Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 7.812 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.02.2014 14:34
gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Hallo,

nachdem wir für dieses Jahr Brela und Krk abgehakt haben und es nach Vir geht, würden wir gerne dort auch mal lecker essen gehen.

Auf Vir ist ja nix, in Nin die Restaurants waren auch so la la (vor allem im Vergleich zu Volat in Brela), so dass wir gerne mal abends in Zadar essen gehen möchten. Dort dürfte eher was richtig leckeres zu finden sein wie auf den Dörfern ringsum.

Kennt dort jemand richtig leckere Küche, wo es reichhaltige, mit saftigem Fleisch und Fisch gefüllte Teller gibt? :)

Die Suchfunktion hilft mir da aktuell irgendwie nicht weiter, schon probiert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.02.2014 14:46
#2 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Wir waren vor ein paar jahren im "Dva Ribara" in der Altstadt, da gabs neben Pizza auch sehr leckeres Fleisch und Fisch. Auf den ersten Blick sah es vom Ambiente her teuer aus, war es aber gar nicht.

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...y_Dalmatia.html

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

06.02.2014 15:00
#3 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

das hier vorne rechts am Hafen Fosa soll ganz gut sein..



hier noch eine Ansicht von Hartmut > http://www.kroatien-netz.de/kroatien-fot...128&mode=search

aus unserem Archiv >
Fisch essen Zadar
Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar
Mexikanisch essen in Kroatien

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.02.2014 15:28
#4 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Wir waren da noch nie drin...sieht seeehr schick und nobel aus!

www.fosa.hr

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.02.2014 15:42
#5 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Ui, danke, so schnell habe ich nicht mit Reaktion gerechnet.

Danke, das sieht schon richtig gut aus. :)

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

06.02.2014 15:46
#6 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Mein Lieblings in Zadar ist das Jadera in der Altstadt. Ambiente ist klasse und Service ebenso.
Das Essen 1A! Vor allem, weil sie auch landestypische Spezialitäten anbieten, die eher selten auf den Speisekarten der meisten kroatischen Restaurants zu finden sind (z.B. Brudet).
Für die gebotene Qualität ist der Preis m.E. absolut ok gewesen. Die Portionen waren im "normalen" Bereich - d.h. für richtige Vielesser, die es gewohnt sind, dass ein Schnitzel über den Tellerrand hinausragt - könnte es evtl. etwas zu knapp sein.
Dennoch - für Zadar ist das absolut meine Empfehlung!

Hier zwei Bilder von diesem Sommer - einmal der Gastgarten

und einmal innen:

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.02.2014 16:11
#7 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Wenn ihr auf Fleisch aus seid, dann fahrt in die "Zadarska-Turisticka-cesta", das ist vom EKZ "Supernova" stadteinwärts, rechter Hand. Da gibt es das "Riva", das hat täglich, auch ausserhalb der Saison, Fleisch vom Grill (Schwein, Lamm & Hähnchen).
Habe da zwar bisher noch nicht selber gespeist, die Erfahrung lehrt aber, wer das ganze Jahr über grillt lebt von den Einheimischen und muss gute Qualität haben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 1.jpg   Unbenannt - 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

06.02.2014 16:31
#8 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Das von Ribar empfohlene bietet solide Küche. Meine Eltern finden es gut und gehen gerne da hin. Ich war erst einmal dort, muss aber sagen, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat.
Aber man wird auf jeden Fall satt zu einem vernünftigen Preis.
Wenn man noch etwas "Ambiente" haben will, muss man halt ausblenden, dass es gleich neben der Hauptstraße ist. Der Blick auf die Grillöfen gleicht das aber wieder aus

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.02.2014 05:52
#9 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

konba guste in sukosan ist sehr gut. top risottoplatten, klasse fischsalat, leckerer Fasswein und velebistko pivo, erstklassik.gruß Jürgen
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...y_Dalmatia.html

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.02.2014 08:56
#10 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Konoba Guste in Sukosan steht schon fest auf unserer Liste :)

Es ist sogar bei Tripadvisor das No.1-Restaurant im Großraum Zadar, noch vor Fosa in Zadar. Wobei ich bei Fosa wahrscheinlich nicht satt werden würde, bei diesen Upper-Class-Portiönchen, die man dort bekommt (siehe Fotos bei Tripadvisor).

(Überlegen noch rein praktisch, wie wir das machen mit Guste. Wollen dann einen Tag ins Solaris Beach Resort nach Sibenik und abends dann dort einkehren. Fragt sich nur, wie man sich da sauber bekommt, an Strandduschen ist schlecht mit richtig duschen, und erst von Sibenik nach Vir und dann wieder nach Sukosan ist umständlich. Hat da zufällig einer einen Tipp, wie man das am besten händelt?)

Und in Zadar selbst haben wir dann Dva Ribara, Riva, Jadera im Auge, das ist doch schon mal eine opulente Auswahl für 2 Wochen. :)

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.02.2014 09:09
#11 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

hast du auch kornati und lungo mare auf deiner liste? in bibinje gibt es auch roko, die machen spezialitäten auf vorbesllung. gruß D.J.Koloß aus Zadar

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.02.2014 12:31
#12 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Lungo Mare lebt wohl von seiner tollen Lage gegenüber der Altstadt, Restaurant Kornat geht wohl Richtung Fosa. Wir gucken mal, danke für die Infos.

Wenn man bei Tripadvisor reinschaut, hat man immer Bewertungen von super gut bis total schlecht, es ist echt schwierig, daraus schlau zu werden.

Ich verlasse mich dann lieber auf euch und die jeweilige Tagesform des Lokals, wenn man dann davor steht. Ist dann immer gut, wenn man Alternativen mit Adresse zur Hand hat. :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

07.02.2014 14:38
#13 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

wenn Ihr schon Sukosan im Auge habt, dann könnt Ihr auch mal in Bibinje speisen, bei Kod Marko oder

z.B. Beitrag #155 aus Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.02.2014 16:05
#14 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Zitat
Und in Zadar selbst haben wir dann Dva Ribara



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.02.2014 17:12
#15 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Zitat von eibar
Wenn ihr auf Fleisch aus seid, dann fahrt in die "Zadarska-Turisticka-cesta"


Das ist prima Tipp
Eine sehr gute "Pecenjara"

Preis/Leistung hervorragend (ich liebe eh solche Läden, wo den ganzen Tag durchgehend gegrillt wird und man Portionen nach Kilo bestellt )
nur das Ambiente, ...der Laden selbst und die Lage assoziiert stark mit Zadar-Busbahnhof.

Da ist das Foscha ganz anders

Das Ambiente ist genial, ...das Essen soweit auch, nur die Typen wie ich müssen mit 100,- €/Person rechen, wenn sie satt werden wollen.
Letztes Jahr haben wir zu dritt, bzw. zu 3,5 knapp 2 Kilo Marder dort gelassen und ich hätte anschliessend auch noch Auto fahren können, weil ich noch fast nüchtern war

Wein geht erst ab 30-40 € los ...da ist z.B. "Boskinac auf Pag ne ganze Ecke christlischer
und ich gehöre nicht gerade zu der Sorte Touris, die in Urlaub jede Lipa zweimal umdrehen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.02.2014 21:39
#16 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

2.000 Kuna für 3 Leute?! Man o man, das ist echt heftig.

Riba ist lecker, aber ungemütlich? Wir kennen es vom vorbeifahren vom letzten Jahr, werden da sicher mal anhalten. Könnte kiloweise Fleisch essen, wäre dann ja genau das richtige für mich. :)

Frau bevorzugt lieber weniger, auch mehr Fisch und Calamare, dafür aber gerne al dente... deswegen gehen wir dann im Urlaub auch öfter was essen, damit jeder zufrieden ist.

Bis jetzt waren unsere absoluten Highlights das Volat und das Ivandica Dvori in Brela.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.04.2014 11:18
#17 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

In Borik gibt es eine Konoba Namens "Rafaelo".
Hört sich italienisch an, ist aber nicht so.
Nicht über die Preise erschrecken!
Gemischtes Fleisch z.B. kostet 1 Portion 105 Kuna, kann aber von 2 Personen kaum geschafft werden (Ernsthaft).
Einen zweiten Teller bekommt man ohne Probleme!!!
Folglich doch eher seeehr preiswert.
Ist fast direkt an der Marina von Borik.

Etwas außerhalb der Innenstadt ist das "Riva" zu empfehlen (zwischen Interspar und Plodine).
Vor allen Dingen ist hier Lamm, Spanferkel und Hähnchen, frisch vom Grill zu empfehlen.
Ist aber direkt an einer Hauptstraße ("Einfallstraße" von der Autobahnabfahrt Zadar1).

Ich denke heute hat fast jeder ein Navi und so sollten die Lokale leicht zu finden sein.
Taxi kostet 5 km 20 Kuna - auch nicht sooo teuer.
Für ganz interessierte fahre ich auch nochmal vorbei um die genauen Adressen mitzuteilen.

Leider breiten sich in auch Kroatien die Pizzabäcker stark aus.
Kroatische Pizza ist nicht wirklich das, was ich mir als Essen vorstelle.


Gruß und guten Appetit
Komaraz

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.04.2014 15:57
#18 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Die Kinder freuen sich immer über eine leckere Pizza Margaritha, mit 35 kn bekommst du beide satt...

Wie ist denn die Qualität im Rafaelo? Quantität ist das eine, schmecken muss es aber auch noch.

Wir waren letztes Jahr in Nin in der gerne gelobten Konoba Dalmacija... was soll ich sagen, das Volat in Brela war um Welten besser.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.04.2014 16:34
#19 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Oprosti...
Wenn es keine Qualität wäre, würde ich es nicht empfehlen.
Das Essen ist hervorragend zubereitet, keine 'künstlichen' Soßen oder sonst was.
Das Fleisch ist IMMER sehr zart und wir gehen nicht nur einmal dort essen.
Vor allen Dingen... kein 'Restaurantgeschmack' - eher wie zu Hause und beim Fleischgrillen kann natürlich man auch zuschauen.
Nur - das gebe ich zu - die Pommes bei ihm schmecken mir persönlich nicht so gut, weil er - für meine Begriffe - die falschen Kartoffeln dafür nimmt.
Das sieht eine 'Regierung' ganz anders.

Was die Kinder betrifft, hast Du sicher recht.
Die sind mit einer Pizza satt. Wenn es denn schmeckt!?!?!?

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt:
Neben der Uni in Zadar ist ein guter Italiener mit direktem Meerblick.
Wenn einen der Heißhunger überfällt, kann man da noch eine verhältnismäßig gute Pizza essen.

Das ECHTE Esserlebnis gibt es aber leider nur 60 km von Zadar in Richtung Sibenik entfernt bei Rocca.
Das muss man einfach erlebt haben.
Da geht es allerdings nur auf Vorbestellung.
Im Sommer in einem Olivehain bei einer Flasche Rotwein und hervorragendem Essen von der Peka (Bild als Beispiel) den Sonnenuntergang genießen...
Das ist leben wie Gott in Frankreich!!!

Das musste mal gesagt werden, weil das mein Lieblingsladen ist.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

12.04.2014 18:27
#20 RE: gutes Restaurant in Zadar? Antworten

Und wo findet man diesen Rocca genau ?

____________________
freundlichst Gerhard

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Restaurant/Konoba in der Nähe von Zminj/Istrien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Hella
0 20.02.2017 14:51
von Hella • Zugriffe: 506
Restaurant Zadar Nähe Meeresorgel
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MKKJ88
4 24.07.2014 19:41
von zet • Zugriffe: 742
Gutes Restaurant in Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von emi2611
3 15.07.2011 06:44
von Dorade • Zugriffe: 1180
Gutes Restaurant in Dubvrovnik gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kurzbeinchen
44 11.05.2014 14:48
von nadandeo • Zugriffe: 3441
suche gutes Restaurant auf Korcula
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von sarajka
9 01.03.2016 10:35
von VivaCroatia • Zugriffe: 2726
Restaurants Zadar / Sukosan
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Sanna
22 30.12.2006 09:55
von zet • Zugriffe: 13997
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Gutes Restaurant in SPLIT / Fischrestaurant
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von robbo
1 10.07.2004 17:59
von Bertram • Zugriffe: 1863
gutes Restaurant Biograd & Pakostane
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von stucki
23 19.02.2013 08:04
von Kroatien-Touren • Zugriffe: 7008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz