Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 90 Antworten
und wurde 6.199 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jambo Offline



Beiträge: 2

08.09.2013 11:15
Hunde-Kot Thread geschlossen

Hallo zusammen,

wir waren heuer zum 2.Mal in Kroatien - mit Hund! Auf den meisten Camping-Plätzen sind Hunde erlaubt und willkommen und dürfen sogar mit an den Strand und im Meer schwimmen. Das Reisen in Kroatinen mit Hund war für uns sehr angenehm und entspannt - nur frage ich mich, wie lange das wohl noch so bleibt, denn leider sind die Hundemeilen rund um die Camping-Plätze mit Hundekot übersät. Wenn wir Hundebesitzer weiterhin in diesem wunderschönen Land mit unseren Vierbeinern Urlaub machen möchten, liegt es doch in unserer Verantwortung dafür zu sorgen, dass wir den Hundekot aufheben!!!!! Hundetüten gibt es übrigens in jedem Kleintiermarkt zu kaufen......

sonnige Grüße

Jambo

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.09.2013 12:24
#2 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Ja ,die Tüten gibt es ,aber keiner will es kaufen,da dies unter die Verantwortung des CRO-Staates eingeordnet wird.

Nicht mal in den Mütterländern wird es nicht so ernstgenommen mit dem Hundekot ,von Kroatien ganz zu schweigen denn die meisten Touris denken ,das mit mem HUndekot geht uns nicht an .

Hier unten habe ich ein aktuelles Artikel aus einer Komunenzeitung aus Deutschland beigefügt ,sodass man sehen kann ,dass dies Problem vor eigener Tür auch besteht ,also m.M handelt sich hier um ein Kultur/Umgangs/Benehm Problem der Westländer ,Kroatien auch nicht ausgeschlossen .

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
Hundekot.jpg  
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.09.2013 13:00
#3 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Dieses Thema ist so leidig...

Immer und immer wieder diese Diskussionen... Komisch ist immer nur, dass JEDER Hundebesitzer NATÜRLICH seine Schei.. weg macht...

Wie mit der Bildzeitung... Keiner liest sie, und doch werden Millionen verkauft.

Auch ich kann immer wieder nur sagen, dass es für uns vollkommen normal ist, die Knüttel in ne Tüte zu packen und in einem Mülleimer
zu entsorgen.

Und wenn man sich die italienischen CP's ansieht, da werden dann mittlerweile alle Hundebesitzer in eine Ecke gepfercht, so dass es
immer wieder zu typischen Reviergehabe kommt, und oft stinkt es in diesen "Hundevierteln"...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.09.2013 13:03
#4 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Ich sag nix dazu
Hab früher mich ausführlich geäussert

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.09.2013 14:21
#5 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #3
Dieses Thema ist so leidig...

Immer und immer wieder diese Diskussionen... Komisch ist immer nur, dass JEDER Hundebesitzer NATÜRLICH seine Schei.. weg macht...




Der Lacher schlechthin. Und da ist niemand von ausgenommen, egal, ob Kroate oder Urlauber. Jetzt, da die Badegäste abnehmen,
liegen die Haufen auch wieder am Strand, unmittelbar am Wasser, doch der Jugo bringt noch keine so hohen Wellen...
Und wenn die Hundehalter alle so vorbildlich sind, frage ich mich, warum es an allen Bänken und Bäumen am Strand nach Seuche stinkt.
.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.09.2013 14:28
#6 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Sag ich doch...

Keiner liest die Bild-Zeitung und jeder macht seine Hundehäufchen weg...

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

08.09.2013 14:35
#7 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #6
Sag ich doch...

Keiner liest die Bild-Zeitung und jeder macht seine Hundehäufchen weg...



Wahre Worte :-)

Ich bin in Baska auch voll reingetreten!
Den Zweibeiner hätte ich am Liebsten in der prallen Sonne angepflockt! :-)

Jambo Offline



Beiträge: 2

08.09.2013 20:18
#8 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

oh, mit meinem Beitrag bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Bin ja auch neu in diesem Forum und wusste nicht, dass es ein leidiges Thema ist.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, war das Hunde-Kot-Thema mit ein entscheidender Grund, mich in diesem Forum anzumelden! Und wenn dieses Thema immer mal wieder auf den Tisch kommt, vielleicht denken dann auch mal jene Menschen, die auch die Bildzeitung nicht lesen und ihren Hundehaufen aufheben, nochmals ernsthaft darüber nach. Egal wo ich bin, wenn ich Hundebesitzer sehe, die das Häufchen zu ignorieren versuchen, winke ich ganz diskret mit meiner Hundetüte....
Ich weiss, dass ich dadurch die Welt nicht retten kann, aber darüber hinwegsehen will ich nicht!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2013 20:23
#9 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat
Keiner liest die Bild-Zeitung und jeder macht seine Hundehäufchen weg...


Ich tanze da völlig aus der Reihe

Ich lese täglich die Bild, dafür habe ich noch nie die Hundekacke angefasst

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.09.2013 20:58
#10 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #3

Und wenn man sich die italienischen CP's ansieht, da werden dann mittlerweile alle Hundebesitzer in eine Ecke gepfercht, so dass es
immer wieder zu typischen Reviergehabe kommt, und oft stinkt es in diesen "Hundevierteln"...



Wieso? Es kann da gar nicht stinken, weil ja bekanntlich alle Hundehalter ihre Kacke wegmachen und ihre Tiere so erzogen haben, dass es zu Revier-Mätzchen gar nicht kommen kann.

Und falls wider Erwarten doch mal ein schwarzes Schaf darunter sein sollte, dann haben die Hundehalter die bessere Autorität, dem Mores zu lehren. Als Nichthundehalter wird man leider immer als Tierhasser, Hundehasser, Spießer oder Kleingeist abgehandelt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.09.2013 06:42
#11 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Letzten Monat habe ich im Wartezimmer eines Tierarztes in Split eine Warnung/Aufforderung am schwarzen Brett gesehen;

Hundehalter wurden damit aufgefordert ihrer Lieblinge Kacke (darf ich das so schreiben ?) wegzuräumen weil, jetzt kommt die Warnung, angekackte Nichthundehalter Gift auslegen und es irgendwo, irgendwie durchgesickert ist, dass Dies wg. der Hundehaufen gemacht wird.

Die Ironie an der Geschichte ist: als ich meine Karre am Strassenrand beim Tierarzt parkte, war am 100cm breiten Grünstreifen zw. Strasse und Gehweg soviel Hundekacke, dass man damit hätte eine Biogasanlage anfüttern können.

Lieber einen Thun als nix tun!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.09.2013 07:44
#12 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #11
war am 100cm breiten Grünstreifen zw. Strasse und Gehweg soviel Hundekacke, dass man damit hätte eine Biogasanlage anfüttern können.


Das wäre ja auch mal ne sinnige Idee. Die Stadt baut ne Biogasanlage, stellt jemanden ein, der die Kacke im Stadtgebiet weg macht, und verkauft dann die
entstandene Energie weiter an die Bürger...

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

09.09.2013 10:28
#13 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Es gibt leider solche ... und ... solche ...

Nicht nur in Kroatien ist dies ein Problem, sondern auch bei uns zu Hause. Gibt genügend Leute bei uns im Ort die den Hund auf einem Grünstreifen hinmachen lassen - dort befindet sich auch gleich ein Kübel und so Sackerl zur Entnahme, ... und die lassen den Dreck dort liegen ...

Ich fahre auch regelmäßig auf Rab, und muss sagen - dort sehe ich kaum Hundedreck herum liegen... oder es ist mir noch nicht so aufgefallen.
Was mir aber schon oft aufgefallen ist - wenn man zu irgendwelchen mehr abgelegenen Buchten fährt, dann begegnet man mehr Menschendreck als Hundedreck.

Viele Touristen werden sich einfach denken - nach meinem urlaub bin ich dann eh wieder weg - ich brauch da auch jetzt nix wegräumen. Ist bestimmt so.
Um aber nicht nur auf die Touristen hinzuhacken ... interessant wäre auch, wie viel Dreck die ganzen streunenden einheimischen Hunde hinterlassen, welcher ebenfalls nicht weggeräumt wird...

KrrrK Offline



Beiträge: 12

09.09.2013 14:09
#14 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von blue im Beitrag #13

Ich fahre auch regelmäßig auf Rab, und muss sagen - dort sehe ich kaum Hundedreck herum liegen... oder es ist mir noch nicht so aufgefallen.
Was mir aber schon oft aufgefallen ist - wenn man zu irgendwelchen mehr abgelegenen Buchten fährt, dann begegnet man mehr Menschendreck als Hundedreck.

Viele Touristen werden sich einfach denken - nach meinem urlaub bin ich dann eh wieder weg - ich brauch da auch jetzt nix wegräumen. Ist bestimmt so.



Exakt das finde absolut abstoßend. Mal ganz davon abgesehen, dass Menschenkot durchaus schlecht für die Natur sein kann ( bei dem was wir alle so essen.....), kann man auch einfach eine Grube graben und die wieder zuschaufeln.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

09.09.2013 17:45
#15 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat

Exakt das finde absolut abstoßend. Mal ganz davon abgesehen, dass Menschenkot durchaus schlecht für die Natur sein kann

...Hier ist die Rede von Hundekot...und der ist von einheimischen Streunern genauso eklig wie der von Touristenhunden...nur haben die Touristen noch einfluss auf die Ausscheidungen ihrer Hunde..., bei den Streunern käme dann der Abschuss in Frage, was dann auch wieder zu Protesten führen würde...Bei diesem Thema Menschenkot als Beispiel anzufüheren ist fast schon abartig....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.09.2013 20:48
#16 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat
Mal ganz davon abgesehen, dass Menschenkot durchaus schlecht für die Natur sein kann ( bei dem was wir alle so essen.....)

Eigentlich darf ich ja nicht wirklich zu diesen Schlagwörtern etwas schreiben (sonst rückt mir wieder die A.Schwarzer-Brigade auf´s Fell..)- aber: was essen wir denn so Naturvernichtendes ??

Lieber einen Thun als nix tun!

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

09.09.2013 20:54
#17 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Ribar zu diesem Thema solltest Du Dich ernsthaft nicht äußern auch wenn es mich sehr erfreuen würde.
Deine Beiträge würde ich ernsthaft vermissen also bleib noch unter uns...
wenn ich schon nicht weg komm

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

09.09.2013 20:57
#18 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat
sonst rückt mir wieder die A.Schwarzer-Brigade auf´s Fell..

Nein, die Gewerkschaft für Kläranlagenarbeiter...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.09.2013 21:02
#19 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Wer war Alice Schwarzer? Mussten wir wegen der den Fauen das Stimmrecht geben?
Zum Thema.
Klärschlamm hat enorm viel Schwermetall drin. Von den Medikamentenrückständen und den Antibabyhormonen
gar nicht zu reden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.09.2013 21:02
#20 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #18
Nein, die Gewerkschaft für Kläranlagenarbeiter...

Ach so - machst Du das haupt- oder nebenberuflich ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 95
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
(Heimatloser?) Hund zugelaufen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Julia27
9 08.09.2013 19:57
von Kirsten • Zugriffe: 1809
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5681
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4679
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1192
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6227
Sisak - Hunde wurden kaltblütig erschossen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
1 08.03.2010 18:25
von Zagorec • Zugriffe: 1351
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz