Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.567 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.10.2013 15:50
#41 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

naja wieso denn die ökologisch unsinnigen Flächenstillegungen mit dem Deckmantel Oekologie?
Eine gesamtheitliche ökologische ( nicht zwingend biologische)Landwirtschaft welche mit Vernetzungen durch Hecken
ect.arbeitet odergar Permakultur http://de.wikipedia.org/wiki/Permakultur hat durchaus Platz für heimisches Soja wenn der
Fleischkonsum auf ein vernünftiges Mass reduziert wird und endlichmal Kostenwahrheit bei den Importprodukten hergestellt wird.
Das Erdöl ist zu billig und unsere landw. Technologiesierung zu hoch.
Pro kg. Orangen 1l Erdöl. Wahnsinn.
Gleichzeitig verbraucht mit der Industrielandwirtschaft ein Deutscher Bauer 100 Energiekalorien um 50 Energiekalorieren zu produzieren
welche wiederum durch Subventionen gedeckt werden. Nochmals Wahnsinn.
Die Kostenwahrheit würde allerdings unsere Mobilität( Kroatienferien ect. ) verteuern oder verunmöglichen.
Wir inder Schweiz verbrauchen pro Kopf 5x mehr Resourcen als uns zustehen resp. erneuert werden auf unserer Staatsfläche.
Das ist als ob wir mit 100 kmh auf ne Wand zufahren.
Ich sitz da auch indem Bus drin und bin ned viel besser. Die Frage ist inwiefern wir das Ding unter kontrolle bringen.
Aber wenn jeder von uns was beiträgt wie indiesem Strang ja beschrieben wird, dann können wir der Wand ja evt. ausweichen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.10.2013 16:13
#42 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Soja als normale Pflanze (nicht genetisch verändert) ,m.E ist unproblematisch .

Jeder von uns kann zumindest das Grünzeug anbauen,dafür gibt es genug Anleitungen .

Man muss den kapitalistischen Imperialisten die Stirn bieten ,sonst werden wir wirklich alle verseucht .

Wie man hier sehen kann ,leben von uns doch viele in den ländlichen gebieten ,wo jetzt momentan Äpfel,Birnen und andere Obst reifen tut .

Oft ist es so ,dass dieses Obst einfach nicht gepflückt wird und einfach vergammelt .

Jedes Jahr fahre ich zu dem Bauer und frage ihn(da im diese Bäume gehören),ob ich mir einige 10 kg von dem Obst pflücken kann ,und der hat nichts dagegen .Er wundert sich nur ,dass ein Kroate sich die Mühe macht an die Bäume zu klättern ,wenns im supermarkt zu kaufen gibt .
Damit kann ich 2-3 Monate auf Obst vom Supermarkt verzichten und zudem ist es auch gesund ,spare mir das Schälen .
Hier ein Video ,wie man es im eigenem Wohnzimmer Gemüse anpflanzen kann :

https://www.youtube.com/watch?v=0Tit1mmLbNw

https://www.youtube.com/watch?v=uLk3q-StMgM

Immer ruhig bleiben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2013 17:59
#43 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #39
Ist das zwischen Privlaka und Otok?

Zwischen Drenovci und Vrbanja.

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.10.2013 18:04
#44 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

So wie in Deutschland wird es auch im EU-Land Kroatien werden, falls es nicht schon so ist.

Alarm auf dem Acker
Den Äckern geht der Boden aus

Über die Hälfte der deutschen Ackerfläche liegt vom Herbst bis ins Frühjahr karg und ungeschützt in der Landschaft. Erntereste und Neuaufwuchs wurden untergepflügt.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.10.2013 18:43
#45 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Zwischen Drenovci und Vrbanja.

Da bist du ja fast in Bosnien.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2013 19:08
#46 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #45
Da bist du ja fast in Bosnien.....


Ja - und !??

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.10.2013 19:12
#47 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Ja - und !??

Nur eine Feststellung...bist du noch manchmal in der Gegend?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2013 19:18
#48 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
bist du noch manchmal in der Gegend?

Natürlich, habe da Haus und Hof und eine Muddi!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2013 01:09
#49 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1
ich für mein Teil hab mein Land und mein Wald.
ich hab vorgesort.


Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit „vorgesort“ nicht gerade „vorsortiert“ meinst und du, trotz deinen durchaus bewundernswerten Ideen eigentlich zu den 95% Nullchecker gehörst

Was nutzt dir ein Stück Wald oder eine Obstwiese, wenn dir ausgerechnet deine Schweizer-Mafia das Wasserecht verwehern wird und du, als Querulant, vom System einfach ausgeschlossen wirst, so dass du noch nicht mal einen Brunnen auf deinem Land oder Wald ausbuddeln darfst, ohne gleich verhaftet zu werden?

Ich will jetzt kein Nazi-Streit anfangen, aber schaue dir mal die weltweiten Aktivitäten von Nestle oder deren Töchtern wie Maggi … an und erzähle mir dann, dass du vorgesorgt hast,
ganz zu schweigen von anderen armen Schweinen weltweit, die überhaupt keine Möglichkeit haben, sich gegen diese Mafia zu wehren.

Kein Wunder, dass die Schweizer bereit sind das Bankgeheimnis immer mehr zu lockern, wenn sie praktisch jetzt schon fast 40% des Wasserrechts weltweit kontrollieren dürfen und es wird täglich mehr.

Unsere Demokratie wird nicht von irgendwelchen moslemischen Kameltreibern bedroht, sondern vielmehr von irgendwelchen Schlipsträgern in Bern, New York oder Brüssel, welche ihre Marionetten in Berlin oder Washington nach Lust und Laune in den Seilen zappeln lassen, so dass die, die sie angeblich gewählt haben, lätzendlich alles verlieren werden, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt, denn die anderen können mit soviel Reichtum auch nix anfangen, außer sich selber zu bewundern.

Mit Wasser und Futter kann man bekanntlich jeden Hund spielend kontrollieren oder auch bei Bedarf ein paar Milliarden Menschen zum Sklaven machen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.10.2013 07:18
#50 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Die Wassersache von Nestle Suez ect.gebe ich dir 100% Recht.Sauerei.
Innerhalb der Schweiz und in unseren Gemeinden siehts anderst aus.
Bei uns müsste ein Verkauf durch eine Gemeindeversammlung Basischdemokratisch abgesegnet werden.
http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D10240.php

(und ein Bach fliesst ennet des Weges und am anderen Grundstück sogar direkt vorbei also privilegierter Gewässeranrainer.
für mein Garten verwende ich ausschliesslich gesammeltes Dachwasser von meinen bewilligten
Unterständen)
Aber im Prinzip hast du recht und in D wirds definitiv so sein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

07.10.2013 07:53
#51 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Sockenmann
Was war an dem letzten Post jetzt produktiv?

Ok, wir werden kontrolliert, wir können uns nicht wehren, Selbstanbau macht keinen Sinn...

Un nu?

Soll man sich jetzt direkt erschießen? Sich dem System einfach hingeben und abends schön TV glotzen?

Oder gibt es da einen Geheimplan, der uns Nullcheckern nicht verraten werden darf?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.10.2013 08:44
#52 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Inamorato
Frag mal nicht danach, was produktiv war, sondern was wahr war.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #49

Unsere Demokratie wird nicht von irgendwelchen moslemischen Kameltreibern bedroht, sondern vielmehr von irgendwelchen Schlipsträgern in Bern, New York oder Brüssel, welche ihre Marionetten in Berlin oder Washington nach Lust und Laune in den Seilen zappeln lassen, so dass die, die sie angeblich gewählt haben, lätzendlich alles verlieren werden, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt, denn die anderen können mit soviel Reichtum auch nix anfangen, außer sich selber zu bewundern.

Mit Wasser und Futter kann man bekanntlich jeden Hund spielend kontrollieren oder auch bei Bedarf ein paar Milliarden Menschen zum Sklaven machen

Viel besser kann man die Realität nicht beschreiben, wobei ich Demokratie lieber durch Diktatur des Kapitals ersetzen würde.
Zitat von Inamorato im Beitrag #51

Un nu?

Soll man sich jetzt direkt erschießen? Sich dem System einfach hingeben und abends schön TV glotzen?

Das käme einigen sicher sehr entgegen.
Eine kritische Einstellung gegenüber den Informationen aus dem Mainstream ist schon mal ein guter Anfang. Informiere dich auch in unabhängigen Medien.
Zitat von Inamorato im Beitrag #51
Oder gibt es da einen Geheimplan, der uns Nullcheckern nicht verraten werden darf?

Dann gugge mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones -etwas zu gross für einen Dumme-Jungen-Streich!
oder auch hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Interessant sind die Namen der Mitglieder.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

07.10.2013 08:56
#53 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Danke proppi für die Links!

Natürlich macht kritisches Hinterfragen Sinn...
Aber letztendlich muss doch alles, was ich recherchiere, herausfinde und hinterfrage etc. in der Frage münden:
"Was bedeutet das für mich?"

Und ich habe für mich festgestellt, wenn ich nichts selbst kontrollieren kann, wenn ich machtlos bin und wenn alles
'keinen Sinn macht, dann geht mir Motivation und Lebensfreude flöten.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.10.2013 09:30
#54 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #53

Und ich habe für mich festgestellt, wenn ich nichts selbst kontrollieren kann, wenn ich machtlos bin und wenn alles
'keinen Sinn macht, dann geht mir Motivation und Lebensfreude flöten.

Kontrollieren kannst Du nur etwas, was Du auch zuvor verstanden hast.
Sicher sind wir vielen Dingen machtlos ausgeliefert. Veränderungen beginnen aber auch im Kleinen, beim Kaufverhalten, bei der Gesundheitsvorsorge, bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, bei der Zeichnung entsprechender Petitionen.
Hier, meine ich, kann man sogar Motivation und Lebensfreude gewinnen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.10.2013 15:40
#55 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

v.l nach r
Sternapfel, Goldparmäne, Baumanns Rtte., Thirriot,
Wilerrot, Bohnapfel, Sauergrauech

Angefügte Bilder:
2013-10-07 15.33.08.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.10.2013 00:32
#56 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato
@Sockenmann
Was war an dem letzten Post jetzt produktiv?


Was genau hast du denn erwartet? Dass ich eine Revolution oder einen Guerilla-Kampf ausrufe??

Ich heiße nicht Castro und auch nicht Lenin. Du bist jung resp. alt genug, um dir eine eigene Meinung zu bilden,
du solltest dich nur nicht fragen, was die Sache für dich bedeutet, sondern welche Strategie und welche Logik hinter diesen System steckt,
dann werden dir die Augen schon von alleine aufgehen

Ich habe auch lange nicht kapiert, warum man solche Schrott-Länder wie Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Polen, Griechenland … überhaupt in der EU haben will

Dabei ist die Antwort ganz simpel; Der Krebs muss wachsen, koste es was es wolle, zumal der Krebs gar keinen Risiko eingeht, da die Schulden von diesen Ländern von dem Steuerzahler im Ausland beglichen werden, was dem Krebs schon mal richtig gut tut, aber seinen Appetit noch lange nicht befriedigt.

Der Krebs will sich logischerweise über alle Organe ausbreiten und dafür braucht er Ressourcen und spätestens jetzt sollte dir das Lichtlein angehen.

Um bei dem Thema zu bleiben, nehmen wir Kroatien als Beispiel.

Die Grenze ist gefallen und die Zölle mit, so dass der Kroate jetzt überall in EU seine Produkte anbieten könnte, wenn er welche hätte, resp. den Preis mithalten könnte, was natürlich Utopie ist, weil das Land kaputt ist und nix Gescheites fabriziert wird

und weil das Land so schön kaputt ist und dringend Geld braucht, sagt der Krebs ganz kaltschnäuzig – OK ich leihe dir etwas Geld, damit du deine Rentner bezahlen kannst, aber unter der Bedienung, dass ich dafür die Wasserrechte bekomme (Schweizer Bänkster) oder halt Gorski Kotar und Lika abholzen darf (Italo-Mafia) … die Küste und Inseln abfischen oder zubetonieren kann usw…

Auf Papier haben Kroaten alle Rechte bekommen, von denen sie zwar keinen Nutzen haben, aber das klingt schon mal ganz nett und sehr gerecht.

Im Prinzip ist es aber nix anderes, als wenn ich einen Porsche hätte und du einen Polo und ich dich zu einem Rennen auffordere, wo der Luser die Zeche zahlt.

Dass sich der Krebs über solchen Metastasen bestens verbreiten kann, liegt wohl auf der Hand, nur dauert das Ganze dem Krebs offensichtlich trotzdem noch zu lange, so dass er seine Schergen in Brüssel zu Beschließung von idiotischen Gesetzen zwingt, welche dem verarmten CRO-Volk verbieten sollen, sich selber zu ernähren oder irgendetwas anzupflanzen, was nicht aus dem Chemie-Labor von Monsanto und Konsorten stammt.

Das Endziel ist totale Kontrolle resp. Versklavung von Milliarden Menschen und dass du mit deiner Kraut und Kräuter-Heilkunde auf einem ganz dünnen Ast sitzt, dürfte dir wohl auch klar sein, da die Chemieriesen so was nicht dulden werden

Du bist quasi die Hexe von morgen

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

08.10.2013 01:07
#57 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ein voellig banales Beispiel dazu:

Ich hatte vor einem halben Jahr einen zu hohen Cholesterin-Spiegel, so dass die Aerztin meinte,
ich muesse jetzt Tabletten - sprich Chemie - dagegen einnehmen, nach meiner strikten Weigerung und einer halben Stunde Diskussion -
hier in HR koennen sich die Aerzte das noch erlauben - kam sie auf die Idee, es doch einmal mit rotem Reis zu probieren,
- heisst hier Rizolip - ich habs 3 Monate genommen und schwupps, war mein Cholesterin ok.

Dann wollte ich es in DE empfehlen und meine Familie hat im Netz geforscht. Ueberall stand: Jederzeit bestellbar mit etlichen Be-Werbungen....

Auch in der Apotheke stand es unter "bestellbar".............nur, als sie dann tatsaechlich versuchten, das Zeug zu bestellen,
hiess es auf einmal "nicht lieferbar"............sowohl im Netz als auch in der Apotheke.....

In Amerika ist der fermentierte rote Reis in Tablettenform schon lange verboten.
Er ist voellig natuerlich und ohne Nebenwirkungen und macht so gesund, dass alle Folge-Erkrankungen erst gar nicht eintreten..
Das aber passt wohl einigen Leuten nicht in den Kram.

Jetzt schicke ich haufenweise Paeckchen nach Deutschland..

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.10.2013 07:22
#58 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Sockenmann

Ich gehe mit Deinem letzten Beitrag zu 100% konform.
Das Bild des Krebsgeschwüres hatte ich selbst schon öfter vor Augen gehabt.

Das mit der Hexe von morgen hatte ich zwar schon geahnt, aber so deutlich und schwarz auf weiß hat es mir noch keiner geschrieben

Aber trotzdem Frage ich mich, was es für mich bedeutet, wenn ich das weiß.
Jetzt kommt es ja drauf an, wie man programmiert ist.
Die einen wollen kämpfen, und die anderen hauts in Lethargie.

Und aus all dem, was ich bereits weiß (oder glaube zu wissen), versuche ich für mich (und für andere) trotzdem ein lohnenswertes Leben
zu basteln.
Der jüdische Pschiater Viktor Frankl. Saß in einem KZ ein. Er hat eine hoch anerkannte Studie verfasst, in der es unter'm Strich
darum geht, dass unser individuelles Glücksempfinden zu etwa 10% (ZEHN) von den äußeren Umständen abhängt und 90% (NEUNZIG) von dem,
was in uns ist, wie wir damit umgehen...
Und ich denke, im KZ waren die Zustände noch ein kleines bißchen zugespitzter als heute.

Wenn alles keinen SInn mehr machen würde... Warum sollte sich dann eine alte Socke auf den Weg machen (bis zu 200km), um eine junge
Socke (das Kätzchen) irgendwo aufzugabeln und es zu versorgen???

Danke @svajcarac1 für die schönen Bilder. SOWAS motiviert mich und zeigt mir, dass man zumindest für sich und sein nahes Umfeld was
sinnvolles tun kann... Und wenn alleine das schon immer mehr machen würden...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.10.2013 07:40
#59 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Genau das meine ich. Ich denke jeder kann was tun. Alleine kann niemand die Welt verändern aber
gemeinsam.....Wie die Geschichte mit dem Baum und dem Weltuntergang.
Ich komm mir seben vor wie ein Pfarrer
Aber stimmt schon und ich lebe auch nicht konsequent. Garnicht.
Ich bin Teil des Systems und wie Socke es auch erkannt hat profitiere ich als
Schweizer Massiv davon. Der grossteil der Kundschaft von mir
sind Banker oder arbeiten in der Rohstoffbranche oder ähnliches.
Nur irgendwo irgendwann muss man halt anfangen was zu tun.
Sei es im Garten oder auf Grundstücken.
Sei es einfach etwas kritischer einzukaufen und als Konsument halt
Freilandeier oder Bio zu kaufen.
Sei es einfach einen zusätzlichen Tag pro Woche auf Fleisch zu verzichten.
Oder im Laden ne alte Sorte zu nehmen( gibts zumindest in der Schweiz bei einer grossen Ladenkette).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2013 10:30
#60 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Will mich hier an dieser Stelle mal für eure toll geführte Diskussion bedanken, ich lese nämlich sehr aufmerksam mit und bin auch in Vielem eurer Meinung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 881
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25947
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6481
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1090
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1958
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz