Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 3.445 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.01.2014 12:39
#21 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat
Der Hintergrund der Überlegung ist es, mehr Leser zu einer Anmeldung als registriertes Mitglied zu interessieren. Einmal registriert, erhoffe ich mir vom einen oder anderen eine aktive Beteiligung am Forum. Die Hemmschwelle der Anmeldung ist ja dann bereits überschritten.
Gegenwärtig sind über 80 % der täglichen Besucher unangemeldete Gäste, die bisher alles sehen und lesen konnten, lediglich keine Schreibrechte haben.
Ob das so funktioniert, weiß ich noch nicht.


Wenn ich an mich denke, irrt hier der Cheffe. Auf der Suche nach Infos die aber wirklich sehr breit gefächert sind, schwirre ich beinahe täglich durch unzählige Foren. Nur alleralleraller seltenst komm ich auf die Idee mich auch dort zu registrieren. Und wenn doch, dann eben meist auch nur, um an Infos zu kommen, die man nur als dortiges Forenmitglied lesen kann. Kluge Beiträge werde ich dort aber wohl noch seltener posten. Meist sind überall tausendfach irgendwelche Themen soooo ausgelutscht, daß ein grooooßes Forum eben nur noch zu einer großen Info-Seite dient. Ich denke, an den 80% wird sich so schnell nüscht ändern...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.01.2014 12:39
#22 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #20

So gesehen werden die Forenbeiträge durch die Wegnahme der Links in ihrer Aussagekraft erheblich reduziert und das gesamte Forum wird hierdurch uninteressant für den lesenden Gast, man sucht dann halt woanders nach den Infos, die man möchte.

Weggeklickt ist schnell, angemeldet eher nicht.

Wozu auch, wenn man nicht Mitglied eines Forums sein möchte, sondern einfach nur Infos zu einem speziellen Thema sucht?!

Da muss ich dir Recht geben.

Was bringt es außerdem, wenn man in den nächsten Tagen oder Wochen mehr Anmeldungen verzeichnet von Leuten, die nur die Links lesen und sonst nichts beitragen wollen? Hätten sie dies gewollt, wäre sicher auch bereits eine Anmeldung erfolgt. Und nur die Mitgliederanzahl hochpuschen war ja bisher nie in unserem Sinne...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.01.2014 12:41
#23 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #19

Wenn ich im Internet nach was suche und ich komme dann auf eine Seite, bei der ich mich zunächst anmelden müsste oder sonstige persönliche Angaben machen, würde ich gleich wegklicken..


Wo steht denn, dass du private Angaben machen musst?

Du musst ledigleich eine gültige email-Adresse angeben damit du freigeschaltet wirst - das wars.

Ich habe kürzlich auch was gesucht, habe mich in dem Forum sofort angemeldet und meine Anfrage plaziert, ob ich nun zu dem Thema das 2007 aktuell war, eine Antwort auf meine Frage bekomme, ist erstmal zweitrangig.

Auf alle Fälle habe ich ohne eine Anmeldung überhaupt keine Chance eine Antwort zu bekommen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.01.2014 12:48
#24 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #23


Ich habe kürzlich auch was gesucht, habe mich in dem Forum sofort angemeldet und meine Anfrage plaziert, ob ich nun zu dem Thema das 2007 aktuell war, eine Antwort auf meine Frage bekomme, ist erstmal zweitrangig.

Auf alle Fälle habe ich ohne eine Anmeldung überhaupt keine Chance eine Antwort zu bekommen

Klar, wenn du eine spezielle Frage hast, meldest du dich an. Wenn du aber nur im Internet was Allgemeines suchst, eher nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

28.01.2014 12:48
#25 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Die Anzeigen bei Google sind absolut nicht betroffen. Wer irgendetwas über Kroatien sucht und Google meint, wir hätten zu diesem Thema was zu bieten, dann stehen wir unverändert beim Googleranking.

Übrigens, wenn ich die vorstehenden Beiträge lese, fällt mir eher noch ein Grund für die Ausblendung der Links ein.
Es gibt nämlich etliche Schreiber in Beiträgen, die sehr viel mit Links arbeiten. Im Extremfall steht nur der Link im Beitrag.
Verständlicherweise ist da die Motivation gering, sich anzumelden um irgendwo draufzuklicken, wo ich noch nicht mal weiß, worum es geht.

Wenn aber beispielsweise ein Vermieter sein Ferienobjekt so interessant beschreibt, das mein Interesse geweckt ist, dann ist die Hürde zur Anmeldung niedrig.
Wenn es also gelänge, mehr Informationen hier direkt im Forum bereit zu stellen, als nur zu verlinken, dann würde sich das insgesamt positiv auf die Qualität und auch das Googleranking auswirken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

28.01.2014 12:50
#26 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #23


Wo steht denn, dass du private Angaben machen musst?

Du musst ledigleich eine gültige email-Adresse angeben damit du freigeschaltet wirst - das wars.

Ich habe kürzlich auch was gesucht, habe mich in dem Forum sofort angemeldet und meine Anfrage plaziert, ob ich nun zu dem Thema das 2007 aktuell war, eine Antwort auf meine Frage bekomme, ist erstmal zweitrangig.

Auf alle Fälle habe ich ohne eine Anmeldung überhaupt keine Chance eine Antwort zu bekommen


Die Angabe meiner E-mailadresse ist mir schon genug. Selbst wenn ich unterschiedliche Adressen habe, um bspw. privates von beruflichem von geschäftlichen etc. zu trennen, bin ich doch sehr sparsam mit dem herausgeben (m)einer Adresse. Dass ich nur sehr wenig Spammail erhalte, bestätigt mich in dieser Verfahrensweise.

Wenn ich etwas bestimmtes suche, dann schaue ich zuerst, ob ich auch ohne Anfrage eine Antwort bekomme. Gerade hier im Forum ist es gängige Praxis, dass Neulinge die gleich eine Anfrage stellen, mehr oder weniger höflich darauf aufmerksam gemacht werden, dass über die Suchfunktion die Antwort zu finden gewesen wäre ;-)

Wie bereits erwähnt, ich bin halt etwas vorsichtig im Netz und möchte mich nicht gleich wo anmelden um an Informationen zu gelangen. Ist auch im "echten" Leben so.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

28.01.2014 12:54
#27 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #25


Wenn aber beispielsweise ein Vermieter sein Ferienobjekt so interessant beschreibt, das mein Interesse geweckt ist, dann ist die Hürde zur Anmeldung niedrig.
Wenn es also gelänge, mehr Informationen hier direkt im Forum bereit zu stellen, als nur zu verlinken, dann würde sich das insgesamt positiv auf die Qualität und auch das Googleranking auswirken.


Ich mag da vielleicht nicht typisch bzw. mehrheitsfähig sein, aber ich würde in diesem Fall den Link rauskopieren oder versuchen das interessante Objekt anderweitig im Netz zu finden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.01.2014 12:57
#28 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von André im Beitrag #21
Auf der Suche nach Infos ... schwirre ich beinahe täglich durch unzählige Foren. Nur alleralleraller seltenst komm ich auf die Idee mich auch dort zu registrieren.

Und wenn doch, dann eben meist auch nur, um an Infos zu kommen, die man nur als dortiges Forenmitglied lesen kann.

Kluge Beiträge werde ich dort aber wohl noch seltener posten.


Das ist genau meine Einstellung und mit großer Sicherheit auch die der meisten anderen, die im Internet nach Infos suchen.

NUR wenn ich die Infos, die sicher hinter dem Link verbergen, UNBEDINGT wissen möchte, melde ich mich in einem Forum an, obwohl ich dies eigentlich gar nicht will.

Posten werden ich dann ebenfalls ganz sicher nichts, ich will ja nur den Link zu den Infos, die ich haben will, sonst nichts.

Welchen Sinn soll das haben?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.01.2014 12:59
#29 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #28

NUR wenn ich die Infos, die sicher hinter dem Link verbergen, UNBEDINGT wissen möchte, melde ich mich in einem Forum an, obwohl ich dies eigentlich gar nicht will.

Posten werden ich dann ebenfalls ganz sicher nichts, ich will ja nur den Link zu den Infos, die ich haben will, sonst nichts.

Welchen Sinn soll das haben?

Der Sinn ist, dass ein Forum vom geben und nehmen lebt, es wird leider immer Welche geben die nur nehmen...

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.01.2014 13:02
#30 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ein Forum lebt von den Mitgliedern, gar keine Frage.

Aber zu sagen, wir behalten das Wissen für uns und lassen alle anderen doof sterben, die einfach nur mal eine Info möchten, erinnert mich sehr an klerikale Praktiken aus dem Mittelalter.

Ganz zu schweigen von den Vermietern, welche unser Forum für viele interessant machen.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

28.01.2014 13:02
#31 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Nicht nur Bibi ist vorsichtig mit der herausgabe ihre Mailadresse, viele verfahren so.
Das Internet wird immer undurchschaubarer und bei vielen die irgendeine Anmeldung verlangen
läuft nicht alles nach rechten Dingen.
Also dass dann gleich weitergeklickt wird wenn eine Anmeldung verlangt wird um wirklich alles zu lesen
(auch entsprechende Links) kann man den Internetnutzern nicht verdenken.
Ich meine es reicht dass alle alles in unserem Forum lesen können und die entsprechenden Erfahrungen
und auch die private Vermietung mit den entsprechenden Links nutzen.
Wenn dann jemand seine Meinung in irgendeiner Weise kundtun will, der wird er sich auch anmelden.
Ich persönlich glaube nicht. dass die Mitgliederzahl sich erhöhen wird.
Gruß Helmut

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.01.2014 13:03
#32 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Naja hier geben viele leute doch gute Infos.
Der Rest sind Eintagsfliegen, wo wenn sie sich anmelden müssen für die Links nur noch ne dumme Frage stellen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.01.2014 13:07
#33 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ich lese seit vielen Jahren mit und schreibe nicht viel, bin ich dann einer, der nur nimmt?

Manchmal ist alles schon gesagt, dass man einfach besser auch mal seinen Mund hält, man muss nicht überall was dazu sagen.

Aber die Links verstecken reduziert den Gehalt des Forums um ganz wesentliche Bestandteile, ohne Links sind viele Beiträge nicht mal die Hälfte wert.

Wenn sich jemand z.B. über Spanien informieren möchte, soll er sich also analog zu unserer Idee hier im Spanien-Forum erst mal anmelden, um an die Infos zu kommen? Warum, wieso?

Ich gebe nur zu gerne Infos weiter, wenn ich anderen damit helfen kann. Aber gerne ALLEN, nicht nur Forumsmitgliedern.

Mir hat schon vieles geholfen, was ich im Netz gefunden habe. Warum soll ich mit meinem Wissen hinterm Berg halten? Ebenso gerne gebe ich was zurück, auch gerne mit Links, die sind das Salz in der Suppe.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.01.2014 13:19
#34 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Lezard,
das hast du sehr treffend formuliert!!


Wenn es um die Anzahl der Mitglieder geht die gewonnen werden sollen, also die Menge der Anmeldungen, dann kann das nur über die Qualität der Beiträge hier im Forum gehen und nicht indem man daran dreht, ob man alle Infos lesen kann oder nicht.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.01.2014 13:21
#35 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Rosenfan

Zitat von Thofroe
Ich gehe mal davon aus, wenn Rosenfan nicht gewesen wäre, hätte es von den anderen Mitglieder noch niemand bemerkt.




Na super.




Keine Sorge Claudia,

natürlich haben auch die meisten von uns anderen "Dauerusern" diese Neuerung bemerkt. Hättest du das Thema nicht eröffnet, so hätte ich es getan.

Ich habe gestern Abend das Forum an eine Kollegin weiter empfohlen, sie ist auf der Suche nach einer Unterkunft, aber auch nach allgemeinen Info's zu Kroatien.
Aus Zeitmangel und damit sie sich überhaupt "ein Bild" machen kann, empfahl ich erstmal "uns".

Mit dem Ergebnis, dass ich heute in der Früh eine SMS bekam, dass sie, die Kollegin, die gewünschten Info's nur nach einer Anmeldung erhält.
Was sie aber nicht möchte.
Also hab ich mich heute schon bald hingesetzt, damit sie die gewünschten Infos und Fotos bekommt. Und natürlich verlinkte ich ihr auch noch andere Internetseiten, die die gewünschten Infos und Bilder gerne auch so bereitstellen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.01.2014 13:25
#36 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #35


Keine Sorge Claudia,

natürlich haben auch die meisten von uns anderen "Dauerusern" diese Neuerung bemerkt. Hättest du das Thema nicht eröffnet, so hätte ich es getan.



Also ich habs nicht bemerkt, da ich mich nie auslogge, weil ich meinen PC ausschließlich alleine nutze. Es war also sicher Zufall, dass du die Seite jemandem weitergegeben hast, der nicht angemeldet ist und darum darüber gestolpert bist. Und Claudia hat das ja auch nur gesehen, weil sie sich anscheinend immer ausloggt, was wahrscheinlich die wenigsten Stammuser hier überhaupt tun.

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

28.01.2014 13:32
#37 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Na eh, wenn man die ganze Zeit eingeloggt ist, fällts nicht auf.
Sache ist aber,
a) dass hinterfragt wird, ob sich mit dieser Methode die Zahl der AnmelderInnen erhöhen wird
b) die angemeldeten User nicht alle gleichermaßen aktiv beim Beiträge beisteuern sind
c) wie Lezard treffend angemerkt hat, wäre es schön, wenn die Infos alle Interessierten bekommen und nicht nur Mitglieder

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.01.2014 13:35
#38 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat
Es war also sicher Zufall, dass du die Seite jemandem weitergegeben hast, der nicht angemeldet ist und darum darüber gestolpert bist



Ne ne Vera, bei mir ist eher so, dass ich es ab und zu vergesse mich abzumelden, wenn ich sozusagen nicht hier bin.

Außerdem ist es ja auch so, dass hier einige vom Arbeitsplatz aus mitlesen, da ist es bestimmt sicherer wenn man nicht eingeloggt ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.01.2014 13:40
#39 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #38

Außerdem ist es ja auch so, dass hier einige vom Arbeitsplatz aus mitlesen, da ist es bestimmt sicherer wenn man nicht eingeloggt ist.



Das ist das Einzigste was dafür spricht alle Links zu sehen, ich hatte auch schon Arbeitgeber wo das einloggen untersagt war,

aber genau deswegen hat man nach der Arbeit die Möglichkeit am Heimrechner alles zu sehen

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2014 13:45
#40 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #37

wie Lezard treffend angemerkt hat, wäre es schön, wenn die Infos alle Interessierten bekommen und nicht nur Mitglieder


Das sehe ich genauso, ich würde einfach alles lassen, wie es ist! . Es hat sich doch all die Jahre bewährt, und auch Vera´s Bemerkung

Zitat
Was bringt es außerdem, wenn man in den nächsten Tagen oder Wochen mehr Anmeldungen verzeichnet von Leuten, die nur die Links lesen und sonst nichts beitragen wollen? Hätten sie dies gewollt, wäre sicher auch bereits eine Anmeldung erfolgt. Und nur die Mitgliederanzahl hochpuschen war ja bisher nie in unserem Sinne...



kann ich nur zustimmen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(link auf kroatisch) bez. Arbeit EU-Bürger in Kroatien.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
6 11.12.2013 23:27
von Kathrin74 • Zugriffe: 1127
Neuling-Fragen: Links und Bilder
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von marc57
3 12.07.2012 11:00
von marc57 • Zugriffe: 1292
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Sammelthread Links: Insel Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Toni_Drinkovic
8 24.01.2005 06:57
von Antschi • Zugriffe: 1493
Zwei Links zum Thema Wohneigentum / Immobilien in Kroatien erwerben
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Snjegulica
1 12.11.2004 23:37
von splitman • Zugriffe: 1015
Links für kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tomerl
0 03.05.2004 13:39
von Tomerl • Zugriffe: 1483
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz