Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 10.774 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2015 23:50
#41 RE: Seegurken essen Antworten

Zitat von Friesentee
Ich hoffe in Kroatien auf mehr Ruhe und schöne Buchten, es gibt doch auch Märkte wo man sicher auf Meeresfrüchte gibt, wenn nicht fang ich auch selbst und bereite es zu,


Dann niste dich doch lieber gleich auf Molat, Premuda, Olib oder Silba ein und mache ein Urlaub zum Nulltarif

Zumindest was die Verpflegung betrifft, denn dort ist das Meer noch schön sauber und du praktisch überall essen kannst und das Essen liegt nur so im Meer herum,
weil kein Mensch in CRO Seegurken frisst oder gar die Igel, außer ein paar abergläubigen Weibern vielleicht

und wenn du morgens um fünf aufstehst, …findest du bei Ebbe am Strand auch noch schöne Schnecken, Würmer und Muscheln im Sand,
so dass du sogar richtig schön und abwechslungsreich frühstücken kannst, …wenn du nur Brot, die Zitronen und einen kotzfesten Magen mitbringst

oder …was auch nahrhaft und praktisch wäre …du planschst gleich nur im Hafen herum und pflückst dir dabei alle Dagnje (Miesmuscheln) von den Bojen ab
und die Gurken gibt es dort sowieso, so dass du praktisch jeden Tag Party machen kannst ...zum Nulltarif

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.01.2015 08:50
#42 RE: Seegurken essen Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.01.2015 10:30
#43 RE: Seegurken essen Antworten

Zitat
Und dieser Körper ist wiederum nicht nur für Fische und andere Meeresbewohner ein Leckerbissen.


Ich frag mich dann, wieso es so viele davon gibt, wenn sie sogar die Meeresbewohner lecker finden??
So träge sie sind, wären sie sogar für einen Beamten-Fisch ne ganz leichte Beute.

Ich muss das erst sehen bevor ich es glaube und dieser Satz klingt auch nicht gerade lecker in meinen ohren;

Zitat
Ein Grund für dieses im Tierreich einmalige Verhalten könnte der massive Parasitenbefall sein, unter dem fast alle Seegurken zu leiden haben. Und das Heer der Störenfriede ist gewaltig: Strudelwürmer und kleine Krabben im After, parasitische Muscheln, die ebenfalls hier einen ruhige Filtrierplatz gefunden haben, blutsaugende Schnecken und - last but not least - der Nadel- oder Eingeweidefisch. Jungfische schlüpfen durch den Enddarm in die Seegurke und stoßen in die geräumige Leibeshöhle ihres Wirtes vor (Video, 6 MB!). Schamlos knabbern die ...

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

14.01.2015 11:34
#44 RE: Seegurken essen Antworten

@ Sockenmann

Zitat
weil kein Mensch in CRO Seegurken frisst oder gar die Igel, außer ein paar abergläubigen Weibern vielleicht



nur weil DU so etwas nicht magst ist es noch lange kein "fressen" und hast du das überhaupt schon mal probiert um dir ein Urteil bilden zu können? aber vielleicht bist du ja auch jemand der alles außer mäcdoof als nich essbar betrachtet.

Und wieso muss man(n) gleich so unfreundlich sein?

lieben gruß

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

14.01.2015 11:42
#45 RE: Seegurken essen Antworten

@cabrio
sehr interessante links, danke :-)

liebe grüße
Angie

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

20.02.2015 14:52
#46 RE: Seegurken essen Antworten

Hallo zusammen,

die lieben, ruhigen, geduldigen Seegurken, wenn ich tauche, schnappe ich mir eine, halt sie aus dem Wasser und sie spritz dann ab ;) sehr lustig für uns Mädels^^ mit paar Bier intus, ein heiden Spaß :D

Also die Zubereitung ist dann so:

ich "fange" sie (eher ernten)
wasche sie ab
rupfe die Eingeweide aus (welches "Ende" wird denn da entfernt? und lebt das Tier dann noch?oder koche ich sie vorher ab?)
lege sie in einen Topf mit Salzwasser (kochendes Wasser oder kaltes?)

und dann? Sie hat doch eine Art Gummischale? wird diese mitgegessen, oder nur das Innenleben? Wie kann man sich das vorstellen, klingt alles bisschen gruselig. (aber ich esse auch Schnecken und Frösche^^)

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen, die man etwas besser versteht. Danke.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2015 15:23
#47 RE: Seegurken essen Antworten

Ob roh oder gekocht ist im Prinzip wurscht
Wichtig ist nur, dass du sie mit Stäbchen isst und Gummihandschuhe trägst, ...sonst kriegst du Pickel auf der Zunge

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

20.02.2015 15:37
#48 RE: Seegurken essen Antworten

In Kroatien bekommt man keine Stäbchen :p

es gab mal ein china Restaurant in Trogir, im nächsten Jahr war es zu und die Betreiber verschollen :D

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnorchelurlaub bei Crikvenica/Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Abendstern_11
2 24.10.2012 15:01
von Pyari • Zugriffe: 2178
Pag und Umgebung für Kenner
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von oned
6 03.10.2007 12:33
von oned • Zugriffe: 1079
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
HLX (tuifly)-Gutschein zu verkaufen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von seegurke
1 09.07.2007 12:13
von seegurke • Zugriffe: 1044
www-Bild 1008: BRIBIR > Bribirska Glavica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von seegurke
14 15.01.2007 14:55
von Valonia • Zugriffe: 1037
www-Bild 944: KNIN > Toiletten in der Festung Knin
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von seegurke
23 18.12.2006 14:25
von seegurke • Zugriffe: 2046
Flüge Dortmund-Split (Air Adriatic)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von seegurke
2 03.04.2006 17:55
von seegurke • Zugriffe: 1974
Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von seegurke
34 03.07.2007 15:13
von Stevan • Zugriffe: 2828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz