Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
leFrance Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

17.11.2013 15:00
schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Liebe Forenposter!

Ich habe eine Frage, die sich nicht gut aus den anderen Beiträgen beantworten lässt, deshalb mache ich ein neues Thema auf: ich suche in der Nähe von Trogir/Split einen schönen kleinen Ort, der NICHT am Meer liegt

Zum Hintergrund: meine Familie kommt aus Kroatien, wir fahren jedes Jahr nach Kroatien in den Urlaub, was ich auch sehr gerne tue, alleine, um meine Familie regelmäßig zu sehen. Nur, da, wo unser Haus steht, fühle ich persönlich mich überhaupt nicht wohl. Mitten im Ort, zweite Reihe hinter dem Strand, ich falle praktisch aus der Türe in die Badelatschen und nach zwei Schritten ins Meer. Das mag ja ganz schön sein für Familien mit Kindern oder Leute, die gerne schwimmen, aber ehrlich gesagt sind mir das zu viele Leute, es ist laut und es ist eng. Deshalb würde ich langfristig gerne da verschwinden

Ich kenne mich im Hinterland von Split und Trogir leider überhaupt nicht aus, da ich meistens direkt in Prgomet oder Split auf die Autobahn fahre, ich weiß auch gar nicht, was da sonst so ist. Die paar Eindrücke, die ich sammeln konnte, z.B. Plano, Labin, oder auf der Spliter Seite, wenn man nach Bosnien fährt, wie Dicmo oder so, waren nicht sehr positiv, häufig schienen die Dörfer zu vereinsamen und zu zerfallen. Und ich frage mich ob es nicht irgendwo da in der Nähe auch noch Orte gibt, die landschaftlich oder vom Dorfbild her reizvoll sind.

Fällt dazu jemandem was ein?!

LG!
Anton

rainersti Offline



Beiträge: 75

17.11.2013 17:59
#2 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Uff, schwierige Frage. Was für den einen reizvoll ist, findet der andere langweilig. Viele Dörfer scheinen mir tatsächlich auszusterben. Es gibt immer weniger Infrastruktur. Ohne Auto bist du da aufgeschmissen. Zu welcher Altersgruppe gehörst du? Benötigst du z.B. ärztliche Versorgung in der Nähe? Geht es nur um Ferienaufenthalt oder längerfristiges Wohnen? Wie weit weg von Trogir/Split kann es sein?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.11.2013 18:30
#3 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Konjsko!!!!


da triffst du einen neten Fori der gleiche Gedanken hat wie du

Schau hier aus Njuškalo:

oglas
fotogalerija
kredit
karta
Zemljište okolica Splita, KONJSKO

cijena: 419.316 kn
približno: 55.000 EUR
šifra oglasa: 2179410
Objavljen: 04.01.2011 u 18:50
Do isteka je još: do prodaje
Oglas prikazan: 1684 puta
Županija: Splitsko-dalmatinska
Grad/Općina: Klis
Naselje: Konjsko
Tip zemljišta: građevinsko
Namjena: ---
Površina: 2500.00
Opširnije:
Konjsko - Braćanac građevinsko zemljište cca 2500m2 udaljeno 15 km od Splita. Zemljište je 30m od glavne prometnice sa kojom je povezano putem širine 4 metra. Parcela se nalazi u području dozvoljene gradnje, te urednog vlasništva.

Kontakt +385 (0)95 9044 214

Više o zemljištu i bogata ponuda raznih nekretnina na www.NekretnineAnitaTim.hr
Komunalije:
Asfaltni put
Dozvole:
vlasnički list
Zemljište okolica Splita, KONJSKO
povećaj sliku
Prikaz na karti
Kontakt
Anita Tim


21000 Split
Splitsko-dalmatinska
Tel: 021/779750 , 095 399 0519 , 095 33 77335, 091 33 77335, 092 285 6492
Tel2: 095 9044 214
Fax: 779751
Email: anita.nekretnine@gmail.com

Posjetite ovu Njuškalo trgovinu
Kontaktirajte oglašivača
PRIJAVI OGLAS|SPREMI|ISPRINTAJ
Podijeli s drugima | Share on favorites Share on facebook Share on google |

Povratak na listu oglasa

Oglasnik | Pomoć/FAQ | Impressum | Uvjeti korištenja | Sitemap | Kontaktiraj nas
Njuskalo.hr podržava: Bika.net Technology: Trikoder



Njuskalo.hr stranice koriste kolačiće

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

leFrance Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

17.11.2013 18:47
#4 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Hallo zusammen und danke für Eure Antworten!

Also, ich bin Anfang dreißig, ich fahre in der Regel mit dem Auto nach HR (sonst krieg ich meine Verwandtschaft eh nicht abgeklappert) und ich würde gerne im Spätsommer länger vorbeikommen, sonst gerne um Pfingsten nochmal fliegender/mietwagenderweise. Hinziehen will ich da nicht, da bin ich doch zu sehr Schwabo. Eine Stunde um den Flughafen Split herum wäre mein Limit, alles andere ist nicht zu machen, wenn nicht jede Fahrt zum Friedhof ein Tagesausflug werden soll.

Natürlich ist das total individuell, was man schön findet, ich meinte das auch mehr so, dass ich fragen wollte, was IHR schon schönes gesehen habt, wo Ihr Euch wohl gefühlt habt. Konjsko werd ich schonmal gleich googlen .

leFrance Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

17.11.2013 18:51
#5 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Nachtrag:
pino, danke für die Links und Fotos, das hatte ich im ersten Moment übersehen!

DobroMate Offline



Beiträge: 10

17.11.2013 19:00
#6 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Ja Agro Urlaub bei Drinis

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.11.2013 20:53
#7 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Mir hat Gata im Hinterland von Omis gut gefallen. Von dort kann man auch übers Hinterland nach Split fahren und muss nicht über die Magistrale zuckeln.

________________________
Meine Fotogalerie

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

17.11.2013 23:09
#8 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Wir leben im Urlaub im Elternhaus meines Mannes in Primorski Dolac, sagt Dir das was? Das ist nur wenige Minuten von Prgomet entfernt. Wir wohnen nicht unten im Tal, sondern weiter oben.

Landschaftlich reizvoll - ja, ich habe z.B. einen Wahnsinnsausblick von meinem Balkon aus, bis auf die Berge
über Kaštela und Split, aber das Meer kann ich nicht sehen.

Ein schönes Dorfbild, - das ist relativ. Natürlich ist es recht einsam, es leben ja nur wenige Menschen in den Dörfern. Ruhig ist es daher auf jeden Fall.

Seit zwei Jahren etwa haben wir einen Studenac-Laden, der auch von Kunden aus anderen Dörfern besucht wird.
Und eine Apotheke gibt es neuerdings auch dort. Es tut sich also was! Und in fünf Minuten ist man auf der
Autobahn. Bis nach Trogir fahren wir eine Viertelstunde.

Aber bei uns gibt es bestimmt weder Haus noch Wohnung zu kaufen oder zu mieten. Wie es unten im Tal aussieht,
weiß ich nicht. - Viel Erfolg bei der Suche!

rainersti Offline



Beiträge: 75

18.11.2013 07:40
#9 RE: schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?! Antworten

Nicht richtig Dorf, nicht richtig Stadt, und sehr nahe am Flughafen: der Rand von Kaštela, mit Oliven- und Weingärten und z.T. wunderschönen Ausblicken auf die See. Ich habe dort mehrere Häuser gesehen, die von "schwabe" jeweils nur wenige Wochen im Jahr genutzt werden. Wenn du jemanden zur gemeinsamen (Teil-)Nutzung finden könntest, wäre das möglicherweise für beide Seiten ein Gewinn. Aber die Mentalität dieser Leute bezüglich "house sharing" könnte ein Hindernis sein.

«« Saison 2013
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist es noch ruhig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matze_007
21 14.07.2020 08:26
von TeddyBia • Zugriffe: 2289
Istrisches Hinterland: Renoviertes Steinhaus (max. 6 Pers.)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von biki
0 23.02.2017 08:45
von biki • Zugriffe: 682
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2784
Porec-Hinterland: Pool-Ferienhaus (5 App.), freie Termine im August / September 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 27.07.2015 23:43
von biki • Zugriffe: 578
Porec-Hinterland: Pool-Ferienhaus (5 App.) im Ganzen anmietbar
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von biki
0 27.07.2015 23:31
von biki • Zugriffe: 871
Mi. 27.8.14 ZDF.Kultur 22:55 Uhr Dorf ohne Frauen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 24.08.2014 10:28
von beka • Zugriffe: 767
Ruhiges Fleckchen im Juli
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Miss_Sara_S
26 07.08.2011 12:22
von beka • Zugriffe: 1704
Stara Kapela. Das Antistress Dorf.
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
22 27.08.2017 13:06
von Chris • Zugriffe: 4051
FERIENWOHNUNG in ruhiger Lage - in RAVNI
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Istrianer
0 02.03.2007 02:53
von Istrianer • Zugriffe: 1043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz