Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Mäuslein26 Offline



Beiträge: 7

12.10.2013 18:06
Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir schon diverses zum Thema kroatische Männer durchgelesen, möchte aber trotzdem mit einer Frage und der Bitte auf Antwort an euch treten. Es ist so, dass ich einen Kroaten kennengelernt habe und wir uns-wenn alles normal läuft-super verstehen. Wir geraten jedoch auch des Öfteren aneinander. Eigentlich dann, wenn wir uns nicht sehen, sondern telefoniern oder schreiben. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns ganz wunderbar. Es kömmt aber vor, dass ich nur etwas falsches sagen muss (was ich als nicht falsch empfinde) oder etwas schreiben muss, was ihm nicht passt und er ist sofort auf der Palme. Er streitet dann nicht mit mir, sondern sagt mir, dass wir ein paar Tage nichts von einandern hören sollen und ich mich auch nicht melden soll, bis er sich meldet. Es dauert dann meist ein paar Tage, dann meldet er sich wieder und es ist meist alles wieder gut, oder das Streitthema wird ignoriert. Für mich ist das Verhalten sehr sehr schwer nachvollziehbar. Ich würde mich sehr gern damit auseinandersetzen und deshalb möchte ich fragen, ob das eventuell an seiner Mentalität liegt, also ob jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Kroaten gemacht hat.
Ich wär für jede Antwort dankbar.
Herzliche Grüße!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2013 18:35
#2 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Hallo,

abgesehen davon, dass ich es ziemlich fragwürdig finde, dass du hier deine, doch sehr persönlichen Erfahrungen , öffentlich zum Besten gibst, frage ich mich auch, wie Menschen in einem I-Net Forum beurteilen sollen können, warum sich dein kroatischer Partner verhält, wie er es nunmal tut.
Jeder Mensch ist doch ein Individium, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft bestimmte Chraktereigenschaften an einer Nationalität festmachen kann und schon gar nicht so detailliert!
Ich kann mir also auch überhaupt nicht vorstellen, dass du hier jemanden finden wirst, der sich ernsthaft mit deiner Frage beschäftigen will.

Mäuslein26 Offline



Beiträge: 7

12.10.2013 18:38
#3 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

naja, ich wollte eigentlich nur gerne wissen, ob es ein "typisch südländisches verhalten" gibt und ob ich das hier runter verbuchen kann. aber deine antwort genügt mir schon. ich weiß nicht, warum du mich angreifst, wenn ich versuchen möchte, etwas zu verstehen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2013 18:40
#4 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Ich denke nicht, dass ich dich "angegriffen" habe , ich habe mich lediglich kritisch zu deinem Anliegen geäussert.

Mäuslein26 Offline



Beiträge: 7

12.10.2013 18:42
#5 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

das sei dir auch durchaus gestattet. ich muss ehrlicher weise sagen, dass ich mich mit der kroatischen mentalität und kultur überhaupt nicht auskenne. ich habe viel nachgelesen, weil ich interesse gezeigt habe. und ich habe stets versucht, sein verhalten zu durchdenken und zu verstehen. dass ich halt irgendwann an den punkt gelange, andem ich gern einschätzungen von "kennern" hören würde, ich finde, daran ist nichts verwerflich.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.10.2013 20:10
#6 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Chris hat Recht,so was ist bei jede Person anders,aber
man kann die junge Dame ein wenig verstehen,und bin sicher,dass di ihre Intimitaet hier nicht preisgeben wollte,
aber ein Rat,wollte die haben.
Also Moaeuselein,
Kroatien faengt oben an der Grenze serbien/Ungarn und zieht sich Braetzelformig bis Dubrovnik,
eiene sehr gedehnte geogarfische Breiete,und die Maener sind so unterschiedlich,daher ist es wichtig
zu wissen,wo der Jungling her kommt,ist er in D geboren,aufgewachsen,und viele andere,aber personeliche
Faktoren spilelen eien Rolle.
Fazit: Auch ein Deutsche,Tuerkische,Italieneische mMnn kann sich genauso wie dein Freuend benehmen,
mach dir nich daraus,vermeide Telefon Gespraeche,den du weiss nicht wer hinter ihm steht so lange er mit dir
telefoniert,und bei wemm er sich wichtih macht und einen Macho spilet.

Edit: und dann sind die Bosnische Kroaten,Herzeg Bosna,auch anders mann nennt die ERO,sind ganz wendige
typen die sich schnell zurecht finden in jede Situation,uns eine Antwort kommt be dennen wie Blitz.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2013 20:16
#7 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Ich weiß es nicht, wo da ein Problem ist

Hört doch einfach auf zu schreiben und zu telefonieren und gut ist

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.10.2013 20:18
#8 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Tja un wie die Kroaten unterschiedlich sein koennen,braucht nur Sockenman und mich als Beispiel nehmen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mäuslein26 Offline



Beiträge: 7

12.10.2013 20:28
#9 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

ach danke von herzen, dass ihr schreibt. er kommt aus split, mein kroate. er hat ganz ganz tolle eigenschaften an sich. die ich sehr zu schätzen weiß. aber wenn er mir sagt, ich DARF mich tage net melden, weil ich was falsches gesagt hab, irgendwie find ich das seltsam. ich weiß eben net, ob das ne allgemein männliche oder eben ne südländische verhaltensweise ist. ich komm mit seinem meldeverhalten eh schlecht klar. er arbeitet sehr,sehr viel (hab gehört, dass wär bei kroaten so) und meldet sich dann auch mal 5 tage nicht. und er sagt mir immer ganz deutlich, dass er sich als südländer empfindet. deshalb denke ich manchmal einfach, ob so ein verhalten vielleicht doch an der herkunft liegt. auch wenn ich das nicht verurteile.ich möchte nur verstehen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.10.2013 20:40
#10 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Maedel,
kennst du TROVATOS (RTL 14.00 Uhr),melde dich bei Trovatos,es wirkt Wunder

Es gibt natuerlich auch andere Detektieve,die herausfinden,wer Doppelleben fuehrt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2013 20:47
#11 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, da man (Frau) einen Menschen nicht ändern kann

Alleine die Tatsache, dass er aus Split kommt, steht schon im Antagonismus zu der Behauptung, dass er sehr, sehr viel arbeitet.
So einen Typen gibt es in Split nicht.

Die sind alle stolz drauf, dass sie sehr, sehr faul sind

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.10.2013 23:50
#12 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Mäuslein,

Menschen können wir nicht nicht ändern, sondern allenfalls uns selber.
Und wenn er sich schon zu Beginn Eurer Beziehung nicht melden will, na, dann ... schiess ihn in den Wind, vergiss ihn, reib Dich nicht auf damit.
Es führt zu nix, ausser zu Tränen.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

13.10.2013 07:07
#13 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

ich denke, mit seiner kroatischen Freundin, möglicherweise in split, macht er das selbe, wenn er mit dir gut ist, darf sie sich nicht melden...

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

13.10.2013 11:25
#14 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Zitat
er arbeitet sehr,sehr viel (hab gehört, dass wär bei kroaten so)



Ich nicht.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.10.2013 12:00
#15 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

das ist doch ein Fake, vergeudet doch nicht eure Zeit.

Sowas bespricht man mit ner Freundin, die einem raten wird : andere Mütter haben auch schöne Söhne und von wegen nicht melden" dürfen..leben wir im 19.Jahrhundert ? Frechheit, so ein Macho. Aber das kann nur ein Fake sein

Viele Grüße - Tinimia

Mäuslein26 Offline



Beiträge: 7

13.10.2013 12:59
#16 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

gut, mir wird hier grad angst gemacht......also ich hab leider mein herz an ihn verloren. doppelleben? sowas gibt es nicht nur im film? ich dacht, es liegt vielleicht an der südländischen mentalität, dass er manchmal so aufbrausend ist, deshalb hatte ich hier nachgefragt, weil ich noch niemals mit einem kroaten oder andern südländer zu tun hatte.ich kenn mich nicht aus. ich versuch zu verstehen und verstehe doch nicht. doppelleben......das wär wohl sehr demütigend und verletzend.
darf ich bitte noch fragen.....zieht ihr das mit dem doppelleben in betracht, weil er südländer ist, oder weil er ein mann ist?
danke für jede antwort. wer es noch nicht verstanden hat, warum ich hier schreibe und nicht der besten freundin.....ich versuche einzuschätzen, ob die kroatische mentalität was damit zu tun hat. und ich denke, das könnten viele hier besser einschätzen als die beste freundin.
danke.

Ananda Offline




Beiträge: 10

13.10.2013 13:04
#17 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

@ timinia

das ist bestimmt ein Fake...Leider gibt es genug Menschen, die sich auch noch belustigen können mit dem Schmerz anderer.
Wenn man jung ist und die Liebe entdeckt, erlebt man diese natürlich auch intensiver. Und sicher könnte man raten, such dir einen anderen. Doch das ist nicht so einfach, wenn so viele Gefühle im Spiel sind. Und die Wahrheit tut weh. Mäuslein innerlich hast du bereits erkannt, dass etwas nicht stimmt, sonst würdest du hier nicht nachfragen. Das er sich gestört fühlt, wenn du ihn anrufst, ist schon der Hinweis, dass es ihm ungelegen kommt. Darum höre auf dein Herz, auf dein Bauchgefühl...sie sagen dir bereits eine Menge. Ich weiß, dass es nicht einfach ist und du möchtest ihn ja nicht verlieren. Aber früher oder später könnte dies geschehen. Sollte er das nächste Mal wieder so reagieren, sage ihm , dass dich sein Verhalten verletzt. Du hast gleiche Rechte. Damit meine ich, dass er dich anrufen möchte, wann er will und du kannst dann natürlich auch so handeln. Aber es ist wirklich schwer sich ein Bild von eurer Beziehung zu machen, da man nur eine Seite liest. Darum kann dir sicher auch keiner das Allheilmittel verordnent. Viel Glück!
Ananda

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.10.2013 13:07
#18 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Zitat von Mäuslein26 im Beitrag #17
gut, mir wird hier grad angst gemacht......also ich hab leider mein herz an ihn verloren. doppelleben? sowas gibt es nicht nur im film? ich dacht, es liegt vielleicht an der südländischen mentalität, dass er manchmal so aufbrausend ist, deshalb hatte ich hier nachgefragt, weil ich noch niemals mit einem kroaten oder andern südländer zu tun hatte.ich kenn mich nicht aus. ich versuch zu verstehen und verstehe doch nicht. doppelleben......das wär wohl sehr demütigend und verletzend.
darf ich bitte noch fragen.....zieht ihr das mit dem doppelleben in betracht, weil er südländer ist, oder weil er ein mann ist?
danke für jede antwort. wer es noch nicht verstanden hat, warum ich hier schreibe und nicht der besten freundin.....ich versuche einzuschätzen, ob die kroatische mentalität was damit zu tun hat. und ich denke, das könnten viele hier besser einschätzen als die beste freundin.
danke.


Natürlich gibt es sowas wie Doppelleben nur im Film und ja, Kroaten arbeiten wirklich so viel, müssen sie auch, damit sie sich ihre Haupt- und Nebenfrauen leisten können!

Lieber einen Thun als nix tun!

Mäuslein26 Offline



Beiträge: 7

13.10.2013 13:14
#19 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

es wird sich hier echt ein spaß aus mir gemacht. ich empfinde das nicht als fair.ich versuch nen menschen mit ner anderen kultur und mentalität wirklich zu verstehn-insofern es was zu verstehen gibt-und werd dafür echt nur ausgelacht hier.

Ananda Offline




Beiträge: 10

13.10.2013 14:16
#20 RE: Ich verstehe sein Verhalten nicht! Thread geschlossen

Mit Fake meinte ich nicht dich Mäuslein. Ich meinte damit jemanden, dessen Geschriebenes hier plötzlich nicht mehr steht. Kann mich an den Nickname nicht mehr erinnern.

Seiten 1 | 2
"Alter Hase" »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-vir
37 26.01.2016 15:07
von Kroatien-vir • Zugriffe: 7067
Verhalten und Sitten in Kroatien: Was wird gerne gesehen und was NICHT?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schlumpi1979
36 10.08.2010 22:11
von fredinada • Zugriffe: 10645
Geburtsurkunde ist nicht aufzutreiben - Deutsche Einbürgerung nicht möglich
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von DerHelfer
2 05.07.2010 23:54
von Slava-de • Zugriffe: 3034
Warum werden unverschämte Nutzer nicht gerügt!
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Tipsi
1 06.05.2009 18:31
von Thofroe • Zugriffe: 708
Verhalten in fremden Ländern
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aggine
18 06.04.2009 18:04
von roevernhole • Zugriffe: 986
Bitte Übersetzen verstehe es nicht =]
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lil lady
7 31.12.2007 00:46
von S73 • Zugriffe: 630
unerfreuliches Verhalten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von animal
29 24.08.2006 01:17
von Lucky • Zugriffe: 1100
ich verstehe das nicht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von marco
16 28.05.2006 09:20
von marco (Gast) • Zugriffe: 856
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz