Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 10.774 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
sally33619 Offline



Beiträge: 11

12.12.2013 14:55
Seegurken Antworten

Hallo
darf man diese Seegurken in Kroatien fangen??
Ich war in Sommer auf Baska und habe unzählige Seegurken entdeckt und natürlich gleich welche gekocht und gegessen.
Nun sind wir sehr Interessiert Sie nach Deutschland zu importieren
Weiß einer, ob man sie in großen Stil fangen kann? oder bei wem man nachfragen kann?
PS:Ich meine ein paar Tonnen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.12.2013 15:41
#2 RE: Seegurken Antworten

Zitat
Weiß einer, ob man sie in großen Stil fangen kann? oder bei wem man nachfragen kann?
PS:Ich meine ein paar Tonnen!

Kopfschüttel .......

Aber wahrscheinlich brauchst Du die als Aphrodisiakum.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.12.2013 18:22
#3 RE: Seegurken Antworten

Zitat
Ich meine ein paar Tonnen!

Pro Woche, Monat oder Jahr ??? Das Foto schaut übrigens aus wie aus dem Beate-Uhse Katalog, würde ihn "Black-Magic" mit Noppen taufen.....

Lieber einen Thun als nix tun!

sally33619 Offline



Beiträge: 11

12.12.2013 18:23
#4 RE: Seegurken Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #2

Zitat
Weiß einer, ob man sie in großen Stil fangen kann? oder bei wem man nachfragen kann?
PS:Ich meine ein paar Tonnen!
Kopfschüttel .......

Aber wahrscheinlich brauchst Du die als Aphrodisiakum.






Ich meins ernst!
Ein paar Tonnen wird's kein Mensch stören.
Die gibt es wie Sand am Meer.
Außerdem finden eh die meisten Bewohner dort sie zum Kotzen.
Also tun ich denen ein Gefall ^*^

Hat einer eine Ahnung wo ich danach fragen könnte??

sally33619 Offline



Beiträge: 11

12.12.2013 18:30
#5 RE: Seegurken Antworten

Ich denke mal so 1Tonne pro Monat wird es nichts ausmachen.(Nachhaltigkeit)
Ich bin nicht sicher, ob man sie nur eigeschränkt in eine Season fangen kann?
Eine Tonne lebendig bringt ca. 300kg trocken auf die Waage.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.12.2013 18:39
#6 RE: Seegurken Antworten

Zitat
Außerdem finden eh die meisten Bewohner dort sie zum Kotzen.
Also tun ich denen ein Gefall



Auch Seegurken haben eine Daseinsberechtigung und ich finde auch so einige Bewohner zum Kotzen, darf sie aber dennoch nicht einfach so zur Weiterverarbeitung ex....äääh -portieren!

Zitat
Eine Tonne lebendig bringt ca. 300kg trocken auf die Waage.

Wie stellst Du Dir das vor, ich meine, wenn hier in Cro. jemand eine Tonne rausfischt und sie zu Dir (nach D. ?) verschickt, sind die sicher ein paar Tage unterwegs, trocknen in der Zeit und verlieren natürlich immens an Gewicht ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

sally33619 Offline



Beiträge: 11

12.12.2013 18:58
#7 RE: Seegurken Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #6

Zitat
Außerdem finden eh die meisten Bewohner dort sie zum Kotzen.
Also tun ich denen ein Gefall


Auch Seegurken haben eine Daseinsberechtigung und ich finde auch so einige Bewohner zum Kotzen, darf sie aber dennoch nicht einfach so zur Weiterverarbeitung ex....äääh -portieren!

Zitat
Eine Tonne lebendig bringt ca. 300kg trocken auf die Waage.

Wie stellst Du Dir das vor, ich meine, wenn hier in Cro. jemand eine Tonne rausfischt und sie zu Dir (nach D. ?) verschickt, sind die sicher ein paar Tage unterwegs, trocknen in der Zeit und verlieren natürlich immens an Gewicht ?!






Ich habe mir so vorgestellt, dass wir mit einem lokalen Fisch Fabrik /Fischer zusammen arbeiten.
Die Maschinen zur Dürren/Trockenen kann ich zur Verfügung stellen.

Sobald sie getrocknet sind, schicke ich TNT dahin und importiere dies nach Deutschland.
Die schmecken wirklich sehr gut.
während meiner Urlaub hatte ich dort auch so 60stücke am Hotel Balkon getrocknet.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.12.2013 19:09
#8 RE: Seegurken Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #3
Das Foto schaut übrigens aus wie aus dem Beate-Uhse Katalog, würde ihn "Black-Magic" mit Noppen taufen…..


Hmmm….. und ich dachte nur mir schlägt der Sonnenentzug auf die Psyche

Gruß

Alex

Rasopasno11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

12.12.2013 19:46
#9 RE: Seegurken Antworten

In Japan und Russland wird die Seegurke
verspeist !
Siehe PM
Grüße, Norbert

sally33619 Offline



Beiträge: 11

12.12.2013 20:04
#10 RE: Seegurken Antworten

Zitat von Rasopasno11 im Beitrag #9
In Japan und Russland wird die Seegurke
verspeist !
Siehe PM
Grüße, Norbert


Genau so ist es.
Ich schicke mal ein Bild aus unsere Kochtopf (Deutschland)
Dafür würden wir sogar ein gutes Preis zahlen für die Arbeit.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.12.2013 22:22
#11 RE: Seegurken Antworten

und ich wußte bis jetzt noch nicht mal, dass man die essen kann.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

12.12.2013 22:41
#12 RE: Seegurken Antworten

Mir dreht sich der Magen um, igitt,
was kommt als nächstes ???

Greenday Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 151

12.12.2013 22:49
#13 RE: Seegurken Antworten

Zitat von sally33619 im Beitrag #7

Die schmecken wirklich sehr gut.
während meiner Urlaub hatte ich dort auch so 60stücke am Hotel Balkon getrocknet.


Nach was schmecken die Seegurken..... kann man das mit etwas geschmacklich vergleichen?

Getrockneten Fisch ist in den skandinavischen Ländern und Island nix neues.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

13.12.2013 08:43
#14 RE: Seegurken Antworten

Wie genau werden die Seegurken denn zubereitet? Gibt es da ein bestimmtes Rezept?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sally33619 Offline



Beiträge: 11

13.12.2013 14:44
#15 RE: Seegurken Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #14
Wie genau werden die Seegurken denn zubereitet? Gibt es da ein bestimmtes Rezept?



Also die sind eigentlich leicht zu machen.
Frische Seegurken kann man bei uns fast roh essen.
1. gut waschen (sandig) 2. untere Seite aufschneiden und die Innerreien rausnehmen 3. kurz in kochende Wasser tunen und in dünne Scheibe schneiden und essen.

Oder mit Gemüse in einer Pfanne braten.
Wichtiger Schritt: Nach dem Fang sauber machen, schneiden, in Wasser ungefähr 1 eine Stunde kochen lassen(dabei werden die kleiner und das Kochwasser färbt sich schwarz)
Nach kochen einfach in dünne Scheibe schneiden und mit Gemüse braten.
Gemüse die dazu passt ist Sellerie, Paprika Zwiebel usw.
Eine Suppe ist auch sehr lecker. Einfach mit Fisch und co. noch mal ins Kochtopf Kochen.

Wir essen am Sonntag wieder Seegurken , da lade ich mal eine Foto.

Was noch wichtig ist, dass man die Seegurken nach dem Fang schnell kochen soll(wenn man sie nicht roh essen will). Die sind sehr schlau, wenn man sie nicht gleicht kocht, verwandeln die sich in einer jelly artige Masse.( das heißt bei uns Selbstmordmechanismus)~.~

sally33619 Offline



Beiträge: 11

13.12.2013 15:01
#16 RE: Seegurken Antworten

Zitat von Greenday im Beitrag #13
Zitat von sally33619 im Beitrag #7

Die schmecken wirklich sehr gut.
während meiner Urlaub hatte ich dort auch so 60stücke am Hotel Balkon getrocknet.


Nach was schmecken die Seegurken..... kann man das mit etwas geschmacklich vergleichen?

Getrockneten Fisch ist in den skandinavischen Ländern und Island nix neues.




Also von Konsistenz her kann man sie mit Rinder Muskel vergleichen(wahrscheinlich hast diese auch noch nie probiert ".")
Fleisch schmeckt gar nicht nach Fleisch, die wir in Europa so kennt. Ehr wie eine Gemüsse oder noch besser wie ein weich gewordene Gummibärchen mit Fisch Geschmack.
Die Seegurken besteht nur aus Muskel und beim Schneiden kommt auch kein Blud und so raus nur einwenig Sand !!(sehr einfach)
Sehr gesund, weil die sehr viel Protein haben. Ist auch Super gut für Zucker Kranke! Wissenschaftlich getestet:)
Hier noch mal ein Foto von unsere Seegurken aus dem Urlaub. Nach dem Balkon trocken haben wir sie in Wasser 3Tage lang gebadet und....

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

13.12.2013 15:56
#17 RE: Seegurken essen Antworten

o.K., die Variante mit dem Kochen habe ich verstanden, aber was ist mit den getrockneten Seegurken? Wie werden diesen denn zubereitet?

Wenn ich richtig verstanden habe, müsste man die Seegurken vor dem Trocknen kurz abkochen, denn sonst setzt ja der von Dir beschriebene Selbstmordmechanismus ein. Oder passiert das beim Trocknen nicht?

Inzwischen habe ich ja schon eine Menge Dinge gegessen, die nicht jeder toll findet: Muscheln, Frösche, Schnecken, Oktopus
dennoch kann ich mich gegenwärtig für Seegurken nicht erwärmen. Na ja, wenn es in Deutschland erst mal an jeder Ecke kroatische Seegurken gibt ändert sich das eventuell.

Noch ´ne Frage: Gibt es denn in Deutschland überhaupt schon irgendwo Seegurken zu kaufen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.12.2013 16:08
#18 RE: Seegurken Antworten

Hm,
interessant mit den Seegurken. Unterwasser finde ich sie immer eher langweilig.

Und ich hätte gedacht die schmecken eher wie Seetang bzw Algen, nur etwas fleischiger von der Konsistenz her. Oder wie Seeigel?

Würde ich direkt mal probieren

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

sally33619 Offline



Beiträge: 11

13.12.2013 16:37
#19 RE: Seegurken essen Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #17
o.K., die Variante mit dem Kochen habe ich verstanden, aber was ist mit den getrockneten Seegurken? Wie werden diesen denn zubereitet?

Wenn ich richtig verstanden habe, müsste man die Seegurken vor dem Trocknen kurz abkochen, denn sonst setzt ja der von Dir beschriebene Selbstmordmechanismus ein. Oder passiert das beim Trocknen nicht?

Inzwischen habe ich ja schon eine Menge Dinge gegessen, die nicht jeder toll findet: Muscheln, Frösche, Schnecken, Oktopus
dennoch kann ich mich gegenwärtig für Seegurken nicht erwärmen. Na ja, wenn es in Deutschland erst mal an jeder Ecke kroatische Seegurken gibt ändert sich das eventuell.

Noch ´ne Frage: Gibt es denn in Deutschland überhaupt schon irgendwo Seegurken zu kaufen?


Zitat von Rosenfan im Beitrag #18
Hm,
interessant mit den Seegurken. Unterwasser finde ich sie immer eher langweilig.

Und ich hätte gedacht die schmecken eher wie Seetang bzw Algen, nur etwas fleischiger von der Konsistenz her. Oder wie Seeigel?

Würde ich direkt mal probieren



Nach dem Kochen passiert diese Selbstmordmechanismus nicht mehr.
Das trockenen ist dazu da um sie haltbar zu machen. Durch trockenen kann man sie jederzeit mit Wasser wieder "aufpepen".
Nach dem Trocknen sind sie ungefähr auf 1/4 ihre normale Länge geschrompft und Steinehart ( am besten mit Trockenkmmern)
Naja Deutschland ist es leider noch nicht wirklich mit Seegurken warm geworden und man kann Sie leider nicht so in Supermarkt kaufen auch nicht in Asia Markt!!

Deshalb möchten wir gerne das von Cro. importieren. Leider kann ich die Sprache nicht und kennt die Gesetz dort nicht. Wir würden das Fangen und die Zubereitung die Einheimischen machen lassen und Trockenkammer kann ich zur Verfügung stellen.

Leider weiß ich nicht wirklich, ob man sie fangen darf. (Kann die Sprache nicht:()
Die Seegurken vermehren sich sehr schnell, darum wird es kein Problem sein ein Tonne pro Monat zu fangen.
Evt. Geht der Fang auch nur Season bedingt.

sally33619 Offline



Beiträge: 11

13.12.2013 16:40
#20 RE: Seegurken essen Antworten

Oh hat einer schon diese essbare Qualle gegessen??
Beim essen ist es sehr knackig!haha
So ist es auch bei Seegurken hahha

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnorchelurlaub bei Crikvenica/Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Abendstern_11
2 24.10.2012 15:01
von Pyari • Zugriffe: 2178
Pag und Umgebung für Kenner
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von oned
6 03.10.2007 12:33
von oned • Zugriffe: 1074
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
HLX (tuifly)-Gutschein zu verkaufen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von seegurke
1 09.07.2007 12:13
von seegurke • Zugriffe: 1044
www-Bild 1008: BRIBIR > Bribirska Glavica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von seegurke
14 15.01.2007 14:55
von Valonia • Zugriffe: 1037
www-Bild 944: KNIN > Toiletten in der Festung Knin
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von seegurke
23 18.12.2006 14:25
von seegurke • Zugriffe: 2041
Flüge Dortmund-Split (Air Adriatic)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von seegurke
2 03.04.2006 17:55
von seegurke • Zugriffe: 1974
Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von seegurke
34 03.07.2007 15:13
von Stevan • Zugriffe: 2828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz