Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.125 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.09.2014 12:05
#141 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #140

Zitat
Was verstehst Du unter Kochen zum Frühstück?




Eierkochen vielleicht?



ja, zum Beispiel.


Zitat von andana im Beitrag #138

Das ist doch schnell gemacht, oder?


schnell gemacht ist relativ, - wir setzen uns da jedenfalls lieber schon zum gedeckten Tisch wo alles fertig ist und haben mit dem her- und abräumen etc. nix zu tun

LG
mad-o-line

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.09.2014 12:07
#142 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Die ersten HR-Urlaube waren wir auch täglich essen und auch uns ging es zum Schluß jedes Jahr so, dass wir spätestens zu Beginn der dritten und letzten Woche gar nicht mehr wussten, was wir essen sollen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.09.2014 12:10
#143 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Die Menuevielfalt ist doch sehr überschaubar.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.09.2014 12:12
#144 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #142
Die ersten HR-Urlaube waren wir auch täglich essen und auch uns ging es zum Schluß jedes Jahr so, dass wir spätestens zu Beginn der dritten und letzten Woche gar nicht mehr wussten, was wir essen sollen.


Was nicht zuletzt am immergleichen, und doch ziemlich eingeschränkten Angebot liegt. Es gibt eigentlich noch so viel mehr, was die kroatische Küche anbieten könnte, aber leider findet man das, aus welchem Grund auch immer, nur sehr selten...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.09.2014 12:18
#145 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ich erinnere mich noch an eine Aussage von @Claudia (ich meine, es war in einem Reisebericht auf Ihrer eigenen Webseite) in dem sie schrieb:

"Der erste Grillteller ist immer der beste"

Das spricht Bände

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2014 12:18
#146 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Mir ist dieses Jahr auch was Komisches passiert, obwohl in diesem besagten Lokal bekannt:

wir haben beim Baden recht spät erst was gevespert und ich war wenig hungrig, M aber schon.
Und so getraute ich mir 2 Portionen Blitva nur zu bestellen, ein Gemist und hinterher einen Espresso.
Für den Heimweg 2 Kugeln Eis im Hörnchen.
M hatte ein normales Tellergericht.

Offensichtlich wurde mir eine solche Bestellung krumm genommen, entgleiste Gesichtszüge, grätiges Hinstellen der Teller und keine freundliches Wort - und das in einem Lokal, in dem wir schon oft waren.

Das empfand ich als äußerst bedenklich.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.09.2014 12:39
#147 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #144
Zitat von Claus im Beitrag #142
Die ersten HR-Urlaube waren wir auch täglich essen und auch uns ging es zum Schluß jedes Jahr so, dass wir spätestens zu Beginn der dritten und letzten Woche gar nicht mehr wussten, was wir essen sollen.


Was nicht zuletzt am immergleichen, und doch ziemlich eingeschränkten Angebot liegt. Es gibt eigentlich noch so viel mehr, was die kroatische Küche anbieten könnte, aber leider findet man das, aus welchem Grund auch immer, nur sehr selten...





Weshalb ich einst folgendes Thema angestoßen habe:

Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)

Fast 10 Jahre ist das schon wieder her

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.09.2014 14:05
#148 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

.....ziemlich eingeschränkten Angebot liegt.....

Hi,
die "klassischen" Balkanfleischgerichte werden von der jüngeren Generation wohl nicht mehr so bevorzugt.
Da findet man auf manchen Speisekarten höchstens 1 - 2 Alibi-Gerichte vor. Schade drum.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.09.2014 14:08
#149 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Es geht nicht mal um anderes sondern dass man
auch mal was neu interpretieren könnte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2014 14:15
#150 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #141
wir setzen uns da jedenfalls lieber schon zum gedeckten Tisch wo alles fertig ist und haben mit dem her- und abräumen etc. nix zu tun


Das verstehe ich natürlich

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.09.2014 15:16
#151 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #144

Was nicht zuletzt am immergleichen, und doch ziemlich eingeschränkten Angebot liegt. Es gibt eigentlich noch so viel mehr, was die kroatische Küche anbieten könnte, aber leider findet man das, aus welchem Grund auch immer, nur sehr selten...



Ah, ich dachte schon, ich bin einfach nur zu blöde, ein vernünftiges Restaurant zu finden. Es gibt wirklich meist immer nur die gleiche Handvoll Gerichte auf der Karte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.09.2014 15:28
#152 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Man könnte ja Grill mal anderst interpretieren.

Lammkotletten aber 3 Verschiedene wo mit verschiedenen Hölzern zubereitet oder gesmoket wurde. Oder div. Pestos als Beilage. Gibts nämlich auf Brac leider nicht in der Gastronomie. Privat schon.
Verschiedene Olivenöle wäre auch was.
Chutneys aus Inselprodukten als Beilage usw.
Man mag von Zigante in Livade halten was man will aber dort wird man immer mal wieder überrascht.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.09.2014 17:49
#153 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von holzmichel im Beitrag #139
immer filterkaffee



Vom Filterkaffee bekomme ich Magenschmerzen.

Seit ich nur noch Segafredo trinke ist das kein Problem mehr.

Mit dem Essen haben wir überhaupt kein Problem, da wir ja nur 1 Woche im Juni und 1 Woche im Winter in Kroatien sind.

Da gibt es dann 2 mal Lamm vom Grill und sonst meist Fisch.

Gigantisch ist in unserer Konoba der Meeresfrüchtesalat und das Scampirisotto.

Ich kann mir schon denken das es bei 3 Wochen Urlaub dann schon anders ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

holzmichel Offline



Beiträge: 336

15.09.2014 18:56
#154 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

"Vom Filterkaffee bekomme ich Magenschmerzen."

ich weiß ja nicht welche buschbohnen du gefiltert hast wenn man richtig schönen kaffee von meinl, tchibo, eduscho usw. verwendet sollten magenschmerzen kein thema sein, es sei denn man leidet an einer kaffeeunverträglichkeit. scheint aber bei dir nicht der fall zu sein wenn du segafredo verträgst

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

15.09.2014 19:05
#155 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ein echter Kroatien-Urlauber trinkt aber Franck-Kaffee.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.09.2014 19:20
#156 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

....Ein echter Kroatien-Urlauber trinkt aber Franck-Kaffee.

Ne, bei aller Liebe, mit diesem Gebräu konnte ich mich nie anfreunden.
Wir nehmen immer von Zuhause mit.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

15.09.2014 19:26
#157 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

meine kroatischen nachbarn sind noch immer dankbar wenn ich ihnen gute kaffeebohnen aus österreich mitbringe obwohl man inzwischen auch in kroatien ordentliche kaffee kaufen kann wenn man danach sucht. ja und kosten tut er auch ein bisserl mehr als bei uns. beim franck kaffee geht es mir wie deto

http://www.kaffeetraditionsverein.de/ind...anck_S%C3%B6hne

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.09.2014 20:15
#158 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #137

was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass es relativ wenige Anbieter von Ferienwohnungen/Zimmer mit Frühstück gibt, denn gleich nach dem Aufstehen muss das mit dem Kochen ja nicht sein......



Nachdem das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist - gerade im Urlaub - möcht ich mir schon aussuchen, was es da gibt und mich nicht mit dem zufrieden geben, was mir vorgesetzt wird.

Der tägliche Weg zum Bäcker um frisches Gebäck gehört für mich zur Urlaub dazu und wenn ein guter Lebensmittelmarkt in der Nähe ist - umso besser. Ansonsten kaufen wir halt am Vortag ein und ergänzen es nur um das Gebäck. Natürlich darf es auch manchmal eine ordentliche Eierspeis sein zum Frühstück.

Das hält uns natürlich nicht davon ab, wenn es ein gscheits Kaffeehaus in der Nähe gibt, uns anschließend dort einen Kaffee und ein Croissant zu holen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.09.2014 20:34
#159 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #158
Zitat von madoline12 im Beitrag #137

was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass es relativ wenige Anbieter von Ferienwohnungen/Zimmer mit Frühstück gibt, denn gleich nach dem Aufstehen muss das mit dem Kochen ja nicht sein......


Nachdem das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist - gerade im Urlaub - möcht ich mir schon aussuchen, was es da gibt und mich nicht mit dem zufrieden geben, was mir vorgesetzt wird.



geb ich dir vollkommen recht, darum sollte es ja auch ein Frühstücksbuffet sein... und das findet man halt selten

LG
mad-o-line

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.09.2014 20:43
#160 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #158
möcht ich mir schon aussuchen, was es da gibt und mich nicht mit dem zufrieden geben, was mir vorgesetzt wird.

Der tägliche Weg zum Bäcker um frisches Gebäck gehört für mich zur Urlaub dazu und wenn ein guter Lebensmittelmarkt in der Nähe ist - umso besser. Ansonsten kaufen wir halt am Vortag ein und ergänzen es nur um das Gebäck.


So isses, Prati!

Ich liebe das morgentliche zum Bäcker gehen, immer mal wieder was anderes ausprobieren und ausserdem esse ich gerne einen Obstsalat mit Joghurt zum Frühstück, auch meine selbst gemachte Marmelade ... besser kanns mir dann doch nicht gehen, oder?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 659
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 501
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz