Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 175 Antworten
und wurde 11.011 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
holzmichel Offline



Beiträge: 336

17.09.2014 01:18
#101 RE: Audi oder BMW ? Antworten

hätte mir gerne den link von cabrio angesehen. habe meine internetverbindung überprüft und auch sonst alles mögliche versucht. der link funktioniert bei mir nicht es kommt ständig folgende meldung
"Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil www.auto-motor-und-sport.de zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung."
schade.
wenn ich den link jetzt bei mir anklicke geht er plötzlich ja das einzige was mich nach meinem 320d am kauf eines 520d gehindert hat war der preis.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.09.2014 02:44
#102 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

Zitat von Alex

Bin mein Objekt der Begierde (EZ 2/11 - 80TKM) am Samstag probegefahren und such schon den Sparstrumpf unter dem Kopfkissen


Ich hatte den Motor vor ein paar Jahren in einem X6 drin, allerdings mit 285 PS(?) und auch nur ganz kurz
so dass ich nix dazu sagen kann, außer vielleicht, dass die schwere Kiste erstaunlich flott und trotzdem sehr sparsam war.

Meine Tussen-Kuh ist zwar auch recht flott, schluckt aber knapp 2 Liter mehr, obwohl sie 40 PS weniger hat

Wir haben zwei Audi Diesel und zwei BMW Benziner in der Familie.
Das einzige Auto das nie Stress macht ist der 10-12 Jahre alter 318i Compackt von meinem Kurzen.

Der Kiste muss man nur den Schlüssel zeigen und schon springt sie an, ...egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht

Am meisten Stress macht die A3-Sportbacke mit 180PS TDI, obwohl die Kanzlerin mit der Kiste nur schmust, als wäre sie ein Meerschweinchen und sie noch nie getreten hat.
Ich glaube, sie ist überhaupt noch nie im Leben über 100 kmh gefahren

Dafür kommt sie mit dem kleinen Tank 800 Km weit

Zitat von cabrio
Ein Deutsches Auto Serge?

Der BMW 330d Touring.

Sieh mal hier rein http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...ck-5721548.html



Ich glaub nicht, dass er damit glücklich wird
Ich kenne jedenfalls niemanden, der vom SUV in ne Hasenkiste gesprungen ist.

Ich musste neulich zwangsweise zwei Tage mit meinem 330ci fahren und hab mich richtig darauf gefreut, wieder in der Kuh zu sitzen
Ich habe die Kiste inzwischen 8 Jahre und erst 25Tkm auf dem Tacho.

Das sagt wohl alles

Der 330D ist zwar phantastisch motorisiert, bleibt aber trotzdem ne Hasenkiste, genauso wie der A4

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 05:48
#103 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

Hmmm Socke trifft etwas ins Zentrum meiner Befürchtungen.
Was mich am x5 oder q5/7 hindert ist der Preis

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.09.2014 06:44
#104 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

So der Bayer rollt am Freitag an und der 4x4 Tscheche geht nächsten Mittwoch nach Oldenburg
Bin gespannt ob sich die 8 Liter beim V6 wirklich machen lassen.

Gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 07:10
#105 RE: Audi oder BMW Antworten

Der 330 hat nur 400 kg Zuladung.
Hab ja noch an Pajero rumstudiert aber
der sieht innendrin aus wie ...( Begriff aus der Fäkalsprache).
4x4 wäre schon cool.
Naja will auch ned mehr als 35000 Euro ausgeben. Ne gute Occ. wäre allenfalls auch ne Variante. Da bietet sich offenbar laut Socke der 318 an
Wie sind die 328i x drive so ? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Nachtrag: Bin mir bewusst, dass ich dann weniger Platz habe und mit Geländetouren in HR aus ist. Werde mir aber dort ein Quad mieten und Touren machen. Der Chevy wie der Terracan waren wegen den Überhängen nur bedingt geländetauglich. Darum kommt nun was sparsames sportlich(eres) in Frage. Max. 5L Verbrauch als Werksangabe. Oder dann wieder ne Kuh ( keine Pseudosuvs ohne Untersetzung sondern Richtig oder nix)aber will mal kleinere probefahren.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

17.09.2014 08:17
#106 RE: Audi oder BMW Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #102

Das einzige Auto das nie Stress macht ist der 10-12 Jahre alter 318i Compackt von meinem Kurzen.

Der Kiste muss man nur den Schlüssel zeigen und schon springt sie an, ...egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht




Anders kenne ich das von meinem 22 Jahre alten 320i auch nicht. Auf den ist immer Verlass.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.09.2014 08:39
#107 RE: Audi oder BMW Antworten

Zitat
Der Chevy wie der Terracan waren wegen den Überhängen nur bedingt geländetauglich.


Hast Du denn einen Terracan mal im Gelände gefahren ??
Übrigens wird der (leider) gar nicht mehr gebaut .....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 08:46
#108 RE: Audi oder BMW Antworten

Ich fahre seit 2005 einen Terracan auf der Strasse im Gelände und auch im Hängerbetrieb.
Hab den damals neu gekauft.
Vorher hatte ich einen Chevy S10 4.3L neu gekauft 1998 und einen Chevy Malibu 5 L Occ. 1978 aus Schweizer Produktion.
Als Nebenautos noch Golf2 mit 1.8L Opel Kadett GSI Cabrioler Irmscher Umbau, Babybenz mit 2.3L.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.09.2014 11:08
#109 RE: Audi oder BMW Antworten

Zitat
Ich fahre seit 2005 einen Terracan auf der Strasse im Gelände und auch im Hängerbetrieb.


Fein - ich fahre bereits meinen zweiten Terracan und hatte noch nie Probleme damit - auch nicht im Gelände !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 11:18
#110 RE: Audi oder BMW Antworten

Zurzeit 2. Kupplung mit 176000 km
Probleme mit Luft im Kupplungssystem vom neuen Geber/ Nehmerzylinder.
Dann Bremsleitungen verrostet, Klima verrostet
div. mehr.
Gegen 4500 Euro Offerte für neuen Schweizer TÜV.


... und ich weiss jetzt schon, dass da noch ausgeschlagene Kugelbolzen, Gummilager und evt. Stossdämpfer dazukommen. Also mind. 5000 Euro umgerechnet.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

17.09.2014 18:02
#111 RE: Audi oder BMW Antworten

Ein ix35 oder Sportage wäre nix für dich? Oder ein CX-5?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.09.2014 18:39
#112 RE: Audi oder BMW Antworten

CX 5 muss man aber Probefahren

Auf dem Papier fand ich den auch toll, nach der Probefahrt so gar nicht mehr.

Gruß

Alex

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 19:56
#113 RE: Audi oder BMW Antworten

Paps hat n Tucson. Der ist recht unbequem und Turbo ist schlecht auf Getriebe abgestimnt.
Bin IX 35 nicht gefahren aber ist auch kein Richtiger Offroader.
Wenn SUV dann nur mit Untersetzung.
Das ist ein hochbeiniger Kombi.
Bin gestern auch ein Touareg gefahren aber Kofferraum ist zu klein im Verhältniss aber wäre auch Cool.
Nur Occ hab ich da bedenken wie der behandelt wurde und Neu zu teuer.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

17.09.2014 20:25
#114 RE: Audi oder BMW Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #113

Bin IX 35 nicht gefahren aber ist auch kein Richtiger Offroader.




Naja, aber soviel wie die diversen SUFFS der deutschen Premiumhersteller von eigenen Gnaden kann er offroad wohl auch noch. Die haben noch dazu eine mickrige oder gar keine Garantie. Dafür maßlos überteuert und jeden Furz muss man extra bezahlen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.09.2014 20:55
#115 RE: Audi oder BMW Antworten

Wenn ich wieder so ne Karre kaufe, dann nur mit Untersetzung wegen Hänger zurücksetzen am Berg. Und Offroad.
Ich finde auch die hinteren Sitze ganz sonderbar gebaut. ich krieg dort immer Schmerzen.
Honda hab ich ned angeschaut bis jetzt. Pajero käme da eben in Frage aber naja schön ist anderst.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

17.09.2014 23:18
#116 RE: Audi oder BMW Antworten

wie wäre es mit einem mitsubishi outlander? selbst fahre ich einen asx, für meine bescheidenen ansprüche reicht der vollkommen. vor dem hatte ich einen tucson. der wurde leider vom rost befallen und daher gab ich ihn weg.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.09.2014 00:14
#117 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

Zitat von Alex
So der Bayer rollt am Freitag an und der 4x4 Tscheche geht nächsten Mittwoch nach Oldenburg
Bin gespannt ob sich die 8 Liter beim V6 wirklich machen lassen.



Macht der Tscheche soviel Stress oder läuft das Geschäft so gut, dass du deine Kohle schon vom Schäuble retten musst?

Das Dumme an den Kisten ist, dass sie locker 250 Sachen laufen und dann will man sie auch fahren,...zumindest am Anfang
sonst wären 8 Liter kein Thema bei dem Motor und ohne Allrad.

Ich weiß zwar nicht was du machst, aber in der Regel muss man mit so einer Kiste bei der Kundschafft mit Neid-Faktor 10 rechnen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.09.2014 21:01
#118 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

Hi Rati, bei einem schlichten 5er ohne Typenschild mach ich mir da weniger Sorgen um den Neidfaktor :-)
Stress macht der Tscheche gar keinen .... Spaß aber leider auch nicht :-(
Und Leiber Kohle in den Firmenwagen gesteckt als als Steuer abgeben. Privat hätte ich mir den Dicken sicher
nicht gegönnt.

Mir geht es nicht um die 250 ehr um das bullige und ruhige ablgeiten meiner 250-300 km AB am Tag.

Gruß

Alex

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.09.2014 22:55
#119 RE: Spontankauf 530 D /(F11) Antworten

also ich möchte auf meine beiden 4*4 Tschechen nicht mehr verzichten.....

sparsam, bequem, winterfest.....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.11.2014 21:46
#120 BMW i3 Antworten

BMW bietet den i3 für eine Probefahrt an. Kosten 555,-€ für einen Monat. In Deutschland sind die Leute noch nicht so auf Elektroautos fixiert wie in China. Dort wurden mehr i3 verkauft. Siehe hier..

Kraftfahrbundesamt im September nur 131 neue Stromer des Münchner Herstellers. Insgesamt kommt der i3 nach neun Monaten auf 1900....Vom rein elektrischen i3 hat BMW nach eigenen Angaben 2014 knapp 10.200 Fahrzeuge verkauft. Dazu kommen 341 BMW i8-Plug-in-Hybride von Juni bis September.....
http://www.feelgreen.de/bmw-i3-autorevol..._71743438/index

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Strand mit Auto Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kärntna
3 06.09.2018 16:47
von kornatix • Zugriffe: 1683
In welche Region, wenn es keine Rundfahrt sein sollte
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Liane
23 07.04.2015 12:09
von Liane • Zugriffe: 2017
Auto aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
13 04.07.2014 08:14
von life_is_beautiful • Zugriffe: 16057
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Wohin in die Ferien ohne Auto ???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von shanti
20 24.06.2011 20:26
von Beachgirl • Zugriffe: 2560
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz