Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 6.934 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 18:23
#61 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Pag und Korcula stellen natürlich die gesamte mögliche Bandbreite einer kroatischen Insel dar...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.12.2013 18:54
#62 RE: Wohin in 2014... ? Kennen fast die ganze Küste... Antworten

Warum gefällt euch Pag nicht wenn man Fragen darf? Wart ihr dort?

LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.12.2013 18:54
#63 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Warum müssen die Strände eigentlich superflach sein? Eure Kinder können mit 9 und 12 doch sicher gut schwimmen...

Was eine Tour von Bol nach Korcula angeht, so weiß ich das nicht. Ich war in der Vorsaison da und da wurde das nicht angeboten.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.12.2013 19:00
#64 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #56
Wir haben halt nicht nur Badeurlaub gemacht, wir haben uns auch wirklich viel angeguckt.

Dieses Jahr waren wir 3 Wochen in Kroatien und haben dort nochmal über 1.500 km nur mit Tagesausflügen abgerissen, wir haben echt fast alles gesehen bis auf Brac, Hvar und Korcula.

Alle drei Inseln mit dem Auto zu besuchen ist schlichtweg zu teuer und reichlich zeitaufwändig, also haben wir es gelassen, obwohl wir uns sehr für sie interessieren.

Aber eine kroatische Insel ist und bleibt eine kroatische Insel, hat man einige gesehen, kennt man im Prinzip auch die anderen.

Festlandküste hat fast immer das Problem, dass es im Wasser steil bergab geht. Ist man auf einer Insel, sollte sie nicht zuuu klein sein, sonst wird es langweilig. Reiner Badeurlaub liegt uns nicht.

In Brela sein und mal nach Dubrovnik fahren, auf Vir baden und abends in Zadar sein, das ist das, was wir mögen.

kann jetzt hier grad nicht so zitieren,wie an meinem pc zu hause,aber einige deiner bemerkungen teile ich ueberhaupt nicht z.b. ueber kroatische Inseln es ist mir voellig unverstaendlich,wie man behaupten kann,sie seien im prinzip alle gleich!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.12.2013 19:00
#65 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #61
Pag und Korcula stellen natürlich die gesamte mögliche Bandbreite einer kroatischen Insel dar...




So isses! Und genau daraus ergeben sich sich viele Möglichkeiten.
Aber so, wie der Strang sich bisher liest, seid Ihr auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...vielleicht findet sich ebendiese tatsächlich in einem anderem Urlaubsland eher!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 20:07
#66 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Ui, da habe ich aber was gesagt, von wegen alle kroatischen Inseln sind gleich... ich nehme sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Gemeint war eigentlich, das Brac, Hvar und Korcula einen grundsätzlich nicht mehr groß überraschen werden, wenn man schon einige andere kroatische Inseln kennt, bestimmte Dinge findet man überall wieder.

@Vera: die Kinder können beide super schwimmen, machen aber auch einfach gerne mal Quatsch im Wasser, schieben sich auf der Luftmatratze wie ein Boot durch die Gegend und wollen auch nicht die ganze Zeit bis zum Hals im Wasser sein und schwimmen müssen, das ist dann nämlich richtig anstrengend und auf Dauer kalt. Wir Erwachsenen legen uns auf eine Luftmatratze und lassen uns treiben und gut ist.

In Brela waren die beiden nicht mehr viel im Wasser, während sie im seichten Wasser auf Vir gar nicht rauszubekommen waren.

Allerdings ist Vir nicht mal im Ansatz mit Brela zu vergleichen, was alles andere angeht, deswegen meine Frage nach einem schönen Reiseziel in Kroatien.

In Spanien, Italien und Südfrankreich wird man ziemlich abgezockt, nicht umsonst fahren viele von denen nach Kroatien rüber.

Außerdem gefallen mir die kroatischen Urlaubsorte sehr, Zadar, Brela, Sibenik, Hvar-Stadt (den Fotos nach), Krk-Stadt, Dubrovnik, Trogir sind schon wirklich toll, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.12.2013 20:14
#67 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Wo ich es voriges Jahr auch sehr schön fand, war Slano 30 km vor Dubrovnik. Der Ort ist zwar sehr klein, hat aber schöne flache Strände und genug Gastronomie für alle Ansprüche. Außerdem hat man etliche Ausflugsziele in bequemer Reichweite.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 20:18
#68 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Eben, rings um Dubrovnik herum sind einige schöne Ecken, von denen man wenig bis nichts liest.

Cavtat gefällt mir z.B. unheimlich gut, Slano habe ich auch schon geguckt, von dort überall hat man viele Möglichkeiten, kann auch mal in die Bucht von Kotor fahren (die Neuverfilmung von der roten Zora wurde dort gedreht, wäre total interssant für meine Kleine, mal da zu sein).

Germanwings bietet in unserem Zeitraum tolle Direktflüge nach Dubrovnik an, das haben wir auch schon recherchiert.

Wenn es sich lohnt, warum nicht.

Zaton und Mlini gibt es auch, oder kann man im Süden Dubrovniks in der Nähe des Hausstrands was suchen?

Dubrovnik mal ausgiebig erkunden, Kreuzfahrtschiffe gucken, Kotor, Mostar etc., das wäre ein schönes Programm für nächstes Jahr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.12.2013 20:35
#69 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

In Cavtat war ich noch nicht, aber strandmäßig ist da meines Wissens nicht viel geboten. Dann würde ich eher nach Mlini fahren. In Slano waren viele kleine und seichte Strandabschnitte und es ist absolut günstig dort.

Ston ist ja auch fast um die Ecke und die Mauerbesteigung ist sicher auch was für die Kinder. Auch Mostar, Pocitelj und die Kravica Wasserfälle sind prima zu erreichen.

Unten ein paar Eindrücke vom Ort:

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1060608.JPG   P1060611.JPG   P1060617.JPG   P1060622.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 20:41
#70 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Danke für die Fotos, sehr schön anzusehen. Ich behalte das mal im Auge.

Wenn mal nämlich erst mal auf Brac, Hvar oder Korcula ist, ist Essig mit rumfahren nach Mostar, Kotor, Ston, weil man ja nicht sein Geld auf den Fähren verbrennen möchte.

Wobei Brac wahrscheinlich groß genug ist, um dort zu bleiben, und abends kann man ja auch mal direkt nach Split und zurück, ohne Auto, das gleiche mit Brac - Hvar tagsüber, ohne Auto.

Hm, also Brac und Großraum Dubrovnik.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.12.2013 20:46
#71 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Geiler Strand bei Dub. findet sich auf der Insel Lopud
Sunny Beach.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.12.2013 20:53
#72 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 21:17
#73 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Danke euch allen für die vielen Tipps, wir müssen jetzt erst mal alles angucken...

Melden uns dann wieder, was es geworden ist...


Sowas hier wie in Sizilien, das wäre schön:

https://www.google.de/search?q=san+vito+lo+capo

Schaut euch das mal an, einfach schön. Oder?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.12.2013 10:24
#74 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat von lezard
Sowas hier wie in Sizilien, das wäre schön:


Na also, jetzt hast du doch noch was schönes gefunden ... arrivederci bella

Zitat von biggyfant


Hätte gerne mehr Infos zu den "schlammigen Stränden" von Nin.
Haben in Vrsi eine Wohnung gefunden, wollen aber klares Wasser.


Es hat doch sicherlich keiner behauptet, dass das Meer nicht klar ist

Das Gebiet ist streifenweise mit Lehmboden durchzogen. Das zieht sich bis nach Pag oder Vir rüber, ...das Meer ist aber trotzdem einwandfrei sauber.

Mit Boot würde ich aber keinen Urlaub in dieser Ecke verbringen wollen. Das flache Wasser ist ein Alptraum

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.12.2013 11:12
#75 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

...und immer den dämlichen sandstrand im Auto

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.12.2013 11:12
#76 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat
Mit Boot würde ich aber keinen Urlaub in dieser Ecke verbringen wollen. Das flache Wasser ist ein Alptraum


So ist es - das kann ich aus meiner diesjährigen Erfahrung bestätigen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.12.2013 08:58
#77 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Wegen genau dieses traumhaften flachen Wassers buchen wir nun nochmals Vir, obwohl die Insel gemeinhin als nicht unbedingt sehenswert gilt.

Sicher, es ist verrückt, wenn es mit Hvar, Brac, Korcula und der Makarska Riviera wesentlich mondänere Ziele gibt, und Süddalmatien ist auch nicht zu verachten, die Gegend um Dubrovnik ist wunderschön.

Wir haben uns auch Elba und den von mir weiter oben verlinkten Ort auf Sizilien angeschaut, würde uns gleichfalls sehr gut gefallen, aber da wird man halt abgezockt.

Wir buchen wieder bei unserem Forumsmitglied Guban (visitvir.de.tl), bei welchem wir die Gastfreundlichkeit, Sauberkeit und Einrichtung der Unterkunft sehr zu schätzen wissen und ihn wärmstens weiterempfehlen können, auch wenn wir dann wieder zu unserem Lieblingsstrand quer über die Insel müssen (1,5km), obwohl der Hausstrand direkt vor der Tür liegt.

Unsere Kinder lieben halt den Jadro Strand auf Vir, und wir können abends gerne mal nach Zadar, einen Tag mal ins Falkensteiner Resort, einen Tag Krka und Solaris Beach Resort in Sibenik und uns auch mal die Strände rund um Zadar angucken.

So ist für alle was dabei, und unsere Unterkunft auf Vir ist ein Ausgangspunkt für viele schöne Tage.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.12.2013 09:14
#78 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Wenn man von Süddalmatien spricht, dann darf man das Konavle, Molunat und Prevlaka nicht vergessen.

Ein ganz großer Sandstrand ist im Neretva-Delta.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.12.2013 09:26
#79 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Das Problem ist halt häufig, dass diese Sandstrände keine Promenade mit Eisdielen, Cafés, Restaurants, Supermärkte dahinter haben...

Wir suchen halt beides in einem, quasi Brela mit einem flachen Strand davor, und das gibt es in Kroatien fast nicht.

Die Sandstrände will, soll lieber in Spanien, Italien etc. buchen, die sind da aber auch wirklich schöner.

In Kroatien sind die Kies- und Felsstrände erheblich besser, die Sandstrände sind häufig so la-la.

Die Bucht von Roses ist vergleichbar weit weg, preislich günstig und hat einen traumhaften Sandstrand. Wir haben uns nun gegen Roses und für Kroatien entschieden, weil es uns dort entschieden besser wie in Spanien gefällt.

Wir Eltern haben nun für die Kinder einen tollen Strand und können abends nach Zadar, welches sehr schön ist und eine tolle Altstadt und Promenade hat.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.12.2013 09:31
#80 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #79
Die Sandstrände will, soll lieber in Spanien, Italien etc. buchen, die sind da aber auch wirklich schöner.



Das halte ich doch für ein ganz großes Gerücht, vor allem was die Sauberkeit des Wassers betrifft.

Besonders jtzt im Dezember z.B. das Delta uns auch Kastela besonders schön, da richtig viel Platz war.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1170609.JPG   P1170647.JPG   P1170655.JPG   P1170684.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1715
Do. 21.8.2014 Kika 20:00 Uhr Kika Live - Tanzen wie die Stars
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 04.08.2014 07:57
von beka • Zugriffe: 468
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Pfingstferien 2014
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Urlaubssehnsucht
1 09.08.2013 20:54
von Storm • Zugriffe: 1752
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3057
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alma.h
21 09.07.2012 14:37
von Steini • Zugriffe: 1971
Mit 3 Hunden nach Kroatien (KRK, Istrien) - wohin denn nun?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von HotDogZ
9 15.08.2012 18:27
von Sabine M. • Zugriffe: 5169
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2388
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz