Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Heusi Offline



Beiträge: 7

14.01.2014 16:20
Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Hallo Leute, ich war zwar schon oft in Kroatien, aber das letzte Mal 2007 und immer in Ferienwohnungen. Nun will ich erstmalig mit dem Wohnwagen hin und eigentlich bleiben, wo es mir gefällt. Kann man davon ausgehen, dass man immer Platz findet, oder sollte man doch lieber buchen? Konkret habe ich Cres im Auge, aber auf jeden Fall Kvarner Bucht. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielleicht sogar mit einem konkreten Tipp?

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

14.01.2014 18:31
#2 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

In welchem Zeitraum möchtest du denn gehen?

Heusi Offline



Beiträge: 7

14.01.2014 18:42
#3 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Mitte Juli bis Anfang September.

Heusi Offline



Beiträge: 7

14.01.2014 18:44
#4 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Unsinn! Mitte Juli bis Anfang August!

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

14.01.2014 18:59
#5 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Ok, ich wollte dich gerade schon zu den 6 Wochen beglückwünschen!
Einen Platz haben wir in der Hauptsaison immer gefunden, auch auf so beliebten Plätzen wie Rab Lopar oder Krk Baska. Aber ohne Reservierung meistens nur hinten.

Heusi Offline



Beiträge: 7

14.01.2014 19:16
#6 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Also doch vielleicht besser buchen! Herzlichen Dank! Das hilft mir weiter! Bei der Gelegenheit - es gibt doch bei Osor einen FKK-Platz. Kennt Ihr den? Ist das etwa ein reines Nudisten-Camp, oder nur mit FKK-Baden? Wenn Letzteres, dann würde ich dort buchen. Der scheint sehr gut zu sein. Wisst Ihr da was d'rüber?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

15.01.2014 06:29
#7 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

hier kannst dich vorab schon mal umschauen > www.camping.hr/de

"aBS"

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

15.01.2014 09:05
#8 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Hallo, haben bis jetzt zwar immer gebucht, aber das auch nur, weil wir mit zwei Wohnwagen bzw. Einem Wohnwagen und einem Wohnmobil unterwegs waren. Wir wollten einfach nebeneinander stehen und nicht einer dort, der andere da.
Was ich aber sagen kann, ist, dass wir auf einigen Plätzen, sicherlich nicht auf allen, immer freie Plätze gesehen haben.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.01.2014 09:15
#9 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

bei dem FKK-Platz bei Osor, den Du meinst, handelt es sich wohl um FKK Baldarin in Punta Kriza. Ich als Nicht-Camper bin interessehalber über den Platz gelaufen. Die Anlage ist schön bewaldet, es gibt Läden, Restaurants und Sportanlagen. Wir waren stets in der Nebensaison da, da wirkt er
schon sehr einsam und auf den ersten Blick nicht unbedingt einladend. Aber wenn man genauer hinschaut, hat er durchaus Vorzüge. Für Kinder gibt es sogar einen flachen Sandstrand (gleich am Anfang), ansonsten überwiegend Felsstrand, an denen man weitgehend seine Ruhe hat. Ohnehin ein sehr ruhiges Fleckchen Erde am Ende der Welt - wer Party sucht, ist hier wohl falsch.

Heusi Offline



Beiträge: 7

15.01.2014 11:01
#10 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Baldarin, genau den meinte ich - habe noch mal nachgeschaut! Und Party suchen wir gerade eben nicht! Insofern klingt das ja verlockend. Nur weiß ich immer noch nicht, ob das vielleicht doch ein reines Nudisten-Camp ist. Das wollen wir nämlich gar nicht. Nur FKK-Baden wäre uns angenehm. Und aus denen Ihrer HP geht das nicht wirklich eindeutig hervor. Da ist immer nur von "FKK" die Rede.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.01.2014 12:22
#11 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Zitat
Nur weiß ich immer noch nicht, ob das vielleicht doch ein reines Nudisten-Camp ist.

Nein - es er nicht !
Bin selbst schon in Textil dort herumgelaufen bis hoch zum Supermarkt.

Wenn man aus dem CP der Straße entlang läuft kommt nach etwa 400m auf der linken Seite
ein Lokal, wo wir sehr gut gegessen haben. Dort liegen auch immer einige Boote - die Skipper
wissen eben, wo man sich gut verpflegen kann ....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.01.2014 12:32
#12 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

wie Fred schreibt, es ist ein Halb- und Halb-CP.

Heusi Offline



Beiträge: 7

15.01.2014 12:39
#13 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Danke Leute ! Ihr habt mir sehr geholfen! Wenn das noch jemand lesen sollte - ich bin weiterhin dankbar für jeden Tipp ruhige und familienfreundliche Caravan-Plätze in der Kvarner Bucht betreffend! Noch habe ich mich nicht entschieden! Beste Grüße!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.01.2014 14:03
#14 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Camp Slatina auf Cres. Der Kinder-freundlichste CP meiner ganzen Familiencamping-Geschichte, die bald 15 Jahre alt ist. Freundlich für Kinder deswegen, weil unglaublich viele deutschsprachige da sind. Es ist also recht wahrscheinlich, dass die eigenen Anschluss finden. Genau genommen ist es der einzige, auf dem unsere Kurzen jemals Anschluss gefunden haben. Wurde hier schon oft beschrieben, auch von mir. Einfach mal suchen. FKK geht dort auch. Entweder direkt am Hauptstrand (der aus Felsen und kleinen Buchten besteht), dort ziehen sich dann die FKKler ein wenig in die Felsen zurück, oder aber am ausgewiesenen FKK-Strand, zu dem man ca. 800 Meter laufen muss.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

15.01.2014 16:35
#15 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Hallo Heusi ,

Du musst dir schon die Mühe machen und die Web-Seite des Camps http://www.camp-baldarin.com/de/camping-details.aspx
mal ganz durchschauen , dann findest Du auch die Angabe 1/3 Textil , 2/3 FKK .( mit genauem Lageplan )

Solltest Du tatsächlich dort hifahren wollen , so ist ohne resevierten Stellplatz zu deiner gewünschten Urlaubszeit ganz sicher nur ein Platz im Wald , abseits vom Strand zu erhalten. ( im Textilbereich )
Ausserdem ist die Zufahrt von Osor nichts für Angsthasen ...( Du nbist nicht damit gemeint )

Empfehlung von mir : Schau alle Plätze auf Cres -Losinj mal im Net an ,mit Beli ( nix für WW )und Valun ( auch nix für WW )gibts Kovacine Cres , Slatina Martinscica , Bijar Osor ,Preko Osor , Baldarin Punta Kriza , Lopari zwischen Osor und Nerezine ,Rapoka Nerezine ,Polijana Mali Losinj , Cikat Mali Losinj.
Nun viel Spass ..
LG Josef

LG Josef

Heusi Offline



Beiträge: 7

15.01.2014 17:05
#16 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Hallo Josef,

danke für deine Hinweise! Habe ich aber gemacht! Nur was ist FKK? Nackt baden dürfen, oder nackt überall rumlaufen? Das ist doch mein Problem! Weiß ich, was die unter FKK - auch noch so betont - verstehen?

LG Heusi

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.01.2014 17:32
#17 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Josef: übertreibe mal nicht!!! Die Straße ist doch ganz in Ordnung, fast wie in Frankreich - meistens geradeaus und ein Hügel nach dem anderen.
Da ist die Tour zum CP nach Beli schon eine andere Hausnummer...

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

15.01.2014 20:22
#18 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Zitat von Heusi im Beitrag #16
Hallo Josef,

danke für deine Hinweise! Habe ich aber gemacht! Nur was ist FKK? Nackt baden dürfen, oder nackt überall rumlaufen? Das ist doch mein Problem! Weiß ich, was die unter FKK - auch noch so betont - verstehen?

LG Heusi


Nun , das ist ganz einfach zu beantworten , im Baldarin FKK Teil darfst Du auch nackt rumlaufen , kannst aber auch eine Burka anziehen .

Wenn dadurch für Dich Probleme entstehen , ist FKK nicht das richtige für Dich .

nix für ungut..


@ Cresfan
Im Juli- Aug kommen am Tag ca 40-50 Begegnungen je Stecke zusammen ,je nach Gespann kein Vergügen , besuch mich doch mal....Pivo in der Pogana steht bereit .

Gruß Josef

LG Josef

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.01.2014 20:39
#19 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

mal schauen, ob ich dieses Jahr runter komme, das Angebot nehme ich gerne an, wir waren da sogar mal in einem Lokal, wo es aber um die Zeit gerade nix zu essen gab - und die Kids waren hungrig. Bist Du ganzjährig da? Das mit dem Gegenverkehr hatte ich bisher zum Glück noch nie.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

15.01.2014 21:14
#20 RE: Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien Antworten

Hi , nicht ganzjährig , nur 3 Monate im Sommer , Ostern und Neujahr .

Zitat von cres-fan im Beitrag #19
mal schauen, ob ich dieses Jahr runter komme, das Angebot nehme ich gerne an, wir waren da sogar mal in einem Lokal, wo es aber um die Zeit gerade nix zu essen gab - und die Kids waren hungrig. Bist Du ganzjährig da? Das mit dem Gegenverkehr hatte ich bisher zum Glück noch nie.


Ja in der Gostiona Pogana (Jadriscica Bucht ) gibts erst ab 18h was Warmes zum Essen ,tagsüber Speck und Käse , Eis und Kaffee sowie Getränke .
Frag einfach nach ( gesprochen ) Jositscha , dort weiß man wo ich zu finden bin .

Aber in der Kleinen Ortschaft Punta Kriza ist das Buffet Tina (direkt an der Strasse )gibts im Sommer abwechselnd jeden Tag Ferkel oder Lamm am Spieß , sowie Fisch und Fleisch ab Mittag .

Das Lokal Lucica im Camp ( FKK Bereich , aber angezogen im Lokal )hat auch ab Mittag Essen durchgehend .

Bog Josef

LG Josef

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Fragen zum Vorhaben eines Immo-Kaufes
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von JenniferRBK
16 09.10.2023 17:41
von Peter M • Zugriffe: 1618
NRW 2 Krk, Kosten- und allgemeine Fragen:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xerxes2010
3 11.05.2010 16:51
von Taylor • Zugriffe: 807
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
allgemeine Fragen zur kroatischen Sprache - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zora65
13 24.11.2007 02:22
von Ratibier • Zugriffe: 2204
Allgemeine Fragen (Bol)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Martin2k
9 12.06.2006 10:42
von MarkusK • Zugriffe: 2048
Camping Kroatien mit Kids
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
5 12.01.2006 15:40
von Thomas62 (Gast) • Zugriffe: 1022
Allgemeine frage über kroatische verordnungen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Peacenelke
4 19.07.2005 21:13
von Max (Gast) • Zugriffe: 2113
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz