Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 175 Antworten
und wurde 11.011 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.01.2014 19:20
#81 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #80
Heiße Phase:

Skoda Superb Combi 4x4, 140 PS, DSG, Xenon, Glasdach, Leder, Naiv, AHK, Standheizung....................
Zuschaltbar oder permanentnaiv ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.01.2014 19:28
#82 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

"Naiv" zuschaltbar , Allrad permanent im Normalzustand 95 % vorne / 5 % hinten, mit Haldex Hinterachse, nimmt sich bei Bedarf bis zu 95 % dann hinten.
Mich freuen die 2 Tonnen Anhängelast.

Gruß

Alex

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.01.2014 19:29
#83 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

BA ab Seite 130 (DSG), kann auch auf manuell geschaltet werden (S 132):
https://mediaportal.skoda-auto.com/resou...wnersManual.pdf

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.01.2014 22:23
#84 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Zitat
Frage an die selbständigen Vielfahrer! Welche Karre kauf ich mir als Selbständiger mit ca. 45.000km im Jahr.

Diesel zwischen 150 - 200 PS, 1800-2000 Anhängelast, Vollausstattung

Limit nicht über 40 TEU.

Ich schwanke zwischen Ford Mondeo Titanium und Kia Sorento (7 Jahre Garantie) , wer hat noch Ideen?



Zitat
Heiße Phase:

Skoda Superb Combi 4x4, 140 PS, DSG, Xenon, Glasdach, Leder, Naiv, AHK, Standheizung sowie Tod und Teufel mit 40 km für 29.900 €

Wenn er nächste Woche noch beim Händler steht wird er meiner




Richtung F Ü N F Z I C H wird man anscheinend ruhiger...


Gruß Armin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.01.2014 00:34
#85 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Zitat von bodok
BA ab Seite 130 (DSG), kann auch auf manuell geschaltet werden


Was bestenfalls so sinnvoll wäre, ...wie Handtücher per Hand zu waschen, wenn Frau eine Mile im Keller stehen hat

Ich habe sowohl in der Sportbacke, wie in der Kuh das Getriebe drin und behaupte mal einfach so, ohne es zu wissen, dass das zwei verschiedene Geräte sind.
In der Kuh funzt das Getriebe tadellos, so dass noch nicht mal ein Vettel mit einem Schalter auch nur annähernd daran käme.

In der Sportbacke (Frontantrieb) harmoniert das Ganze überhaupt nicht und radiert nur die Gummis.

OK, die Kiste ist deutlich leichter als der Oktavia und hat auch 40 PS mehr, aber m.E. gibt es für Anhängerbetrieb nix besseres als die Wandler-Automatik,
ganz abgesehen davon, dass ein 140 PS-Motor in so einer Karre mit zwei Tonnen an der AHK eine Lachnummer ist.

Für das Geld wäre die Avensis eine bessere Wahl gewesesen, zumal auch noch richtig zuverlässig

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.01.2014 10:42
#86 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Ich habe max. 1500 am Haken und das 3 x im Jahr, ich werd jetzt nicht mit 2 T 45 TKM im Jahr rumgurken.
Und den Allfad nehme ich nur weil mein neuer Wirkungskreis verstärkt in den Bayrischen Alpen habe und weil es geil ist.

Rati, im Avensis bekommst Du aber im Vergleich zum Superb PLATZANGST

Gruß

Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

25.01.2014 13:10
#87 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Alex, erkläre mal bitte einem Allradanfänger, was daran geil ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2014 13:13
#88 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

ich mach mal einen Versuch wenns gestattet ist.
Einfach zu fahren wanns einem passt ohne an Schneeketten zu denken und wenn man einen Geländewagen hat, einfach fahren egal wie der Weg weitergeht.
Keine Tiefgaragenauffahrt, keine Schneeglätte nix hält einem auf ausser die vielen 4x4 losen Gefährte.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.01.2014 13:37
#89 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Geil ist das man den gesteuerten Allrad (95 % vorne-5 % hinten im Standard) nur mit 0,5 Liter Mehrverbrauch bemerkt.

Die für mich persönlich spürbaren Vorteile sind:

das ich auch bei Dreckwetter (echter bayr. Winter) auch zu entlegenen Kunden komme und wenn nicht…… kommt sonst auch keiner mehr hin.
das ich mein Holz mit meinem 4 Meter (2 Tonnen) Anhänger aus dem Wald holen kann ohne mich festzufahren
das ich mit guten Winterreifen auch bei Scher auf die Skihütte eines Freundes komme und nicht alles hochschleppen muß.

Das alles allerdings nur wenn die Bodenfreiheit des Superb da mitmacht

Das alles wäre nicht kaufentscheidend, ist bei dem Vorführer durch 4 x 4 aber an Bord und ich nehme es gerne mit.

Gruß

Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

25.01.2014 14:32
#90 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Nun gut, leider musste ich bisher nicht zu Skihütten und musste auch noch keine glatte Tiefgaragenausfahrt überwinden.
Mein einziges positives AWD-Erlebnis bisher war die Fahrt am Anfang dieser Woche, bei der die Straßen überall mit festgefahrenem Schnee bedeckt waren. Ich hatte das Gefühl, mein Auto fährt wie auf Schienen. Auch beim zügigem Anfahren kam es nicht zu dem mir bisher von anderen Autos gut bekanntem Durchdrehen der Vorderräder.

Zur Erläuterung:
Bei der Ausstattung meines Autos war Allrad mit dabei und somit kein Kaufkriterium. Daher kommt meine relative Ahnungslosigkeit.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2014 14:33
#91 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

du hast gerade in Verbindung mit einem Geländefahrzeug ein rundumsorglos Paket.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.01.2014 15:22
#92 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Thomas,

was ist es den für ein Auto geworden?

Gruß

Alex

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.01.2014 17:46
#93 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #89

Das alles allerdings nur wenn die Bodenfreiheit des Superb da mitmacht




Das Schlechtwegepaket würde da etwas weiterhelfen. Hat der Wagen das?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

25.01.2014 18:30
#94 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Ich habe mich für einen Fiat Freemont (Nachbau Dodge Journey) entschieden.
Diesel 170 PS, Automatik, Allrad

Ich war auf der Suche nach einem Fahrzeug, mit dem ich auch mal was Größeres problemlos transportieren kann. Von meinen vorhergehenden Fahrzeug, einem Honda Shuttle, war ich da sehr verwöhnt.
Es sollte aber kein Transporter sein, sondern ein Auto, dass auch den Komfort für größere Strecken bietet.
Ich hatte bereits einen Ford Galaxy im Visier. Da wollte es der Zufall, dass ein Fiat-Autohaus Visitenkarten bei uns drucken lies. Ich schaute daher mal auf deren Internetseite und entdeckte den Freemont. Auf den Fotos gefiel er mir schon mal sehr gut. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Visitenkarten ausgeliefert - gleichzeitig Auto im Original angesehen - sofort längere Probefahrt getätigt. Ich war begeistert.
Etwa 2 Monate später konnte ich den Wagen abholen.
Seit September fahre ich nun damit herum und bin immer noch sehr zufrieden. Ein Marder hat mich erfreulicherweise noch nicht besucht (ich schrieb in einem anderen Thema über meine Abwehrmaßnahmen).

Kurioserweise sind die zulässigen Anhängelasten bei diesem nicht gerade kleinen Fahrzeug unter aller Kanone. Das ist allerdings nicht mein Problem, denn ich habe nicht mal eine Anhängerkupplung dran.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.01.2014 19:12
#95 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Interessant… den habe ich wirklich noch nie gesehen.
Hat aber etwas

Gruß

Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

25.01.2014 19:40
#96 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Wie gesagt, ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen. Ich habe nicht erwartet, dass Fiat so etwas hat.
Da die Zulassungszahlen dieses Typs recht niedrig sind, ist es eher unwahrscheinlich, so ein Fahrzeug auf der Straße zu sehen.

Ich scheine wohl unbewusst einen Hang zu selteneren Fahrzeugen zu haben. Der Honda Shuttle, den ich vorher hatte, war auch nicht massenweise auf deutschen Straßen unterwegs. Dabei war es so ein tolles Auto, dass es mir schwer viel, mich davon zu trennen. Aber leider war er nun etwas alt und einige Reparaturkosten waren zu erwarten. Honda hat nun kein adäquates Modell im Angebot - also musste ich mich leider anderweitig umsehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2014 19:43
#97 RE: Welches Auto bei 45 TKM/im Jahr Antworten

Hier gibts einige.
Die Anhängelast und Zuladung ist bei US Konstruktionen generell tief.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.09.2014 18:59
#98 Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

Gibt es BMW 530 D Fahrer im Forum?

Bin mein Objekt der Begierde (EZ 2/11 - 80TKM) am Samstag probegefahren und such schon den Sparstrumpf unter dem Kopfkissen


Gruß Alex

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.09.2014 23:11
#99 RE: Audi oder BMW ? Antworten

Soo auch bei mir steht ein Autokauf an.
Favorit ist zurzeit Audi A4 Avant Kombi Quattro mit dem 150 PS Diesel Neuwagen.
Alternativ bietet sich BMW an. Welcher würde sich da am besten anbieten? Wer hat Ahnung?
Ist @Cernik wieder schreibberechtigt?
Brauche Klima ect. Nicht allen Kram. Schalter oder Automat is wurst.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.09.2014 23:47
#100 RE: Audi oder BMW ? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #99
Soo auch bei mir steht ein Autokauf an.



Ein Deutsches Auto Serge?

Der BMW 330d Touring.

Sieh mal hier rein http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...ck-5721548.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2317
Strand mit Auto Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kärntna
3 06.09.2018 16:47
von kornatix • Zugriffe: 1683
In welche Region, wenn es keine Rundfahrt sein sollte
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Liane
23 07.04.2015 12:09
von Liane • Zugriffe: 2012
Auto aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
13 04.07.2014 08:14
von life_is_beautiful • Zugriffe: 16057
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Wohin in die Ferien ohne Auto ???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von shanti
20 24.06.2011 20:26
von Beachgirl • Zugriffe: 2555
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz