Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Hajsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

22.09.2013 19:08
Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Hallo,
nachdem wir in diesem Jahr auf Krk waren, möchten wir im September nächstes Jahr u.a. nach Rab. Flüge nach Rijeka habe ich gebucht, wir wollen dann mit der Fähre von Krk rüber.

Verschiedene Unterkünfte auf Rab stehen zur Auswahl:
- Pansion Tamaris in Palit
- Captains Club in Banjol
- Hotel Epario in Lopar
- Pension Bellevue in Lopar
- Pension Dragica in Lopar

Ich habe bereits in den einschlägigen Bewertungsforen geguckt, die Unterkünfte scheinen alle gut zu sein. Wir suchen kleine Hotels bzw. Pensionen mit mindestens Frühstück, ev. auch Halbpension.

Preislich liegen wohl alle in etwa gleich.

Bislang habe ich nur im Reiseführer über Rab gelesen, wir waren noch nie dort.

Die ersten beiden haben wohl den Vorteil, dass Rab-Stadt fußläufig zu erreichen ist, d.h., man kann abends noch etwas spazieren gehen/ bummeln/ ev. auswärts essen gehen bzw. was trinken.

Gibt es in Lopar auch eine Strandpromenade, wo man abends noch etwas spazieren gehen kann? Ist da Mitte/ Ende September noch etwas los? Ich hoffe mal, dass die Strände im September nicht mehr so voll sind wie zur Hauptreisezeit, die Bilder haben mich etwas erschreckt?!

Die Häuser sind wohl alle ziemlich strandnah, wichtig für uns - die Mitreisenden sind an die 70 - dass es relativ eben zum Strand geht, damit wir nicht nen Hügel hochkraxeln müssen oder jeden Tag aufs Auto angewiesen sind.

Gibt es Rab-Experten, die mir meine Fragen beantworten können?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

22.09.2013 19:20
#2 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Zitat von Hajsi im Beitrag #1
Gibt es Rab-Experten, die mir meine Fragen beantworten können?

falls du hier im Kroatien-Forum zu wenig Antworten bekommst, kannst es hier mal versuchen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

22.09.2013 19:37
#3 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

ich denke die Frage ist, worauf ihr mehr wert legt
in Lopar habt ihr eindeutig die Sandstrände als Vorteil aber, Bellevue liegt allerdings ein paar Meter oberhalb, d.h. dort müsste man in jedem Fall wenn man vom Strand kommt hoch laufen, Dragica kenne ich nicht und Epario liegt auf gerader Strecke wenn man zum Paradiesstrand geht, allerdings finde ich die Möglichkeiten zum Abendbummel etc. nicht so prickelnd, Mitte/Ende September wird dort auch nicht mehr wirklich soviel los sein und gerade bei unbeständigen Wetteraussichten würde ich immer Rab-Stadtnähe bevorzugen, Lopar ist definitiv nicht meins

Tamaris, war ich selbst schon mal, sehr schönes kleines Hotel direkt am Meer, in 3 Minuten ist man an der Badeanstalt Palit, da gibt's Umkleiden, Restaurant, Toiletten, Liegen, Geländer wo man ins Wasser hinein läuft ..., viele weitere Fels- Kies- und Sandabschnitte zum Baden entlang des Promenadenweges, viele Restaurants nur ca. 5 - 10 Minuten entfernt (Borik, Monte Stipe, Palma, Palit, Adria ... ), Altstadt und Neustadt in 10 -15 Minuten zu Fuss erreichbar, schöner Promenadenweg am Wasser entlang, wunderschön zum Spazieren

Captains Club, direkt am Meer, viele kleine Strandabschnitte (kies und Sand), auch ein schöner Promenadenweg zur Stadt Rab, allerdings ist der Weg schon sehr viel weiter (kann ich jetzt schlecht schätzen), viele kleine Restaurants und Cafes entlang des Promenadenweges

wenn ihr wenig mit dem Auto unterwegs sein wollt, dann würde ich immer das Tamaris vorziehen, meiner Meinung nach verbindet es die meisten Vorzüge, aber wie gesagt es kommt ja darauf an was ihr bevorzugt

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

22.09.2013 20:00
#4 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Kann mich da nur Jolanda anschließen.
Wenn ich denn die Wahl unter dem allem hätte dann auch Tamaris. Stadt ist schnell zu erreichen (auf mehreren Wegen). Badeanstalt in der nähe. Bootstransfer über die Eufemia Bucht auch in der nähe.
Vom Captains Club aus zieht es sich halt schon in die Stadt. Alternative dazu wäre dann jedes Mal ein Taxi Boot.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

23.09.2013 11:20
#5 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Schließe mich auch so halbwegs... mit den anderen an.
Ich selbst bin mit meiner Familie meist in Lopar, da rund um die Halbinsel viele Sandbuchten sind. Da muss man aber auch vieles zu Fuß gehen. Außer beim Hauptstrand - da seid ihr vom Epario ca. 200m entfernt, und der Weg ist eben. Wie Jolanda schon sagte - die andere Lopar Unterkunft liegt höher - da muss man schon einiges bergauf gehen.

In Lopar selbst hat man ein paar Stände in der Hauptsaison. Das war es aber dann auch schon. Wenn man mehr sehen will (nicht nur Stände, sondern auch andere Geschäfte etc.), dann muss man mehr zur Stadt.

Nach eurer Beschreibung her möchtet ihr nicht unbedingt mit dem Auto in die Stadt, also...müsst ihr näher ran. Lopar ist zwar zum Baden mMn besser geeignet - vor allem wenn man Sand bevorzugt, aber wenn man mehr Wert auf Nähe zur Stadt etc. legt, dann würde auch ich eher Tamaris bevorzugen.
Captain's Club hat zwar hervorragendes Essen - mMn eines der besten Lokale auf der Insel - aber zu Fuß in die Stadt...da würde ich jetzt mal grob mit mindestens 30 min. und mehr rechnen. Und da spreche ich aber von flottem Schritt, und nicht gemütlich gehen...

Also - Raum Palit ist für euch wohl am besten.

Hajsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

23.09.2013 12:13
#6 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, da hab ich ja schon mehrere Meinungen bekommen.

Wie siehts denn - wenn wir in Palit wohnen - mit parken Mitte/ Ende September in Lopar aus, wenn wir mal schönen Sandstrand haben wollen?

Kann man da nah ranfahren, muss man steil runter, freie Kapazität, Kosten pro Tag?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

23.09.2013 12:51
#7 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Mitte/Ende September sieht's in Lopar sehr gut aus. Parkmöglichkeiten gibt es einmal ca. 50 Meter vom Strand entfernt, und einmal so um die 80 Meter.
Es geht nirgendwo steil hinunter. Ich spreche da vom Hauptstrand wo auch der Campingplatz und die Hotels sind. Bei den Tennisplätzen in der Nähe sind dann auch die Parkplätze, gleich nach dem kleinen Supermarkt in der Kurve wo man auch zum Campingplatz abbiegt.
Kurze Beschreibung: wenn du von Rab kommst, dann hast du in Lopar eine Kreuzung: links geht's zum Fähranleger wo du von Krk aus ankommst (btw...die Fähre aus Krk kommt nicht so regelmäßig wie die vom Festland (Stinica), und teurer ist sie auch), rechts geht's Richtung Hauptstrand, Hotels etc.
Also, rechts halten und dann die Straße immer gerade aus. Am Ende siehst du links von dir eine Samariterstelle, rechts kann man zum Campingplatz abbiegen, vor dir siehst du ein Café, eine Bank und einen kleinen Supermarkt. Du folgst dem Straßenverlauf welcher nach links führt. Keine 30 Meter später kannst du rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Sollte dort nichts frei sein (wird aber was frei sein), dann fährst du die Straße weiter, und hast dann auf der linken Seite auf freien Grundstücken noch Parkplätze - ist eh ausgeschildert.

Nur wenn man an die Strände rund um die Halbinsel möchte - da muss man steiler gehen.

Beim Hauptstrand hast du alles eben, Parkplätze werden zu dieser Zeit genügend da sein, und von 20/25 Kuna pro Tag für's Parken, gehen sie auch auf ca. 10 Kuna pro Tag runter. Habe ich selbst mal pünktlich zur Abreise an einem 1. September gesehen.

Anfahrtszeit von Palit gemütlich nach Lopar ... grobe 30 Minuten. Wenn man die Strecke kennt und öfter fährt (aber trotzdem nicht rast), sind auch ca. 20-25 min. möglich.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

23.09.2013 13:43
#8 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

oder ihr fahrt zum Baden nach Kampor zum Sandstrand Mel, ist nur ca. 4km entfernt
allerdings unterscheidet sich die Qualität des Sandes, in Lopar findet man eher feinen Quarzsand und in Kampor festen lehmigen Sand

Hajsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

15.11.2013 12:46
#9 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bislang versäumt habe, mich artig für die ganzen Ratschläge zu bedanken.

Also: VIELEN DANK für die hilfreichen Auskünfte.

Dank euch steht unsere Reiseroute jetzt: 16.09. Flug nach Rijeka, 3 Nächte im Haus Magdalena in Krk, dann rüber nach Rab in die Pension Tamaris. Dort 6 Nächte, anschließend weiter aufs Festland und runter nach Pirovac zur kleinen Hexe, wieder lecker essen und schlemmen. Rückflug von Zadar am 30.09.

Obwohl noch ein Jahr hin, ist die Vorfreude schon riesengroß. Krk und Pirovac kennen wir schon. Auf Rab bin ich ganz gespannt und melde mich ggfls. vorher nochmal, wenn ich nach ausführlicher Recherche noch Fragen zu Stränden/ Ausflügen o.ä. habe.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

17.11.2013 12:25
#10 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

zu der Zeit könnte ich evtl. noch auf Rab sein nächstes Jahr

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.11.2013 11:21
#11 RE: Welche dieser Unterkünfte auf Rab? Antworten

Na dann ... viel Spaß auf Rab. die Entscheidung ist mMn nach deiner Beschreibung her die beste. Vor allem wenn man nah an der Stadt dran sein möchte.
Viel Spaß bei eurem Trip.

Zitat von beka im Beitrag #2
Zitat von Hajsi im Beitrag #1
Gibt es Rab-Experten, die mir meine Fragen beantworten können?

falls du hier im Kroatien-Forum zu wenig Antworten bekommst, kannst es hier mal versuchen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...übrigens...haben eh die geantwortet, die auch normalerweise in dem genannten Forum sind...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
43 07.04.2022 13:08
von Anderl • Zugriffe: 5676
Rab oder Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von grisu112
3 24.01.2016 20:38
von grisu112 • Zugriffe: 2519
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 760
Rab oder Pag
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von nilsholgerson
1 27.04.2011 10:33
von Chris • Zugriffe: 809
Insel Rab - Sehenswürdigkeiten, Geschichte
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von renata2
0 10.11.2010 19:45
von renata2 • Zugriffe: 1210
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6150
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz