Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 3.289 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

02.10.2013 12:06
Unser Urlaub auf Vis Antworten

Mit der Petar Hektorović ging es von Split nach Vis. Die Fähre ist ziemlich groß, bietet Platz für 120 Fahrzeuge und über 1000 Personen, und vom 5. Stockwerk aus genießt man eine spektakuläre Aussicht auf Split.

01
02
03

Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit erreichten wir Vis und über die gut ausgebaute Inselstraße gelangten wir zügig weiter nach Komiža, wo wir für die ersten Tage über eine lokale Agentur ein Apartment gebucht hatten. Das lag etwas südlich des Ortes, im Teil Kamenica unterhalb des Sveti Nicolas Klosters und nur wenige Minuten Fußweg von Meer und Ortszentrum entfernt.
04
05

Kamenica Beach ist ein recht bekannter und beliebter Kieselstrand. Leider fand im dort ansässigen Beachclub ein Musik-Festival statt, und ganz Komiža kam nächtelang in den „Genuss“ dieses Events. Davon abgesehen ist Komiža ein recht beschauliches Örtchen. Es gibt natürlich entlang der Hafenpromenade zahlreiche Lokale, Geschäfte und Tourist-Agencies, doch kaum betritt man die dahinter liegenden Gassen, ist es völlig ruhig.
06
07
08

Die jahrhundertealten Gebäude strahlen Geschichte aus, doch oftmals verschwimmen die Grenzen zwischen morbidem Charme und ganz simplen Verfall, und immer wieder fragten wir uns erstaunt, wie man in diesen alten Gemäuern leben kann. Doch Satelliten- und Klimaanlagen sind eindeutige Indizien, dass in den engen Gassen modernes Leben stattfindet.
09
10

Landschaftlich beeindruckend ist eine Fahrt über die alte Inselstraße. Immer wieder stockt der Atem, zum Teil, weil die Straßen recht eng und oftmals unbefestigt sind, zumeist aber deswegen, weil der Ausblick auf Adria und diverse Inseln (Biševo, Lastovo, Korčula, Hvar…) einfach überwältigend ist!
12
11
13
15

Im Norden der Insel liegt der Fährhafen Vis, auch dort gibt es einige Bistros, Läden und Touristenbüros. Wie in Komiža finden sich auch hier entlang der Riva zahlreiche alte Steinhäuser und Paläste, während dahinter schon die neueren Häuser zu sehen sind. Leider hat ein gewaltiges Feuer Bäume und Sträucher im Hinterland zerstört.
16
18
17

Besonders hübsch fanden wir das Franziskanerkloster und den dortigen Friedhof. In alle Ewigkeit genießt man dort den Blick auf die kroatische Adria.
19
20
21

Der Palmenpark ist eine gern frequentierte Oase der Ruhe
22

Nach einigen Tagen siedelten wir nach Ženka, an der Südküste der Insel, in ein wunderschönes und sehr gepflegtes Apartment. Die idyllische Lage direkt am Meer war perfekt: ruhig, sonnig und friedlich. Dazu kamen noch sehr nette Vermieter, die uns mit frischem Fisch versorgten – was will man mehr?
24
25
26
27

Von gelegentlichen Ausflügen abgesehen verbrachten wir die meiste Zeit am Strand und genossen das perfekte Septemberwetter. Es war jeden Tag sonnig, angenehm warm, aber nicht mehr gnadenlos heiß. Das Wasser hatte zwischen 24° und 22°, also genau richtig!
28
29

Einer unserer Ausflüge führte uns in die Zelena Špila und in die Mala Travna Bucht. Dort genossen wir einen äußerst entspannten Nachmittag bei süffigem Vugava, dem typischen Weißwein der Insel, und frisch gefangenem, gegrillten Thunfisch.
30
31
32
33

Vis ist eine sehr grüne Insel, im Landesinneren reiht sich Weinstock an Weinstock, dazwischen einige Olivenhaine, Feigen, Orangen- und Zitronensträucher, Johannisbrot- und Granatapfelbäume…
An den Hausmauern ranken sich Oleander und Bougainvillea, und überall sieht man die typisch mediterranen Gewächse wie Salbei, Lorbeer, Lavendel, Thymian und Rosmarin. Vermeintlich trockenes und verdorrtes Gras duftet, wenn man darauf tritt, und nach einem kurzen Regenschauer ist die Luft erfüllt von den herrlichsten Gerüchen!
34
35
36
37
38
39
40

Auch wenn – vielleicht durch die Entfernung vom Festland und die jahrzehntelange erzwungene Abgeschiedenheit bedingt – einiges anders ist, als in anderen Teilen Kroatiens: Vis ist jedenfalls eine Reise wert!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

02.10.2013 12:12
#2 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Vielen Dank für den Bericht und die, vielen, herrlichen Fotos
Vis ist IMMER eine Reise wert!

lG Walter

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2013 12:26
#3 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Hallo Sandra ,

danke für deinen Bericht und die mitgebrachten Fotos, die einen wirklich guten Eindruck von Vis wiedergeben. Was für ein schönes Apartment hattet ihr dann später, sieht wirklich toll aus dort. Erzähl doch mal was mehr davon, hast du keinen Link dazu?

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

02.10.2013 12:40
#4 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Hallo Chris,
das Haus heißt Bila Kuca, "unser" Apartment war das Marinero.
Wir hatten Gelegenheit, alle Einheiten anzusehen, die sind alle sehr gepflegt, sauber und urlaubsgerecht.
Marinero ist sicher die schönste der 4 Wohnungen, die vermietet werden, es ist komplett in blau-weiß gehalten.
Tischtücher, Vorhänge, Kissen und Kissenbezüge sind aus einem Stoff genäht, sogar Geschirrtücher sind blau-weiß gestreift
Und hier noch ein Beweis dafür, wie weit das blau-weiß-Styling geht


Hier noch ein Link:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.10.2013 12:45
#5 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Danke für den wunderschönen Bericht und die tollen Bilder!

Die Insel würde mich auch ansprechen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2013 12:46
#6 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Ich bin ja ein Fan von besonders schönen Unterkünften, das mußte jetzt sein. Es klingt wirklich sehr hübsch und romantisch, was du darüber erzählst.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.10.2013 12:48
#7 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

eine tolle Insel - und wie ich sehe, hattet Ihr im Gegensatz zu uns auch schönes Wetter...

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

02.10.2013 13:04
#8 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #7
eine tolle Insel - und wie ich sehe, hattet Ihr im Gegensatz zu uns auch schönes Wetter...


Holger, wir waren 2 Wochen und 6 Tage auf der Insel, und an jedem einzelnen Tag hatten wir Sonnenschein. Einmal zwar erst ab 14 Uhr, aber immerhin.
Angenehm war auch der Wind. An 2 Tagen in Form von Bura (da konnte man dann angeblich von Komiza aus bis nach Italien sehen, ich habe es allerdings nicht gesehen...), aber die restliche Zeit immer richtig warm.
Als wir am vergangenen Donnerstag frühmorgens um 4:30 aufbrachen, hatte es tatsächlich noch 22°!

Ihr solltet es also beim nächsten Mal eventuell auch in der NACH-Saison versuchen

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.10.2013 13:09
#9 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Hallo Luftfee,

vielen Dank für deinen schönen Bericht,
Vis ist definitiv eine Reise wert und ich könnte mir das sehr gut vorstellen, insbesondere in der Nachsaison, wenn es denn irgendwann machbar ist.

MAchst du noc ein wenig weiter???? mit Beschreibung und Bildern???? Würde mich freuen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

02.10.2013 13:21
#10 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #9
MAchst du noc ein wenig weiter???? mit Beschreibung und Bildern???? Würde mich freuen


Ich werd's versuchen, irgendwann in den nächsten Tagen! Zur Zeit hab ich relativ viel um die Ohren , aber ich wollte euch mal einen ersten Eindruck vermitteln
Freut mich jedenfalls, dass dir der Bericht gefällt!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.10.2013 13:46
#11 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Hallo Sandra,

lieben Dank für diesen Bericht und die tollen Bilder.
Am meisten haben mich die saftigroten Tomaten in deinem Salat angesprochen, die gibt es hier kaum einmal.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.10.2013 14:00
#12 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Danke Sandra für den schönen Bericht!! Vis steht schon lange auf meiner Wunschliste! Euer Appartement sieht auch super aus. Würde mir auch gefallen.

lg Susi

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.10.2013 15:57
#13 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht.
Wir fahren nächsten Sommer nach Vis, meine Vorfreude auf die Insel ist riesengroß, besonders gespannt bin ich jetzt auf die Überfahrt mit der Riesenfähre.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.10.2013 16:31
#14 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Hallo Luftfee, wir waren Ende Mai

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.10.2013 13:19
#15 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Schöner Bericht, Luftfee und viele wunderschöne, gute Bilder. Danke!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.10.2013 01:52
#16 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

... SCHÖÖÖÖÖÖÖNE BILDER DANKE

und von der Fähre hab ich auch noch eines

Angefügte Bilder:
A-009.JPG  
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2013 07:55
#17 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Sandra, das ist ein toller Bericht und so schöne Fotos, ich würde mich auch über noch mehr freuen.
Wenn du mal Zeit hast.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2013 10:09
#18 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #17
so schöne Fotos, ich würde mich auch über noch mehr freuen.


Ich auch!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

31.10.2013 11:41
#19 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Als ich heute früh gesehen habe, dass mein Beitrag wieder kommentiert worden ist, habe ich mir selbst versprochen, spätestens am Wochenende weiterzumachen.
Es gibt ja tatsächlich noch das eine oder andere hübsche Bild, das weitere Betrachtungen verdient

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

31.10.2013 11:48
#20 RE: Unser Urlaub auf Vis Antworten

Da freue ich mich schon, gerade in dieser trüben Jahreszeit kann man jede Aufmunterung gut gebrauchen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9903
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4140
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz