Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 3.906 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
4Campers Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

29.08.2013 16:13
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Hallo zusammen,
wir sind zwar gerade erst vom Camp Kovacine zurückgekommen, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wieder einem war es auf der Insel Cres wunderschön, aber im kommenden Jahr würden wir gerne mal einen Platz weiter südlich in Kroatien besuchen (muss keine Insel sein). Kennt jemand einen Platz, dessen Strand ebenso super ist wie im Camp Kovacine? Habe im Internet noch nichts vergleichbares gefunden...
Freue mich über eure Vorschläge.
Liebe Grüße,
4Campers

Piettegasserl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.03.2022 18:17
#2 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Hallo

dein Eintrag ist schon lange her. Aber nach 3 Jahren Kovacine habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Hast du inzwischen eine Antwort, die du mir eventuell geben kannst? Sind mit 2 Kindern (9 und 7) unterwegs. Danke dir und LG; Felix

4Campers Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.03.2022 08:57
#3 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Hallo Felix,
in den letzten Jahren sind wir auf vielen weiteren Campingplätzen bis runter nach Dubrovnik gewesen. So einen gepflegten, relativ großen Strand wie in Kovacine haben wir nicht mehr gefunden. Aber dafür andere wunderschöne, teilweise auch nicht so überlaufe Eckchen in Kroatien. Wenn man den Fokus nicht nur auf einen reinen "Badeurlaub" legt, hat Kroatien noch so viel mehr zu bieten.
Liebe Grüße
4Campers

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.03.2022 09:46
#4 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Dazu kann ich eine Geschichte erzählen. 2008 hatten wir genau den gleichen Plan wie ihr, nur hieß unser Lieblingsplatz Slatina, etwas weiter unten auf Cres. Vielleicht ist der ja was für euch, wenn es um Abwechslung geht. Wir wollten damals den Touristenmassen entgehen, weil das eine Kind schulpflichtig war. Wir kannten in Kroatien und vormals Jugoslawien nur diese großen Familienplätze am Wasser und suchten so einen im Süden. Außerdem waren wir zum ersten Mal mit unserem Troll, einem kleinen Wohnwagen unterwegs.

Letztendlich sind wir auf fünf Campingplätzen gewesen auf Peljesac, Korcula, bis nach Lastovo sind wir gekommen. Und wo wir schon mal so weit unten waren, haben wir Dubrovnik auch noch mitgenommen. Geplant war das nicht, wir haben nur unseren großen Familienplatz gesucht und nie gefunden. Am Schluß ist es dann doch noch eine Woche Cres/Slatina geworden der Kinder wegen. Aber wir hatten eine kleine Perle nach der anderen gefunden, es nur nicht sehen können, als wir drauf gewesen sind.

Vor Begeisterung habe ich danach diesen kleinen Bilderbogen erstellt. Nicht über das antiquierte Webdesign wundern, es ist halt voll Nuller.

https://www.tamquam.de/diaabend/BilderKroatien/bild.php

Ich glaube, wenn ihr was ähnliches wie Kovacine sucht, müsst ihr im Norden bleiben. Der Grund ist historisch. Im guten alten Sozialismus war der Staat Jugolawien klamm an Devisen, die sollten Touristen ins Land spülen. Dazu wurden riesige Areale am Wasser ein bisschen gerodet und planiert, paar Klohäuser drauf, fertig waren die Campingplätze. Traumhaft und einzigartig in Europa, so etwas ging nur im Sozialismus, wo alles dem Staat gehört. Wegen der katastrophalen Straßen und dem Benzinmangel wurden diese Plätze nur im Norden angelegt, sonst wären die Gäste nie angekommen. Nach dem Krieg wurden die dann zu Campinganlagen aufgerüstet. Nicht immer unbedingt ein Gewinn, meiner Meinung nach.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Piettegasserl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.03.2022 10:00
#5 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Ist tatsächlich gar nicht so leicht. Das Netz ist voll von Möglichkeiten, die keine echten Möglichkeiten scheinen. Entweder die Bilder sind gephotoshopt, was hinterfragen lässt, oder die Preise auch durch Covid jenseits von gut und böse. Oder bereits alles ausgebucht. Gar nicht so leicht, sich hier nun zu entscheiden. Die Qualität der Strände und des Wassers sind genauso ein Argument, wie der Platz und die Leute an sich. Die Kinder sollen ja auch ihren Spaß haben, was bei scharfkantigen Felsen am Weg zum Wasser schwer ist. Aber mal was "Neues" wäre auch fein.

Wenn ich euch richtig verstehe wird es schwer sein, was ähnliches wie Kovacine zu finden? Aber gleichzeitig entdeckt man schöne Orte, die einfach anders sind?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.03.2022 10:21
#6 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Ich bin nur einmal über Kovacine drübergelaufen und kann mich kaum noch dran erinnern. Aber wenn du solche Plätze suchst, würde ich in Istrien suchen. Camping Strasko auf Pag hat einen ähnlichen Charakter. Oder die Plätze der Jadranka-Gruppe.

Ich glaube nicht, dass Kinder einen Strand zum Baden brauchen, es sind vielmehr die Eltern, die das wollen. Nur kannst du im Grunde tun, was du willst, ich vermute, bei deinen Kindern hat sich Kovacine als die einzig wahre Form des Urlaubens fest ins familiäre Gedächtnis gebrannt. Für sie ist das ihr Bullerbü, an das sie sich noch mit 80 erinnern werden. Sie werden mit Sicherheit mit ihren eigenen Kindern dorthin zurückkommen, nur um traurig feststellen zu müssen, dass nichts mehr so ist wie es einmal war. Bei mir war das der Campingplatz Medulin bei Pula und bei meinen Kindern wird es Slatina sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Piettegasserl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.03.2022 10:54
#7 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

interessanter Zugang und interessant melancholische Aussage, hinsichtlich Bullerbü. Ist schon möglich, da kann ich dir nicht widersprechen. Am Ende will ich meinen Kindern ja aber auch die Vielfältigkeit zeigen. Und in diesen Zeiten ist dann aber Sicherheit und Verlässlichkeit auch wichtig.. Wer weiß. Istrien mag ich die Strände nicht so. Strasko habe ich auch gestern gefunden und mal angeschrieben. Bin gespannt, was es wird. Jedenfalls danke.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.03.2022 11:13
#8 RE: Alternative zum Camp Kovacine auf Cres Antworten

Schau dir mal Camp Nevio in Orebic an. Dort gibt es Strand und Stadt. Orebic ist schöner als Cres Stadt. Gegenüber liegt Korcula-Stadt, das ist Dubrownik in klein. Hier hätte man auch Fluch der Karibik drehen können. Ein paar Kilometer weiter in Loviste liegt der tolle CP Lupis. Das ist was ganz anderes, Inhaber-geführt.

Der Süden Kroatiens legt noch mal zwei Schaufeln drauf, was Landschaft betrifft. Schroffer, wilder als die Kwarner.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Größe Camping Kovacine, Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sand99
0 05.04.2016 15:51
von Sand99 • Zugriffe: 1823
Erfahrungen Mobilheim Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Rolli
5 18.05.2010 19:56
von cres-fan • Zugriffe: 3156
Holzkohlegrillen auf Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mirijana
6 11.07.2010 18:14
von Krafne • Zugriffe: 2524
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2289
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 935
Anreise zum Camp Kovacine (Cres) mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von camptom
36 03.01.2011 20:36
von Topobias • Zugriffe: 6713
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1962
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
Camp Kovacine Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hobbycamper
4 18.05.2013 11:58
von Parabol • Zugriffe: 2144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz