Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.125 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.08.2014 20:07
#81 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

letzte Woche in Krk und Punat gut voll.....

Auf meinem StammCP fast keine Plätze mehr frei

Krk abends viele Touristen


.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.08.2014 10:12
#82 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ich würde hier auch gerne meinen Senf dazu geben....
Meine Urlaubsziele in Kroatien sind in den letzten Jahren meist Rab (Fewo) und Pasman (Robinson) gewesen.
Generell - warum ich Kroatien vorziehe (dass es dort wunderschön etc. ist, mal beiseite) - ich bin aufgrund meines schulpflichtigen Sohnes auf die Hauptsaison angewiesen, um da meinen Haupturlaub (meist zwischen ein und zwei Wochen) verbringen zu können.

Wenn ich 10-12 Tage auf Rab fahre, dann brauche ich für meinen Sohn, Lebensgefährtin, Hund und mich ... sagen wir mal grob zwischen 1700 und 1900 Euro für den gesamten Aufenthalt inklusive Anreise- und Abreisekosten. Also,...alles zusammen.
Meine Nachbarn waren letzte Woche für 7 Tage (wobei sie Abends im Hotel ankamen, und am Abreisetag Mittags wieder am Flughafen waren) in der Türkei, ultra all incl. in der Nähe von Antalya. Hotel 5 Sterne. Sie hatten durch die Anreise- und Abreisezeit volle 5 Tage und halt ein paar Stunden der beiden anderen Tage - mussten alle 7 Tage voll zahlen und am Ende machte der Urlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder (beide werden 10 im Oktober) so um die 3000 Euro aus.
Wenn ich also auf Rab bin, bin ich nicht nur fast doppelt so lange dort, sondern auch um gut 500-700 Euro günstiger dran, da meine Nachbarn ja zu viert sind.

Wenn ich auf Pasman bin, dann bin ich nur 7 oder 8 Tage dort, weil dort bei weitem mehr Ruhe ist, und ich nicht mehr Tage brauche. Generell ist ein Robinsonurlaub sicher nicht billig, aber das hauptsächlich nur - wenn man zu zweit fährt, und dann noch dazu in der Hauptsaison. Aber in der Hauptsaison ist es überall teuer! Robinsonhäuser die für ca. 3 Personen gebaut sind, gibt's im Juni für 70 Euro pro Tag. Da hat man ein ganzes Haus, ist ungefähr 10 Meter vom Meer entfernt, und hat ein eigenes Grundstück. Ja, der "Luxus" fehlt, aber das weiß man bei dieser Art von Urlaub vorher. mMn sind diese Häuser leistbar.
Wir fahren meist zu fünft oder sechst, und teilen die Kosten in der Hauptsaison. Kommt dann pro Familienteil auch auf ca. 70 Euro pro Tag. Das ist leistbar, wenn man eben dorthin möchte.

In diesem Jahr war ich eben vor ein paar Wochen auf Pasman. Aber ich war das erste Mal auch in der Nebensaison in Kroatien. Ende Mai war ich für ein paar Tage auf Rab. Am 29. Mai war der Donnerstag ein Feiertag, und wir hatten beschlossen, dass wir uns am Mittwoch und Freitag freinehmen (Kind hatte am Freitag eh schulfrei), und hinunter fahren. Wir wohnen in der Nähe von Wien. In etwas mehr als 5 Stunden war ich bei der Fähre. Diese fährt auch in der Nebensaison regelmäßig (kann man nicht von jeder Insel behaupten).
Das Wetter war nicht 100% auf unserer Seite, aber wir hatten Glück. Jeden Tag hat es ab ca. 13:00 aufgerissen, und man konnte am Strand sich sonnen lassen.

Und nun zu dem Punkt den ich seit diesem Jahr einfach unterstreichen möchte. Das Wetter! Es ist einfach nicht mehr so wie früher, dass man in 14 Tagen Urlaub Sonne pur hat, und es vielleicht mal in der Nacht ordentlich gewittert, und am nächsten Morgen ist alles wieder bestens. Diese Zeiten sind LEIDER vorbei. Ich war als Kind jeden Sommer für mehr als 5 Wochen in Kroatien. So wie da das Wetter war, so ist es heutzutage eben nicht mehr. Es ist jetzt nicht dramatisch schlimm, aber wenn man so wie wir eher die 8-10 Tages Urlauber sind, und du erwischt 2-3 Tage Regen, und noch dazu 2 Tage mehr bewölkt als sonnig, dann wird's schön langsam unlustig.
Ich bin froh, dass ich an der Südspitze von Pasman dieses Jahr war, denn im Norden war es ständig bewölkt und regnerisch.
Jetzt muss ich aber für den Urlaub in der Hauptsaison buchen, dass ich mein Wunschquartier auch habe. Bei manch einen muss man auch Anzahlung leisten. Dann muss man hoffen, dass eben zu dieser Zeit das Wetter passt.
...wenn ich in der Nebensaison für 4-5 Tage runterfahren möchte, dann muss ich nicht zwingend buchen. Da ist genug frei. Da nehm ich mir von der Arbeit die 2-3 Tage frei, schau kurzfristig in den Wetterberichten nach, ob beständiges herrscht, und wenn ja - dann fahre ich. Seh ich nur Regenwolken, dann bleib ich halt zu Hause. Und ich denke, dass diese Art von Urlaub in Zukunft viel mehr "modern" wird.
Wenn jemand 14 Tage Sonne haben möchte, dann muss er nach Griechenland (und da so weit wie möglich südlich), oder in die Türkei. Oder noch weiter weg.
Ich habe den Kurztrip für die 3,5 Tage echt genossen. Wenig Verkehr auf den Straßen, kaum Leute auf der Insel.

Selbstverständlich kann man jetzt nicht wissen, wie das Wetter nächstes Jahr wird, denn letztes Jahr war der komplette August echt top. Auch bei uns zu Hause war es fast vollkommen trocken. Aber so beständig wie es früher in Kroatien war, so ist es nicht mehr.

Da ich in den nächsten beiden Jahren Hausbau plane, werde ich wohl meine Urlaube auf der Baustelle verbringen. Aber über diese Zeit werde ich weiterhin das Ganze beobachten. Mal sehen wo es dann hingehen wird, aber ich denke dass ich entweder mit der Kurztrip Art weitermachen werde, oder mir überlege, wie ich kostengünstig weiter südlich (wie z.b. Griechenland) Urlaub mache. Mit Hund möchte ich nicht unbedingt fliegen, daher muss ich mir das Ganze noch genauer ansehen,...aber da ist ja noch Zeit.

Zurück was Kosten anbelangt. Ich habe es eh auch schon nach meinen letzten Rab Urlauben geschrieben. In der Hauptsaison sind die Unterkünfte ziemlich ausgebucht, aber die Restaurants teilweise halbleer. Der Grund ist der - die Urlauber aus dem Osten verpflegen sich selbst. Nicht alle, aber sehr viele. Man kann ihr Verhalten mögen oder nicht - mir persönlich ist es egal, aber für den Tourismus finde ich diese Entwicklung nicht gut. Es kann jeder seinen Urlaub verbringen/genießen wie er möchte, aber mir persönlich tun dann die Lokalbetreiber leid, weil die Gäste ausbleiben. Zieht sich das über mehrere Jahre, dann wird entweder das Essen gehen teurer, oder die Qualität der Lokale lässt nach,...oder gar beides.

Und wenn die Preise mehr und mehr anziehen,....tja - dann sind wir wieder bei dem Punkt den ich zu Beginn angesprochen habe. NOCH,...ist meine Art von Haupt-Urlaub günstiger, als ein Urlaub in einem Hotel in der Türkei oder wo anders. Noch....
Wird die Lücke enger,...was soll ich dann machen? Natürlich bleibt Kroatien mMn immer noch eines der schönsten Länder, aber wenn ich "Wettergarantie" möchte, dann muss ich wo anders Urlaub machen. Und ich denke, es gibt viele die mittlerweile so denken.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2014 11:34
#83 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

@blue

Wenn du Vergleiche anstellst, musst du aber auch gleichartige Leistungen vergleichen. Was kosten denn 7 Tage Ultra-AI im 5-Sterne Resort in Kroatien incl. Fluganreise für 4 Personen?

Ich hab jetzt mal kurz im Internet geguckt: 1 Woche Türkei bekomme ich ab Düsseldorf Mitte September ab 399 € pro Person im 5-Sterne Hotel, in Kroatien geht es im 4-Sterne-Haus (5 Sterne gabs nicht) ab 611 € los. Einzelheiten wie Kinderermäßigungen usw. hab ich mir jetzt gar nicht angesehen, denn auch da gibts in der Türkei erfahrungsgemäß die besseren Leistungen. Und dann ist da dann noch die Sache mit dem beständigeren Wetter, wie du ja so schön erwähnt hast.

Und nicht viele wohnen so nah dran wie du und können mal eben eine Kurzreise einschieben. Das könnte ich z.B. hier nach Holland überlegen. Bei guter Wettervorhersage spontan hin oder zu Hause bleiben. Einen Flug nach Kroatien muss man auch Monate im Voraus buchen, wenn die Preise erschwinglich sein sollen.

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.08.2014 16:24
#84 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Das ist mir schon klar, dass ich Fluganreise etc. vergleichen müsste. Ich wollte nur mal meinen Standpunkt erklären, warum ich eben in Kroatien Urlaub mache.
Wenn ich 1:1 Hotel mit Fluganreise etc. vergleiche, dann steigt Kroatien ganz schlecht gegenüber anderen Ländern aus.

Es ist eben die Anreise mit Auto und die Fewo der Anreiz nach Kroatien zu fahren, weil eben diese Punkte den Urlaub derweil noch günstiger machen.
Leider wohne ich nicht im Süden von Österreich - würde ich dort wohnen, wäre ich wohl jedes verlängerte Wochenende unten. Das sieht natürlich bei den Leuten aus Deutschland ganz anders aus.
Mir ist es noch nicht dramatisch selbst vor Ort aufgefallen, aber man liest immer wieder mal, dass die deutschen Urlauber in Kroatien weniger werden ... liegt wohl eben an den höheren Gesamtkosten im Vergleich zu uns aus Österreich (rein was jetzt An-und Abreise angeht). Dazu dann noch das Wetter welches jedes Jahr wechselnd ist (einmal mehr, einmal weniger).

Ich habe ja auch geschrieben, dass wir eben mehr so die 1 Woche - Urlauber sind. Ab und zu auch mal 10 Tage dort. Und ich bin da schon schwer am überlegen, ob ich mir das noch antue. Wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin, dann wird man auch in diesem Sommer einiges an Sonnentage in Kroatien verbringen können. Mir geht's halt nur drum - warum soll ich Monate zuvor buchen, und dann habe ich in dieser Woche vielleicht 2-3 Tage Regenwetter?!... Natürlich findet man dann irgendwie Ersatzprogramm, und man versucht sich trotzdem zu erholen, aber im Regen kann ich zu Hause auch sitzen....und kostet weniger. Es trübt halt die Urlaubsstimmung, vor allem wenn es ein reiner Badeurlaub sein soll, was bei uns der Fall ist.
Deswegen mein Gedanke eben mit dem Kurztrip.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2014 16:40
#85 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Mein Individualurlaub in Kroatien ist inzwischen auch fast so teuer oder sogar schon teurer als ein AI-Urlaub in der Türkei oder in Griechenland oder gar Ägypten, obwohl ich das Glück habe, in der Nebensaison fliegen zu können. Nur ist das eben nicht meine Art, Urlaub zu machen. Da ich auch keinen reinen Badeurlaub mache, sondern auch bei bewölktem Wetter viel unterwegs bin, macht mir durchwachsenes Wetter nicht so viel aus. Blöd wirds erst, wenn es tagelang fast nur regnet so wie letztes Jahr Ende Mai. Aber das kann dir inzwischen fast im ganzen Mittelmeerraum so gehen mit Ausnahme der ganz südlichen Länder, wo ich nicht hin will. Und wenn du dann z.B. sagst, im nächsten Jahr gehts nach Spanien, weil dieses Jahr das Wetter dort besser war, hast du vielleicht da den nächsten miesen Sommer...die Algarve wäre wettermäßig noch eine Alternative, nur preislich sicher nicht.

Also doch wieder Kroatien und hoffen, dass das Wetter gut wird...

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

13.08.2014 16:49
#86 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Das Wetter kann man leider nicht vorbestellen. Es ist einfach Glücksache. Wir sitzen momentan bei Hajduk

um uns innerlich abzukühlen.

Preislich gesehen bekommt man Weltweit nicht geschenkt. Es bleibt die Frage : Was erwarte ich vom Urlaub ? Was bin ich bereit auszugeben,

oder was kann ich ausgeben. Wenn Kinder da sind muss man in der Hauptsaison fahren, leider.

Kroatien würde ich weder gegen Italien noch gegen Spanien eintauschen.

Wie Vera schon sagte letztes Jahr im Mai ...Regenjacke usw. Dieses Jahr schönstes Wetter .


Herzliche Grüße aus dem heißen Süden , medusa

Grüße Medusa-Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.08.2014 17:09
#87 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

@medusa

Esst ein Eis für mich mit

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2014 17:49
#88 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
Leider wohne ich nicht im Süden von Österreich - würde ich dort wohnen, wäre ich wohl jedes verlängerte Wochenende unten



Wie oft wir das schon gedacht haben!!!

Zitat
Kroatien würde ich weder gegen Italien noch gegen Spanien eintauschen.



Das nicht und auch alles andere nicht!

Ich mach´s kurz, für uns gibt´s nur noch Kroatien, da haben wir in den nächsten Jahren noch genug Neues kennenzulernen, wenn ich dann mal wieder gesünder bin, als z.Zt.

Mal ein verlängertes WE in Holland, ok, das ist auch drin, mal kurz in die alte Heimat, aber nicht mehr für länger

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

15.08.2014 23:09
#89 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Vera welche Sorte? Schokokeks, Joghurt-Kirsch, Kokos,Sumsko voce....?

Grüße Medusa

Grüße Medusa-Vera

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.08.2014 00:50
#90 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

...Mein Individualurlaub in Kroatien ist inzwischen auch fast so teuer oder sogar schon teurer als ein AI-Urlaub in der Türkei...

Hi,
genau so ist es. Da hat Vera völlig recht.
Insbesondere wenn man nur noch zu zweit reist, aus Westdeutschland mit dem Auto, lohnt nicht mehr.
Mit dem Wetter hatten wir letztes Jahr im Mai(Cavtat) sowie in diesem Jahr Juli/August(Brela) auch kein Glück.
Da wir die Türkei nur vom schwärmen unserer Bekannten kennen, werden wir im nächsten Jahr mal so ein 5* Kasten
ausprobieren, da wird man dann sehen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.08.2014 09:18
#91 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #90
Da wir die Türkei nur vom schwärmen unserer Bekannten kennen, werden wir im nächsten Jahr mal so ein 5* Kasten
ausprobieren, da wird man dann sehen.



Das ist überhaupt kein Vergleich zu Kroatien.

In so einem Hotel war ich schon oft im Trainingslager und auch privat, ich würde es aber nie gegen einen Urlaub in Kroatien eintauschen.

Was ich auch überhaupt nicht so sehe, das ein Urlaub zu zweit sich nicht mehr lohnt, im Gegenteil, man ist viel flexibler und kann sich viel mehr Land und Leute ansehen. Man kann Ausflüge machen die mit Kinder nicht so einfach wären.

Wir jedenfalls mhatten 2005 den letzten Urlaub mit Kindern und seitdem geniesen wir jedes Jahr einmal oder zweimal im Jahr Kroatiens Küste und Innland und auch Montenegro und Bosnien haben wir mit dem Auto bereist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.08.2014 09:45
#92 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Vergleichen kann man solche Urlaube auf keinen Fall, höchstens was das Finanzielle angeht.
Man tauscht halt den Cocktail in der Caffebar am Hafen gegen den im Hotel und die gemütliche Konoba mit Bedienung gegen den Speisesaal mit Massenabfertigung...klar hat man ein tolles Buffet, aber ich möchte nicht damit tauschen.

Und der nächste Ort ist auch sehr oft nicht zu Fuß erreichbar.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.08.2014 09:53
#93 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #92
Und der nächste Ort ist auch sehr oft nicht zu Fuß erreichbar.



So spontane Besuche bei sich in der Nähe befindlichen Forumsmitgliedern geht in der Türkei wohl auch nicht so einfach.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2014 11:09
#94 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #91


Was ich auch überhaupt nicht so sehe, das ein Urlaub zu zweit sich nicht mehr lohnt, im Gegenteil, man ist viel flexibler und kann sich viel mehr Land und Leute ansehen. Man kann Ausflüge machen die mit Kinder nicht so einfach wären.





Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2014 12:25
#95 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Die zahlen von Fluggästen die nach Zadar/Zemunik fliegen ist dieses Jahr gestiegen.
http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...72/Default.aspx

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2014 12:34
#96 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #95
Die zahlen von Fluggästen die nach Zadar/Zemunik fliegen ist dieses Jahr gestiegen.
http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...72/Default.aspx


Klar, Zadar wird ja auch von immer mehr Gesellschaften und Flughäfen angeflogen. Die Gäste fehlen dann wahrscheinlich an anderen Flughäfen oder steigen vom Auto auf den Flieger um, was bei den Anreisekosten per Auto ja kein Wunder ist.

Übrigens saßen auf meinem Rückflug am Mittwoch, dem 25.6. vielleicht 50 Leute im Flieger. Einige Sitzreihen waren völlig leer und in den anderen saßen 1-2 Leute. Der Hinflug an einem Samstag hingegen war so gut wie ausgebucht. Der Flug war übrigens ein Kombiflug Lufthansa/Croatia Airlines.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.08.2014 12:38
#97 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
Übrigens saßen auf meinem Rückflug am Mittwoch, dem 25.6. vielleicht 50 Leute im Flieger.



Bei mir war die Maschine sowohl hin als auch Retour, rappelvoll und ich bin jeweils Wochentags geflogen. Vielleicht lags an dem Kombiflug... Die Flughäfen verzeichnen jedenfalls stetig mehr Fluggäste und das schon seit Jahren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2014 12:40
#98 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

@Pyari

Was für einen Kombiflug hattest du denn? Ich hab nämlich im kommenden Monat auch einen und der ist witzigerweise Stand heute immer noch preisgünstiger als ein GW-Flug, egal ob ab Düsseldorf oder Köln.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.08.2014 12:43
#99 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #98
@Pyari

Was für einen Kombiflug hattest du denn? Ich hab nämlich im kommenden Monat auch einen und der ist witzigerweise Stand heute immer noch preisgünstiger als ein GW-Flug, egal ob ab Düsseldorf oder Köln.


Ok jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte mit Kombiflug ist gemeint, dass du umsteigen musstest. Also hin gings mit Germanwings und zurück mit Hamburg Airways, worüber sich alle gewundert haben, zumal der Flieger auch noch 1 1/2 Stunden verspätet kam. Da dachten alle die Ursprungsmaschine ist ausgefallen.

Und worüber hast du das gebucht??? Auch über GW???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2014 12:45
#100 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #96
Klar, Zadar wird ja auch von immer mehr Gesellschaften und Flughäfen angeflogen. Die Gäste fehlen dann wahrscheinlich an anderen Flughäfen oder steigen vom Auto auf den Flieger um, was bei den Anreisekosten per Auto ja kein Wunder ist.

Da stand was das in einem Monat über 10% mehr Gäste waren als das Jahr zuvor. Viele die nach Zrce fliegen nutzen auch den Zemunik Flughafen. Es gibt aber auch welche die fliegen nach Zagreb und dann mit dem Bus nach Novalja. Den einen musste ein Kumpel aus Zagreb abends holen und der andere ist Abends gegen 17.30Uhr von Novalja nach Zagreb mit Bus weil sein flieger morgens geflogen ist. Sonst hätte es nicht mit dem Bus gereicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 659
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 501
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz