Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 469 Antworten
und wurde 44.141 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

31.03.2014 13:53
#21 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Du meinst den Tunnel südlich von Zenica?
Ja - dieses Stück wird bald fertiggestellt. Aber von Zenica Richtung Norden (Zepce) tut sich meines Wissens derzeit noch gar nichts. Zuletzt bin ich Mitte Februar dort vorbeigefahren und habe auf diesem Stück keine Bautätigkeiten feststellen können.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

31.03.2014 15:07
#22 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Also im Oktober haben die Vermessungen gemacht ausserhalb Zepce, sogar in der Nähe bei der Umfahrung Maglaj haben die vermessen.
In Svilaj Odzak sollte auch baubeginm sein.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

03.04.2014 12:54
#23 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Am 12. April geht es wieder los und wir fahren bis ans Ende der kroatischen A1. Von dort geht es weiter über Capljina nach Celjevo. Mal sehen, ob der Grenzübergang zur BiH-Autrobahn schon fertig ist. Das ist meine letzte Fahrt mit Auto und Anhänger, denn wir fahren zukünftig nur noch mit dem Bus. Spart Kosten und Nerven. Damit ich unten mobil bin, muss auch meine Susi mit. Die steht in Deutschland eh nur in der Garage rum. Der Transport mit dem Hänger ist aber nicht ganz einfach, denn die Maschine misst 2,14, der Hänger hat aber nur eine Ladefläsche von 2,00 Meter. Also Vorderrad raus, Halterung gebogen und das Ganze auf einer Holzbohle befestigt. Meine Frau ist natürlich traurig, dass sie nicht so viel Krimskram einladen kann. Sobald wir da sind und unser Internet wieder funktioniert, werde ich vom Baufortschritt der BiH-Autobahn A1 berichten.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
IMG_6959.JPG   IMG_6960.JPG   IMG_6961.JPG   IMG_6964.JPG  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

22.04.2014 15:27
#24 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Nach ca. 24 Stunden Fahrt bin ich mit meinem Gespann (Auto/Hänger/Motorrad)an die Stelle der kroatischen A1 gekommen, wo im November 2013 Ende der Autobahn war. Ich habe mich auf die Karte von OpenStreetMap verlassen und muss sagen, die Wirklichkeit stimmt mit der Karte zu 100% überein. Nur wusste ich natürlich nicht, wie die Beschilderung aussieht. Meine Frau wollte mich schon in Mali Prolog von der Autobahn lotsen, doch ich bin standhaft geblieben und habe OpenStreetMap vertraut. Zunächst kam ein Hinweisschild auf Dubrovnik/Ploće. Diesem Schild und der entsprechenden Ausfahrt sollte man folgen, wenn man in diese Richtung fahren mčchte. Danach sah ich ein Hinweisschild auf BiH und Mostar und bin deshalb weiter gefahren. Dann wurden wir nach einigen Kilometern der Ungewissheit erlöst und kamen an die Stelle, wo die kroatische Autobahngebühr fällig wird. Für Pkw und Hänger musste ich für die ca. 480 km ca. 46 € berappen. Anschließend folgte der neue Grenzübergang von HR nach BiH. Danach ist links zu erkennen, wo die BiH A1 in absehbarer Zeit befahrbar sein wird. Ich habe mir eine Fahrt über die Dörfer Dodizi und Stubica auf die M-6 Richtung Čapljina erspart und habe wegen des Anhängers lieber den kleinen Umweg über Ljubuški genommen. Bilder konnte ich leider keine machen, sind aber eigentlich auch nicht erforderlich.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Autobahnende HR A1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

29.08.2014 11:51
#25 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Die Eröffnung der Autobahn Bijaća bis Međugorje ist für Anfang September 2014 vorgesehen. Dieser Autobahnabschnitt hat eine Länge von 10 Kilometern. In einem weiteren Bauabschnitt geht es weiter von Međugorje nach Počitelj. Hierbei wird eine Brücke mit fast 1 km Länge und bis zu 90 Meter hohen Säulen über die Neretva errichtet.
In der Föderation Bosnien und Herzegowina sind somit Ende des Jahres 105 Kilometer Autobahn in Betrieb. Das geplante Autobahnprojekt soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
BiH A1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

02.09.2014 10:40
#26 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Unterabschnitt Zvirovići - Kravica Abschnitt der Autobahn Poèitelj - Bijaca (Grenze Kroatien) wird am 16. September öffnen

http://www.hercegovina.info/vijesti/herc...-16-rujna-79650

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.09.2014 10:56
#27 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

.... bin schon neugierig - WAS schneller fertig sein wird :

- der Abschnitt bis MOSTAR
- oder das restliche Stück bis DUBROVNIK

???

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

02.09.2014 16:26
#28 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #31
.... bin schon neugierig - WAS schneller fertig sein wird :

- der Abschnitt bis MOSTAR
- oder das restliche Stück bis DUBROVNIK

???



Wollen wir wetten, dass die BiH-A1 bis Mostar vor dem Teilstück der HR-A1 bis Dubrobnik fertig ist?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

02.09.2014 16:42
#29 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Ende letzter Woche bin ich auf dem Rückweg von Mostar durch Ševaš-Njive gefahren. Dabei konnte ich beobachten, wie ein Monstrum von Baustellen-Lkw von einem Tieflader gefahren wurde. Wie ich heute sehen konnte, war meine Vermutung richtig, dass der Bau der Autobahnbrücke über die Neretva begonnen hat. Beigefügt die ersten Bilder der Großbaustelle. Die Baustelle befindet sich am Ortsausgang von Ševaš-Njive in Richtung Mostar. Ich gehe nach den bisherigen Erfahrungen davon aus, dass die Brücke bis Ende nächsten Jahres fertig sein wird. Die Bauherren der Moselhochbrücke in meinem Heimatland Rheinland-Pfalz können sich an diesen Bauzeiten eine Scheibe abschneiden. Sobald es interessante Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
IMG_9186.JPG   IMG_9187.JPG   IMG_9188.JPG   IMG_9189.JPG  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

03.09.2014 11:23
#30 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Es gibt sogar eine Facebookseite mit sehr vielen Bildern und Informationen. Die Seite enthält sogar eine Webcam mit tollen Liveaufnahmen.

https://www.facebook.com/autoceste

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2014 19:02
#31 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Hallo Danilovgrad !

die Fotos von der Neretva-Baustelle sehen aus, wie wenn das Flussbett hergerichtet und vertieft
würde. der Aushub dürfte gleich für die Pfahlbohrmaschinen verwendet werden. Brauchen einen ebenen
und Hochwassersicheren "Arbeitsplatz". Hast Du gut beobachtet und festgehalten.

Im übrigen dürftest Du recht haben mit der Vermutung das MOSTAR früher erreicht wird wie DUBROVNIK !
Hab mir den Baustellen-Link angesehen : tolle Leistung !
Danke für die Beiträge - INFO ist doch ALLES

und grüße aus wien

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

03.09.2014 21:58
#32 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #35


Im übrigen dürftest Du recht haben mit der Vermutung das MOSTAR früher erreicht wird wie DUBROVNIK !




Steht überhaupt schon fest, welche Route die Autobahn bis Dub nehmen wird?

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

04.09.2014 06:44
#33 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Prati

Zitat
Steht überhaupt schon fest, welche Route die Autobahn bis Dub nehmen wird?



Im Netz konnte ich keine diesbezüglichen Aussagen finden. Ich denke, dass es Richtung Dubrovnik nicht so schnell weiter geht. Offensichtlich hat die BiH-Autobahn bis Sarajevo bei den Geldgebern (EU?) Priorität, denn diese soll bis 2020 fertig sein. Ob Kroatien die nötigen Mittel zum Weiterbau der kroatischen A1 bis Dubrovnik (mit oder ohne Brücke) selbst aufbringen kann, wage ich zu bezweifeln. Im Beitrag eines kroatischen Ministers, welchen ich gelesen habe, wird von 2020 - 2050 gesprochen. Das werden wohl einige von uns kaum erleben.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

14.09.2014 06:23
#34 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

16.09.2014 20:41
#35 RE: Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Mostar Antworten

Das ging bei OpenStreetMap aber schnell. Zum Termin der Eröffnung ist die Karte schon auf dem aktuellen Stand.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
A1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

18.09.2014 15:15
#36 Eröffnung Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Medjugorje Antworten

Hier einige Fotos der Eröffnungsfeierlichkeiten.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
BiH1.jpg   BiH2.jpg   BiH3.jpg   BiH4.jpg   BiH5.jpg   BiH6.jpg   BiH7.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

25.09.2014 05:50
#37 Fernsebericht über eine Konferenz in Sarajevo Antworten

Bosnien und Herzegowina ist auf dem Weg zur schnellen Entwicklung der Straßeninfrastruktur, vor allem Autobahnen und Schnellstraßen. Beim vierten BiH-Straßenongress in Sarajevo trafen sich 300 Teilnehmer aus zehn europäischen Ländern. Investitionen in den Straßenbau ist eine Voraussetzung für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung.

https://www.youtube.com/watch?v=NInx5O7rPO8

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

02.10.2014 18:02
#38 RE: Eröffnung Autobahn BiH vom Knoten Mali Prolog bis Medjugorje Antworten

Aktueller Zeitplan BiH-Autobahn A1

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Erläuterung.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

20.10.2014 12:48
#39 Neus Video Autobahnfahrt: Sarajevo Westen - Tarcin Antworten

Text der Meldung: Gebaut durch eine sehr anspruchsvolle geographische Landschaft. Wir haben fast 5,5 Kilometer Tunnel, drei Stationen und 600 Meter Stützmauern. Wir sind stolz, dass wir diesen Abschnitt in Rekordzeit abgeschlossen haben!

https://www.facebook.com/video.php?v=786...&type=3&theater

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.405

02.11.2014 10:15
#40 RE: Neus Video Autobahnfahrt: Sarajevo Westen - Tarcin Antworten

Gestern waren wir bei einem befreuneten Ehepaar in Kroatien eingeladen und hatten erstmals das Vergnügen, die neue Autobahn von der Auffahrt Međugorje bis Ausfahrt Kula Norinska (Nr 1 auf der A10) benutzen zu kčnnen. Sind zwar nur etwas mehr als 10 km, die Fahrt hat aber rießigen Spaß gemacht. Vor allen Dingen auch deshalb, weil auf der Strecke noch keine Maut zu bezahlen ist, weil die Kassenhäuschen noch nicht alle aufgebaut sind. Endlich hat das Gegurke durch Ljubuski und die sehr schlechten Straßen nach Crveni Grm ein Ende.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2251
Wo Vorhersage Sperrung Sveti Rok Autobahn A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
7 31.10.2010 19:48
von bigger • Zugriffe: 10146
Autobahn A 1 Ravca - und dann???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zottelinchen
12 16.10.2010 13:44
von sidro • Zugriffe: 2174
Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alayana
9 21.08.2009 12:56
von Berghamer • Zugriffe: 2164
In A nur 80 km/h auf der autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von v-deichsel
5 19.04.2009 21:44
von cougaralex • Zugriffe: 1305
A - Adria, Angeln, Anreise, Appartments, Aurora, Autobahn, Autovermietung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 13964
Vollsperrung Autobahnen 21-23.Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aichtommy
0 20.07.2006 14:47
von aichtommy • Zugriffe: 710
Autobahn - Eröffnung in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joachim
0 01.07.2003 15:10
von Joachim (Gast) • Zugriffe: 1423
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz