Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.901 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.10.2013 14:30
#21 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Wieso nur hab ich geahnt, dass ein Hauch einer Kritik schon ein Hauen und Stechen auslöst??

Darum zur Richtigstellung nur Folgendes:

Sabine, ich hab den ganz kleinen Tropfen am Palatschinkenrand gesehen ("habe also schon richtig hingeschaut"), halte ihn aber nicht für eine Füllung!

Ich habe nie in Abrede gestellt, dass der Palatschinken nicht lecker sei, ich habe auch die gute Sache ("Palatschinken aufs Haus") gewürdigt.

Und nichts desto trotz, bleibe ich dabei, dass ichs - als spontanen ersten Eindruck! - als für lieblos angerichtet empfunden habe.

Genauso wenig hab ich ne Aussage getroffen, dass liebloses Anrichten auch auf die Qualität der Speisen schliessen läßt oder anders rum.

Aber: nach meinem Dafürhalten sieht ein attraktiv angerichtetes Dessert anders aus ... und dabei bleibe ich auch!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.10.2013 14:53
#22 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat
genauso, wie sie es nicht kapieren, dass Fleisch zarter und saftiger wird, wenn man es vorher mariniert.



Das Fleisch war sehr gut gegrillt, weder trocken noch in irgend einer Weise zu fest, sondern perfekt.
Das "Häufchen Elend" kannst du demnächst bei dir drapieren, auf dem eigenen Grill.
Außerdem ist es etwas daneben, deutsche und kroatische Küche zu vergleichen. Kroatien ist nun mal kein Soßenland,
und wer dieses Essen nicht probiert hat, kann es kaum beurteilen.
Aber schwärmt mal weiter von eurer perfekten Selbstkocherei, ist klar, das alle Anderen zu dumm sind, etwas Eßbares und zudem
noch Schmeckendes hervorzubringen.
Hier könnt ihr euch weiter selbstbeweihräuchern
Was gibt es zu essen?!
Mir kommt das K..... ob soviel Angabe.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 14:55
#23 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Naja das Thema Dessert geht in die gleiche Kategorie wie Frühstück
Man ist ja mit wenig zufrieden.
Omletten sind für mich ne Hauptspeise.
Wenn man mal ne Panacotta oder ne Rochada bekommt ists schon was. Wenn die Karte noch mehr als Vanilleglace
bereit hält ists schon fast ein Wunder.

Nachtrag
Ich hab in HR selten schlecht gegessen und wenn dann nur in Touristenfallen an der Riva.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2013 15:30
#24 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Wie ist es möglich? Aus einem gut gemeinten, gut gelaunten und weil sie es so lecker fanden, schmackhaften Tipp von Bigger und seiner Frau, die Anfang Oktober eine Rast in besagtem Restaurant gemacht haben, entwickelt sich so eine "Diskussion", um es mal vorsichtig auszudrücken. Sowas von übertrieben in meinen Augen , sowas von albern und sowas von überflüssig.
Wir haben ja hier schon des öfteren, und dann auch zurecht m.M nach, über gewisse Lieblosigkeiten beim Servieren oder Zubereiten von Gerichten in Kroatien gesprochen, aber warum man in diesem Fall so ein Riesenthema daraus machen muss, erschließt sich mir grad überhaupt nicht. Und ich verstehe Bigger sehr gut, dass er im Moment nur noch wenig Lust hat, über seine diversen Erfahrungen aus seinem neuen Leben in Kroatien zu berichten.
Aber ich bitte trotzdem darum, es weiterhin zu tun, denn ich lese dich sehr gerne, weil ich nämlich Infos aus sog. erster Hand immer besonders interessant finde.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

05.10.2013 15:59
#25 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Mlinice Pantan ist (kulinarisch) ein Knaller...schon damals noch unter "alter" Leitung der Eigentümer (selbst die zu den Mahlzeiten gereichten Brötchen waren frisch gebacken).
Toll, daß die derzeitigen Pächter Desserts aufs Haus gehen lassen...
Aufgrund des außergewöhnlichen Gebäudes mit interessanten Details und der imposanten Umgebung (Vogelreservat) ist es zurecht in unserem Programm!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2013 16:28
#26 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von Chris
Wie ist es möglich?


Weil das mit Bigger per se nix zu tun hat

In einem Land, welches vom Tourismus lebt, solte es möglich sein christlisch zu essen, ohne dass man sein ganzes Urlaub für die Suche nach einem adäquaten Anbieter verplempert.

Ich verlange keine Künstler, aber das Handwerk sollten sie schon vorher lernen, bevor sie auf die Touris losgelassen werden

Ich finde die Entwicklung in der CRO-Küche so scheiße, dass ich schon gar nicht mehr essen gehe,
was m.E. ohnehin doof wäre, da ich für 22,- € (wie in diesem Fall) auch 1kg Kalbsteaks beim Metzger bekomme und eine Flasche besten Wein noch dazu und dann weiß ich wenigstens was ich esse und trinke

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.10.2013 16:44
#27 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26
da ich für 22,- € (wie in diesem Fall) auch 1kg Kalbsteaks beim Metzger bekomme und eine Flasche besten Wein noch dazu und dann weiß ich wenigstens was ich esse und trinke


Wenn du zum Netto-Preis des Fleisches eine komplette Mahlzeit haben willst, kannst du dir den Gaststättenbesuch zukünftig abschminken.
Restaurant kostet, oder soll dir jemand das Essen schenken ?
Aber es ist sicher besser, wenn du dich von der Gastronomie hier fernhälts und in deiner Pampa essen gehst. Deutsche Hausmannskost mit
Soße, mehlgebunden.
Aber dann kommentiere bitte nicht die Erfahrungen Anderer, schon gar nicht negativ. Oder mußt du deinen Senf überall dazu geben ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2013 17:13
#28 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat
Restaurant kostet, oder soll dir jemand das Essen schenken ?


Wann und wo habe ich das verlangt?

Ich verlange nur, dass sie ihren Handwerk richtig lernen, so dass sie mir für mein Geld auch was anbieten können.
Schliesslich will Kroatien von Tourismus leben und nicht alle Touris haben so ne kleine Messlatte wie du

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.10.2013 17:22
#29 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #32

Schliesslich will Kroatien von Tourismus leben und nicht alle Touris haben so ne kleine Messlatte wie du


Da du nicht vor Ort gegessen hast, sehe ich überhaupt keinen Grund, solche anmaßenden Bemerkungen zu machen.
Ich wähle schon nach Qualität, und wo es nicht gefällt, geht es auch nicht mehr hin. Aber dir das zu erklären heißt Perlen vor die
S...... zu werfen. Einfach weil:
.....................................Herr Sockenmann haben immer Recht. Egal, worum es geht...........................................
Und ein Dankeschön an andana für die Palatschinkennummer. Du wirst Pantan wenigstens nicht besuchen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2013 17:26
#30 RE: Mlinice "Pantan", eine Empfehlung Thread geschlossen

Und da es jetzt wirklich sehr persönlich wird, beende ich das hier.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 940
Zwei Wochen Zadar und Umgebung im August - Empfehlungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Breakzone
0 23.07.2015 15:25
von Breakzone • Zugriffe: 716
Mlinice "Pantan", eine Empfehlung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von bigger
1 02.10.2013 10:21
von Ciovo 1 • Zugriffe: 268
Empfehlungen auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 5Kids
1 27.02.2014 14:42
von Stevie • Zugriffe: 1770
Empfehlung, CP Polari, Amarin oder Vestar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von LaLe0307
4 21.10.2012 17:33
von l200auto • Zugriffe: 2074
Welche Empfehlung von Euch
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pupak
28 04.05.2009 15:59
von pino • Zugriffe: 2891
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Bild 773: MLINICE PANTAN > Mühle und Naturschutzgebiet
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
23 23.07.2006 21:41
von Hartmut • Zugriffe: 1046
Empfehlungen für Kroatien? / nettes Hotel
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
3 13.02.2006 19:13
von Kathrin51 • Zugriffe: 845
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz