Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 15.741 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Katharina598 Offline



Beiträge: 1

18.09.2013 23:36
Auto mieten in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen,

in knapp 3 Wochen geht es nach vielen Jahren (letztes Mal im Alter von 9 Jahren mit den Eltern dort gewesen) zur Verwandtschaft nach Kroatien.
Da mein Auto nicht das neuste und zuverlässigste ist fliegen wir. Aber da meine Mom auch ihre Schwester besuchen möchte, wären wir
mind. 4 Tage auf ein Auto angewiesen. Normalerweise wolte ich das Auto von meinem Cousin leihen. Klappt aber nun doch nicht.
Also werden wir auf ein Leihwagen angewiesen sein. Ich hab mich nun ein wenig erkundigt und habe gesehen das es bei Europcar auch
in Kroatien Autos zu mieten gibt.

Nun meine Frage (soll nicht bös gemeint sein)
- Sind die Autos dort gut in Schuss? Oder muss man da auf etwas besonderes achten? Leider habe ich mit Leihwagen im Ausland schlechte
Erfahrungen gemacht. Der letzte Leihwagen auf Mallorca war ein Mordinstrument. Deswegen wollte ich mich erkundigen wie hoch der
Standard bei Europcar im Ausland aussieht!

LG Katha!

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

19.09.2013 10:25
#2 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

autoeurope.de

cityrentcroatia.com

economycarrentals.com

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

19.09.2013 12:50
#3 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Hallo,
die Autos von EUROPCAR und von SIXT sind topp!! Ich habe von Deutschland aus gebucht und mit beiden Anbietern nur die besten Erfahrungen gemacht!!
Schöne Ferien, wünscht
HajoD

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

19.09.2013 15:09
#4 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Wir mieten jedes Mal ein Auto, wenn wir im Winter nur für ein paar Tage 'runter kommen, um nach unserer Hütte zu sehen. Bis jetzt waren die Mietwagen immer einwandfrei, auch bei den Billig-Anbietern. Nur bei Thrifty (Billigstanbieter) hat man uns einmal (im Dunklen) eine Klapperkiste mit schief ziehender Lenkung angedreht. Und Achtung: bei der Übernahme das Auto sorgfältig ansehen und jede Schramme im Übernahmeprotokoll vermerken lassen! Bekannten ist es passiert, dass man ihnen Beulen und Lackschäden in Rechnung gestellt hat, die schon vorher vorhanden waren.

Bei Sixt, Hertz und Europcar seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Buchen schon ab Deutschland ist regelmäßig preiswerter als vor Ort.

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

19.09.2013 15:29
#5 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Hallo,

wenn ich fliege buche ich den Mietwagen über check24
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Habe z.B. in Zagreb dann meinen Wagen schon mehrmals von VeroRent gehabt.
Einwandfreie Autos, meist größer als man gebucht hat und toller Service.
Letztes Mal habe ich bei check24 sogar extra nach einem Angebot von VeroRent gefragt.

Habe sogar direkt angerufen, allerdings sind die Autos über check24 günstiger als direkt

Nach der Buchung gibts dann für das nächste Mal einen Mietwagengutschein in Höhe von 10,00 €

LG Aleksandra

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

20.09.2013 18:40
#6 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Genau das machen wir auch, und der Gutschein wird sogar eingelöst, wenn man wieder bucht.

Sosik Offline




Beiträge: 11

16.04.2014 12:12
#7 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Weiß jemand wie das aussieht, wenn man mit unter 21 da ein Auto mieten will? Meine Freundin und ich wollten letztens in UK ein Auto mieten (bzw. einen Camper VAN). Den hätten wir auch günstig bekommen, allerdings wollte uns keine Short Term Insurance versichern...

Hrvatska ❤

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.04.2014 12:42
#8 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Es gibt Anbieter, z.B. Auto Europe, die verlangen eine Jungfahrergebühr zwischen 18 und 21 Jahren, andere Anbieter vermieten erst ab 21.
Einfach mal kundig machen (Mietbedingungen studieren), Mietmöglichkeiten gibt es schon ab 18 Jahren.
Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

16.04.2014 12:45
#9 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

In Kroatien scheinen die Autovermieter das Thema Mindestalter unterschiedlich zu handhaben.

autovermietung.de schreibt „Um einen Mietwagen in Kroatien zu fahren, muss man mindestens 18 Jahre alt sein (Alter kann je nach Fahrzeugkategorie unterschiedlich sein) und den Führerschein mindestens ein Jahr besitzen. Von Fahrern unter 25 Jahren kann eine zusätzliche Jungfahrergebühr verlangt werden.”
croconnect.eu schreibt zum gleichen Thema: „Das erforderliche Mindestalter liegt bei den meistens Anbietern bei 21 Jahren. Es genügt der nationale Führerschein (Mindestfahrpraxis 1 Jahr).”
weekautos.com gibt auf seiner Internetseite ein Mindestalter von 19 Jahren an und die Fahrerlaubnis muss man 12 Monate besitzen. Bei den gehobeneren Fahrzeugklassen steigt das Alter auf 25 und den Führerschein muss man 36 Monate besitzen.

Um sicher zu gehen empfiehlt es sich, vor dem Urlaub Kontakt zum gewünschten Autovermieter aufzunehmen und die dort geltenden konkreten Bedingungen zu erfragen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ofelia Offline




Beiträge: 16

18.06.2014 11:28
#10 RE: Auto mieten in Kroatien Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #2

europcar.de
cityrentcroatia.com



Bei unserem letzten Kroatienurlaub haben wir auch bei europcar ein Auto gemietet und sind dann von Rijeka bis nach Seline an der Küste entlang gefahren. Die Route ist super, wegen dem Ausblick aber mit 2 Kindern an Board war es schon etwas ansprengend :P
Würde es aber trozdem weiterempfehlen :)
Auch der Service von der Autovermietung war top. Von den anderen habe ich bisher noch nicht wirklich was gehört. Kannst du die Empfehlen Stormrider? Bzw. Was ist dein Favourit?

VG
Ofelia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
Auto mieten mit Prepaid-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von joebravo
2 09.05.2009 10:35
von joebravo • Zugriffe: 1717
Auto mieten in Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schatzkaestle
4 04.07.2008 16:12
von Daniel • Zugriffe: 1621
Auto nach Kroatien exportieren
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fini
0 10.09.2007 15:20
von fini • Zugriffe: 1266
auto mieten in zagreb
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von maja3010
5 03.06.2006 13:28
von Daniel • Zugriffe: 693
Auto in Kroatien verkaufen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von TineRo
14 16.12.2005 18:54
von TineRo • Zugriffe: 7746
Private Rundreise mit dem Auto durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jekk
11 21.08.2005 11:08
von Golphi • Zugriffe: 14874
Auto mieten in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von weltenbumler
4 25.05.2003 16:22
von • Zugriffe: 2270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz