Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
VP Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

05.09.2013 12:33
Istrien - Banjole Volme - Bauvorhaben Villa / Ferienhaus / Apartments Antworten

Hi,

frisch angemeldet und gleich mal zur sache

Worum geht es eigentlich?
Wir spielen mit dem Gedanken ein 'Objekt' zur Vermietung auf ein Grundstück in Volme zu stellen.
Laut der Gemeinde Medulin (medulin.hr) ist das Gebiet in dem sich das Grundstück befindet als T1 / T2 ausgewiesen.
Entspricht grob gesagt der touristischen Nutzung und sollte entsprechend bebaut werden.

Diverse Eckdaten
Wir sind glücklicherweise bereits im Besitz eines Grundstücks in Volme http://goo.gl/maps/Mb6HV
Grundstücksfläche beträgt ~950m2 und ist eben kein Gefälle.
Grundstücksform ist nahezu quadratisch ca. 32x30 m.
Enterfnung zum Meer beträgt etwa 400-500 m.
Volme selbst ist eine gepflegt und eher gehobene Ecke in Banjole.

Und was will ich nun hier?
Ich habe zwar Dokumente gefunden die beschreiben welcher Art das Objekt sein darf aber dass wars dann auch schon.
Zu Fragen wie ...
- Maximale Ausbaufläche
- Grundstückteilung
- ggf. zwei Objekte auf dem Grundstück
- Wieviele Etagen sind erlaubt etc.
... habe ich keine Infos gefunden.

Kurz gesagt irgendwie finde ich den 'Bebauungsplan' nicht.
Die anderen Bauten in Volme sind alle so unterschiedlich dass man sich davon auch nicht wirklich was ableiten kann.
Villen - Reihenhäuser - Ferienhäuser - kleine / große Apartmenthäuser und dass im Stile von mediterran bis modern.

Sonstiges
Wir sind noch ganz am Anfang mit unseren Überlegungen und wollen erst mal soviel Infomaterial wie möglich zusammen kriegen.
In Istrien haben wir zwar Verwandschaft die im Baugewerbe tätig ist aber an die wollen wir erst rantreten wenn wir ein grobes Konzept haben wohin es eigentlich gehen soll.

Am Rande noch - mein kroatisch ist nach 33 Jahre in Deutschland etwas eingerostet und daher konnte ich mich noch nicht dazu überwinden die Behörde direkt zu kontaktieren.
Verstehen geht ganz gut aber beim Sprechen / Schreiben muss ich fast über drei Ecken ins Englische Deutsche und dann ins Kroatische übersetzen.


Falls jemand einen Tipp hat wo es Bebauungspläne gibt dann immer nur her damit.
Sollte jemand in der Gegend schon gebaut haben und sich die Finger dazu wundschreiben will ... nur zu.

THX

villalavanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 252

06.09.2013 16:43
#2 RE: Istrien - Banjole Volme - Bauvorhaben Villa / Ferienhaus / Apartments Antworten

Das sind sehr viele Detailfragen. Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Architekten vor Ort suchst. Der erklärt dir alles genau und für eine erste Grobplanung, inkl. der Beantwortung deiner Fragen wirst du so um die 10.000 HRK ausgeben müssen. Das ist im Vergleich zu den Baukosten, die später kommen, marginal. Das Geld wirst du über kurz oder lang ohnehin in die Hand nehmen müssen und ohne Architekten kommst m.E. du nicht viel weiter.

Viele Grüße aus Valbandon
Villa Lavanda Valbandon

VP Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.09.2013 19:39
#3 RE: Istrien - Banjole Volme - Bauvorhaben Villa / Ferienhaus / Apartments Antworten

Danke für die Bestätigung - hab nur gehofft dass wir einen Fachmenschen etwas später hinzuziehen müssen.

In anderen Beiträge hab ich gelesen dass es da auch den ein oder anderen deutsch- bzw englischsprachigen Architeken/tin gibt aber die waren alle nicht in Istrien angesiedelt.

Kennt da zufällig jemand einen?

Werde wohl parallel auch bei der Verwandschaft anfragen ob die ggf. einen Kennen der in dem Gebiet tätig ist.

VP Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.09.2013 20:47
#4 RE: Istrien - Banjole Volme - Bauvorhaben Villa / Ferienhaus / Apartments Antworten

veron72 kennt scheinbar zwei Architekten in Istrien aber war zuletzt 2010 im Forum unterwegs.

Hab mir mal die Webseite angesehen und ka ... http://www.grandio.eu/index.htm
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die hier auf Kundenfang waren.

VP Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.09.2013 22:25
#5 RE: Istrien - Banjole Volme - Bauvorhaben Villa / Ferienhaus / Apartments Antworten

Es gibt doch mehr Infos auf http://medulin.hr/hr/uprava/opcinska-upr...opcine-medulin/
Im ZIP file von 02/07 steht realtiv genau was man bauen darf und wie sich die Flächen ergeben bei welcher Grundstücksgrösse etc.
Bisher habe ich nur das von 05/11 gelesen.

Damit kann ich jetzt groben diverse min. max. Werte ausrechnen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Villa - Ferienhaus mit Pool zwischen Zadar und Trogir im August 2022 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von RoKi
1 04.01.2022 18:36
von Riko • Zugriffe: 502
Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von lehaks
2 29.07.2020 08:47
von Komet Senj • Zugriffe: 489
Erfahrungen Istrien: Banjole/ Pula
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Kapetan
2 25.05.2015 14:59
von beka • Zugriffe: 1957
Banjole Volme
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von 2001little
3 15.11.2010 10:01
von Markus65 • Zugriffe: 1540
Ferienunterkunft (Ferienhaus, Apartment, Camping), 2 Pers. mit Hund (Dogge)
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Schwabbelbacke
9 12.04.2006 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz