Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.472 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Sunce moje Offline



Beiträge: 11

11.10.2013 08:45
Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Hallo!

Wir haben uns dieses Jahr ein Baugrundstück in den Bergen mit zwei Natursteinruinen gekauft und wollen dies in absehbarer Zeit bebauen.
Die Idee ist eine traditionelle Bauweise mit den vorhandenen Natursteinen der Ruinen, in Abhängigkeit der Kosten eventuell auch ein konventioneller Bau.
Kann mir jemand eine Baufirma oder einen Architekten in der Ecke empfehlen!
Wie hoch sind in etwa die Kosten für 100qm Rohbau einzuschätzen?
Besten Dank vorab!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

11.10.2013 15:34
#2 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

ich hätte dir ein baumeister in klenovica. sprichst du auch kroatisch ?
hättest du eventuell mehr Infos, wo diese ruine steht ?

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

11.10.2013 17:47
#3 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Hallo pool!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich spreche durchaus auch etwas kroatisch, nicht perfekt aber es sollte reichen... Klenovica klingt sehr gut, das Grundstück ist in Susanj, das ist bei Bile, oberhalb von Klenovica. Das würde passen...
Hast Du auch dort gebaut?

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

01.01.2014 12:53
#4 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Hallo!

Frohes Neues Jahr erstmal für alle.... :-)))

Leider bin ich noch nicht grundlegend weiter gekommen mit meinem geplanten Hausbau... :-(

Hat mir jemand vielleicht doch einen Tip oder weiß jemand Rat?

Über jeden Hinweis freue ich mich...

Vielen Dank!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.01.2014 18:49
#5 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Wir wissen nix von dir oder deinen Plänen
Wie soll man dir dann Tipps geben??

Velebit ist neuerdings voll von diesen Häusern. Alleine auf Pass Alan stehen 10 Stück, teilweise recht hübch aufgebaut.
Das kann nur eine Gesetzlücke sein, die du schnellstens ausnutzen solltest.

Du sprichst doch Kroatisch, ...dann fahre mal hin und rede mal mit den Leuten die die Sache bereits durchgezogen haben.

Wie ich die Sache sehe, läuft das so, dass man für diese alte Steinhütten keine braucht oder leicht eine Sondergenehmigung bekommt.
Das gilt für die alte Schäferhäuser, die von Schäferfamilien hauptsächlich über Sommer genutzt worden waren.

Wer so ne Hütte im Familienbesitz hat, bekommt auch im NP oder zumindest im Park Prirode eine in der Größe gebundene Baugenehmigung.
Ob das auch für Neuerwerb gilt, ...weiss ich eben nicht

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

01.01.2014 19:06
#6 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Hallo!

Vielen lieben Dank für dem Hinweis

Die Baugenehmigung ist nicht mein Problem, ich darf dreigeschossig bauen, es muss nur mindestens 30qm groß sein... Oder aber ich bewege mich in den Dimensionen der vorhandenen und eingetragenen Ruinen...

Ich suche eine durchführende Firma, die das Bauen für mich übernimmt... Vielleicht kennt Ihr da jemanden oder habt selbst schon Erfahrungen mit etwaigen Baufirmen gesammelt?!

Die typisch kroatische Bauweise mit eigenem Einsatz und Nachbarshilfe bekomme ich zeitlich nicht hin... Und Nachbarn habe ich da im näheren Umkreis auch nicht....

Ich brauch einfach eine gute Baufirma...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.01.2014 21:11
#7 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Geb doch mal einfach irgendwo ne Anzeige mit genauen Angaben ab ...z.B. hier - http://www.pravimajstor.com/stranice/ponude/potraznja und lasse dir ein paar Angebote kommen

Wenn du ein Problem mit der Textformulierung hast, ...bitteschön;

Grubi radovi - Trazim kvalificiranu i pouzdanu firmu ili obrtnika za adaptaciju kamene kuce u okolici Klenovice na Kvarneru - ca. xxx m³


Wenn du aber denkst, du kannst in D sitzen und in CRO schlüsselfertig bauen lassen, dann bist du ein Träumer und die Sache geht den Bach hinunter

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

01.01.2014 21:28
#8 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Hey Sockenmann!

Das ist ja super, ich probier es aus...

Vielen Dank für Deine Hilfe! Hvala tebe puno!

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

01.01.2014 21:34
#9 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Ach, übrigens: Ein Träumer bin ich schon, sonst würde ich dort nicht bauen...

Aber das es nicht von alleine geht ist mir klar... Ich will nur den Rohbau machen lassen und dann Stück für Stück weiter machen... Polako...

Wenn Du Zeit hast, komm vorbei ...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

01.01.2014 21:56
#10 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

also, sunce, versuch es mal, bitte auf kroatisch bei MARCO, baugeschäft in klenovica: 00385 91 573 51 32. sag ihm, dass du die Telefonnummer von rico in smokvica hast.

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

01.01.2014 22:23
#11 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Genial, vielen lieben Dank pool!

Ihr habt mir sehr geholfen....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.01.2014 08:03
#12 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Zitat von Sunce moje im Beitrag #9
Ach, übrigens: Ein Träumer bin ich schon, sonst würde ich dort nicht bauen...

Aber das es nicht von alleine geht ist mir klar... Ich will nur den Rohbau machen lassen und dann Stück für Stück weiter machen... Polako...

Wenn Du Zeit hast, komm vorbei ...


Aj aj aj, eiene schoene Gegend,wo wenig Bura gibt,sonst koennte man da gute PRŠUT machen.
Ich moechte dir nicht dein Traum vermiesen,aber schau dir mal oeffters Wetter Berichte von Senj und Umgebung.
Du willst von Kaelte im Sueden fliehen,und kommst in das reichste BURA Gegend.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.01.2014 08:07
#13 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

wenn er ne gescheite Heizung reinmacht geht das doch.
meins wärs allerdings auch ned.
Hab aber mal ein Grundstück ganz oben am Hang gesehen. Die Aussicht ist einfach umwerfend gewesn. Wenn das ist verste ich ihn

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

02.01.2014 09:41
#14 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

ach sunce..... wegen der bura mach dir mal keine sorgen und wegen der Heizung noch weniger.... der eine lebt im touristenrummel, wenigstens im sommer und der zweite hat noch nie längere zeit in Kroatien gelebt und er mag die gegend ab senj bis rijeka eigentlich gar nicht.....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.01.2014 09:52
#15 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

Ohne Bura ist das Leben langweilig und ein Steinhaus am Velebithängen ist ne ganz feine Sache

Mich beunruhigt nur, dass der Sonnenmann oder halt die Sonnenfrau es glaubt, ...man könnte in CRO ein Haus bauen, ohne wie ein Wachhund die Arbeit(er) zu bewachen.

Da ist der Ärger schon vorprogramiert

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.01.2014 09:55
#16 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

....ähm das möchte ich nicht nur auf Kroatien reduziert haben.
Haarsträubend was ich als Gartengestalter wo als letzer in der Reihe antanzt auf Baustellen antreffe und ich dann ausbügeln darf.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

02.01.2014 09:59
#17 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

@sockenmann... ich habe der sonne ein mail geschrieben, wenn er vorerst kartoffel setzen möchte, muss er quasi bei mir vorbeifahren und ich möchte ihn
nicht auf sonder abklären über die bauerei aus der "ferne" wenn auf einmal die Toilette in der küche steht und auf dem scheisshäuslein Spiegeleier braten kannst...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

02.01.2014 17:15
#18 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

sunce, wenn du von bile her kommst, sind die Ruinengrundstücke rechts oder links von der "Magistrale" ?

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

02.01.2014 22:18
#19 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten



Hallo zusammen!

Also ich mag die Berge und die Aussicht ist wohl ziemlich genial, oder?

Der Touristentrubel ist zu anstrengend und wegen der Heizung, das kriegen wir mit einem Holzofen hin...

Das Grundstück ist in Susanj und wir haben den Sommer damit verbracht, denn Hang wieder begehbar zu machen.

@Sockenmann: Das mit dem Bewachen der Arbeiter habe ich schon verstanden, ich gehe nicht von einem problemlosen schlüsselfertigen Bauen aus... Aber vielleicht hilft mir Pool ja...

@pool : irgendwann pflanze ich hoffentlich auch mal Kartoffeln, aber erst brauch ich das Haus!

Wir sind übrigens Sonnenmann und Sonnenfrau...

Aber vielen Dank für Euren konstruktiven Hinweise und die geführte Diskussion... Ich freu mich über weitere Tipps und Kommentare!

Sunce moje Offline



Beiträge: 11

02.01.2014 22:26
#20 RE: Hausbau zwischsen Novi Vinodolski und Senj Antworten

@svajcarac1 : Danke für Dein Verständnis bei der schönen Aussicht, das Problem mit der Heizung kriege ich mit einem Holzofen bestimmt hin...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1233
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jordan
5 22.08.2009 13:51
von asta • Zugriffe: 5688
Angeln in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Aalgott ;)
12 28.04.2009 18:44
von tweety71 • Zugriffe: 4924
Senj oder Novi Vinodolski??? Rat brauch...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von katja74
11 23.03.2009 06:50
von Anna4481 • Zugriffe: 1569
Wer kann mir was über Novi Vinodolski sagen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mamaleone
9 28.03.2008 11:03
von Petruscha • Zugriffe: 2302
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1239
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
Resort Novi in Novi Vinodolski (Kvarner Bucht)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Daddo
32 07.08.2005 19:01
von Monika • Zugriffe: 7303
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz