Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.868 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
highlander1# Offline




Beiträge: 73

27.10.2013 19:13
2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr unsere erste Motorradreise absagen mussten, starten die Planungen zum 2. Anlauf.
Wir haben 12 Tage Zeit, wollen in 2 Tagen aus dem Bereich Offenburg nach Jadronova fahren.
Dort 2 Nächte (Tagesausflug zu den Piblitzer Seen) verbringen. Weiter entlang der Küste mit südlichsten Ziel
Dubrovnik.
Zurück würde ich gerne über die einzelnen Inseln bis Split hüpfen.
Von dort aus mit der Fähre nach Ancona und dann in 2 Tagen nach Hause.
Das heißt 4 Tage An-und Heimfahrt, 1 Tag Piblicer Seen, blieben noch 7 Tage.
Wir wollen einfach mal so Land und Leute kennen lernen. Übernachtungen sind in kleinen Pensionen oder privaten
Unterkünften geplant.
Reiseführer und Karten habe ich. Wir werden sehen, was wir so alles unterwegs ansehen können.
Omis, St. Juve, Krka Wasserfälle.
Über Tipps freue ich mich jederzeit.
Grüße aus Baden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.10.2013 19:33
#2 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Also, von Jadranovo zu den Plitvicer Seen sind es ca. 160 km, da würde ich nicht an einem Tag hin und her fahren, sondern direkt zu den Seen fahren, da übernachten und von dort aus weiter Richtung Süden. Omis und Sv. Jure kann man an einem Tag machen, dann in Makarska oder Umgebung übernachten, runter nach Dubrovnik und von dort über Peljesac nach Korcula. Von dort kommst du aber nur weiter nach Split, wenn du vor dem 31.5. dort bist, ab dem 1.6. fährt voraussichtlich wieder die Fähre über Hvar nach Split, aber nur montags und freitags. Ansonsten kannst du die Inseln fast alle nur über Split erreichen. Von Korcula kommst du noch nach Lastovo und von Peljesac aus nach Mljet, aber da gehts dann nie weiter, sondern du musst auf dem gleichen Weg zurück.

Mir wäre das aber viel zuviel für 7 Tage...ich würde mich auf Plitvice, Krka, Raum Omis/Makarska, Dubrovnik, Korcula und zurück nach Split beschränken. Und das ist schon viel für 8 Tage...

________________________
Meine Fotogalerie

ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

27.10.2013 20:54
#3 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo Vera!
Ich habe sehr viele Motorradfahrer und fast alle fahren nach Plitvice
und sind nicht so viele km alle sagen ca 130km.
Welche Strecke????
Grüße Anna!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.10.2013 21:08
#4 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Google Maps hat mir 3 Strecken vorgeschlagen und alle lagen bei mindestens 160 km. Die erste ging über Bosiljevo und Ogulin und die zweite über Senj und Otocac. Mir wärs zu weit für einen Tag, zumal man ja was von den Seen sehen will, aber das muss jeder selber wissen.

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.10.2013 19:21
#5 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Der Motorrad-Tourenplaner MotoPlaner V0.9.70.3 errechnet 145 km/ 2:17 h von Jadranovo nach Plitvice.
Man muss allerdings einige Wegpunkte setzten um die kürzeste Strecke zu errechnen.
Viel Zeit für eine Besichtigung bleibt da wirklich nicht, sofern überhaupt eine vorgesehen ist?

LG Claudia

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

28.10.2013 19:56
#6 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

man mekt es du bist ein gelbfüssler. plitvicer seen+meinst du sveti jure? da war ich mit dem fahrrad oben, geil.gruß D.J.Koloß aus Zadar

ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

28.10.2013 22:03
#7 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Halo Claudia!
Aber wenn die Gäste um sieben Frühsticken und dann Fahren
dann haben viel Zeit.
Ich sage nur meine Gäste machen so.
Alle sind zufrieden und glücklich.
Nur 160 km sind nie von Jadranovo.
Anna!

highlander1# Offline




Beiträge: 73

29.10.2013 16:29
#8 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

sehr gut erkannt,
ich hatte die Reiseunterlagen nicht zur Hand und die Ziele phonetisch geschrieben.
Grüße aus Baden

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

31.10.2013 21:11
#9 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo,
wie soll das denn funktionieren,um in sieben verbleibenen Tagen Land und Leute kennen zu lernen. Das ist doch Stress pur!! (Vor einer "Rundreise" sollte man sich die Frage stellen, was will ich eigentlich sehen, erleben.) Mancher Urlauber kommt nach Deutschland zurück und wird nach den Erlebnissen gefragt. Wenn man dann ehrlich ist, kann man nur feststellen, dass Kilometer "abgerissen" wurden, dass das Land Kroatien, in diesem Fall um Land und Leute kennen zu lernen, auf der Strecke blieben. Mein Vorschlag:" 2 Tage Plitvicer Seen mit der Tropfsteinhöhle in der nahen Umgebung, 1 Tag Krka-Wasserfälle, 1 Tag Omis mit der Bootsfahrt zur alten Mühle, dann weiter über die Magistrale Richtung Brela-Makarska, vor Promajna (4 KM vor Makarska) links ab nach Bast und Tepici fahren, wenn man die Natur liebt. In der einzigen Konoba (kleine rustikale Lokale) dort findet man die typisch dalmatinische Gastronomie, leicht, bekömmlich und von Mama mit viel Hingabe zubereitet. Zurück auf die Magistrale und weiter geht es Richtung Tucepi.In Alt-Tucepi ist eine alte Kirche zu besichtigen.(Romanisch-gotische Kirche Sveti Jure)Lässt sich von dem Pfarrer alles erklären, hält Einblick in das "Heimatmuseum" und genießt bei ihm einen Kaffee und fährt weiter links ab in das Naturschutzgebiet Biokovo. Schon auf der kurvenreicher Straße,24 Km zum SvetiJure dorthin, möchte man Stopps einlegen, um die Natur zu erleben. (1762 m hoch gelegen) Super Blick von dort auf die vorgelagerten Inseln und bei gutem Wetter schaut man bis nach Italien. Zurück auf die Magistrale Richtung Dubrovnik und legt in Trsteno einen Stopp ein. ( Mediterrane und exotische Pflanzen in einem Renaisanncegarten.(Dort nimmt man an einer Führung teil, nimmt die Geheimnisse auf und erfährt sehr viel über die Dubrovniker Patrizierfamilie Gucetic. Weiter geht es nach Dubrovnik, hier benötigt man wenigstens 2 volle Tage, um das wirkliche Paradies auf Erden - einigermaßen - kennen zu lernen. (Nicht dem Touristenstrom folgen!)Ein besonderer Tipp: Die Altstadt von Cavtat!!!! ( 15 KM südlich von Dubrovnik. )
Es waren einige Anregungen von mir, um in kurzer Zeit Land und Leute kennen zu lernen, was Kroatien betrifft.
Viel Spaß bei der eigenen Planung, wünscht
HajoD

highlander1# Offline




Beiträge: 73

01.11.2013 15:40
#10 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo Hajo D.
ich schrieb von einer Grobplanung. Generell gehe ich in der Planung so vor; Ich sammle alle Infos. (Aus diesem Grund habe ich ja meinen Beitrag eingestellt.)
Dann gehe ich in die Zeit/Weg Berechnung. Ich gehe davon aus, dass auf man auf der Küstenstraße nicht so schnell vorankommt bzw. auch mal halten will.
Meine Intension war bis nach Dubrovnik zu kommen. (Überall hört und liest man, dass dies die schönste Stadt ist. also ein absolutes Muss)

Besonders freue ich mich über deine konkreten Ausführungen. Das hört sich gut an.
Ich werde mir dann noch Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten einholen. Und am Schluss werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen, vielleicht ist zu dieser Zeit jemand
in der Nähe und man könnte sich treffen.

Viele Grüße aus Baden.
Die Planung läuft erst an.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

01.11.2013 18:14
#11 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo Highlander 1#,

schön, dass Dir meine Ausführungen gefallen haben. Ein "Dankeschön" kommt selten vor!
Zwischen den Plitvicer Seen und den Krk Wasserfällen kann ich Dir eine Übernachtungsmöglichkeit nennen. Einfach mal unter www.hexe-pirovac.com reinschauen. Falls Du für die Planungen Anregungen benötigst, dann schreibe mir bitte eine private Mail, die ich sehr gerne beantworte.
Grüße aus Schleswig-Holstein
HajoD

highlander1# Offline




Beiträge: 73

02.11.2013 11:37
#12 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo,

ich bin immer dankbar für Insidertipps.
Wenn ich mit meinen Planungen weiter bin bzw. wenn es konkreter wird, wende ich mich wieder an das Forum.
Besten Dank.

Grüße aus Baden

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.11.2013 15:35
#13 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

ich würde auf jeden fall die meeresorgel und die altstadt von zadar besichtigen. einmalig gruß jürgen+ apartman kann ich dir besorgen
https://www.youtube.com/watch?v=pVA9ug2g8JM

highlander1# Offline




Beiträge: 73

02.11.2013 16:14
#14 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo,
ich komm gerne auf dein Angebot zurück.

Grüße aus Baden

el gu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

08.11.2013 20:05
#15 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Für die ausführliche Besichtigung der Plitvicer Seen solltest Du mindestens 5 Stunden Fußmarsch (einschließlich Fotografierpausen und Schifferlfahren) einplanen.
Möglichst nicht am Wochenende oder Feiertag.
Am besten bei Regenwetter.

An den gegenteiligen Tagen (sonniges Wochenende und Schulferien) sind viel mehr Touristen da, aber die
Wege durch den Park werden trotzdem nicht breiter:
2 Personen kommen noch (meistens) bequem aneinander vorbei, bei 3 wird's kritisch.
Wenn Dir ne ganze Busladung entgegenkommt, wird's lästig!
Wenn Dir 5 Busladungen entgegenkommen :-(

Deshalb solltet Ihr wirklich 2 Übernachtungen in unmittelbarer Nähe der Plitvicer Seen einplanen. Da bräuchtet Ihr dann das schwere Moppedgeraffel (Helm, Kleidung, Motorradschuhe) nicht mit Euch rumschleppen und nach dem anstrengenden Fußmarsch noch eine weitere Unterkunft suchen.
Günstig ist es z.B., am Campingplatz Korana 2-Personen-Hütten + Bettwäsche zu mieten.
Einschließlich Frühstück und kostenlosem Shuttle-Bus zum Parkeingang in 7 km Entfernung
für 18 €/Person.
Es gibt aber auch viele Hotels und Fremdenzimmer in der Umgebung.

Nehmt gutes + wasserdichtes Schuhwerk (Wander-/Treckingstiefel) mit!

Mir ist dieses Jahr (ebenfalls Anfang Mai) eine Motorradgruppe aufgefallen, die sind doch tatsächlich in voller Motorradmontur mit dem
Helm unterm Arm von Eingang 1 losgestiefelt. Sie hatten dann nach 1/2 Stunde bereits die Schnauze voll (so'n Helm ist schwer und wird
mit zunehmender Wegdauer auch nicht leichter) und saßen bloß noch im Café und im Schifferl. Die schönsten Wasserfälle etwas weiter flußaufwärts haben sie wahrscheinlich gar nicht gesehen. Schade.

Solongsnedrengd, issanedz'koid.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

11.11.2013 19:11
#16 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Wir planen 2 Tage an den Plitvicer Seen.
Jetzt suche ich ein Hotel oder Pension für 2 Übernachtungen wahrscheinlich 3 Personen. Gerne 3 EZ/ F und oder Halbpension.
Am besten in unmittelbarer Nähe. Rausgelesen habe ich, dass wir gutes Schuhwerk mitnehmen und die Motorräder in der Unterkunft stehen lassen.
Gerne auch Privatunterkünfte. Da wir Anfang Mai gehen wollen, denke ich da sind noch Unterkünfte frei.
Grüße aus Baden.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

12.11.2013 18:40
#17 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.11.2013 13:16
#18 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Hallo Highlander,

wir haben im Plitvicka Sedra gewohnt: http://www.booking.com/hotel/hr/pansion-...1405036c;dcid=1

Da ist eine nette Kneipe dabei und ihr müsst abends nicht weg fahren.
Im abgeschlossenen Innenhof gibt es genügend Parkplatz für die Motorräder.

LG Claudia

highlander1# Offline




Beiträge: 73

15.11.2013 16:28
#19 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Sehr guter Vorschlag, und vor allem kann man mit dem Bus zu den Seen fahren.
Besten Dank, werde ich in die Planung aufnehmen.

Grüße aus Baden

Die Planung nimmt Gestalt an.

highlander1# Offline




Beiträge: 73

18.11.2013 17:06
#20 RE: 2. Anlauf Mai 2014 Antworten

Reiseplan Teil !.

Anfahrt 1. Tag bis Toblach, 2. Tag bis Jadranovo. 3. Tag zu den Plitvicer Seen. 4. Tag Plitvicer Seen.

Meine konkrete Frage; Von Jadranovo über Senj Otocac zu den Plitvicer Seen oder bis Karlobag und dann die Straße 25 zu den Seen.
Nach den beiden Übernachtungen an den Plitvicer Seen wollen wir weiter Richtung Sibenik.

Grüße aus Baden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinksa – 2 neue Traum Appartements Kamen & More - Last Minute - letzte freie Termine im September 2014 - Hunde erlaubt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 22.08.2014 09:40
von musketier • Zugriffe: 838
Biete Mitfahrgelegenheit am 15.08.2014 von Nürnberg -> Vodice / Rückfahrt am 29.08.2014 von Vodice -> Nürnberg
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MarkusBabsi
1 15.08.2014 14:09
von DennisF • Zugriffe: 862
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz