Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 11.130 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.02.2014 14:44
Infos und Interessantes über Vis Antworten

Hallo,

nachdem ich mich schon seit einer Weile mit Vis beschäftige (vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas ) und es hier schon einige Stränge dazu gibt, habe ich mir gedacht man könnte diese vielleicht zusammenführen.
Vielleicht kann dieses soetwas wie eine Info-Sammlung werden zu allem was Vis betrifft.
Ich stelle mir da Tips zu Unternehmungen vor, natürlich auch Links zu schönen Ferienwohnungen, gute Restaurants, wenns geht auch mit Bild, Hinweise zu Wanderungen, schöne Buchten und auch die schönen Reiseberichte von Luftfee und Cres-fan (oder natürlich andere, falls ich die übersehen habe ).

Ich freue mich schon auf eure Tips und Erfahrungen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.02.2014 14:57
#2 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Und damit es gleich etwas zu schauen gibt habe ich hier schon ein paar Wohnungen bzw auch ein altes Steinhaus, das mir besonders gut gefallen hat

Dieses hier hat mir gut gefallen, herrlich gelegen und ruhig, bei Milna, hat für mich was von "Honeymoon"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses alte Steinhaus steht in Komiza, hat eine wie ich finde schöne Inneneinrichtung, allerdings nur einen wirklich schönen Balkon hoch über den Dächern im Appartment Rosmarin, alle anderen ohne Balkon, ein App mit Patio. Es ist nicht ganz billig, aber sehr stilvoll. Es liegt nah am Hafen, also stadtnah.
http://www.villa-nonna.com/

Southern Terrasses in Milna, direkt am Wasser
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und noch dieses Haus mit offenem Dachstuhl, allerdings eher etwas für mehr Personen, in Komiza
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.02.2014 21:28
#3 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Ich will ja auch irgendwann nach Vis und hab schonmal einige Adressen gesammelt, alle in Komiza:

http://www.apartmani-dubra.hr/de/
http://apartmentskomiza.net/en/index.html

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.02.2014 22:02
#4 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

ein tolles Restaurant in Komiza (der schönsten Stadt der Insel):

http://secretdalmatia.wordpress.com/2011...ba-bako-komiza/

Konoba Pol Murvu - laut Vanity Fair das beste Grillrestaurant der Welt. Für uns ein lohnender Ausflug mit ganz netten Gastgebern und leckerem, keineswegs überteuertem Essen. Am Arsch der Welt (aber Vis ist ja klein) gelegen, kann man auch mit einem Besuch der Tito-Höhle und dem Gipfel des Hum kombinieren. Etwas wandern macht Appetit, aber laut einem jüngst hier veröffentlichten Thread sollte man auf dem Hum nicht abseits der Wege gehen (Minengefahr).

Für uns auch ein Muss: Direkt an der Hafenpromenade in Vis-Stadt gibt es ein Café, das zu einem Hotel hat. Mit Bambusmöbeln, in denen man guten Kuchen und die vorbei flanierenden Touris genießen kann.

Sehr gut gefallen hat uns auch die gesamte Südroute mit Abstechern nach Rukavac (da gab es etwas oberhalb des Hafens ein schönes Terrassencafé) und den diversen Stränden, wobei Stiniva wohl der spektakulärste und malerischsts, aber nichts für Angsthasen und Vertigokranke (wie mich) ist, Stoncica ist leicht zu erreichen (etwa 15 - 20 Minuten Fußweg), bietet am Ende sogar ein Lokal und einen Sandstrand in einer ebenfalls sehr hübschen Bucht. Könnte mir aber vorstellen, dass es da in der Hochsaison ziemlich abgeht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.02.2014 22:09
#5 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Hier ist dann die Homepage der Konoba Bako: http://www.konobabako.hr/en/index.php

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.02.2014 10:06
#6 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Hallo,
das ist ja schön, da sind ja ein paar weitere Adressen für Appartments.


Holger,

Konoba Pol Murvu: http://www.tripadvisor.de/LocationPhotoD...y_Dalmatia.html, ist das diese Konoba wo ihr wart? Die sieht sehr schön aus, da sind auch einige Fotos. Muss mal schauen wie man da hinkommt.


Mich interessiert mehr die Südseite, zum einen weil es so schön ruhig ist und zum anderen weil man da fast immer aufs offene Meer schauen kann.Wenn ic schon auf der äußersten Insel bin, dann bitte auch mit Meerbllick ganz weit raus, am besten von der Terrasse aus
Deine Infos zu Rukavac und den Buchten gefällt mir! Danke dir! Über Stiniva habe ich auch schon gelesen, allerdings auch, daß da öfters mal Teer in der Bucht sein soll, weil eben einige Schiffe kommen und es nicht weggeschwemmt wird, durch die sehr enge Lage. HAst du ein Foto vielleicht? Im Sommer ist es da garantiert voll.

Ich stelle einfach mal deinen Reisebericht über Hvar und Vis hier herein, da ist ja auch viel zu lesen... Cres-Fan geht fremd

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.02.2014 10:22
#7 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Ja, das ist Pol Murvu, so schwer ist es auf dieser Mini-Insel nun auch nicht zu finden!!!
Zu Stiniva kann ich nichts sagen, weil ich mit meiner Höhenangst nur den ersten Kilometer
des Kletterpfads geschafft habe - als ich von den Klippen runter schaute, war definitiv
Schicht im Schacht!!!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.02.2014 10:31
#8 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Oh Holger

also Höhenangst habe ich nicht, kann das ganz gut, am Abgrund herum klettern, vielleicht komme ich da ja hin und dann gibt es hoffentlich auch ein paar Fotos

Zitat von cres-fan im Beitrag #7
Ja, das ist Pol Murvu, so schwer ist es auf dieser Mini-Insel nun auch nicht zu finden!!!

na gut!


Veras Link zur Konoba Bako schaut auch gut aus, sehr gemütlich, auch innen !!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.02.2014 11:17
#9 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Bako ist wunderbar, sowohl vom Essen her als auch vom Ambiente direkt am Wasser. Und dann legen regelmäßig die Skipper mit ihren Beibooten an.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

06.02.2014 11:46
#10 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Unser allerbestes Essen haben wir in der Mala Travna Bucht genossen, und zwar bei Zenko, der eigentlich Schriftsteller ist und nach Anmeldung kocht. Wir kamen eher per Zufall dorthin, und nach etlichen Gläsern seines fantastischen Weißweins VUGAVA (die selbstgemachten Etiketten fand ich großartig) bot er uns an, eine Kleinigkeit zum Essen zuzubereiten. Diese "Kleinigkeit" war dann ein am selben Morgen gefischter Gelbflossenthunfisch, dazu einen Salat aus unglaublich wohlschmeckenden, vollreifen Tomaten, mit Essig und Olivenöl, dass man sich im Himmel wähnt, und dazu noch Weißbrot vom Grill. Das Ganze war wirklich sensationell, ich kann es nur empfehlen. Ich zeig euch ein paar Fotos von dort. Vom Essen selbst leider nichts, die Gier war zu groß




Wo wir auch noch öfters waren, weil es günstig gelegen ist, war die Konoba Ferol in Podstrazje. Das muss ein Ziel für Fleischtiger sein - seht euch mal diese Portion an gegrilltem Lamm an





Und eine Konoba in Komiza, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, die aber in unmittelbarer Nähe des Turms lag, bot allabendlich Menüs an. Und dort kamen wir in den Genuss der für meinen Geschmack typisch kroatischen Küche, nämlich dicke Bohnensuppen, Kalbsragout, oder einmal eine wirklich exzellente Pasticada. Auch von diesem Lokal ein Bild!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.02.2014 12:16
#11 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Boah Sandra

Ich falle hier gerade vom Glauben ab, ist das schön , tolle Restaurants, und das Etikett sieht aus als hätten es die Kinder gemalt!!
Genau solche Retsaurants suche ich, direkt am Meer gelegen, einfach, frisch und lecker!!! Muß mal suchen wo die Mala Travna liegt, habe noch keine gescheite Karte, ist aber sicher auf der Südseite der Insel, oder?.

Auch die Konoba in Komiza sieht gut aus. Die Insel ist ja klein, da kommt man ja überall leicht hin....

Danke dir fürs Einstellen

Ich verlinke mal deinen wunderbaren Reisebericht , Unser Urlaub auf Vis

Ich hoffe ja, daß das hier so eine kleine "Infothek zu Vis" wird, damit man nicht so lange in verschiedenen Strängen suchen muß

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

06.02.2014 13:17
#12 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Danke für's Verlinken!

Mala Travna liegt tatsächlich im Süden, ist allerdings nur über einen Makadamweg erschlossen. Wir hatten das Vergnügen, an diesem Tag mit einem Motorboot unterwegs zu sein, und damit war's naturgemäß einfacher

Ich finde es eine tolle Idee, eine Insel so zu verlinken, die Suche fällt damit wesentlich leichter .


Du hast zuvor geschrieben, dass dich der Süden mehr interessiert, um bloß kein Festland zu sehen - auch ich verfolge immer diese Strategie.
In Vis bist du aber wirklich schon sehr weit vom Festland weg, wenn es nicht gerade Bura gibt und die Sicht extrem toll ist, siehst du glaub ich nicht oft das Festland.
Allerdings sind unzählige Inselchen vorgelagert, vor Komiza dümpelt beispielsweise Bisevo, und auch im Süden hast du die eine oder andere Mini-Insel im Blickfeld.
Aber das stört das Vergnügen nicht wesentlich, glaub mir

Was ich an der Südküste aber auch sehr schätze ist, dass dort das Meer immer etwas "wilder" ist - ich mag das sehr.



Ach, schön war's dort...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.02.2014 13:31
#13 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #10





Und eine Konoba in Komiza, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, die aber in unmittelbarer Nähe des Turms lag, bot allabendlich Menüs an. Und dort kamen wir in den Genuss der für meinen Geschmack typisch kroatischen Küche, nämlich dicke Bohnensuppen, Kalbsragout, oder einmal eine wirklich exzellente Pasticada. Auch von diesem Lokal ein Bild!




Hab ich soeben exzellente Pašticada gelesen? Ich glaub, ich muss da hin.

Ich hab da ne Pizzeria Hum unmittelbar neben dem Schloss gefunden, daneben ein Ribji Restoran Komiža...ist es eins von denen?

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

06.02.2014 13:41
#14 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Zitat von prati im Beitrag #13
Weil du sagst Makadamweg...kann man den mit einem normalen PKW (also nicht tiefergelegt oder ähnlicher Käse) befahren?


Wenn du das Auto ganz vernünftig als fahrbaren Untersatz betrachtest, kannst du das machen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.02.2014 15:16
#15 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

wir sind an die Mala Travna auch mit dem Auto gefahren, langsam, aber unproblematisch. Leider hatte das Restaurant Ende Mai noch zu...
Wir hatten auch Gutes darüber gelesen

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

06.02.2014 16:11
#16 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Zitat von prati im Beitrag #13
Ich hab da ne Pizzeria Hum unmittelbar neben dem Schloss gefunden, daneben ein Ribji Restoran Komiža...ist es eins von denen?


Nein, die beiden sind es nicht, das Ribji ist glaube ich das genau daneben. Ich habe es auf meinen Bildern gesucht, ich denke es ist das nächste. Auf meinem Foto ganz links sieht man die blauen Stühle, die auch auf dem anderen Foto vom Lokal aus zu sehen sind...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.02.2014 17:02
#17 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Hier entwickelt sich ganz wunderbarer Strang!

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

06.02.2014 18:33
#18 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Zitat von andana im Beitrag #17
Hier entwickelt sich ganz wunderbarer Strang!


Das finde ich auch

Danke für die vielen tollen Links.
Ich habe mich in diesem Jahr nämlich auch schon mit Vis beschäftigt und das kommt mir natürlich jetzt sehr gelegen.

Das wäre übrigens auch eine Idee für viele andere bekannte Urlaubsorte.

Lg Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.02.2014 18:41
#19 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Das ist echt das Problem bei vielen Foren: Zusammengehörende Themen findest Du unter zig Threads und suchst Dir den Wolf.
Andererseits kann man nicht von den Admins und Mods auch noch verlangen, alle diese Stränge zusammnen zuführen.
Es wäre schon ein Fortschritt, wenn man bei der Suche mehr Optionen hätte. z.B. Begriff in der Überschrift etc.
Das geht mir aber beileibe nicht nur hier so.
Und wenn man bei den Forumsübersicht die regionale Gliederung nochmals unterteilt, wird es auch ein Gewimmel. Toll wäre es,
wenn man wertvolle Threads als User irgendwie markieren könnte, so dass sie bei der Suche weiter vorn stehen.
Wenn ich nach Vis suche und zufällig der letzte Eintrag der eines Seglers war: "Wir waren von Dubrovnik nach Italien unterwegs,
Vis ließen wir rechts liegen:" sind das genau die Treffer, die man nicht braucht. Daher ist die aktuelle Suche (so geht es mir)
seltenst eine Hilfe. Nur bei ganz raren Begriffen bringt sie einen weiter.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

06.02.2014 18:48
#20 RE: Infos und Interessantes über Vis Antworten

Holger, da hast du wohl recht damit.
Aber, wenn du bspw. im Urlaub in Istrien Thema einen Unterpunkt Pula oder auch Medulin machst und darin so eineinThread wie diesen hier machst, dann schaut die ganze Sache schon wieder ganz anders aus. Vielleicht ist es auch ein Problem des Suchens, die Suchmaschine ist eben eine Maschine.

Das soll jetzt hier aber nicht von diesem wunderbaren Thread ablenken und ich denke wir beenden das Thema hier auch wieder....
Dafür gibt es ja einen für Wünsche und Anregungen

Lg Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Insel Vis
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infos zu Turanj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kleinerriese195
7 29.03.2015 07:33
von kleinerriese195 • Zugriffe: 1428
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
RIBARICA Infos erbeten
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von trudeliese
2 29.03.2012 10:10
von trudeliese • Zugriffe: 1298
Wer hat Infos über Piratentörn?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von obeckcity
1 18.07.2009 19:46
von Gloria88 • Zugriffe: 739
Neues Google Earth 5.0 und interessante Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
8 08.02.2009 01:23
von Cernik • Zugriffe: 1943
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
Suche Infos
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Leidi
1 09.05.2005 09:22
von Vera • Zugriffe: 1071
Interessantes Buch zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tikap
8 18.03.2005 06:06
von Rassmus • Zugriffe: 1214
Interessante Links zu Slowenien / Webcams
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von martina
22 24.02.2024 12:05
von beka • Zugriffe: 5971
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz