Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.765 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
alex91 Offline



Beiträge: 3

14.09.2013 16:02
Wetter auf Rab, Ende September Antworten

Hallo ihr Lieben,
wir planen einen Bootsurlaub ab 18.9.13 - 28.9.13 auf der Insel Rab. Leider schreibt jede Wetterseite etwas anderes.
Von 17 Grad bis 27 Grad ist alles dabei. Wer weiß, wie denn das Wetter nächste bzw übernächste Woche wird? Ist vll zufällig jemand vor Ort?
Bitte helft mir weiter, sonst fällt unser Kroatienurlaub dieses Jahr aus :(

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.09.2013 16:09
#2 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

Wie soll denn jemand, der jetzt vor Ort ist, mehr wissen als der Wetterbericht? Hellsehen kann doch niemand und selbst wenn es jetzt schön ist, muss es nicht so bleiben.

Für Anfang der Woche ist etwas Regen angesagt und danach soll es wieder gut werden. Mehr kann bisher noch niemand sagen...

http://www.meteo-info.hr/grad/rab

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

14.09.2013 16:31
#3 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

Zitat von alex91 im Beitrag #1
Wer weiß, wie denn das Wetter nächste bzw übernächste Woche wird?
Bitte helft mir weiter, sonst fällt unser Kroatienurlaub dieses Jahr aus :(


meine Gaskugel sagt mir grad nichts...

ansonsten kannst hier gucken > http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14323

"aBS"

Angefügte Bilder:
glaskugel.jpg  
alex91 Offline



Beiträge: 3

14.09.2013 16:37
#4 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

Danke für die "netten" Antworten. Tolles Forum.. werde mich wieder abmelden.
hätte ja sein können, dass Mitglieder in Rab wohnen und genaueres Wissen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.09.2013 16:40
#5 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

Meinst du etwa, die Einheimischen haben einen anderen oder genaueren Wetterbericht als den, den ich oder beka dir verlinkt haben?

Hellsehen können nunmal auch die Leute, die auf Rab wohnen, wirklich nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

14.09.2013 16:55
#6 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

wenn es dir hier nicht gefällt, dann vielleicht da? > http://www.insel-rab.de/forum/

daraus: Eine Wettervorhersage über einen längeren Zeitraum als eine Woche halte ich für unmöglich.

> Thread: http://www.insel-rab.de/forum/index.php/topic,2273.0.html

"aBS"

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.09.2013 09:44
#7 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

sehr eigenartig...
Wie kann jemand meinen, dass die Bewohner der Insel mehr als 10 Tage im Voraus das Wetter kennen....

Das max. liegt auch dort bei 5 Tagen würde ich sagen. Und vor allem - alles was nicht in der Hauptsaison liegt, ist dann noch schwerer, weil das Wetter abwechslungsreicher ist, und nicht oft konstant wie im Hochsommer.

Momentan sieht es so aus, als würden in den ersten Tagen eures Urlaubes Sonne und Wolken wechseln, aber auch einige kurze Regenschauer können dabei sein.
Ich nehme die Wetterdaten immer von hier:
http://www.meteo-info.hr/grad/rab
damit bin ich bis jetzt recht gut gefahren.

Alles was 7 Tage und mehr anzeigt, ist eventuell ein möglicher Trend - viel mehr aber nicht.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

16.09.2013 10:39
#8 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

ich war die erste Septemberwoche unten, da war ehrlich bombiges Wetter
bis Freitag 6.9. lautete dann auch die Prognose der Einheimischen "auch die nächste Woche bleibt es noch so schön", am Samstag 7.9. hieß es dann plötzlich "in der Nacht vom Sonntag zum Montag schlägt das Wetter um"

es kann sich also immer von Tag zu Tag ändern, wer weiß das schon

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.09.2013 16:26
#9 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

Auch die Einheimischen holen sich doch ihre Wetterprognosen aus dem Fernseher oder der Zeitung oder aus dem Netz

Bevor wir heuer nach Rab los fuhren (24.08.), sagte JEDER Wetterbericht bis Mittwoch für die drauf folgende Woche ungestörten Sonnenschein bei 30-34° an. Ab Donnerstag vor der Abfahrt wurde dann bei ALLEN zunehmend schlechter vorher gesagt, was sich dann auch bestätigte. Samstag war noch sehr gut, Sonntag früh ab 4:00 Uhr gab es dann Gewitter bis Mittag, und in den darauf folgenden Tagen bis Mittwoch immer in der Nacht Gewitter mit zum Teil Starkregen. Tagsüber war es bis auf ganz kurze Schauer trocken.
ALLE waren sich ab Montag aber einig, besseres Wetter ab Donnerstag, was dann auch so stimmte.

Es war aber vor Ort wesentlich angenehmer, als es die Prognosen erwarten ließen, zwar nicht ungestört, aber warm und badetauglich, und ab Donnerstag (29.) war es, wie vorher gesagt, bis auf den stetigen Nordwind bis zum drauf folgenden Montag, bombastisch bis zum Samstag vor der Abreise (07.09.). Am Sonntag wurde es dann zunehmend bewölkter, und ab Montag dann richtig schlecht. Da waren sich die Vorhersagen aber auch einig, nur hätte es laut deren ab Donnerstag wieder besser werden sollen, was aber tatsächlich, bis auf ein paar Sonnenstunden zwischendurch, bis heute der nicht Fall ist.

Soviel zu "Langzeitprognosen", "wie wird das Wetter in xxx Tagen/Wochen/Monaten", und ähnliche Fragen. Vorhersagen über mehr als 3, 4 Tage sind einfach immer noch nicht zuverlässig möglich und werden es auch nie sein

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

21.09.2013 16:40
#10 RE: Wetter auf Rab, Ende September Antworten

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mila2012
19 22.08.2014 16:03
von beka • Zugriffe: 17685
Anreise und Unterkunft - Omis - Ende September 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fu77
25 17.09.2012 12:22
von Fu77 • Zugriffe: 1741
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6311
Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von AlexaEss
9 26.08.2011 18:31
von INT5749 • Zugriffe: 1131
Wetter, Wassertemperaturen Mitte September - Omis
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Jenz
4 28.01.2009 22:37
von Jenz • Zugriffe: 3408
Wetter Anfang Ende September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erstling
2 02.07.2007 16:17
von petra1958 • Zugriffe: 2015
Fähre Split-Starigrad Ende September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von auge
0 29.07.2004 10:55
von auge • Zugriffe: 646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz