Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.125 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2014 15:41
#121 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #120




Da der Fisch so lecker war, habe ich ihn dann noch ein zweites mal gekauft.




Und dabei warst du sicher, was die Herkunft betraf?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.09.2014 17:27
#122 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Hallo Chris,

Nein, war ich nicht und hatte das ja auch so geschrieben.

Aber mal ehrlich, ist das eigentlich nicht zweitrangig, wenn der ggf. auch aus GR oder der Türkei kommt?
Zumal Du die Sicherheit im Restaurant auch nicht hast.

Ich hatte in Cres vor vielen Jahren mal Kalamare wo der Wirt mir noch zugesichert hat, dass der aus kroatischen Gewässern ist.
Heute weiß ich, dass es dat Dingens in dieser Form dort gar nicht gibt.

Er, der Drachenkopf, war jedenfalls sehr lecker und das ist doch die Hauptsache.

Zuhause dürfte der schwer zu bekommen sein und so habe ich den Drachenkopf einmal verköstigt, ohne dafür einen Preis deutlich jenseits der 300 Kuna für zwei Personen zu bezahlen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2014 18:14
#123 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #122


Nein, war ich nicht und hatte das ja auch so geschrieben.







Hallo Claus,

das hatte ich so nicht verstanden

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.09.2014 18:29
#124 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von holzmichel im Beitrag #118
zum preisniveau in rovinj nur soviel bis vor etwa fünf bis 6 jahren war mein täglicher restaurantbesuch noch erschwinglich. mittlerweile koche ich mir selbst weill die preise teilweise ein wahnsinn sind. wenn ich in salzburg ausgehe habe ich einen besseren service und weniger kosten.



Das würde mir nie einfallen im Urlaub selbst zu kochen.

Wenn ich mir das Essen gehen nicht mehr leisten kann, dann bleibe ich Zuhause, ganz davon abgesehen , dass meine Frau ja auch den Urlaub geniesen möchte.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.09.2014 18:40
#125 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Auf Hvar 2008 war Essengehen und zu Hause kochen nahezu identisch.
Ich denke nur, dass Kroatien aufpassen muss,
dass die Qualität mit den Preisen schritthält.
Im Essen ist das weniger Problematisch aber bei den Toiletten müsste mal in gescheite Türen investiert werden.
In Privatunterkünften muss mann in den meisten Häusern sehr (!) viel imvestieren

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2014 18:51
#126 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #124


Wenn ich mir das Essen gehen nicht mehr leisten kann, dann bleibe ich Zuhause, ganz davon abgesehen , dass meine Frau ja auch den Urlaub geniesen möchte.


Anton, das finde ich einen netten Gedanken, aber nicht jeder kann sich das, in einem an sich schon teuren Urlaub, leisten. Und trotzdem kann man auch als Frau, die sonst zuhause die Köchin spielt, einen Urlaub genießen. Früher sind wir auch nicht soviel zum Essen gegangen, aber glaub mir, auch ich hatte sehr viel Spaß an unseren gemeinsamen Ferien!!

Noch heute ist es so, das ich mich, nach taglangem "Auswärtsessen", darauf freue, mal wieder selbst was zu brutzeln und das wirklich mit viel Spaß, obwohl ich allgemein nicht so gerne koche

Es gibt also durchaus unterschiedliche Sichtweisen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.09.2014 19:37
#127 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Genauso gehts mir auch, Chris!

Ich freue mich manchmal einfach nur auf ne große Schüssel Salat, den ich so anmache u abschmecke, wie es mir gefällt!
Dazu Weinchen und Brot ... und als Nachtisch einen saftigen Pfirsich.

Das reicht uns völlig!


Und morgen o übermorgen läuft man unterwegs vielleicht an ein nettes Lokal - und entscheidet spontan, dass es einen anmacht, hier einzukehren.

Das ist eine ganz wunderbare Freiheit u ich empfinde jeden Abend essen zu gehen als ... unnötig.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.09.2014 19:52
#128 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Das mit dem Nichtkochen War wohl nicht ganz so ernst gemeint, nimm ich mal an:-)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.09.2014 20:11
#129 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #127
Genauso gehts mir auch, Chris!

Ich freue mich manchmal einfach nur auf ne große Schüssel Salat, den ich so anmache u abschmecke, wie es mir gefällt!
Dazu Weinchen und Brot ... und als Nachtisch einen saftigen Pfirsich.

Das reicht uns völlig!


Und morgen o übermorgen läuft man unterwegs vielleicht an ein nettes Lokal - und entscheidet spontan, dass es einen anmacht, hier einzukehren.

Das ist eine ganz wunderbare Freiheit u ich empfinde jeden Abend essen zu gehen als ... unnötig.






Unnötig stimmt sicher, aber für mich dennoch ein gern angenommener Luxus.
Wir können, müssen aber nicht......
Letztes Jahr z.B. hat uns da echt "der Hafer gestochen", eine ganze Woche lang gingen wir zum Mittag- genauso wie zum Abendessen.
Um dann aber völlig übersättigt gewesen zu sein, die restlichen Urlaubstage gingen wir schon fast lustlos nur noch zum Abendessen.

Dafür gehen wir aber unterm Jahr selten ins Restaurant, es ergibt sich einfach nicht, oder nur zu Anlässen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.09.2014 20:22
#130 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zudem, die Zeiten, wo Muttern alleine gekocht hat, sind wohl bei vielen Familien längst vorbei. Wenn ich mit vier Personen vier Wochen reise, dann kommen da über den Daumen gepeilt 25 Tage heraus, bei denen ich Essen gehen müsste. Bei uns mit vier Personen macht das minimal 50 Euro mit Getränken und Trinkgeld. Das sind über 1200 Euro, mindestens. Ich schätze die Kosten unserer Campingurlaube, die die letzten Jahre immer vier Wochen lang waren, auf ca. 3,5k Euro, wobei wir nur gelegentlich essen gehen. Wäre also ein Aufpreis von einem Tausender, viel Geld für uns.

Außerdem, wenn es bei den 50 Euro bleibt, und man sich nicht auskennt, was die Regel ist bei Aufenthalten von um einer Woche, dann bekommt man dafür nur den 0815-Touri-Fraß. Nach dem dritten Grillteller, ob Fisch oder Fleisch, koche ich, ehrlich gesagt, lieber selbst. Und Qualität kostet auch in Kroatien Geld. Da kommt man dann nicht mehr hin mit den 1200 Euro. Es sei denn, man kennt die Geheimtipps. Die kenne ich natürlich nur hier in Köln, darum gehe ich hier auch lieber essen als im Urlaub. Meistens ist es dort enttäuschend. Gut, hängt natürlich auch von den persönlichen Ansprüchen ab.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

14.09.2014 22:09
#131 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #124
Zitat von holzmichel im Beitrag #118
zum preisniveau in rovinj nur soviel bis vor etwa fünf bis 6 jahren war mein täglicher restaurantbesuch noch erschwinglich. mittlerweile koche ich mir selbst weill die preise teilweise ein wahnsinn sind. wenn ich in salzburg ausgehe habe ich einen besseren service und weniger kosten.



Das würde mir nie einfallen im Urlaub selbst zu kochen.

Wenn ich mir das Essen gehen nicht mehr leisten kann, dann bleibe ich Zuhause, ganz davon abgesehen , dass meine Frau ja auch den Urlaub geniesen möchte.


lieber anton ich habe keine frau mein jetziger urlaub dauert sei 13. august bis vorausichtlich 15.oktober. es geht nicht nur ums leisten können sonder ums leisten wollen. nebenbei bemerkt auch zuhause koche ich für mich selbst und im urlaub halte ich das eben genau so. den einen oder anderen restaurantbesuch mache ich natürlich nur täglich eben nicht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.09.2014 23:13
#132 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Wir gehen auch in einer Woche Urlaub bestenfalls ein, zweimal ins Restaurant essen.

Das hat überhaupt nix mit sich nicht leisten können zu tun, sondern weil uns eben nicht immer danach ist. Ich zum Bleistift mag nach 16 Uhr nicht mehr so viel essen und die meisten Lokale sind doch eher auf den Abend ausgerichtet.

Für uns ist es überhaupt kein Problem, sich auch mal selber was zu kochen und manchmal erlauben wir uns sogar die Ungeheuerlichkeit, einfach Schinken, Wurst und Käse odgl. als Hauptmahlzeit zu essen.

Ebenso haben wir kein Problem damit, wenn wir essen gehen, auch ne Pizza zu verputzen. Das ganze Meeresfrüchtezeugs oder Tintenfisch udgl. kann uns sowieso gestohlen bleiben...

2008 auf Krk waren wir in einer Woche fünfmal im Restaurant und obwohl es viermal sehr gut und einmal annehmbar war, hatten wir dann doch genug davon.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.09.2014 00:19
#133 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #128
Das mit dem Nichtkochen War wohl nicht ganz so ernst gemeint, nimm ich mal an:-)



Doch doch, ganz im ernst.

Meine Frau kocht leidenschaftlich gerne und auch alles was man so am Meer zum Essen bekommt, aber eben nicht im Urlaub.

Natürlich machen wir auch mal am Abend Brotzeit und gehen nicht immer in eine Konoba.

Selber kochen ist aber für uns im Urlaub überhaupt keine Alternative.

Das einzige was ich selber koche ist mein Segafredo.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2014 09:35
#134 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #129



Um dann aber völlig übersättigt gewesen zu sein, die restlichen Urlaubstage gingen wir schon fast lustlos nur noch zum Abendessen.






Siehste, und genau das würde ich sehr gerne vermeiden!

Aber letztendlich ist es müssig, über sowas kontrovers zu diskutieren, mehr als ein Meinungsaustausch kann es nicht sein

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2014 09:44
#135 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Na, da sind wir doch dann wieder ganz nah zusammen!

Ich koche gerne ein wenig rum, gehe aber auch gerne weg - wenn wir es abwechseln o eben eher unregelmäßig gestalten ... bleibt die Vorfreude und die Lust auf Pulpo u Co im Restaurant.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2014 09:49
#136 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #135
bleibt die Vorfreude und die Lust auf Pulpo u Co im Restaurant.





So isses, und das ist mir auch wichtig!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.09.2014 09:56
#137 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

ich sehe das mit dem Essen genau so - mal selbst was kochen, mal ins Restaurant - ganz entspannt.....
was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass es relativ wenige Anbieter von Ferienwohnungen/Zimmer mit Frühstück gibt, denn gleich nach dem Aufstehen muss das mit dem Kochen ja nicht sein......

LG
mad-o-line

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2014 10:11
#138 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Was verstehst Du unter Kochen zum Frühstück?

Das ist doch schnell gemacht, oder?

holzmichel Offline



Beiträge: 336

15.09.2014 10:30
#139 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

kochen zum frühstück? bei mir gibt es häufig müsli, manchmal eierspeise mit oder ohne zutaten oder manchmal würstchen, belegte brote und immer filterkaffee. das ganze ist eine angelegenheit von ein paar minuten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2014 10:46
#140 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
Was verstehst Du unter Kochen zum Frühstück?




Eierkochen vielleicht?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 659
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 501
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz