 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

tja die 70 ger war 1987 auch sehr verliebt allerdings in einen Schwarwälder er ist zwei Jahre danach mit dem Moped verunglückt. Und meine Eltern waren zu streng... Wie gesagt meine Zieheltern sind die Eltern meiner besten Freundinn immer noch fahren seit über 40 Jahren runter mit Boot. Sind auf Palme wo ich nicht mehr hin wollte ich sag jetzt mal mein Onkel Joshi er ist Kroate hat viele Verwandte da unten und wenn Du Einkaufen gehst sieht er Dich ich mag Sie aber es ist kein Urlaub meine beste Freundinn färht inzwischen auch woanders hin

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

29.08.2013 08:12
#25 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

@ManuelEN
Also klar, den Konzum unten am Hafen kennt jeder, ich fahre aber lieber zum Studenac. Der ist, wenn man von Korcula Rtg. Lumbarda fährt, eine Seitenstraße weiter.
Klein, aber fein sortiert.
Und so wie die Tommys in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, denke ich mal, dass der neue Betonklotz eher ein Tommy wird.

Den Wein- & Bierempfehlungen schließe ich mich an, weil es da unten von lieblich bis eiche-Trocken für jeden Geschmack etwas gibt, zumal nicht mal in einen
Weinladen rein muss. Oft wird der Wein auch privat mit vorheriger Verköstigung angeboten.

Was ich an den Dieselpreisen in Kroatien super finde ist, dass die überall gleich waren. Keine Unterschied von Tanke zu Tanke und erst recht nicht
von Autobahn zu Kuhkaff.
Letztes Jahr hatte ich die Preise in HR billiger im Kopf als in Österreich. Lagen so um 1,32EUR/Liter.

@Wolli
Ich hab mal an der INA in Domince/Korcula getankt. Hab dann auch direkt mal den LKW-Diesel reingepumpt, weil der billiger war.
Damals bin ich nen alten Ford Mondeo gefahren... Unglaublich, der ist von durchschnittlich 9 Litern auf 8 runtergerutscht

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

29.08.2013 15:25
#26 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

Ich hab gestern in Ploce bei der INA getankt = KUN 9,89 = ca € 1,308

und: bei der Fahrt Ploce-Orebic in 1 1/2 Stunden wäre ich gerne dabei gewesen

lG Walter

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

29.08.2013 15:29
#27 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #25

Hab dann auch direkt mal den LKW-Diesel reingepumpt, weil der billiger war.



Der Durchmesser vom LKW-Diesel-Zapfhahn hat da am PKW gepaßt?


btw
Ein paar "gute "Zutaten" kann man nach Ston (in Richtung Orebic) an der starken Rechtskurve (bevor es bergauf geht) bunkern

lG Walter

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

30.08.2013 08:34
#28 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

Antwort auf: bei der Fahrt Ploce-Orebic in 1 1/2 Stunden wäre ich gerne dabei gewesen

Das habe ich so in Erinnerung, ich meinte ja auch nicht bis Ploce Hafen sondern bis zum Abzweig Küstenstrasse von der Autobahn kommend - vielleicht kam es mir auch einfach kürzer vor, weil die Strecke ja auch landschaftlich sehr schön ist.

Was ich aber genau weiß, daß wird dieses Jahr bis zur Autobahnauffahrt Vrgorac von Orebic aus genau 2,5 Stunden gebraucht haben.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.08.2013 10:43
#29 RE: Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula) Antworten

@Lucky
Gar kein Problem, ich hab ne Patientin, die tankt mit ihrem AUDI Kombi hier auch nur am LKW-Zapfhahn, weil der fast immer frei ist

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Korcula / Campingplatz Port 9
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von majumaka
3 16.06.2022 22:38
von majumaka • Zugriffe: 1873
Immobilie in Kroatien zu verkaufen (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von I-love-Croatia
1 01.10.2014 20:57
von Thule • Zugriffe: 1955
Buchtipp: Wandern auf der Insel Korcula, Süddalmatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von planika
4 15.02.2016 11:04
von planika • Zugriffe: 3808
Insel Korcula Bucht Stracincica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von amiga
1 29.05.2011 12:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1501
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5602
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4241
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3120
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3518
Fereinwohnung auf Insel Korcula - direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 12.05.2005 02:37
von beka • Zugriffe: 774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz