Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 6.939 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 08:59
Wohin in 2014... ? Kennen fast die ganze Küste... Antworten

Hallo zusammen,

wir sind schwer am grübeln, wo wir mit unseren Kindern (9+12) nächstes Jahr hin wollen...

Die frühen Ferien in NRW bedingen günstige Ferienwohnungen in Kroatien, wo teilweise noch bis 26.07.14 Zwischensaison ist, von 05.07. (Ferienbeginn) bis 12.07.14 ist es teilweise spottbillig.

Die Kinder baden gerne in flachem Wasser und schieben sich gegenseitig auf der Luftmatratze durch die Gegend (schwimmen können beide, schnorcheln tun sie auch, aber Luftmatratze ist so schön bequem...). Wir gehen aber gerne mittags zurück in die Fewo, um zu relaxen, um dann von vier bis sieben nochmal in die Abendsonne an den Strand zu gehen, wenn einem die ganzen gerösteten Grillhähnchen entgegenkommen... ;-)

Die Makarska-Riviera hat uns zwar gut gefallen, aber den Kleinen weniger, da es dort meistens sehr schnell sehr tief wird. Wir kennen Brela, Baska Voda, Makarska, Tucepi, Podgora und auch Omis mit dem flachen Strand bei Duce, welcher uns aber nicht gefällt.

Krk kennen wir in- und auswendig und ist langsam langweilig. Wir lieben dort Baska und wohnen auch gerne mal in Silo. In Vrbnik sind fast ausschließlich neue Ferienwohnungen für ganz kleines Geld, sehr interessant, aber baden ist dort nicht, da muss man jeden Tag fahren, und mittags zurück in die Fewo ist auch nicht drin. Und Baska hat schon ab 12.07. Hochsaison und bei den Preisen kräftig zugelegt (plus 15-20% !).

Zadar selbst ist schön, und ganz überraschend hat die viel geschmähte Insel Vir am Jadro Beach traumhaft flaches Wasser und steht bei den Kindern mit Baska an erster Stelle, hat aber keine mit Baska oder der Makarska Riviera vergleichbaren Unterkünfte mit Meerblick direkt am Wunschstrand. Und Nin mit den schlammigen Stränden kommt gar nicht in Frage. Es muss kein Sandstrand sein, Rundkies reicht.

Wir kennen auch Dubrovnik, Cavtat, Sibenik, Losinj, Cres, Ciovo, Murter, Rab (ekliger "Paradiesstrand"...), Pag und Istrien (gefällt uns gar nicht) und fragen uns jetzt echt, wo kann man noch hin, wo man toll baden kann und es wirklich paradiesisch schön wie in Brela / Baska Voda ist? Das Essen bei Volat vermissen wir vor allem ganz doll!!

Die Inseln Korcula, Brac und Hvar sind die einzig wesentlichen, die wir nicht kennen, aber sind sie so anders wie die anderen, dass es ein Erlebnis wäre?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 09:09
#2 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Brac jedenfalls. Hvar wird auch schnell tief (ausn. Best. Regel)
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6729

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 09:15
#3 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Diese traumhaft schöne Seite haben wir schon in den letzten Tagen und Wochen Insel für Insel angeschaut... :-)

Einen besseren Reiseführer und Ratgeber gibt es nicht, man bekommt das Gefühl, selbst vor Ort gewesen zu sein. Das ist eine absolute Glanzleistung und mit Herzblut gemacht. Hut ab!

Letzten Endes sind wir ratlos, weil wir schlichtweg einen flachen, sauberen Strand suchen mit einem mondänenen Ort daneben... praktisch die Makarska Riviera mit flachem Wasser... ;-)

Dieser ach so tolle Punta Rata Beach ist nur eine Strandecke mit aufgeschüttetem Rundkies... wäre da kein Rundkies, wäre da nix. Eine reine Werbemasche, um Touris anzulocken, es gibt viel schönere Strände, selbst der in Brela Soline ist besser. Wir suchen aber keine einsamen Strände, es darf ruhig was los sein und Infrastruktur dahinter sein, wie in Brela, Baska Voda, Baska (Krk).

Wir würden auch gerne in Süddalmatien urlauben, dort gefiel es uns auf der Fahrt nach Dubrovnik unheimlich gut.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 09:25
#4 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Mondän ist Brac ned. Aber super Essen kann man und Abends nach Supetar in Ausgang.
Uns gefällt Lovrecina. Kann aber bei Bura kaltes Wasser haben, da das Quellwasser sich ned mit dem Meerwasser mischt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 09:25
#5 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Mondän mit viel Bum Bum bieter Hvar Stadt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.12.2013 09:26
#6 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

What about Peljesac??

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 09:29
#7 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Hvar Stadt haben wir auch schon ins Auge gefasst und würde in etwa passen, aber was ist mit einem flachen Strand, wo man nicht nach drei Schritten schon schwimmen muss? ;-)

Und wenn Peljesac, warum dann nicht gleich Korcula? Ist es dort besser? Ich frage einfach mal.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.12.2013 09:32
#8 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #7
Und wenn Peljesac, warum dann nicht gleich Korcula? Ist es dort besser? Ich frage einfach mal.


Kann man wunderbar verbinden!

Bin in Eile, aber vielleicht findeste hier ein paar Anregungen??

www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...ljesac-und.html

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 09:59
#9 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Habe mir jetzt mal Orebic und die anderen Orte auf der Halbinsel angeschaut, da gefällt uns Korcula und Hvar etwas besser.

Frage ist nur, ob es sich lohnt, sooo weit zu fahren, wenn es nicht besser wie z.B. Krk oder Losinj ist? Nicht umsonst sind sehr viele Deutsche auf Krk, weil man dort sehr viele Möglichkeiten hat.

Andererseits ist Dalmatien südlich ab Omis südwärts einfach nur schön, was das Festland angeht. Wie vor allem die Strände auf den Inseln so beschaffen sind, ist mir bis auf Lumbarda nicht bekannt.

Wie ist denn auf Dugi Otok die Sakarun / Saharun-Bucht?

Man spricht von weißem Sand, auf Fotos sehe ich aber oft Split und Kies und keinen Sand...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.12.2013 10:08
#10 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Hallo Düsseldorfer,

irgendwie scheint es Dir ähnlich wie uns zu gehen:
Wir haben das Gefühl: Es kann auch mal etwas anderes sein als Kroatien.

Da ich absoluter Inselfan bin, schaue ich mich auf der Insel Elba und auf Korsika um.

Gruß Armin

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.12.2013 10:24
#11 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

@Armin: irgendwie geht es Dir genauso wie uns: eigentlich sind wir mit Kroatien durch...

Nur hat der frühe Ferienbeginn 2014 in NRW uns nochmal zum nachdenken angeregt, und wenn man ehrlich ist, können die Inseln Brac, Hvar und Korcula nicht sooo viel anders sein wie alle anderen Inseln in Kroatien, dass es jetzt was gaaanz besonderes wäre, was man unbedingt noch gesehen haben müsste.

Wir gucken schon zeitgleich in Roses (Nordspanien, Costa Brava), dort bekommt man zu der Zeit ebenfalls äußerst günstig Ferienwohnungen, aber das Wasser hat dort nur 20-22 Grad, was schon ziemlich kühl ist.

Elba und Korsika sind nette Tipps, ich gucke sie mir mal an, hoffentlich nicht zu teuer.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 10:26
#12 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

So richtig gehoben touristisch ist es in HR ned.
Entweder High End mit exorbitanten Preisen oder dann so wie Crikvenica oder Vir.
Der Rest ist mediterrane dalmatinische Gemütlichkeit gepaart mit postsozialistischem Charme sowie gutem Essen aus lokaker Produktion und intakter Natur aber
halt ihne Pipapo wie Malle oder so.
Uns gefällts aber vielen Leuten ned.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.12.2013 10:27
#13 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Hi Armin,

mit Elba und Korsika sind wir eben schon durch, könnte mir aber ne Wiederholung durchaus auch mal wieder vorstellen!

Und: gerne-gerne-gerne würde ich Bilder von dort anschauen, wenn Ihr wieder zurück seid.

Sardinien ist ja auch toll, aber preislich sind dagegen sind Elba und Korsika Waisenknaben, wurde mir auch recht verläßlicher Quelle berichtet ...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.12.2013 10:31
#14 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat
Elba und Korsika sind nette Tipps, ich gucke sie mir mal an, hoffentlich nicht zu teuer.



Da muss ich Dich leider sehr enttäuschen. Beide Inseln sind sauteuer.
Ich habe mal hochgerechnet. Wenn ich auf beiden Inseln in etwa so leben will wie in Kroatien,
kostet uns der 14-tägige Urlaub etwa 1500,- Euro mehr.

Andana: Auf Elba und Korsika waren wir auch schon.

Gruß Armin

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 10:33
#15 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Ich denk auch in HR musst du dir alles zusammensuchen.
Elba Ibiza Malle Kanaren hast alles grad Blick und Griffbereit und musst
ned immer zuerst Geheimtipps erfragen.
Dafür ists mehr 0815.
Ich liebe überaschungen aber einfach so Relaxen und nix denken geht in HR tatsächlich
nur an wenigen Orten.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.12.2013 10:35
#16 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat
Dafür ists mehr 0815.



Was verstehst Du denn darunter?

Gruß Armin

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 10:40
#17 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Urlaub aus dem Katalog. Alles etwas normierter und praktischer ohne gute und schlechte Überraschungen.
Ohne Erzwungene Entdeckungsreisen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.12.2013 10:44
#18 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Zitat
Urlaub aus dem Katalog. Alles etwas normierter und praktischer ohne gute und schlechte Überraschungen.
Ohne Erzwungene Entdeckungsreisen.



Das trifft meiner Meinung auf Elba nicht zu.


Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.12.2013 10:45
#19 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Na, also Serge, da muß ich mal energisch reingrätschen!

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Urlaub aus dem Katalog. Alles etwas normierter und praktischer ohne gute und schlechte Überraschungen.
Ohne Erzwungene Entdeckungsreisen.


Dann warste dort aber noch nirgends!
Jeder ist seines Glückes Schmied, im Urlaub und auch sonst wo!
Jeder bekommt den Urlaub, den er sich aussucht, den er plant und jeden Tag gestaltet!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.12.2013 10:49
#20 RE: Wohin in 2014... ? Antworten

Können tut man schon.In Kroatien muss man in80%der Orte. Die wo man ned muss kennt der Fragesteller ja.
Auf Elba oder sonstwo ist es ein dürfen kein müssen.
In HR ist das Essen an der Riva oft sehr sonderbsar dafür eben supergut und im Gässchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pasman 2014 Robinsonurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von blue
1 04.08.2014 13:06
von Chris • Zugriffe: 1720
Do. 21.8.2014 Kika 20:00 Uhr Kika Live - Tanzen wie die Stars
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 04.08.2014 07:57
von beka • Zugriffe: 468
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Pfingstferien 2014
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Urlaubssehnsucht
1 09.08.2013 20:54
von Storm • Zugriffe: 1752
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alma.h
21 09.07.2012 14:37
von Steini • Zugriffe: 1971
Mit 3 Hunden nach Kroatien (KRK, Istrien) - wohin denn nun?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von HotDogZ
9 15.08.2012 18:27
von Sabine M. • Zugriffe: 5169
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2388
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz