Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.01.2014 08:54
Einloggen für Links ??? Antworten

Muß man sich jetzt, um auch nur einen einzigen Link sehen zu können, immer einloggen????

Das finde ich nicht gut, aber vielleicht stört das ja auch nur mich.

So bekommt man natürlich eine schöne hohe Quote für eingeloggte User. Und was bringt das? ....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

28.01.2014 09:18
#2 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

hmm.. keine Ahnung seit wann das so ist?

Beispiel Ferienwohnung/Ferienhaus in trogir und Umgebung

der 1. Link im Beitrag 5 funktioniert nur eingeloggt, der zweite unten geht auch ohne.

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 10:05
#3 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Gegenwärtig ist es in Test. Der Hintergrund der Überlegung ist es, mehr Leser zu einer Anmeldung als registriertes Mitglied zu interessieren. Einmal registriert, erhoffe ich mir vom einen oder anderen eine aktive Beteiligung am Forum. Die Hemmschwelle der Anmeldung ist ja dann bereits überschritten.
Gegenwärtig sind über 80 % der täglichen Besucher unangemeldete Gäste, die bisher alles sehen und lesen konnten, lediglich keine Schreibrechte haben.
Ob das so funktioniert, weiß ich noch nicht. Ich habe lediglich nicht erwartet, dass es bereits registrierte Mitglieder stören könnte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

28.01.2014 10:10
#4 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ich habe es jetzt getestet und finde es auch nicht gut.
Ich melde mich jetzt mal als Vermieter und ich habe auch Anfragen gehabt weil die Gäste die Internetseite auch ohne sich anmelden zu müssen sehen konnten.
Für Vermieter jetzt definitiv ein Nachteil!!!!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.01.2014 10:14
#5 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, weil ich immer eingeloggt bin. Als Mitglied macht es doch auch gar keinen Sinn, nicht eingeloggt hier zu lesen, weil dann die neuen Beiträge gar nicht angezeigt werden.

Kastelas Argument kann ich allerdings nachvollziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 10:17
#6 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Da die Links in der Signatur bei den für die Werbung freigeschalteten Vermietern unverändert sichtbar sind, dürfte somit kein merkliches Problem entstehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

28.01.2014 10:20
#7 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #6
Da die Links in der Signatur bei den für die Werbung freigeschalteten Vermietern unverändert sichtbar sind, dürfte somit kein merkliches Problem entstehen.


Das machen vielleicht Interneterfahrene!!Aber die meisten klicken Die angegebene Homepage an!
Ich hoffe es melden sich noch mehr Vermieter!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 10:23
#8 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ich glaube kaum, dass man eine besondere Erfahrung benötig, um den Hinweis, dass für die Betrachtung eines Links eine Anmeldung erforderlich ist, von einem tatsächlichen Link zu unterscheiden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.01.2014 10:25
#9 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Mich würde dieses Verhalten, also d.h., man kann Links nur angemeldet öffnen, vor einer NEU Anmeldung abschrecken.

Es gibt noch andere Kro Foren wo das leider auch so gehandhabt wird, das ist für mich eben eher abschreckend und nervend, wenn mich jemand auf diese Weise zur Anmeldung bringen will.
Also besuche ich solche Seiten kein 2. mal.
Ich bin überzeugt, dass es vielen ähnlich wie mir geht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2014 10:36
#10 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #9
das ist für mich eben eher abschreckend und nervend, wenn mich jemand auf diese Weise zur Anmeldung bringen will.
Also besuche ich solche Seiten kein 2. mal.
Ich bin überzeugt, dass es vielen ähnlich wie mir geht.



Das geht mir in jedem Fall auch so

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 10:50
#11 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Wir werden sehen. Die Statistik wird es zeigen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.01.2014 10:54
#12 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat
Ich bin überzeugt, dass es vielen ähnlich wie mir geht.


Yep, ich wäre auch nie hier hängengeblieben, wenn ich mich damals hätte anmelden müssen
...sofern kann ich den Thomas gut verstehen und auch, dass er den Leichtsinn von damals bereut und sich gegen Sockenmännchen absichern wiil.

Für die Vermieter ist das allerdings ziemlich kontraproduktiv

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.01.2014 11:07
#13 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Hm,
also so ganz kann ich Thomas Argumentation nicht bestätigen.

Es ist doch so, daß man erstmal schaut wie das Forum funktioniert, wenn man zum ersten mal hier ist. Ein: "melde dich an, dann kannst du auch die Links sehen", fände ich eher abschreckend. Ich persönlich lese öfters mal einfach in einem Strang, stöbere insbesondere bei den Inseln oder den Wohnungen, habe mehrere Seiten offen etc. Und wenn ich dann was schreiben möchte, dann melde ich mich an. Den Stammtisch-Bereich muß ich doch nicht immer sehen können, das ist mir oft egal und da der nette Essenstrang seit er öffentlich ist auch recht ruhig geworden ist, braucht es eine Anmeldung nur noch zum Schreiben.

Zitat von Thofroe im Beitrag #11
Wir werden sehen. Die Statistik wird es zeigen.

Schade, dann bleibt es erstmal so.

Für die Vermieter ist es ziemlich doof, insbesondere für solche die mehrere Angebote machen und Links einstellen. Wenn man da mitlesen könnte kämen sicherlich auch mehr "externe" Anfragen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

28.01.2014 11:27
#14 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Das man Bilder und Links etc nur nach Anmeldung sehen kann ist bei 90% allen Foren so.
Außerdem unterstützen alle Browser die automatische Anmeldung.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.01.2014 11:39
#15 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Die Werbemöglichkeit in unserem Kroatien-Forum richtet sich in erster Linie an private Vermieter mit einem Ferienobjekt.
Dieses eine Objekt hat einen einzigen Link und dieser bleibt unverändert in der Signatur sichtbar, egal ob sich der Leser angemeldet hat oder nicht.
Darüber hinaus gibt es bei uns auch einige Betreiber von Seiten über die zahlreiche Ferienobjekte angeboten werden. Diese posten dann bei der Beantwortung von Anfragen oft mehrere Links. Überwiegend ist dieses Angebot dann für den Anfragesteller gedacht. Da dieser seine Anfrage nicht hätte stellen können, wenn dieser nicht Mitglied des Forum wäre, kann er logischerweise auch alle Links sehen.
Surft jemand, der nicht Mitglied ist, aus welchem Grund auch immer bei uns vorbei und hat ernsthaftes Interesse an einem Link, dann sollten die wenigen Klicke bis zur Vollendung der Anmeldung keine unüberwindbare Hürde darstellen. Wenn doch, dann war es wohl doch nicht so wichtig.

So weit die Theorie.

Die Auswirkungen in der Praxis werden die Anmeldezahlen der nächsten Tage zeigen.

Für die allermeisten, bereits angemeldeten Mitglieder, ändert sich im Prinzip nichts, denn normalerweise loggt man sich dann bei einem Besuch im Kroatien-Forum ein. Das bringt schon mal den nicht unbedeutenden Vorteil, dass gekennzeichnet ist, welche neuen Beiträge seit dem letzten Login dazugekommen sind und was man schon gelesen hat. Ich gehe mal davon aus, wenn Rosenfan nicht gewesen wäre, hätte es von den anderen Mitglieder noch niemand bemerkt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

28.01.2014 11:49
#16 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ich kann Kastela, Sawe und Chris nur beipflichten - ich würde mich auch nicht zwingen lassen, eine Anmeldung zu machen, um etwas lesen und sehen zu können.

SO halte ich es auch bei anderen Seiten, Anmeldung erforderlich ? Nö, dann laß ich es und finde die Infos auch woanders.

Frage an Thomas : wie sieht es denn bei google aus ? Sehr oft findet man das Forum wenn man etwas über Kroatien sucht, meist schon auf der ersten Seite wird das Forum von Google gezeigt.

Ist das noch so, wenn man keine Bilder und keine Links sieht ? Werden die "Besucher" sich nicht schnell anderweitig umschauen, wenn sie eh nichts von den vielen tollen Bildern sehen oder keine Links haben, um sich etwas anzuschauen ? Als "Vermieter" für das PANORAMA in Splitska finde ich diese Regelung auch nicht gut. Auch wenn ich mich nicht viel beteilige, weil mir dafür einfach die Zeit fehlt, lese ich doch interessiert mit.

Und wenn sich jemand anmeldet, weil er gerne an bestimmte Links kommen möchte, wo ist hier der Anreiz, auch in anderen Themen zu schreiben und nicht nur zu lesen ? Dann steigen vielleicht die Anmeldezahlen, die Mitgliederzahl, aber die Beiträge werden dadurch nicht mehr - so meine Meinung.

Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Viele Grüße - Tinimia

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

28.01.2014 12:02
#17 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #15
Für die allermeisten, bereits angemeldeten Mitglieder, ändert sich im Prinzip nichts, denn normalerweise loggt man sich dann bei einem Besuch im Kroatien-Forum ein. Das bringt schon mal den nicht unbedeutenden Vorteil, dass gekennzeichnet ist, welche neuen Beiträge seit dem letzten Login dazugekommen sind und was man schon gelesen hat.

Diesen Vorteil habe ich noch nie gesehen, denn ich kenne die Stränge die mich interessieren, aber auch da bin ich wohl die Einzige.

Zitat
Ich gehe mal davon aus, wenn Rosenfan nicht gewesen wäre, hätte es von den anderen Mitglieder noch niemand bemerkt.


Na super.


Tinima,
das sind interessante Fragen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.01.2014 12:13
#18 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Mir persönlich könnte es wurscht sein, aber ich verstehe dass die Leute, die vermieten dagegen sind...für die ist es tatsächlich suboptimal...von daher hätte man mMn alles lassen können, wie es ist.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

28.01.2014 12:17
#19 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Ich bin damals durch Zufall bzw. eine Google-Suchanfrage auf das Forum gestoßen. Soweit ich mich erinnere, war das was mich damals interessierte über einen Link im Forum zu erreichen (ich glaub es war eine Kofferpack-Liste). Nach einiger Zeit mitlesen, habe ich mich dann angemeldet.
Wenn ich im Internet nach was suche und ich komme dann auf eine Seite, bei der ich mich zunächst anmelden müsste oder sonstige persönliche Angaben machen, würde ich gleich wegklicken. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Erst mal ein bisschen abchecken, ob es tatsächlich eine Anmeldung wert ist, ob es einigermaßen seriös wirkt, dann anmelden. Nachdem im Netz soviel Schindluder getrieben wird, bin ich glaub ich nicht die einzige, die so handelt (auch wenn diese Vorgehensweise letztlich auch hauptsächlich dem Gefühl von Sicherheit dient). Gleich Anmeldung verlangen, wirkt auf mich unseriös - auch wenn die Intention dahinter "sauber" ist.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.01.2014 12:25
#20 RE: Einloggen für Links ??? Antworten

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: ich bin in einigen Foren angemeldet und in noch mehr Foren nur-lesender-Gast.

Mich stört es immer massiv, wenn die wirklich interessanten Informationen für Gäste nicht sichtbar sind. Wenn diese Infos nicht wichtig wären, hätte man keinen Link gesetzt...

So gesehen werden die Forenbeiträge durch die Wegnahme der Links in ihrer Aussagekraft erheblich reduziert und das gesamte Forum wird hierdurch uninteressant für den lesenden Gast, man sucht dann halt woanders nach den Infos, die man möchte.

Weggeklickt ist schnell, angemeldet eher nicht.

Wozu auch, wenn man nicht Mitglied eines Forums sein möchte, sondern einfach nur Infos zu einem speziellen Thema sucht?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(link auf kroatisch) bez. Arbeit EU-Bürger in Kroatien.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
6 11.12.2013 23:27
von Kathrin74 • Zugriffe: 1122
Neuling-Fragen: Links und Bilder
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von marc57
3 12.07.2012 11:00
von marc57 • Zugriffe: 1287
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Sammelthread Links: Insel Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Toni_Drinkovic
8 24.01.2005 06:57
von Antschi • Zugriffe: 1488
Zwei Links zum Thema Wohneigentum / Immobilien in Kroatien erwerben
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Snjegulica
1 12.11.2004 23:37
von splitman • Zugriffe: 1010
Links für kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tomerl
0 03.05.2004 13:39
von Tomerl • Zugriffe: 1478
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz