Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.572 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

02.02.2015 18:10
#481 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Eine kleine Erläuterung zum Thema TTIP http://youtu.be/FPSNGcSwjKI

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.02.2015 12:37
#482 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Thule
Eine kleine Erläuterung zum Thema TTIP


Daran sieht man gut wie das Volk wirklich tickt

Das TTIP-Video hat bei YT keine 9000 Klicks "verdient",
aber die Maut, ...die ist dem Karl-Heinz exorbitant wichtig und vieel interessanter als die doofen TTIP und TISA zusammen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.02.2015 13:21
#483 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ignoranz, Duckmäusertum und Lemmingeffekt fallen mir dazu ein.

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

04.02.2015 14:36
#484 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

das Volk wird ja auch systematisch "verblödet" , nach USA Vorbild, die öffentlich-verbrecherischen bringen solche Nachrichten nicht und wenn werden sie nur verharmlosend angeschnitten und die privaten scheinen den "heimlichen Staatsauftrag" zu haben die Volksverblödung massiv voranzutreiben, zu mindest erscheint es einem so wenn ich mir das Programm so ansehe. Ziel scheint es zu sein die Menschen bei der Arbeit zu halten bzw. vor dem TV wenn sie nicht in Arbeit stehen damit man schön in Ruhe vor sich hin regieren kann sich die Taschen voll stopft und an der Macht bleibt (Stichwort Brot und Spiele). Diejenigen die da nicht mit machen wollen werden dann schnell in eine bestimmte Ecke gestellt oder gar kriminalisiert damit man so was vielleicht verbieten kann, wie demokratisch .

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

04.02.2015 14:41
#485 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

es scheint mir manchmal das es eine deutsche Eigenschaft ist: vorauseilender blinder Gehorsam und Obrigkeits Hörig, das ändert sich glaube ich erst wenn sie nichts mehr zu futtern haben, nimm ihm sein Essen und er wird krawallisch . Das scheinen die "Oben" zu wissen denn noch gibt es ja so reichlich das davon auch noch was weggeschmissen werden kann

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

04.02.2015 14:56
#486 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Klar gibt es viel Schrott im TV, aber es mangelt auch nicht an interessanten und kritischen Sendungen.
Zum Thema passend, lief gestern eine interessante Sendung auf Arte:

Natur - Spekulationsobjekt mit Zukunft

Der Dokumentarfilm (2014) untersucht in verschiedenen Ländern die besorgniserregende Umwandlung der natürlichen Ressourcen in Handelsgüter, die in monetäre Kreisläufe gelangen. Wie wurde der Umweltschutz zu einem globalen Markt? Warum interessiert sich die Finanzwelt so brennend für diesen neuen Wirtschaftsbereich?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Entweder unter diesem Link auf der Arte-Mediathek abrufbar bzw. wird die Sendung am 10.02. um 8:55 und um 1:00 Uhr und am 16.2. um 8:55 Uhr wiederholt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.02.2015 18:40
#487 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
es scheint mir manchmal das es eine deutsche Eigenschaft ist: vorauseilender blinder Gehorsam und Obrigkeits Hörig


Ich glaube eher, dass sich der Deutscher Karl-Heinz gar nicht erst vortstellen kann, dass ihn "seine" Regierung, die er selber gewählt hat, so linken wird

Man höhrt immer noch verbreitet Stammtischparollen, wie; "wir haben die Griechen gerettet und die Griechen sollen die Klappen halten und froh sein, dass es uns gibt ..."

und wenn ich dann sage, dass das Blödsinn ist, weil das Geld bei Spekulanten und Bankstern gelandet ist und nicht in Griechenland, so dass die Griechen inzwischen 60 Milliarden mehr Schulden haben, als zu Beginn dieser idiotischen "Rettungsaktion",
dann glupschen sie mich nur blöde an und meinen, dass könnte nie und niemals stimmen, weil die ehrenhafte D-Politik sowas nie und niemals zulassen würde und ich nur keine Ahnung hätte ...und davon jede Menge ...und bla, bla...

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

04.02.2015 19:02
#488 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Auch zu dem Thema gabs gestern auf Arte eine sehenswerte und informative Doku:

Staatsschulden - System außer Kontrolle?

Vor dem Hintergrund der Ereignisse in Griechenland nach den Parlamentswahlen: Was ist eigentlich Staatsverschuldung? Warum steigt sie in den letzten Jahren in vielen Ländern exponentiell an? Der Film gibt leicht verständliche Einblicke in komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge und erzählt auf unterhaltsame Weise die Geschichte der Staatsanleihe vom Spätmittelalter bis heute.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.02.2015 19:51
#489 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #487

und wenn ich dann sage, dass das Blödsinn ist, weil das Geld bei Spekulanten und Bankstern gelandet ist...


Ich glaube, es ist zu einfach die Schuld nur den bösen Bankstern in die Schuhe zu schieben. Ich meine, die Chose läuft anders.

Was ist passiert? Die Griechen, der griechische Staat, hat sich Geld gepumpt ohne Ende, über seine Verhältnisse gelebt, zu wenig selbst produziert, keiner hat Steuern gezahlt und die Kohle sozusagen verfeiert. Wobei gefeiert haben die dicken Fische, nicht der kleine Grieche, die Putze und der Taxifahrer. Aber egal. Die Kohle ist futsch, konnte nicht zurückgezahlt werden. Konkret!!! an wen nicht zurückgezahlt werden? An die Banken.

Wie funktioniert eine Bank? Eine Bank leiht sich von den einen Geld, zahlt wenig Zinsen und verleiht das Geld wieder, kassiert hohe Zinsen. Die Differenz ist der Gewinn. Auch gut, das ist unser Wirtschaftssystem.

Was passiert, wenn die Bank ihre verliehene Kohle nicht zurück bekommt, weil sie die an nicht solvente Kreditnehmer verliehen hat? Sie kann ihre Verbindlichkeiten wiederum nicht mehr begleichen, also das Geld, was man ihr geliehen hat, nicht zurückzahlen. Mit anderen Worten, sie ist pleite. Nichts ungewöhnliches in unserem Wirtschaftssystem, gehört sozusagen dazu, ist der Motor von der ganzen Geschichte.

Jetzt kommt die große Ungereimtheit: Warum darf die Bank nicht pleite gehen? Warum malt man das Schreckgespenst des "Zusammenbruchs des Finanzsystems" an die Wand? Wenn Opel pleite geht, warum muss dann nicht der "Zusammenbruch des Automobilbausystems" gerettet werden?

Wenn z.B. die Deutsche Bank pleite geht, warum schickt man dann nicht ein Rudel Insolvenzverwalter in die Türme, regelt die laufenden Verträge, verteilt den letzten Rest vom Schützenfest an die Gläubiger und macht den Laden dicht. Wie bei Opel, Grundig...

Meine Vermutung: Weil man die Gläubiger vor dem Verlust ihrer Vermögen schützen möchte, und nicht die Bank selbst. Das betrifft die Omma mit ihrem Sparbuch mit ein paar 10k Euro drauf, aber natürlich all die mit den richtig dicken Vermögen. Oder anders, je mehr einer auf der hohen Kante hat, umso größer ist sein Verlust am Bankencrash.

Also stützt man die Banken, eiert herum, gibt sich als Hüter des Finanzsystems, des starken Euros, der schwarzen Null und des deutschen Spargroschens, gibt sich unbeugsam. Aber in Wahrheit ist das Kreditrisiko, die Verbindlichkeiten, von denen man genau weiß, dass sie niemals bedient werden können, heimlich still und leise von den privaten Vermögen (auf den Banken) auf die Schultern der Öffentlichen Hand umgeladen worden. Tricky dabei ist die Verschleierung, weil Schuld sind immer irgendwelche anderen. Die EZB, der Euro, die Südländer, die Umstände...

Fakt ist aber, dass die Suppe demnächst der Steuerzahler auslöffeln darf, also die kleine Putzfrau und der Typ, der im Supermarkt das Leergut entgegen nimmt. Hätte man die Bank einfach vor die Wand fahren lassen, hätten den größten Teller zum Löffeln diejenigen bekommen, die am meisten auf der hohen Kante haben. Und das haben, da bin ich sicher, alle gewusst. Jedem war klar, dass die Griechen und viele andere Schuldner das nie zurück zahlen werden. Es ging, geht nur darum, wer den Deckel am Ende begleicht.

Die Profiteure von dem Deal sind meiner Meinung nach nicht die Bänker, die sind nur die Handlanger, sondern die oberen Zehntausend. Davon gibt es gar nicht so wenige in Deutschland.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.02.2015 20:27
#490 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Nee es ist nicht nur das Hochkapital sondern auch die Rentenversicherer und runter bis zur Putze wo von ihrem Bankberater TROTZ WISSEN das die Karre gegen die Wand fährt, sogenannte sichere strukturierte Produkte angedreht bekamen.
Da wurde auf Teufel komm raus Produkre vertickt wo nedmal der Kundenberater wusste was drin war.
Ich hab 2008 mal men ganzes Kapital abgezogen zwecks Whgkauf ( 3 Tage vor Lehmanpleite)welche ich 4 jahre später mit 20% Gewinn weiterverkauft habe.
Der Berater hat damals den Kopf gschüttelt, aber ich hab Recht behalten.
Keiner konnte den Hals vollkriegen so nach dem Motto " was? dein Portfolio hat nur 7% Rendite? Meins hat 9%"
Kleiner Zins kleines Risiko, Grosser Zins grosses Risiko. Haben wir doch alle mal in der Schule gelernt.
Wenn ich denke, dass meine Aktienpapiere wo ich als 3. SäuleA habe, letztes jahr wiederum 5% Rendite rausgewirtschaftet haben, was ich schon fast unverschämt finde, glaube ich, dass die Versicherer und Bankberater immernoch nicht gelernt haben.
Die 5% müssen ja von irgendwoher kommen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.02.2015 20:53
#491 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Da magst du Recht haben. Das würde auch erklären, warum in Deutschland so gewählt wurde. Die Leut haben dann in der Tat nach ihren Interessen gewählt. Fragt sich halt, ob es für die Omma nicht billiger gekommen wäre, wenn ihr Spargroschen den Bach runter gegangen wäre, so muss sie viel mehr mit ihren Steuern bezahlen von der Zeche, bzw. ihre Kinder und Enkel.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.02.2015 20:55
#492 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

der Spargroschen ist doch ee wech. Da wird grad sehr viel Euro gedruckt

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.02.2015 00:10
#493 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #492
der Spargroschen ist doch ee wech. Da wird grad sehr viel Euro gedruckt



Deine Landsleute kurbeln den Verkauf in den Grenzregionen super an, die kaufen in Deutschland alles leer.

Ob das so gut für die Schweiz ist?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.02.2015 06:30
#494 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

das war schon vorher so. Damit muss man leben.
Man kann auch nicht alles haben.
Zum einen wollen wir weniger Zuwanderung und weniger Verbaung der Landschaft. Das passt schlecht mit Wachstum zusammen.
Wir rechnen auch viel in Dollar ab daher ist der Euro für uns nicht alleinig massgebend.
Zum Anderen sind wir ein Importland da wir kaum Rohstoffe haben, also profitieren wir da auch.
Jedenfalls hoffe ich, dass wir 2015 nicht wieder 80000 Leute aus der EU importieren müssen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.02.2015 06:49
#495 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Trollfahrer

Ich glaube, es ist zu einfach die Schuld nur den bösen Bankstern in die Schuhe zu schieben. Ich meine, die Chose läuft anders.


Du kannst das drehen und wenden wie es dir passt
Fakt ist aber, dass in Berlin viele Leute beim Scheißen vom Blitz getroffen worden wären, wenn es einen gerechten Gott gäbe oder ihn jemals gegeben hätte,

denn sie haben nicht nur den Alexandros in die Armut getrieben, sondern den Karl-Heinz auch gleich mit ausgeraubt.
Es war nämlich unser Geld, welches sie da in den Taschen von Spekulanten versenkt haben, ...auf nie mehr Wiedersehen.

Von dem letzten „Rettungspaket“ sind nämlich 10 Milliarden bei den Spekulanten gelandet, die damit angeblich einen Gewinn von 40% „erwirtschaftet“ haben
und 25 Milliarden haben die Bankster bekommen, so dass der Alexandros wieder mal leer ausgegangen ist.

Das gleiche Spiel wird auch in CRO gespielt und nur deshalb regt mich diese Scheiße auch so furchtbar auf.

Man zwingt die CRO-Regierung fortlaufend dazu, irgendwas zu verkaufen und das Volk immer mehr zu rupfen, ohne dass das auch nur den geringsten Sinn hat oder sich das irgendwie positiv auf die Produktivität ausgewirkt hätte, anderseits aber dem Volk viel Armut gebracht hat.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

31.03.2015 22:16
#496 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Neues von der Gentechfront.
Glyphosat und damit Roundup von
Monsanto wurde von der WHO als evt. Krebserregend eingestuft.
Das Hauptgeschäft von Monsanto auch mit dem Gentechsoya.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2015 00:51
#497 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Naja, das dürfte langsam egal sein
denn seit 2014 sind die Ukrainischen Bolschewikis auch schon dicke mit Monsanto befreundet, (diese Freundschaft gehört scheinbar bei IWF zu jedem Kreditvertrag als Gratisbonus dazu)

so dass man sich mit zwei Fingern ausrechnen kann, wie lange es dauern wird, bis der Wind die Scheiße aus Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowakei, Ukraine, Litwa … über ganz Europa verteilt hat,
da der Wind …im Gegensatz zu Mode, Trends und anderem Schwachsinn wie TIPP und TISA nicht nur aus dem Westen kommt

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2015 08:59
#498 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Guckt euch bitte das mal an

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wem das zu viel der Wahrheit ist - zwischen 26:00 und 42:00 ist das Wichstigste gesagt oder halt von 43:00 bis 48:00

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.04.2015 15:44
#499 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Ups, du nimmst ja einen sog. Mainstreamsender ernst!

Danke für das Video, Rati!

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

03.04.2015 17:48
#500 RE: Alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Seh das Video nicht. Bei mir gibte es nur eine große freie Fläche Hast Du mal einen direkten Link?
Ciao

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 881
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25947
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6481
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1095
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1958
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz