Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 4.311 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.09.2013 22:14
Sevid 2013 Antworten

So, nachdem wir gestern Abend wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind, kommt nun der versprochene Bericht :

Wie ja einige von euch wissen, war heuer eigentlich gar kein Kroatienurlaub mehr geplant (einfach zeitlich - viele Termine und andere private Gründe - kaum möglich). Wir waren im Juli für 5 Tage in Zentralspanien mit gaanz viel SightSeeing. Also haben wir beschlossen - sollte sich doch noch eine Woche ausgehen - dass wir höchstens bis ca. Rogoznica runter fahren und mal einen reinen Badeurlaub machen - das ist sehr untypisch für uns, wir bauen in jeden Urlaub Abwechslung ein - also mal in eine Stadt, Wasserfälle, andere Buchten usw.

Wie gesagt, wir waren echt ziemlich ausgelaugt und müde aber glücklich, dass noch ein Urlaub möglich geworden ist, als wir am 26. August um 4.00 Uhr Früh hier in Tirol starteten. In Villach (nach ca. 3 h FAhrt) wurde gemütlich gefrühstückt. Mittags machten wir dann noch eine Pause irgendwo an der Autobahn. Da wurde dann auch schön langsam das Wetter besser, den Großteil der Fahrt hatte es nämlich geregnet. In Rogoznica wurde noch ein größerer Einkauf gemacht und kurz vor 15.00 Uhr waren wir dann bereits im sonnigen Sevid.
Die Anfahrt nach Sevid fanden wir eigentlich nicht wirklich schlimm. Sicher ist es ab und zu relativ eng, aber es gibt viele Ausweichen. Die Straße ist natürlich nicht im besten Zustand, aber wer schon öfters in Kroatien war, dürfte eigentlich keine Probleme haben. Ein bisschen schwieriger war da unsere Auffahrt zum Haus, da sehr steil und eng und wir doch ein nicht ganz kleines Auto haben. Klappte aber nach einmal üben auch problemlos.

Tja, und dann begann unser Urlaub. Da Appartement (http://www.apartmani-gavran.com/ ) war der Hammer - ich weiß nicht gerade billig und mit Pool (sowas braucht man ja in Kroatien nicht) - aber unsere "Kleine" wünscht sich schon seit Jahren mal Urlaub in einem Haus mit Pool zu machen. Und da wir heuer ja nur eine Woche fahren konnten, unser Großer nicht mehr mitwollte (wir also kurz gesagt einiges an Geld gespart haben), haben wir ihr diesen Wunsch erfüllt. Und es war sooo schön, sooo sauber, so ein toller Blick aufs Meer. Davon abgesehen war fast nichts mehr los in Sevid, also auch am Tag zum Baden war es so ruhig, entspannt - einfach herrlich.

Jetzt aber mal ein paar Bilder, ich schreib ja viel zu viel

Angefügte Bilder:
DSCN9535.JPG   DSCN9556.JPG   DSCN9560.JPG   DSCN9562.JPG   DSCN9569.JPG   DSCN9570.JPG   DSCN9576.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.09.2013 22:29
#2 RE: Sevid 2013 Antworten

Wir hatten unseren Betonsteg fast immer für uns alleine, die ersten Tage war noch eine weiter Familie da.
Wir brauchten nur ein paar Stufen bis zum Meer runter gehen. Eine kleine Kiesbucht war auch nur ein paar Meter entfernt, wir blieben aber auf usnerem Steg, da konnte man so toll reinspringen und zum Schnorcheln war es an den Felsen sowieso superschön. Es waren so viele Fische zu sehen - einfach toll

Zum Essen waren wir ein paar Mal bei Toni in Sevid (ca. 10 Min. zu Fuß) - wirklich gut da, kann man absolut empfehlen. Einmal sind wir zum Restaurant Lanterna gewandert (35 Min.). Das Ambiente dort ist toll, das Essen auch ganz ok, aber viel zu teuer - ein MiniSalta 35 Kuna!! Das sind 5 Euro für 6 Scheiben Gurken, 1 Tomate und ein paar Blättchen Salat ... ich bin echt nicht geizig, aber das ist nicht ok.
Einmal sind wir ins Atrium nach Rogoznica, da hab ich Dorade gegessen - wow!! Das Restaurant ist wirklich sehr gut! Danke an @woertherfee, die mir das empfohlen hat. Und einmal waren wir in der Konoba Mario auch in Rogoznica, toller Blick aufs Meer und ebenfalls sehr lecker!!
Tja, und diese 2 mal Rogoznica am Abend waren unsere einzigen Ausflüge und da sind wir nur ein bisschen spaziert und haben das Ambiente genossen.

Es war also ein richtiger Relaxurlaub!! Total schön. Leider wird in Sevid sehr sehr viel gebaut, und ich kann mir vorstellen, dass es in der HS dort brechend voll ist. Wir hatten aber Ruhe pur!

Noch ein paar Bilder für euch

Angefügte Bilder:
DSCN9600.JPG   DSCN9607.JPG   DSCN9608.JPG   DSCN9627.JPG   DSCN9650.JPG   DSCN9676.JPG   DSCN9726.JPG   DSCN9733.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.09.2013 22:34
#3 RE: Sevid 2013 Antworten

die Kiesbucht gleich unter unserem Haus: beim Lanterna:

Angefügte Bilder:
DSCN9759.JPG   DSCN9760.JPG   DSCN9773.JPG   DSCN9776.JPG   DSCN9777.JPG   DSCN9800.JPG   DSCN9821.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.09.2013 22:41
#4 RE: Sevid 2013 Antworten

so, und die letzten Eindrücke, Rogoznica und der Blick auf Sevid und "unser" Haus - das fast am höchsten gelegene, schmale, graue.
Für uns war diese Seite von Sevid perfekt - offenes Meer, ich mag's nicht so gern, wenn rundherum alles "zu" ist, das würde die andere Seite des "Daumens" bieten. Schöne Plätze gäbe es auch Richtung Lanterna, die Bucht direkt dort, wo die Boote sind, hat mir aber nicht gefallen (zum Baden, ansonsten schon). Das war's , danke noch an @Rosenfan , durch dich sind wir überhaupt erst auf Sevid gekommen.

Angefügte Bilder:
DSCN9824.JPG   DSCN9833.JPG   DSCN9842.JPG   DSCN9913.JPG   DSCN9914.JPG  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

04.09.2013 08:26
#5 RE: Sevid 2013 Antworten

Danke für die schönen Impressionen.

Was heißt den Ostar pas ? Wachhund? oder vorsicht Hund?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.09.2013 08:55
#6 RE: Sevid 2013 Antworten

Danke Inamorato. Ich vermute mal, dass das Vorsicht Hund heißt - wortwörtlich übersetzt (lt. google) "schwerer Hund" . Das war im Restaurant Atrium in Rogoznica.

lg Susi

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.09.2013 09:27
#7 RE: Sevid 2013 Antworten

Guten Morgen Susi,

da hast du ja einen richtig schönen und erholsamen Urlaub gehabt, das freut mich! Und dein Bericht und die Bilder gefallen mir sehr! Danke fürs Einstellen und schreiben.

Da habt ihr offensichtlich eine richtig ruhige Zeit gehabt und in einer Woche muß man ja auch nicht ständig unterwegs sein und dauernd herumfahren.
Eure Wohnung sieht toll aus und es stimmt, daß vorne in Sevid sehr viel gebaut wird und es eng dort ist. Das fanden wir auch. Wir waren ja weiter hinten beim Lanterna, (haben nicht dort gegessen, wurde uns nicht empfohlen, aber die Lage ist fantastisch, wie man auf deinen Bildern sieht). An unserer Wohnung fehlte mir auch nur der Blick zum Horizont (wußten wir ja vorher, von daher alles ok), den wir ja sonst immer hatten und beim nächsten mal möchte ich das auch wieder. Aber da wir nicht so die "Beton-bader" sind war mir das egal und wir sind immer woanders hingefahren.
Rogoznica ist eine knuffige kleine Stadt, gegessen haben wir dort nie, aber der Espresso war immer gut

Schön, daß es euch so gut gefallen hat

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.09.2013 09:30
#8 RE: Sevid 2013 Antworten

Tolle Bilder Susi.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.09.2013 09:32
#9 RE: Sevid 2013 Antworten

Danke Claudia

"Beton-Bader" waren wir bisher auch noch nie, aber da dieser Platz so genial war - glasklares Wasser, toll zum Reinspringen und keine Leute, sind wir tatsächlich da geblieben. Ich mag normalerweise kleine Kiesbuchten, wo das Meer so richtig karibisch schimmert , aber dieser Steg war echt schön und unsere Maus konnte an den Felsen STeine suchen, Krebse fangen usw.

Danke Anton

lg Susi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.09.2013 09:35
#10 RE: Sevid 2013 Antworten

Schöne Bilder, Susi und lebendig geschrieben!

Hat sich also gelohnt, auch für nur eine Woche runterzufahren!

Mit dem Beton habe ich im übrigen auch so meine Schwierigkeiten...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.09.2013 10:52
#11 RE: Sevid 2013 Antworten

Danke Sybille

Ja, es hat sich absolut ausgezahlt!! Die Woche war so entspannt und erholsam, wir fühlen uns so richtig gut! Wir haben ganz viel geschlafen - echt mal früh ins Bett und ausgeschlafen - gelesen und Spiele gespielt und sind natürlich geschwommen ohne Ende. Dazu war die Temperatur so super - ca. 28 °, am Abend ca. 23° - herrlich!
Und das mit dem Beton war in diesem Fall genial - hätte ich vorher nie gedacht

lg Susi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.09.2013 11:17
#12 RE: Sevid 2013 Antworten

So klingt Begeisterung, Zufrieden- und Entspanntheit!
Super!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.09.2013 11:31
#13 RE: Sevid 2013 Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #11
Die Woche war so entspannt und erholsam, wir fühlen uns so richtig gut!




Hallo Susi,

und genau das merkt man deinem Bericht auch an, wirklich sehr schön!! Auch deine Bilder gefallen mir super gut, danke für´s Mitnehmen.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

04.09.2013 12:09
#14 RE: Sevid 2013 Antworten

Ich habe mir jetzt im Schnelldurchlauf wg. Zeitmangel mal deine Bilder angesehen, schön!
Lesen werde ich alles ganz genüsslich in der nächsten Woche, ich freu mich jetzt schon darauf!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.09.2013 13:24
#15 RE: Sevid 2013 Antworten

Danke Chris und Sylvia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.09.2013 14:58
#16 RE: Sevid 2013 Antworten

oštar pas = scharfer Hund...

________________________
Meine Fotogalerie

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

04.09.2013 15:03
#17 RE: Sevid 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #16
oštar pas = scharfer Hund...


Danke, Vera

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familienurlaub in Sevid 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von woertherfee
9 21.08.2013 18:50
von Rosenfan • Zugriffe: 1940
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteeg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 17.08.2013 13:52
von Adriablick • Zugriffe: 489
Last Minute August 2013 Insel Rab, Panorama Meerblick, Bootssteg
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
1 10.08.2013 14:56
von schubidubidu • Zugriffe: 681
Dobar dan - Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Rosenfan
191 21.11.2013 21:07
von alb-spezial • Zugriffe: 10882
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 978
Wer kennt Sevid?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Voopy7
4 13.06.2010 17:12
von Connie • Zugriffe: 1867
Sevid-kleines Fischerdorf mit viel Ruhe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fayala
31 15.11.2008 00:45
von Fayala • Zugriffe: 4941
Sevid unverschämte Abzocke / Haus Crnjac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von levmatti
49 31.08.2005 00:34
von Bianca • Zugriffe: 3968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz