Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.120 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2014 12:47
#101 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Nene, Kombiflig besagt, dass man über Lufthansa bucht und Croatia Airlines den Flieger stellt. Ich hätte auch bei Croatia direkt buchen können, aber die waren teurer.

Jetzt im September hab ich wieder über die Lufthansa gebucht und da gehts mit GW ab Köln runter und Mit Lufthansa/Croatia zurück nach Düsseldorf. Wie gesagt, günstiger als bei GW direkt und nur den Rückflug kann man ja mit der Lufthansa nicht buchen oder zahlt ein Heidengeld dafür.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.08.2014 12:48
#102 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
Jetzt im September hab ich wieder über die Lufthansa gebucht und da gehts mit GW ab Köln runter und Mit Lufthansa/Croatia zurück nach Düsseldorf. Wie gesagt, günstiger als bei GW direkt und nur den Rückflug kann man ja mit der Lufthansa nicht buchen oder zahlt ein Heidengeld dafür.



Danke für den Tipp. Ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen mal woanderes zu gucken, als bei Germanwings.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.08.2014 13:05
#103 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ich bin da auch nur zufällig drauf gestoßen, weil ich bei swoodoo nach günstigeren Verbindungen gesucht habe.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.08.2014 13:44
#104 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Hi,
Wenn man im Vorfeld sehr früh bei Croatia bucht, sind die sehr günstig. GW War da erheblich teurer.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.08.2014 17:20
#105 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ein Artikel wo zu sehen ist was eine Rettungsaktion kostet wenn touris sich verirren. Es wird diskutiert ob in zukunft solche Einsätze bezahlt werden sollen. Die haben über das Jahr gesehen viele Einsätze die auch viel geld kosten.
http://www.vecernji.hr/hrvatska/hoce-li-...asavanje-956045

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

12.09.2014 19:49
#106 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Nur mal so zum Preisunterschied zwischen Kroatien und Spanien.

Unsere Tochter war in Torremolinos und dort kostet 1 Kilo Fisch 40,- Euro.

Eine Fischplatte für 2 Personen 48,- Euro, mit Scampis 58,- Euro.

Da braucht mir keiner mehr zu sagen es wäre in Spanien billiger als in Kroatien, ich zahle im Agava in Kastela für eine Fischplatte für 2 Personen 17,50 Euro.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
DSCN0591.JPG  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.09.2014 20:30
#107 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #106
Nur mal so zum Preisunterschied zwischen Kroatien und Spanien.

Unsere Tochter war in Torremolinos und dort kostet 1 Kilo Fisch 40,- Euro.

Eine Fischplatte für 2 Personen 48,- Euro, mit Scampis 58,- Euro.

Da braucht mir keiner mehr zu sagen es wäre in Spanien billiger als in Kroatien, ich zahle im Agava in Kastela für eine Fischplatte für 2 Personen 17,50 Euro.






Genau!

...genau so, wie in Deutschland ein Auto €20.000,- kostet und in der Schweiz €50.000,-

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.09.2014 20:37
#108 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Wir bekommen aber die Aufschrift Swiss Edition.
Das ist schon was besonderes

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.09.2014 23:20
#109 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #106
...ich zahle im Agava in Kastela für eine Fischplatte für 2 Personen 17,50 Euro.


Du weißt aber schon, dass das Agava kein Maßstab für Preise ist? Dort sind die Preise nunmal sehr günstig, womit ich nicht sagen will, dass es dort nicht gut ist. In Kastela ist es ja fast durchweg günstiger als woanders und die Lage des Restaurants spielt auch eine große Rolle. Bei Intrada z.B. zahlt man sicher einiges mehr dafür.

Hier maulen alle über die Scheiß-Saison. Der Obstbootmann hat mir heute erklärt, dass er dieses Jahr noch keine 30 Tage auf dem Wasser war.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110518.JPG  
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

13.09.2014 00:11
#110 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #109

Du weißt aber schon, dass das Agava kein Maßstab für Preise ist?
Hier maulen alle über die Scheiß-Saison. Der Obstbootmann hat mir heute erklärt, dass er dieses Jahr noch keine 30 Tage auf dem Wasser war.



Klar Vera, aber zwischen 40,- und 60,- Euro kostet es in Kroatien nicht, vor allem wenn man bedenkt das die Preise nicht mal von einem besonderen Restaurant in Torremolinos stammen.

Das die Saison nicht gut war ist schon klar, was sollen da wir in Deutschland sagen, 2 Tage in der Woche 20 Grad und der Rest der Woche nur 16 und das seit Wochen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.09.2014 11:54
#111 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #109


Hier maulen alle über die Scheiß-Saison. Der Obstbootmann hat mir heute erklärt, dass er dieses Jahr noch keine 30 Tage auf dem Wasser war.



Steht da wirklich ein Sonnenschirm oder ist das ein Regenschirm?



Zum Thema: für mich gibts keine Alternative zu Kroatien (ok, den Gardasee wollen wir noch einmal machen). Ich will nicht fliegen und Hotels mag ich auch nicht. Ok, ich habs ja auch wesentlich näher nach HR als die meisten hier.

Umso mehr bin ich enttäuscht bzw. besorgt wegen des heuer nicht vorhandenen Sommers.

Ok, heuer wirds wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr werden, aber nächstes Jahr wollen wir das nachholen.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

13.09.2014 11:59
#112 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Unsere Gäste meckern gar nicht über das Wetter.Eher noch das Gegenteil.Zu Hause wäre es noch kälter.
Hier kann man immerhin mit kurzen Sachen laufen.Nun sind sie alle zum Strand.Wir haben wieder strahlenden Sonnenschein.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2014 12:17
#113 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #112
Unsere Gäste meckern gar nicht über das Wetter.Eher noch das Gegenteil.Zu Hause wäre es noch kälter.



Ein halbvolles Glas sozusagen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.09.2014 12:21
#114 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ich glaube kaum, dass der Rückgang ausschliesslich wetterbedingt ist

holzmichel Offline



Beiträge: 336

13.09.2014 13:18
#115 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

hier glaube ich gibt es keinen grund zum meckern, rovinj ist voll wie immer und das wetter passt auch wieder

http://www.crsrv.org/it/webcam.php

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.09.2014 14:28
#116 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #106
Nur mal so zum Preisunterschied zwischen Kroatien und Spanien.

Unsere Tochter war in Torremolinos und dort kostet 1 Kilo Fisch 40,- Euro.

Eine Fischplatte für 2 Personen 48,- Euro, mit Scampis 58,- Euro.

Da braucht mir keiner mehr zu sagen es wäre in Spanien billiger als in Kroatien, ..........



Dann warte noch 3 bis 5 Jährchen

Vor 5 Jahren hatten wir in Rosas auf einer Restaurantterasse mit Meerblick zwei 3-Gange-Menues und zwei Bierchen (0,3 Ltr) und haben dafür insgesamt keine 40 Euro bezahlt.
Bei mir waren es saumäßig leckere Miesmuscheln in Weißwein (Vorspeide), Kalemare vom Rost mit Pommes und ein mittelprächtiges Eis (2 Kugeln) zum Dessert.

Dazu ist aber unbedingt zu erwähnen, dass das Mittags und im Okt. war.

Abends hatten wir Buffet (inkl. kräftigem und äußerst schmackhaften Rotwein und Wasser) in unserem 4*-Hotel zu 21 Euro pro Tag und Nase ... wohlbemerkt inkl. Zimmer

Zitat von cabrio im Beitrag #106
............ ich zahle im Agava in Kastela für eine Fischplatte für 2 Personen 17,50 Euro.

Was natürlich, genau wie mein obiges Beispiel, die absolute Ausnahme ist (17,50 Euro = ca. 130 Kuna).

Vor zwei Jahren gab es das im Sept. in Pag und Tribunj nicht unter 280 Kuna (ca. 36,-- Euro).
So weit ist das also von dem obigen Bsp. (Spanien) nicht mehr entfernt.

Eine neue Sitte ist ja auch das Brot, auch wenn man es gar nicht bestellt hat, extra abzurechnen, oder man verlangt teils schon ein Coperto (Gedeckpauschale) ... Tendenz steigend.
Das war bei dem o. g. 3-Gange-Menues inkl. und dazu gab es noch lecker Allioli (Knoblauchmajo.).


Nachfolgend eine kurze Erklärung worin diese italienische Erfindung ursprünglich begründet war

http://www.badische-zeitung.de/die-spinn...--50818217.html

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.09.2014 14:46
#117 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Hi,
m.M. nach passen sich alle Mittelmeerländer preislich immer mehr an.
Da ist es bald egal ob Spanien, Italien, Griechenland oder Kroatien (Ausnahme Türkei mit deren AI Angeboten).
Um mitzuhalten haben Bayern und Östereich in Punkto Preis - Leistungsverhältnis, auch in der Gastronomie,
mittlerweile die Nase vorn.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

14.09.2014 15:01
#118 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

zum preisniveau in rovinj nur soviel bis vor etwa fünf bis 6 jahren war mein täglicher restaurantbesuch noch erschwinglich. mittlerweile koche ich mir selbst weill die preise teilweise ein wahnsinn sind. wenn ich in salzburg ausgehe habe ich einen besseren service und weniger kosten.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.09.2014 15:17
#119 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

....mittlerweile koche ich mir selbst....

Hoffentlich bleibt da noch was von dir übrig. ;-)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.09.2014 15:32
#120 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von holzmichel im Beitrag #118
zum preisniveau in rovinj nur soviel bis vor etwa fünf bis 6 jahren war mein täglicher restaurantbesuch noch erschwinglich. mittlerweile koche ich mir selbst weill die preise teilweise ein wahnsinn sind.



Bei uns ist es nicht ganz so, aber auch wir gehen heute im Urlaub weniger im Restaurant essen als früher, wo das fast täglich der Fall war.

Vor zwei Jahren hatte ich in Vodice (ich glaube es war im Plodine) gefrorenen Fisch gekauft. Hatte jedoch keine Ahnung wo der her kam, wahrscheinlich aber nicht aus Kroatien, und was es für eine Sorte war.
Da der Fisch so lecker war, habe ich ihn dann noch ein zweites mal gekauft.

Dazu ein paar Salzkartoffeln gekocht, etwas Mangold mit Knobi in Olivenöl gedünstet und ein Kräuteröl gemischt.
Es hat auch nicht anders geschmeckt als im Restaurant.

Ich habe mir die Fischsorte notiert und staunte nicht schlecht, als ich zuhause feststellte, dass das Drachenkopf (ohne Kopf ) war.
Der Kilo-Preis lag unter 10 €.
Im Restaurant zahlt man dafür ein habes Vermögen (350, 400, ... Kuna) und kann sich am Ende nicht einmal 100% sicher sein, dass der Fisch auch tatsächlich aus der kroatischen Adria kommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 700
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 654
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 920
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 501
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3047
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz