Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.457 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

14.01.2014 19:12
Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Im vergangenen Jahr wies mich Cernik auf den See Kruscica hin: Paddeln auf dem Jezero Stikada und Ausflüge in den Velebit (7)

Nun habe ich mir dieses Gebiet ausgiebig bei Google-Maps und -Earth angesehen. Ich bin da irgendwie infiziert von dieser Gegend. Ob ich es in diesem Jahr dorthin schaffe, weiß ich noch nicht, aber man muss ja vorbereitet sein, falls es uns plötzlich überkommt.
Spezielle Tipps zur unmittelbaren Umgebung des Sees und seines Zu- und Abflusses wären zwar schön, aber ich gehe davon aus, dass ich dort Neuland betrete und sich noch niemand hier aus dem Kroatien-Forum dort rumgetrieben hat.

Stellt sich zunächst die Frage der Übernachtung. Nördlich von Plitvive in Seliste Dreznicko hätten wir zwar ein sehr schönes Quartier, welches voll und ganz unseren Vorstellungen entspricht. Der Nachteil ist die Anreise bis zum See Krusicica. Diese ist ca. 80 km weit und dauert bestimmt 1 Stunde 20 min. Das ist machbar aber nicht ideal.
Eine andere Alternative wäre eine Unterkunft in Karlobag. Von dort sind es nur noch 50 km, die in einer knappen Stunde zu schaffen sind.
Ideal von der Entfernung wäre Gospic. Von dort ist nur ein Katzensprung bis zum See und auch dessen Umgebung läßt sich ausgiebiger erkunden.

Nun meine Frage:
Kennt jemand eine brauchbare Unterkunft in Gospic oder Umgebung (im Internet habe ich nichts gefunden)?
Gibt es in Gospic ein Restaurant? - etwas essen wollen wir ja auch.
Vor einigen Jahren sind wir mal durch Gospic gefahren. Dabei hatten wir das Gefühl, dass sich hier Fuchs und Hase Gute Nacht sagen - mit anderen Worten: Tote Hose
Möglicherweise haben wir uns aber auch getäuscht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2014 03:43
#2 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat
Diese ist ca. 80 km weit und dauert bestimmt 1 Stunde 20 min


Ich kann dir nicht folgen
Von wo kommst du den her oder wo willst du denn hin und willst du paddeln oder angeln?

Bis Perusic kommst du über Autobahn und von dort sinds nur ein paar Minuten.

Du willst doch sicherlich nur paddeln, ...dann bist du m.E. auf der Lika-Fluss besser aufgehoben als auf dem See.
Ich war schon mehrmals dort und war auch ne zeitlang in der Nähe stationiert, habe aber selber noch nicht gepaddelt, ...finde den Fluß trotzdem wunderschön

Letztes Jahr hatte ich in der Gegend ne Reifenpanne und dachte, wir müssen in Gospic übernachten. Das war kein Thema. Hatte in 2 Minuten ein Hotel-Zimmer gefunden, für 60€/Nacht.

Es sind (glaube) gleich 2-3 Hotels in der Stadt. Ich habe in Hotel Ana reserviert, weil das gleich um die Ecke war und ein Restaurant hatte, ...der Typ in der Werkstatt hat dann aber doch noch zwei Reifen aufgetrieben, so dass wir anschliessend weiter gefahren sind und ich nix zum Hotel sagen kann, ...von außen sah es aber neu und modern aus.

Du wärst aber in Perusic besser aufgehoben, ...find ich jedenfalls.

Wiviele Leute seit ihr denn?
Ich hätte da nämlich eine Idee, weiß aber nicht ob ich den Link wieder finde

edit-> Habs gefunden - http://www.licka-kuca.com/ ... - http://www.holidayincro.com/DetaljOdmor....67#.UtX-jj_PZK0
70,- €/Tag aber mindestens 2 Tage Aufenthalt ... oder halt 30% Aufschlag.

Das wollten wir letzten Sommer mieten, bis mir eingefallen, dass ich den Außenborder verschenkt habe.
Eine sehr gute Lage für Bootsausflüge auf Lika und Kruščica-See

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

15.01.2014 10:53
#3 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Bei meiner Anreise zum See habe ich ein Quartier in Seliste Dreznicko im Auge gehabt. Da nützt mir die Autobahn nichts und die Anreise wäre etwas lang mit rund 80 km eine Strecke. Bei 3 Tagesausflügen wären dann schon mal rund 500 km verfahren. Das wäre zwar kein Hindernis für uns, wenn es sich aber vermeiden läßt, wäre es schön.

Angeln wollen wir nicht, nur paddeln und schöne Landschaft genießen.
Interessant scheint der Zufluss oberhalb des Kruscica-Sees zu sein. Auf den Luftbildaufnahmen wirkt es wie ein kleiner Canyon.
Auch unterhalb der Staumauer scheint es sich zu lohnen, das Paddelboot zu Wasser zu lassen.

Die genaue Personenzahl steht noch nicht fest. Es gibt leider auch noch keinen Reisetermin. Das kann aber bei uns auch schon mal recht spontan erfolgen.

Perušić wäre natürlich der ideale Ausgangspunkt für unsere Ausflüge. Da mir aber schon Gospic ziemlich verlassen vorkam, habe ich kleinere Orte noch gar nicht in Erwägung gezogen.
Die Unterkunft in Deinem Link sieht fantastisch aus. Danke für den tollen Tipp.

In Perušić scheint man es mindestens eine Woche aushalten zu können. ---> 3 x paddeln, Ausflug nach Plitvice (ev. mit Erkundung des Geheimganges in der Villa Izvor), Ausflug zur Küste (ev. Karlobag und / oder Senj), Besuch im Bärendorf Kuterevo.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

15.01.2014 11:22
#4 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1
Im vergangenen Jahr wies mich Cernik auf den See Kruscica hin:

... aber ich gehe davon aus, dass ich dort Neuland betrete und sich noch niemand hier aus dem Kroatien-Forum dort rumgetrieben hat.


Aja. Das erklärt natürlich, warum mein Uralträtsel noch nicht gelöst ist ... Wir sind im August 2012 über diese Seite und etwas Google
auf den See aufmerksam geworden: Karpfen Kruscica Aber dann doch mehr an der Lika hängen geblieben.
Sockenmann alias Ratipedia ist da sicher um einiges bewandeter, was die Ecke betrifft.

Zitat von Thofroe im Beitrag #3

Angeln wollen wir nicht, nur paddeln und schöne Landschaft genießen.
Interessant scheint der Zufluss oberhalb des Kruscica-Sees zu sein. Auf den Luftbildaufnahmen wirkt es wie ein kleiner Canyon.


Das könnte dieser Zufluss gewesen sein (Bilder). Auch in der Hochsaison war dort niemand zu sehen. Auch keine Paddler. Aber das sollte möglich
sein. Schöne Landschaft und glasklares Wasser inklusive.

Angefügte Bilder:
img0082jerezokruscica.jpg   img0114jerezokruscica.jpg   img0912jerezokruscica.jpg   img0932jerezokruscica.jpg   img0998jerezokruscica.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2014 12:44
#5 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat
Interessant scheint der Zufluss oberhalb des Kruscica-Sees zu sein.


Mit "oberhalb" meinst du wohl Flussaufwärts, ...also südlich vom See und das ist der Lika-Fluss

Das war doch der Grund für meinen Quartier-Vorschlag. Dann bist du ziemlich mittig positioniert für die Bootstouren und nach Gospic sinds nur 10 Km ...wegen Versorgung etc..

edit-> gerade gefunden https://www.youtube.com/watch?v=Rzny5U-HJCk

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

15.01.2014 13:19
#6 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Ja genau den meine ich. Ich hatte bisher nur noch nicht den Namen des Flusses gefunden.
2011 scheint der Likafluss komplett ausgetrocknet zu sein. Ich hoffe, da ist wieder Wasser drin, wenn wir dort paddeln möchten.
Ist da eher der Spätsommer und Herbst zu meiden, um nicht auf dem Trockenen zu sitzen?

Ich habe nun noch den in der Nähe gelegenen Höhlenpark Grabovača entdeckt. Das ist ja der Wahnsinn.



-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.01.2014 13:50
#7 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat
2011 scheint der Likafluss komplett ausgetrocknet zu sein


Die haben vor 2-3 Jahren das Kraftwerk saniert und das Wasser komplett abgelassen

aber auch sonst schwankt der Pegel wie verrückt, so wollte ich gestern erst schreiben, dass du nicht am See wässerst, weil du dort u.U. durch Lehm watten musst.

Im Dorf Kaluderovac ist ne Brücke und etwas südlicher stand die alte. Dort würde ich die See-Tour anfangen, weil du das Kanu gut ins Wasser kriegst und erst durch 3,5-4 km geile Flusslandschaft musst

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

15.01.2014 15:14
#8 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

„Dort würde ich die See-Tour anfangen”

Die Brücke bzw. die Pfeiler der alten Brücke habe ich schon bei Googlemaps gesehen. Mit dem Auto kommt man schon mal an das Wasser ran und die Boote scheint man auch dort reinzukriegen. Es bieten sich dann zwei Touren an: Eine flussaufwärts bis es entweder zu flach wird oder die ersten Stromschnellen kommen und ein Tour flussabwärts bis zum Stausee. Die zweite Tour muss man natürlich in Abhängigkeit von der Strömungsgeschwindigkeit planen, denn zum Ausgangspunkt wollen wir ja auch noch zurück. Auf allen Videos, die ich gesehen habe, macht der Likafluss aber einen eher gemütlichen Eindruck. Das kann aber täuschen, entscheidend ist die Situation, die wir vor Ort vorfinden.

Ich habe ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass das Wasser 2010 abgelassen wurde, um das Kaftwerk zu sanieren.
Ein weiteres Video zeigte den Fluss an der Brücke 2011 total trocken. Tote Fische und tote Krebse lagen haufenweise rum.

https://www.youtube.com/watch?v=DDUyWl0pNls

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

16.01.2014 10:40
#9 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Wenn ich dieses Bild betrachte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
würde ich am Liebsten sofort losfahren.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, auf diesem Wasser langsam mit dem Kanu fast geräuschlos dahinzugleiten, dann ist es um mich geschehen.

Kaum zu glauben, in ein paar Autostunden ist man bereits in Kanada.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2014 11:32
#10 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat
Ein weiteres Video zeigte den Fluss an der Brücke 2011 total trocken.


und wir zwei Ochsen sind damals darüber gefahren, ohne es zu merken

Ist vielleicht auch gut so, sonst würde der Tomi womöglich immer nocht nach Goldmünzen buddeln
Es ist sein Traum, ein trockenes Flussbett mit Metalldetektor zu durchsuchen.

Zitat

Es bieten sich dann zwei Touren an: Eine flussaufwärts bis es entweder zu flach wird oder die ersten Stromschnellen kommen und ein Tour flussabwärts bis zum Stausee


Genau deshalb wollte ich auch das Häuschen mieten, nur dass wir mit einem Schlauchboot und 10PS AB fahren wollten.

Die Lika ist zwar ein ziemlich schneller Fluss, aber in dem Bereich ganz ohne Strommschnellen oder Wasserfällen, ...nach der 30-Km-Zrmanja-Tour dürfte das für dich ein Klacks sein.
Das Video ist übrigens in Gospic (Stadt) gedreht und man kann am Ufer erkennen, wo der Pegel sonst steht ...die Idioten auf den Moppeds sind Gast-Rowdys und kommen auch aus Otocac

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

16.01.2014 15:05
#11 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Hast Du noch eine schöne Unterkunft als Alternative für 2 Personen auf Lager?

Gibt es in Gospic und Umgebung brauchbare Restaurants oder müssen wir auf Selbstverpflegung umsteigen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.01.2014 19:34
#12 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #11
Hast Du noch eine schöne Unterkunft als Alternative für 2 Personen auf Lager?


Mein Plan B war Pansion Galeb In Perusic
Dort kann man auch essen.

Mein Problem ist/war, dass ich gerne morgens vor 6 auf dem Fluss sein möchte, um gutes Licht zu haben.

Mit meiner Bande ist das einfach nicht machbar, sonst könnte ich locker auch von Pag hinfahren. Schätze, dass das höchstens 1,5 Stunden dauert,
dann aber ...in der Dunkelheit ...ne gute Stelle zu finden, das Boot aufpumpen, Motor anbringen, Sachen bunkern ...ist einfach Mist und das kriege ich auch nicht alleine hin.

So kann ich aber am ersten Tag alles vorbereiten und das Boot ins Wasser lassen und Liegeplatz finden, ...abends ein bisschen grillen und ein paar Bierchen kippen
...und wenn dann morgens keiner aufstehen will, setz ich mich einfach ins Boot und bin erstmal ein paar Stunden alleine weg, ...was mir eh viel lieber ist

Zitat
Gibt es in Gospic und Umgebung brauchbare Restaurants oder müssen wir auf Selbstverpflegung umsteigen?



Wenn du von Gospic nach Smiljan fährst, (5 Minuten) ist gleich am Ortseingang auf der rechten Seite eine prima Futterstelle ("Zlatna Potkova")
Habe schon mehrmals hier von der super leckeren "Janjetina" (80 Marder/Kg) berichtet, aber auch Forellen, Grillzeugs ...alles bestens und die Preise richtig christlisch

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

17.01.2014 11:39
#13 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Danke für diese positiven Ausblicke.
Unterkünfte gibt es mehrere und was zu essen auch - was will man mehr.

Nun muss ich nur noch die Zeit finden. Mal sehen, was sich bei mir im Mai tut. Klappt es da nicht, bleibt noch der September.
Allerdings gibt es sicherlich keinen Grund die Hauptsaison zu meiden, denn die angepeilte Region ist dann sicherlich auch nicht überlaufen.

Die Gegend hat mich schon mal derartig fasziniert, dass ich natürlich so schnell wie möglich hin möchte.

Meinst Du diese Pension: http://www.albatros-perusic.com/ ?

Ich habe auch noch diese Internetseite gefunden: http://tz-perusic.hr/
Da gibt es weitere Unterkünfte und auch Restaurants.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.01.2014 12:06
#14 RE: Paddeltour auf dem See Kruscica Antworten

Zitat
Meinst Du diese Pension: Albatros Perušić


Yep, habe nur die Vogelart verwechselt

Edit-> Sehe gerade, dass "Zlatna Potkova" bei Gugel auch ganz falsch liegt. Die Googel-Karte stimmt nicht!!!

Die Strasse könnte sogar passen, aber das Restaurant ist nicht in Gospic, sondern ca. 5 Km westlicher in Smiljan

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.09.2015 19:35
#15 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Antworten

Heute eine bizarre Landschaft betreten:



..und noch eins:

Lieber einen Thun als nix tun!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.08.2015 10:31
#16 Anglerglück am Jezero Kruscica Antworten

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Gestern hat mich ein heimischer Angler in Klanac am Jezero Kruscica wild gestikulierend zu sich gewunken, um mir seinen Fang zu zeigen. Nach seinen Angaben soll das Teil ca. 12 kg wiegen. Der Mann war total happy. Keine Ahnung, ob er alles verstanden hat. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich die Fotos in ein Anglerforum einstelle. Seinen Namen hat er nicht erwähnt. Vielleicht kennt ihn ja jemand ... Kennzeichen GS.

Angefügte Bilder:
150827_IMG_0223_Klanac.JPG   150827_IMG_0224_Klanac.JPG   150827_IMG_0225_Klanac.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.08.2015 12:00
#17 RE: Annglerglück am Jezero Kruscica Antworten

Hier. Zur Zeit niedriger Wasserstand. Der Seitenarm in Kaluderovac ist komplett ausgetrocknet.

Angefügte Bilder:
150827_IMG_0219_Klanac.JPG   150827_IMG_0228_Klanac.JPG   Klanac2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2015 13:07
#18 RE: Annglerglück am Jezero Kruscica Antworten

Yep: Lika z.Zt. teilweise nur noch ein Rinnsal:

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

14.09.2015 13:13
#19 RE: Paddeln auf dem Jezero Kruscica und Lika Antworten

Übrigens, nicht dass ihr euch wundert: ich habe die vorstehenden drei Beiträge von den Ausgansthemen zusätzlich hierher kopiert, weil es zu diesem Thema passt.

Zu Rinnsal:
Mehr Wasser ist sicher schöner, aber zum Paddeln reicht´s wohl noch.

Oh je, ich muss mich korrigieren, denn ich hatte erst den linken Teil des Fotos gesehen.
Natürlich ist da mit dem Paddelboot kein Durchkommen mehr, es sei denn man trägt es über das Geröll. Aber das wäre ja dann keine Paddeltour mehr, sondern Wandern mit erschwerten Bedingungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2015 13:26
#20 RE: Paddeln auf dem Jezero Kruscica und Lika Antworten

An dieser Stelle kannst du das Boot wunderbar zum Wasser bringen (wenn denn welches da ist), ist ca. 2KM linkerhand vor Kaluderovac. Danach kannst den schönen Canyon durchfahren und am See die Sau rauslassen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_0384.JPG   IMG_0385.JPG   IMG_0386.JPG   IMG_0409.JPG   IMG_0410.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anglerglück am Jezero Kruscica
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Fotopaar63
26 30.08.2015 09:16
von Ribar • Zugriffe: 4450
Restaurant in der Nähe von Tribanj Kruscica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jogi63
0 24.07.2014 19:52
von Jogi63 • Zugriffe: 524
Perucko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
7 01.06.2014 01:08
von Daily news • Zugriffe: 4283
Reisebericht - Obrovac 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
48 30.09.2022 09:17
von Thofroe • Zugriffe: 15926
Stand up Paddling in Makarska
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von FilipU
1 27.04.2013 15:27
von Ribar • Zugriffe: 1850
Neujahrsansprache des Forenbetreibers
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
6 07.01.2013 10:56
von Peh-Kuh • Zugriffe: 605
Korida Termine und andere Events in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
15 07.08.2013 21:35
von svajcarac1 • Zugriffe: 10116
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz