Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 7.144 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Minnie Offline



Beiträge: 3

24.01.2014 20:40
Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Hallo zusammen ich bin seit heute in diesem Forum und hoffe, ich mache das auch alles richtig so.

Also die Lage sieht so aus, dass ich mit 3-4 Freunden im Sommer (Ende Juli) nach Novalja reisen möchte. Wir sind alles etwa zwischen 20-24 Jahre alt und aus der Schweiz.
Wir möchten nicht selbst nach Kroatien fahren. Nun gibt es für Deutschland tolle Reiseangebote um nach Novalja zu kommen. Ich wollte nun nachfragen ob hier jemand aus der Schweiz ist und wie diese Person die Reise bewältigt hat.
Ausserdem interessieren uns noch einige weitere Details:
- wo liegt das Durchschnittsalter dort?
- war jemand schon dort und kann uns gute Appartments empfehlen?
- welche Nationalitäten sind vertreten? (nur um zu wissen auf was man sich einstellen kann, ist immer gut im Voraus zu wissen, musste ich bei meinem letzten Urlaub feststellen )
- wie lange kann man sich da die zeit vertreiben? Wir dachten so an 7-10 Tage?
- wie viel kostet der Aufenthalt etwa? Damit meine ich nur Essen, Trinken, Freizeitaktivitäten, Feiern etc.
- gibt es sonst noch irgendwas besonderes, was wir wissen sollten?

Ich wäre richtig froh über eure Hilfe und vielleicht eigene Erfahrungen von euch. Für irgendwelche Patzer möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestossen
Danke im Voraus! :)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.01.2014 20:45
#2 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

@Cernik
Es gibt was zu tun

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.01.2014 22:24
#3 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Zitat von Minnie im Beitrag #1
Hallo zusammen ich bin seit heute in diesem Forum und hoffe, ich mache das auch alles richtig so.

Hallo
Willkommen im Forum. Hast alles gut gemacht.

Zitat von Minnie im Beitrag #1
Wir möchten nicht selbst nach Kroatien fahren. Nun gibt es für Deutschland tolle Reiseangebote um nach Novalja zu kommen. Ich wollte nun nachfragen ob hier jemand aus der Schweiz ist und wie diese Person die Reise bewältigt hat.

Bin zwar nicht aus der Schweiz aber ich hatte schon einige Gäste aus der Schweiz. So Angebote wie in Deutschland kenne ich in der Schweiz auch nicht. Die meisten fahren mit Auto oder fliegen. Müsste mich mal informieren wie es mit dem Zug aussieht.
Wenn ihr nicht weit von der D Grenze wohnt gibt es die Möglichkeit mit dem Zug bis Stuttgart zu fahren und dann mit dem Bus der bei mir buchbar ist. Oder bis Stuttgart mit Auto dann mit dem Bus weiter fahren. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat von Minnie im Beitrag #1
- wo liegt das Durchschnittsalter dort?
- war jemand schon dort und kann uns gute Appartments empfehlen?
- welche Nationalitäten sind vertreten? (nur um zu wissen auf was man sich einstellen kann, ist immer gut im Voraus zu wissen, musste ich bei meinem letzten Urlaub feststellen )

Es gibt dort Leute von 16-60 Jahre die feiern Der Strand hat 6 Clubs und Nummer 7 ist in Bau. Da wirst du alle Altersklassen sehen. Aber am meisten würde ich sagen sind dort Leue von 18-26Jahre.
Apartments wo auch schon Leute waren die hier im Forum sind gibt es hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe auf meiner Page. In der Regel sind die Apartments neueren Baujahrs, mit Parkplatz, Klima, Balkon, Küche, W-Lan, usw. ausgestattet.
Nationalitäten wirst du auf Zrce alles finden. Von Italien, Slowenien, Schweiz, Österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich, Brasilien, USA, Canada, Mexico, England, usw.

Zitat von Minnie im Beitrag #1
- wie lange kann man sich da die zeit vertreiben? Wir dachten so an 7-10 Tage?
- wie viel kostet der Aufenthalt etwa? Damit meine ich nur Essen, Trinken, Freizeitaktivitäten, Feiern etc.

Ich geh schon seit 2009 mehrere Wochen im Jahr nach Pag oder Zrce. Ich könnte mir die Zeit dort mehrere Monate vertreiben Vielleich kannst du uns ja sagen ob du mehr Party willst oder auch was von der Gegend sehen? Da gibt es so einiges.
Von den Kosten kommt es drauf an wie ob ihr viel auswärts esst und wie viel ihr in den Clubs ausgebt. Es gibt in der Stadt Restaurants und Fast Food. Fast Food zähle ich die Pizza-, Döner-, Sandwich-, Cevapcici Stände. Pizzastück wird für ca. 10-15Kuna (ca.1,50€-2,-€), Döner 30-40Kuna ( ca.4.-5€)
Die Preise im Restaurant sind unterschiedlich. Kann ja mal die Tage paar Speisekarten suchen auf meinen Fotos. Es gibt zum Beispiel im La Paloma morgens Frühstück. 2 Toast mit Käse und Schinken, frisch gepresster O-Saft, ca. 4€, Pommes mit Fleisch ca. 6-8€, Salat ca. 1,50€-2,50€
Preise von einer Auswahl von Freizeitaktivitäten die es an dem Strand Zrce gibt findest du hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Eintritt in die Clubs ist frei außer es ist ein Event oder bekannter DJ. Dann kostet aber ein Ticket in der Regel für ein Tag oder 4 Tage von 10€ bis 60€. Getränkepreise sind unterschiedlich. Bier gibt es von 2€ bis 5€. Der 1 Liter Cocktail kostet von ca. 13€ bis 30€.

Wenn ihr auch mal auf dem Festland unterwegs sein wollt und zum Beispiel Rafting, Kajak, Bootstour, Felsenklettern, uvm. machen wollt gibt es hier Infos.
http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/
Das ist nicht weit von der Insel Pag und bei dem Zrmanja Fluss wurde zum Beispiel Winnetou gedreht.

Zitat von Minnie im Beitrag #1
- gibt es sonst noch irgendwas besonderes, was wir wissen sollten?

Frag einfach am besten was du wissen willst und wir helfen dir. Es gibt zu viel über die Gegend zu berichten. Viele bleiben in der Regel 7-14 Tage. Plitvice Nationalpark ist eine schönes Ziel. In den Clubs und am Strand am besten Badeschuhe tragen weil es kann sein das mal Glasscherben auf dem Boden liegen. Wenn euch ein Event interessiert kann ich euch für das auch Karten besorgen oder für Partyboot. Ist alles im voraus buchbar.
Von Novalja wo die meisten Unterkünfte sind bis nach Zrce sind es ca.2km. Da fahren Tag und Nacht Busse. Kostet eine fahrt ca. 1,50€ bis 2€. Partys fangen Mittags gegen 16Uhr an bis ca. 21Uhr und dann geht es von ca. 23 Uhr bis nach Sonnenaufgang weiter.

LG Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Minnie Offline



Beiträge: 3

06.02.2014 10:33
#4 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Vielen Dank für die Tolle Antwort hat uns echt geholfen, wir werden heute Abend dann auch mal buchen.

Eine Frage hätte ich aber noch die Aufenthaltsdauer betreffend. Ich habe mich etwas umgeschaut und muss zugeben ich bin recht angetan von den Busfahrten, sie kosten nicht einmal die Hälfte eines Fluges und man muss die Reise nicht selbst auf sich nehmen (abgesehen von der kleinen Reise über die Grenze :) )! Ein kleines Problem haben wir nun aber doch. Ich habe gesehen, dass die Busfahrten und Zurück immer in 7 Tage-Intervallen stattfinden. Nun sind uns 7 Tage doch etwas kurz für die Sommerferien 14 Tage aber wieder zu lange (Ja so sind die Schweizer, wieso einfach wenn's auch kompliziert geht ). Perfekt wären für uns die 10 Tage, wüsstest du da vielleicht eine Lösung? Und ist ein Aufenthalt von 10 Tagen dort überhaupt möglich was Appartmentbuchung etc. betrifft?

Ach ja und wie sieht das aus mit den Veranstaltungen kann man auch spontan da unten Tickets erwerben.
Und gilt das auch für's Partyboot? Also kommen wir da in Novalja noch irgendwie an Tickets oder muss man das im Vorhinein erwerben?

So jetzt hab ich glaube ich genug gelöchert

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.02.2014 20:25
#5 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Hallo Minnie

Zitat von Minnie im Beitrag #4
Ich habe gesehen, dass die Busfahrten und Zurück immer in 7 Tage-Intervallen stattfinden. Nun sind uns 7 Tage doch etwas kurz für die Sommerferien 14 Tage aber wieder zu lange (Ja so sind die Schweizer, wieso einfach wenn's auch kompliziert geht ). Perfekt wären für uns die 10 Tage, wüsstest du da vielleicht eine Lösung? Und ist ein Aufenthalt von 10 Tagen dort überhaupt möglich was Appartmentbuchung etc. betrifft?

Bei mir kannst du auch 5Tage, 10Tage oder mehr buchen bei den Apartments. Da gibt es nicht bei allen Apartments die 7Tage Regelung. Außer den Bus wo jeden Freitag fährt hast du die Möglichkeit auch ein Busreise von 10Tagen und 17Tagen zu buchen. Bei den 10 Tagen sind es dann 9Übernachtungen.
Musst mir sagen wann ihr genau gehen wollt und ob ihr Hotel oder Apartment wollt.

Ein Beispiel.
10 Tage Busreise 28.07.-06.08 im Apartment mit Selbstverpflegung 419€ pro Person. Wenn Basel nicht weit ist für euch könnt ihr dort ohne Aufpreis in den Bus steigen. Es gibt noch andere Abfahrtsorte die aber nur Verbindung mit Unterkunft gebucht werden können.

Oder eine 8Tage oder 15Tage Flugreise ab Basel.
8Tage Flugreise 29.07.-05.08. im Apartment für 549,-€ pro Person.

Zitat von Minnie im Beitrag #4
Ach ja und wie sieht das aus mit den Veranstaltungen kann man auch spontan da unten Tickets erwerben.
Und gilt das auch für's Partyboot? Also kommen wir da in Novalja noch irgendwie an Tickets oder muss man das im Vorhinein erwerben?

Tickets für die Events oder Partyboot kannst du dir vor Ort holen oder wenn ihr bei mir was bucht mit Apartment, Busreise kann ich gleich schauen nach Tickets die ihr gleich mitbuchen könnt. Bei den Bus, Flug Paketen mit den Apartments sind vor Ort dann auch Betreuer.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Minnie Offline



Beiträge: 3

11.02.2014 13:30
#6 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #5
hast du die Möglichkeit auch ein Busreise von 10Tagen und 17Tagen zu buchen. Bei den 10 Tagen sind es dann 9Übernachtungen.


Das wäre super habe ein solches Angebot nirgends gefunden. War ich da blind?


Zitat von Cernik im Beitrag #5
Wenn Basel nicht weit ist für euch könnt ihr dort ohne Aufpreis in den Bus steigen. Es gibt noch andere Abfahrtsorte die aber nur Verbindung mit Unterkunft gebucht werden können.


Basel klingt gut, kann man das Angebot irgendwo ansehen? Webseite oder so? Und sind da auch die anderen Abfahrtsorte aufgeslistet mit dazugehörigem Apartmentangebot? :)

Danke!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.02.2014 22:13
#7 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Wenn du auf meine Page gehst unter dem Menü Jugendreisen stehen leider noch die Angebote vom letzten Jahr drin. Momentan bin ich im Ausland und kann es nicht ändern. Aber ich hab dir ja die Aktuellen Preise geschrieben und schick dir über mail mal einen link wo du schauen kannst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ste12345 Offline



Beiträge: 1

14.03.2014 11:49
#8 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Hallo Leute, ich fahre mit 5 freunden im Sommer (11.07-18.07) nach novalja und wollte fragen wie dass dort alles mit dem alter ist ? Wir sind alle zwischen 16-17 und wollten wissen ob man dann überhaupt in die clubs kommt, party boot und solche Sachen..

danke ;)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.03.2014 12:43
#9 RE: Urlaub in Novalja / Zrce Beach - Hilfe?! Antworten

Hallo,
kannst du dich bitte zur Info auf der speziellen Seite unseres Users Cernik umsehen oder dich alternativ an ihn direkt wenden?

u165159_Cernik.html

http://www.zrce-bay.com/

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komme gerade zurück aus Novalja/Zrce - Alternativen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tomislav1188
11 26.08.2014 09:29
von zdribac • Zugriffe: 2509
Zrce beach spring break
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von urlaubslöwe
6 11.08.2013 15:16
von Krcevina • Zugriffe: 2173
Ankern vor Zrce Beach
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von deroekonom
24 26.10.2012 15:58
von veli-rat • Zugriffe: 3808
Wirklich so wenig Frauen in Novalja/Zrce? (+andere Fragen)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tomislav1188
24 12.07.2016 05:46
von Ribar • Zugriffe: 12459
Urlaub in Novalja / Zrce / Party
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Heat
46 11.09.2011 21:00
von Pretender • Zugriffe: 51941
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57678
Wo ist im September noch was los ? / Party in Novalja (Zrce-Strand)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tom
12 30.08.2005 09:19
von Eva (Gast) • Zugriffe: 14040
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz