Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 3.836 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.10.2013 10:16
Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Dubrovnik

Das Ticket für den Stadtmauer-Rundgang soll teurer werden.
Im Gespräch sind 100 Kuna.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...11/Default.aspx

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.10.2013 12:19
#2 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Sonst sands Gsund in Dubrovnik?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.10.2013 13:01
#3 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Bei dem Massenandrang dort kämen immer noch genug Leute, selbst wenn das Ticket 200 Kuna kosten würde. Für Amerikaner und Japaner ist in Kroatien alles unglaublich billig, nur wir Europäer sind knickerig.
Wer mal in Tokio oder New York Fisch gegessen hat, für den sind 500 Kuna für ein Kilo Skampi geschenkt. Und die US-Nationalparks kosten auch mindestens 20 Dollar, selbst wenn's dort nur Berge und Bäume zu sehen gibt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.10.2013 13:09
#4 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Der Nationalparkunterhalt dürfte doch etwas aufwändiger sein...
Als nächstes werden die Rundgänge in DUB bestimmt bei Sothebys versteigert.
Wär noch ein input vom Schweizer

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.10.2013 13:13
#5 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #3
Für Amerikaner ist in Kroatien alles unglaublich billig,

...hast du eigentlich eine Ahnung wie der Dollar zum Euro gerade steht????? Nix billig , aus deren Sicht

Zitat
Und die US-Nationalparks kosten auch mindestens 20 Dollar, selbst wenn's dort nur Berge und Bäume zu sehen gibt.


wenn du schon mal dort gewesen wärst würdest du nicht so reden.... Von der Weite, der Größe und den Möglichkeiten kann Kroatien nur träumen, aber das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Prioritäten liegen in beiden Ländern ganz verschieden.

Eigentlich mag ich deine Beiträge, meistens , aber diesmal hinken deine Vergleiche, irgendwie.

Wie teuer ein Rundgang ist und was die Leute bereit sind dafür zu zahlen, das wird man langfristig sehen. Vielleicht wollen sie ja bewußt über den Preis steuern wer und wieviele Menschen da raufgehen.
Ähnlich wie auf den Seychellen: wenig und exklusiv.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.10.2013 13:59
#6 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #5
wenn du schon mal dort gewesen wärst würdest du nicht so reden....


Ich war schon mal in Tokio, da habe ich für ein Thunfischsteak 130 Euro bezahlt (=Euro, nicht Kuna!!!). Und bis jetzt war ich 15 mal in den USA, zuletzt im Juni dieses Jahres. Zugegeben, Yellowstone, Canyonlands oder Yosemiti kann man schlecht mit dem Velebit oder dem Biokovo vergleichen - aber der Yellowstone z.B. kostet, wie fast alle Parks, 20 Dollar = 180 Kuna pro PKW, der Nationalpark-Pass für mehrere Parks(nicht alle) kostet 80 Dollar = 480 Kuna, und Monument Valley kostet noch mal extra. Der billigste New York Pass, mit dem man mehrere Museen besuchen und mit dem Schiff zur Freiheitsstatue fahren kann, kostet für drei Tage 120 Dollar = 720 Kuna. Ein Bier kriegst Du in Manhattan nicht unter 5 Dollar, und in guten Restaurants - z.B. im Rockefeller Center - habe ich für ein lumpiges Steak mit french fries und zwei Bier 120 Dollar = rund 700 Kuna bezahlt.

Fernreisen sind mein Hobby. Außer Südamerika habe ich alle Kontinente dieser Erde bereist. Und weshalb habe ich mein zweites Standbein wohl in Kroatien? Richtig, weil's immer noch preiswerter und fast genau so schön wie der Rest der Welt ist.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.10.2013 14:02
#7 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

wenn die in DUB noch n Museumspass oder einen Eintritt in Trsteno draufpacken, dann wärs dann wieder Ok.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.10.2013 14:05
#8 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #6
Zugegeben, Yellowstone, Canyonlands oder Yosemiti kann man schlecht mit dem Velebit oder dem Biokovo vergleichen - aber der Yellowstone z.B. kostet, wie fast alle Parks, 20 Dollar = 180 Kuna pro PKW

Nur so zur Info: Biokovo kostet inwischen auch 40 Kuna pro Person, bei 4 Personen im PKW bist du also schon fast gleichauf.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.10.2013 14:09
#9 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

die Wege und Strassen müssen ja unterhalten werden und Eintritt auf mauer ist auch Ok aber 100 kn ist schon etwas überrissen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.10.2013 14:13
#10 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Nur so zur Info: Biokovo kostet inwischen auch 40 Kuna pro Person, bei 4 Personen im PKW bist du also schon fast gleichauf.


Schon klar. Ich habe ja bewusst etwas provoziert, weil mir das ewige Genörgel über das ach so teure Kroatien auf den Senkel geht. Und: natürlich würde ich auch lieber umsonst über die Mauer stolpern, aber irgendwie kann ich es den Kroaten nicht verübeln, dass sie nehmen, was der Markt her gibt. Schließlich wollen die auch mal so wie wir auf die Seychellen oder nach Australien fliegen. (Oh weh, jetzt geht das Gemecker wieder los, dass die kleinen Leute gar nichts davon haben, wenn die Touris ausgeplündert werden)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.10.2013 14:14
#11 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

da ich schon einige male oben war betriffts mich ned aber 100kn ists für mich persönlich ned wert.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

28.10.2013 14:14
#12 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #6


Fernreisen sind mein Hobby. Außer Südamerika habe ich alle Kontinente dieser Erde bereist. Und weshalb habe ich mein zweites Standbein wohl in Kroatien? Richtig, weil's immer noch preiswerter und fast genau so schön wie der Rest der Welt ist.



Nur fast?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.10.2013 14:18
#13 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9
die Wege und Strassen müssen ja unterhalten werden und Eintritt auf mauer ist auch Ok aber 100 kn ist schon etwas überrissen

Das seh ich auch so. Im Biokovo z.B. kannst du für die 40 Kuna schließlich mehrere Tage und Nächte bleiben und wenn du zu Fuß raufläufst, ist es sogar gratis, denn du zahlst ja nur bei der Autozufahrt. Auf der Mauer bist du in zwei Stunden rum. Klar kannst du auch den ganzen Tag hin und her laufen, wenns du willst, damit es sich rechnet.

Zitat von prati im Beitrag #12



Nur fast?

Naja, man sollte schon auf dem Teppich bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.10.2013 14:20
#14 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #6
Zugegeben, Yellowstone, Canyonlands oder Yosemiti kann man schlecht mit dem Velebit oder dem Biokovo vergleichen -

Und weshalb habe ich mein zweites Standbein wohl in Kroatien? Richtig, weil's immer noch preiswerter und fast genau so schön wie der Rest der Welt ist.

Siehst du, das meinte ich....Äpfel mit Birnen.
Wir fanden Kroatien recht teuer und sind auch schon ziemlich (weltweit gesehen) rumgekommen. Wir haben in den 2 Wochen Kro mehr ausgegeben als zB in 2 Wochen auf La Palma inkl Flug und Leihwagen. Das Wohnen war in etwa gleich, alle anderen Kosten in Kro deutlich höher als auf La Palma....nur mal so als Vergleich, und unser Verhalten (also wie oft gehe ich essen etc)war gleich, mit 5 Personen gehe ich nicht jeden Tag essen, fertig. Da kaufe ic auf dem Markt einheimische produkte und gut ist es.

Zitat von prati im Beitrag #12
Nur fast?


Ich würde Canyonlands, den Grand Canyon und Arches NP jederzeit vorziehen.
Mit 5 Pers in der HS aber nicht machbar, da mußt du schon 3 Wochen Minimum rechnen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.10.2013 14:25
#15 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

@Rosenfan, ist Dein Avatar-Bild irgendwo in Utah? Hier ist Opi in Canyonlands:

Angefügte Bilder:
Opi.jpg  
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.10.2013 14:25
#16 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Im Vergleich zum Eiffelturm ein Schnäppchen, aber gejammert wird ja immer...

siehe viatorcom.de/de/7132/tours/Paris/Schnellzugangsticket-zum-Pariser-Eiffelturm/d479-3588EIFFELTOWERSTL

So und jetzt bitte wieder steinigen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.10.2013 14:32
#17 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Du hast sicher das Schnellzugangsticket zum Eiffelturm angesehen. ich will aber gemütlich über die Mauer spazieren

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.10.2013 14:33
#18 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Nein, mein Avatar ist von La Palma ...echt eine Reise wert!!



Kornatix:
Tolles Foto, die Landschaft ist unvergleichlich! Immer wieder!

Aber wie gesagt: alles hat seine Reize und auch seinen Platz

....noch einmal den El Capitan sehen, auf die Uppper Yosemite Falls laufen, wischen Redwoods sich sooo klein fühlen....ach ja, seufz

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.10.2013 14:38
#19 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Siehst Du, und liegt der Hase im Klee: auf den Kanaren war ich auch schon mal, da hat's mir überhaupt nicht gefallen. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir uns alle auf dieser blöden Stadtmauer 'rumdrängeln - oder, noch schlimmer, auf meiner Insel Ugljan. Die ist so trostlos - besser, Ihr bleibt alle dort weg...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.10.2013 15:05
#20 RE: Dubrovnik: Stadtmauer-Ticket Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #19
Siehst Du, und liegt der Hase im Klee: auf den Kanaren war ich auch schon mal, da hat's mir überhaupt nicht gefallen. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir uns alle auf dieser blöden Stadtmauer 'rumdrängeln - oder, noch schlimmer, auf meiner Insel Ugljan. Die ist so trostlos - besser, Ihr bleibt alle dort weg...


Aha....wo warst du denn genau? Mir gefällt es nämlich nur auf La Gomera und auf La Palma. Alle anderen Kanaren können mir gestohlen bleiben....Touristisch hoch 10 und nicht lohnend


Aber wenns auf Ugljan trostlos ist....das klingt vielversprechend

Ob ich für 100 KN pro Person mit 5 leuten auf die Stadtmauer von DUB muß? Das weiß ich noch immer nicht.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sutivan
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Busfahren in Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Katja1
2 28.02.2022 18:34
von Kerum • Zugriffe: 650
Dubrovnik im Mai 2016 / Aktuell
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
48 09.05.2023 11:02
von beka • Zugriffe: 8448
Reisebericht aus Dubrovnik 2009
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kati74
19 02.11.2009 08:45
von zetA 2 • Zugriffe: 2969
Bild 1589: Dubrovnik, Stadtmauer
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
12 18.09.2008 23:24
von Sestrice • Zugriffe: 502
Dubrovnik Wohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mario Bonacic
0 26.09.2007 13:01
von Mario Bonacic • Zugriffe: 734
Mo, 10.05.2010 Bayern 11:45-12:30 Uhr Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mikey
9 07.04.2010 08:49
von beka • Zugriffe: 1678
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1595
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz