Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 18.916 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2013 19:36
Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Weiß ja nicht wie es so bei euch ist aber kann mir vorstellen das einige vor dem Urlaub zum Friseur gehen. Das kann man sich sparen weil in Kroatien ist es um einiges günstiger und es gibt keine oder kurze Wartezeiten. Ein Haarschnitt bei Männern kostet heute auch schon 11-13€ in Deutschland wenn es günstig ist. Für das Geld bekommt Mann in Kroatien einen Haarschnitt, Rasur und hat sogar noch Geld übrig für ein Pivo Einfach mal ausprobieren aber ich war in Kroatien bis jetzt immer zufrieden. An der Adria hab ich bis jetzt immer so 40 Kuna oder 50 Kuna bezahlt je nach Friseur. In Landesinnere könnte es sogar etwas günstiger sein.

LG Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.11.2013 19:42
#2 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

@Cernik: Stimmt voll und ganz - aber wieso schreibst du das hier? Bist du etwa selbst Friseur?

Letzetn Sommer waren wir mit der ganzen Familie im Urlaub beim Friseur - für nicht mal 20,00 € (zu viert!!!) all inclusive! Wir können es ebenfalls nur weiter empfehlen!

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2013 19:56
#3 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #2
@Cernik: Stimmt voll und ganz - aber wieso schreibst du das hier? Bist du etwa selbst Friseur?

Ich bin tätig als Kaufmann, Eventmarketing und Promoter (als Hobby) für Kroatien aber kein Friseur Ich geh auch immer im Urlaub in Kroatien zum Friseur. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das es in manchen Orten in Kroatien besonders an der Adria viele Friseure gibt aber nicht immer viele Leute als Kunden zu sehen sind obwohl viele Touristen da sind. Fand aber die Arbeit wo die machen immer gut, hab mich allgemein Wohl gefühlt und nettes Personal. An der Adria meistens Junge Mädels, Frauen die teilweise auch extra wegen den Touristen aus dem Landesinneren im Sommer an die Adria kommen zum arbeiten.

Wollte dann einfach die Touristen informieren die es nicht wissen das es in Kroatien bei dem Thema Super und günstig ist. Und damit unterstützt man etwas die kroatische Wirtschaft und die jungen Leute das die überhaupt arbeiten haben im eigenen Land. Finde die haben das verdient etwas Werbung zu machen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.11.2013 20:14
#4 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #3
Mir ist zum Beispiel aufgefallen das es in manchen Orten in Kroatien besonders an der Adria viele Friseure gibt aber nicht immer viele Leute als Kunden zu sehen sind obwohl viele Touristen da sind.


Kann ich nicht bestätigen. Papa war zwar gleich dran und konnte ein Bierchen trinken gehen.
Aber Mama und die Kiddies mussten noch ca. 2 weitere Stunden ausharren. Da wurde bei Papa aus einem Bierchen gleich mehrere
Doch wir können ebefalls bestätigen, dass die kroatischen Friseure sehr gute Arbeit leisten!

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2013 20:27
#5 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Schau mal...Luxusbehandlung in Vinkovci...für 30 Kuna....

Angefügte Bilder:
Jarmina Herbst 2013 003_1024x768.jpg   Jarmina Herbst 2013 004_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.11.2013 20:42
#6 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Luxusbehandlung für 30 Kuna

Alfred, dafür hast du aber die falschen Bilder gepostet, oder?
Nee, mal ehrlich: bei so wenig Haaren kann man doch auch nicht viel mehr verlangen

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2013 20:47
#7 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Ich glaube, Männer sind im Allgemeinen sehr viel schneller dazu bereit, den Frisör zu wechseln, wenn sie was sparen können. Die meisten Frauen hingegen haben ihren Stammfrisör, der ihre Wünsche genau kennt und da tun sich die Damen generell recht schwer, den Maestro zu wechseln. Und im Ausland kommt ja evtl. noch das Sprachproblem dazu, wenn man seine Wünsche genau beschreiben will...

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.11.2013 20:50
#8 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Da war aber ne ordentliche Kopf Massage dabei, so zufrieden wie Alfred guckt.

30 Kuna? Da gibts bei uns nichtmal nur die Kopfmassage, geschweige denn Haare waschen.

Ich habs auch schonmal in Kroatien mit dem Friseur ausprobiert. Einmal mit vollem Erfolg und einmal halt nicht so. Das kann mir bei uns aber auch passieren.
Nett war halt, dass die 1. Friseurin meinte,ich hätte eine typisch kroatische Frisur, nämlich einen asymetrischen Bob.
Hihi, da kennt sie aber die typischen Kroatinnen nicht wirklich. Sie haben nämlich meist toupierte Haare, auch die jungen Frauen.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.11.2013 20:54
#9 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Da hast du nicht ganz unrecht, Vera! Leider gibt es gerade das Ausland betreffend (besonders im Ostblock) viele Vorurteile (wie bei der medizinischen Versorung).
Wir 4 waren jedenfalls rundum zufrieden und werden uns nächstes Jahr im Urlaub wieder die Haare waschen, färben, schneiden, und fönen lassen.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2013 20:56
#10 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat

Alfred, dafür hast du aber die falschen Bilder gepostet, oder?
Nee, mal ehrlich: bei so wenig Haaren kann man doch auch nicht viel mehr verlangen

falsche Bilder? Also eine Intimrasur wurde nicht durchgeführt...
Wenig Haare? Eigentlich verfüge ich noch über meine volle Haarpracht...auf dem Foto war das meiste schon ab...trägst du denn Afrolook?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.11.2013 20:56
#11 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #8

Hihi, da kennt sie aber die typischen Kroatinnen nicht wirklich. Sie haben nämlich meist toupierte Haare, auch die jungen Frauen.


So ? Wo denn ? Hier ist das nicht zu beobachten, sondern glatt, lang, mit oder ohne Haarspange oder auch kurz.

.
P.S. Bei MUP Kastela läuft noch eine rum mit toupierten Haaren und einer Kanne Haarlack obendrauf...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.11.2013 20:59
#12 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Crikvenica!

Der obere Hinterkopf wird hoch toupiert, mit Spangen fest gesteckt.
Allerdings wird das inziwschen auch in D wieder Mode.

In Crikvenica ist das so, seit dem wir dort Urlaub machen. Das ist mir sofort aufgefallen, meine Mutter hat sich früher nämlich auch toupieren lassen, aber das eben vor ewig lang.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.11.2013 20:59
#13 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.11.2013 21:01
#14 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Bis ich mir die Halbplatte mit dem Langhaarschneider selbst verunstalte war ich in Zagreb auch immer für 40 Kunz beim Friseur
Azzuro in Remetinec.

Gruß

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2013 21:03
#15 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #11


So ? Wo denn ? Hier ist das nicht zu beobachten, sondern glatt, lang, mit oder ohne Haarspange oder auch kurz.



So kenne ich das bei jungen Frauen auch fast ausschließlich. Ab und zu hat mal eine nen modischen Kurzhaarschnitt, aber sehr selten. Und toupiert hab ich noch keine gesehen...ist vielleicht regional unterschiedlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2013 21:03
#16 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #4
Kann ich nicht bestätigen. Papa war zwar gleich dran und konnte ein Bierchen trinken gehen.
Aber Mama und die Kiddies mussten noch ca. 2 weitere Stunden ausharren. Da wurde bei Papa aus einem Bierchen gleich mehrere

Ist bestimmt von Tageszeit und Ort abhängig. In Novalja musste ich nie warten und in Slawonien selten.

Zitat von fredinada im Beitrag #5
Schau mal...Luxusbehandlung in Vinkovci...für 30 Kuna....

Geile Bilder. Bei mir in der Stadt kostet auch 30 Kuna. Hab leider das Bild vom Spring Break im Juni gelöscht. Da hatte ich eins aus Novalja.

Zitat von Vera im Beitrag #7
Ich glaube, Männer sind im Allgemeinen sehr viel schneller dazu bereit, den Frisör zu wechseln, wenn sie was sparen können.

Das hat jetzt zumindest bei mir nichts mit sparen zu tun. Aber ich unterstütze gerne die kroatische Wirtschaft und deswegen schaue ich auch das ich Lebensmittel, Badelatschen und was man so alles für Urlaub braucht in Kroatien kaufe und nicht mitschleppe. Außerdem kann ich Wartezeiten nicht leiden. Wenn zum Beispiel bei einem Supermarkt von außen zu sehen ist das da lange Schlange an der Kasse ist fahr ich weiter. Gibt an jeder Ecke Supermarkt und bei manchen sind die Schlangen nicht so groß

Zitat von Vera im Beitrag #7
Die meisten Frauen hingegen haben ihren Stammfrisör, der ihre Wünsche genau kennt und da tun sich die Damen generell recht schwer, den Maestro zu wechseln.

Gibt aber bestimmt Damen die auch mal neues Probieren oder der Geldbeutel wegen dem Urlaub nicht dick ist da kann man sich den Luxus in Kroatien gönnen. Was kostet den so ein Haarschnitt bei Damen in Deutschland?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2013 21:07
#17 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #16
Was kostet den so ein Haarschnitt bei Damen in Deutschland?



Bei uns im Ort kostet ein Schnitt zwischen 11 und ca. 50 €. Dazu kommen dann noch alle Extras wie Pflegeprodukte und natürlich die Färberei etc. Ich hab ne Kollegin, die lässt eine fast 3-stellige Summe beim Frisör. Ich zahle mit Strähnen 25 €, dafür föne ich dann auch gerne selber.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.11.2013 21:08
#18 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #12
In Crikvenica ist das so, seit dem wir dort Urlaub machen.


Lese ist das richtig: Vor eurem Urlaub in Crikvenica war das anders?

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.11.2013 21:11
#19 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat
Ich zahle mit Strähnen 25 €, dafür föne ich dann auch gerne selber.

Es gibt auch günstige Angebote...selbst waschen...selbst Föhnen nur 15 Euro....selbst schneiden....nur 10...

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

14.11.2013 21:16
#20 RE: Warum nicht Haare schneiden in Kroatien? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #19

Zitat
Ich zahle mit Strähnen 25 €, dafür föne ich dann auch gerne selber.
Es gibt auch günstige Angebote...selbst waschen...selbst Föhnen nur 15 Euro....selbst schneiden....nur 10...


Das ist wie gesagt pro Leistung! Da können auch ganz schnell 50 € oder mehr zusammen kommen... Trotz "Billig-Frisör"

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zadar Card »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
FKK Camping nicht nur in Kroatien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Berti
0 20.05.2014 21:26
von Berti • Zugriffe: 1349
Warum nicht mal nach Südtirol ?
Erstellt im Forum Italien-Forum von bigger
23 22.11.2014 12:19
von Biebricher • Zugriffe: 4756
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4788
Zadar warum nicht?
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 26.09.2008 08:14
von mariozd • Zugriffe: 649
Slawonien Urlaub? Warum nicht?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
17 11.03.2013 14:14
von Cernik • Zugriffe: 1660
Nicht nur für Kroatien – neue Rettungswesten abzugeben
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
4 04.03.2008 18:50
von elbsegler • Zugriffe: 1464
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz