Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2014 16:53
#41 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Ich sehe das ganz profan
- Guter Journalismus ist teuer und ned Gratis oder zum Bildpreis zu haben
- Griechenland, Balkan usw. interessiert halt ned so wie Bundesliga oder Dieter Bohlen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.02.2014 16:56
#42 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Dat versteh ich jetzt nicht, du als Schwizer...., was guckst oder liest du denn so , um dich zu informieren über deutsche Medien?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.02.2014 17:21
#43 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Wenn jemand noch ausschließlich an Deutsche Medien glaubt, kann er einem eigentlich nur leid tun.
Die Vielfalt aus deutschsprachigen Medien, hier ist Österreich hervorzuheben, und den Medien aus den Balkanländern führt in
der Summe zu halbwegs glaubwürdigen Informationen.
Zur Wahrheitstreue und Informationsvielfalt der Medien in Deutschland,und dazu zähle ich fast alle, gibt es genügend Auskünfte
im Netz. Und ausreichend Diskussionen in anderen Foren und sozialen Netzen.

Ich stelle hier in Kroatien fest, das die Berichterstattung im TV weit umfang- und themenreicher ist als in D., eigene Gedanken
sollte man sich trotzdem machen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2014 18:05
#44 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

@Chris
Ich hab das eher allgeim formuliert, weil der Durchschnittsbürger interessiert
sich halt kaum für den Balkan. Entsprechend müssen sich die
Medien nach dem Markt richten.
Ich persönlich lese oft die NZZ
Online FAZ, ZEIT oder auch oft Proppis Links.

@Bigger
Ich schaue öfters mal Al Jazeera Balkan.
Sehr hochstehender Journalismus gut recherchiert und
Regierungsunabhängig und die decken ganz Jugoslawien ab.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.02.2014 18:46
#45 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #45
@Chris
Ich hab das eher allgeim formuliert, weil der Durchschnittsbürger interessiert
sich halt kaum für den Balkan. Entsprechend müssen sich die
Medien nach dem Markt richten.
Ich persönlich lese oft die NZZ
Online FAZ, ZEIT oder auch oft Proppis Links.




Danke !

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

08.02.2014 22:11
#46 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #45
@Chris
Ich hab das eher allgeim formuliert, weil der Durchschnittsbürger interessiert
sich halt kaum für den Balkan. Entsprechend müssen sich die
Medien nach dem Markt richten.
Ich persönlich lese oft die NZZ
Online FAZ, ZEIT oder auch oft Proppis Links.
.


der Durchschnittsbürger interessiert sich kaum für den Balkan

Ganz schön überheblich formuliert. Ich kenne eine ganze Reihe von überdurchschnittlichen Bürgern die sich nicht für den Balkan interessieren.
Vise versa ist das sicherlich genau so.
Oder sind nur die Bürger die sich in Balkanforen rumtreiben überdurchschnittlich .

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2014 22:17
#47 Die Hooligans zündeln Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #40
Dann soll man die sogenannten hochentw. Staaten aus dem Balkan verjagen wie
1918 und 1945.
Irgendwelche Aufforderungen zu Gewalttaten sind in diesem Forum völlig fehl am Platz.

BBC-Foto: Briten helfen den Befreiern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2014 22:31
#48 RE: Die Hooligans zündeln Thread geschlossen

Wenn ein Vertreter der EU korrupte Politikrt welche mit mafiösen Strukturen verbunden sind wo Gewalt
gegen Unternehmer,Bürger von Erpressung, Entführung bis Auftragsmorde schützt, kann man kaum von Aufruf zu Gewalt reden
sondern von Wiederstand.
Dass die Sachbeschädigungen weder nötig noch der Sache dienlich waren und die Gewalt
zurzeit fehl am Platze ist und zu verurteilen ist versteht sich.
Wenn der hohe Repräsentant aber einseitig mit Gewalt seitens der EUFOR droht um korrupte
Banden zu schützen ist das eine Sauerei.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2014 23:18
#49 RE: Die Hooligans zündeln Thread geschlossen

Zur EUFOR

20.Dezember 2013:
Besuch des schweizer Armeechefs General Blattmann bei der EUFOR.



COM EUFOR also praised the high standard of the Swiss troops serving in EUFOR, highlighting their highly appreciated
contributions by manning the Liaison and Observation Team (LOT) Houses in TREBINJE and MOSTAR and providing staff
officers for HQ EUFOR. [Und dann kommts:]
General Blattmann congratulated EUFOR for playing a successful role in safeguarding the country and in
helping the local institutions to meet international standards.

(General Blattmann gratulierte der EUFOR zu ihrer erfolgreichen Rolle bei der Sicherung des Landes und bei
der Unterstützung der lokalen Institutionen, internationale Standards zu erfüllen.)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2014 23:30
#50 RE: Die Hooligans zündeln Thread geschlossen

Ich frage mich welche Standarts er da meinte. Solange man bei uns Schmiergelder
von der Steuer absetzen kann, gebe ich da ned allzuviel darauf.
Ich finde nicht die EUFOR schlecht sondern die Äusserung des hohen Räpresentanten.
Er sagt er sei die oberste Instanz. Als diese hat er das Volk zu vertreten.
Mit seiner Aussage stellt er sich gegen das Volk. In dem Moment muss das Volk sich gegen ihn erheben
da er nicht mehr das Volk vertreten will sondern die korrupten Eliten.
Das schwächt auch seine Aussage bez. der Verantwortumg der Politiket
nicht ab.
Ich hoffe sehr, dass er waise genug ist diese Aussage zu relativieren.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.02.2014 23:34
#51 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #41

Sorry, aber nochmal, das empfinde ich völlig anders, und wenn du mir erzählen willst, dass lediglich deine Quellen die einzige Wahrheit gepachtet haben, dann finde ich das nur noch lächerlich! Ist ja kein neues Thema hier.... Selbstverständlich wird auch in deinen sog. Systemmedien der Hintergrund von Problemen beleuchtet!!!!

Chris, es mag ja sein, dass Du das so empfindest. Zum Glück ist aber jeder Mensch anders. Ich fühle mich schon lange regelrecht ver..cht.
Solltest Du mir nicht glauben, so vielleicht Herrn Michel Chossudovsky, einem kanadischen Wirtschaftswissenschaftler.
Les hier mehr darüber.

Zitat:
"Ein unheilvoller und gefährlicher Präzedenzfall in der Geschichte zwischenstaatlicher Beziehungen wurde gesetzt: westliche Kreditgeber haben ihre Interessen in eine eilig in ihrem Sinne zusammengeschriebene Verfassung in ihrem Sinne festgelegt, die führenden Positionen im bosnischen Staatssystem werden von Ausländern besetzt, die von westlichen Finanzinstitutionen bestimmt werden."

Diese Ausführungen entsprechen genau dem, was ich von der Vorherrschaft des Westens unter Führung der USA über den Rest der Welt halte.
So läuft es leider überall auf der Welt. Und wenn es mal nicht so läuft, gibt es ja immer noch eine hochgerüstete Militärmaschinerie.

Erst vor wenigen Stunden habe ich mich mit einem ehemaligen KAFOR-Soldaten über das Thema unterhalten. Die Ansage war klar. "So musste es kommen".

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2014 23:54
#52 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Ich hab vor langer Zeit den Link mal gepostet
sehr spannend und informativ. Lohnt sich durchzulesen.
Da versteht man auch meine Skepsis der sog. int. Gemeinschaft
gegenüber
http://www.telegraph.ostbuero.de/2-99/chossudovsky.htm

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.02.2014 00:04
#53 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Ach ja, Chris, nochmals zurück zum ZDF:
Ich habe bisher den ganzen Rummel um Olympia nicht weiter verfolgt. Er ist mir einfach zuwider. Nur noch Kommerz!
Interessant ist jedoch, was eine russische deutschsprachige Web-Site zu berichten hat.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.02.2014 00:32
#54 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Zitat

Ich habe bisher den ganzen Rummel um Olympia nicht weiter verfolgt. Er ist mir einfach zuwider. Nur noch Kommerz!


...seltsam, ich habe heute schon sportliche Leistungen gesehen....das es dir zuwider ist, liegt warscheinlich daran, daß keine weiblichen "DDR" Testosteronbomben sich Medaillen ergaunern können....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.02.2014 00:44
#55 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Zitat
Interessant ist jedoch, was eine russische deutschsprachige Web-Site zu berichten hat.


Das was dort steht ist teilweise richtig. Ich habe die Eröffnungsfeier auch gesehen und war über die Unfähigkeit der Moderatoren sehr erstaunt. Was die von sich gegeben haben war aber nicht politisch, sondern einfach dumm. Dazu noch ständig mit Versprechern und ähnlichen Missgeschicken durchsetzt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2014 00:48
#56 RE: Hooligans zündeln Thread geschlossen

............uuuuuuuuuuuuuund wir sind immer noch im BiH - Forum.
Das Sportforum ist zwei Treppen höher, dann rechts.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2014 01:46
#57 RE: Hooligans zündeln Thread geschlossen

Der kroatische Ex-Präsident Mesic nimmt Stellung: http://www.slobodnadalmacija.hr/Novosti/...67/Default.aspx

Er verstehe die Motive der Protestierenden in den Städten in Bosnien und Herzegowina in den letzten Tagen,
die enttäuscht über die Situation in diesem Land sind. Er betont aber auch, dass mit Gewalt nicht alles erreicht
werde, aber es sei notwendig, die sogenannte Dayton-Struktur von Bosnien und Herzegowina zu ändern.

http://www.slobodnadalmacija.hr/Novosti/...67/Default.aspx

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.02.2014 07:36
#58 RE: Hooligans zündeln Thread geschlossen

Nun kommt der entscheidende Teil. Die Abschaffung von Dayton
Dayton war gut um den Krieg zu beenden. Als Staastform leider unpassend und auch gegen Völkerecht verstossend,
da andere glaubensrichtungen ausser Kroaten, Serben und Muslimen niemand ins Staatspräsidium gewählt erden kann.
Die Serben haben ihre Srpska bekommen
der Rest ist die Föderation mit Kantonen.
Durch die Ausgestaltung von Dayton und einigen anderen Faktoren, kontrollieren die Kroaten ( ausser in Sarajevo/Zenica)
mehrheitlich die Wirtschaft der Föderation. Weiter sind sie auch in Sarajevo / Zenica überproportionsal in den Gremien vertreten, sei es wegen Dayton oder anderen Gründen wie die lange anhaltende Visaprivilegierung
Das Kroatien in der EU ist, gereicht den BiH Kroaten zu Vorteil, da sie von einem EU-Pass profitieren inkl. Studienmöglichkeiten sowie von Auslagerungen kroatischer Firmen in die Posavina und Hercegovina
( BiH Produkte können Zollfrei in die EU exportiert werden, EU Produkte werden in den Balkanländern aber besteuert.
Kroatien ist mit dem Beitritt aus der Balkanfreihandelszone ausgeschieden und hat und einen massiven Wettbewerbsnachteil im angestammten Markt, daher wollen einige Firmen verlagern )
Diese Tatsache verändert weiter das Wohlstandsgefälle der BiH Kroaten zu den anderen Enitäten.
Der kroatische Wohlstand ist beachtlich und auch z.T. höher als in Kroatien selbst.
Mal abgesehen davon, hat es in Kroatien selbst sehr viele BiH Kroaten an den Schlüsselstellen in Firmen, Ministerien und auch der Polizei.
In der BiH Praxis möchte ich nur ein kleiner Teil aufzeigen aus der Praxis. es gäbe hunderte davon :
Wie erkläre ich einem muslimischen Mädchen, warum es nicht in Barecelona studieren kann und seine kroatische Freundin aber schon ?
Trennung geht auch nicht, da diese quer durch Dörfer und Stadte sowie 700000 Mischehenen ( Mit Kinder etwa die Hälfte der Bevölkerung Bosniens )gehen würde.

Zum ersten Mal hat nun aber eine Bewegung von unten vom Volk stattgefunden, wo den Staat gestalten will.
Alles wurde in den letzen Jahrhunderten in Istanbul, Brüssel oder Wien entschieden.
Es braucht eine Kantonalisierung ja. Aenderungen des Systems ja.
Aber das wichtigste war, das die bewohner ALLER Enitäten auf die Strasse gingen und die nationalistische Karte nicht zog.
So entsteht eine Zivilgesellschaft wo dereinst hoffentlich schnell zusammen mit allen ExYu Staaten in der EU mal in der EU ist.
Wenn Kroatien und Serbien in der EU ist und Bosnien nicht, dann zerreist es das Land.
Die Serben und Kroaten in Bosnien werden profitieren und die Moslems haben das nachsehen, werden noch weiter verarmen.
Das könnte den Nährboden ebnen für Extremisten und das wollen wir nicht.
Also sind wir froh, dass es die Proteste gab und gibt, dass die Bürger ihr Schicksal endlich mal gemeinsam in die Hand nehmen wollen und drohen ihnen nicht mit der EUFOR.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.02.2014 07:36
#59 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #56

Das was dort steht ist teilweise richtig. Ich habe die Eröffnungsfeier auch gesehen und war über die Unfähigkeit der Moderatoren sehr erstaunt. Was die von sich gegeben haben war aber nicht politisch, sondern einfach dumm. Dazu noch ständig mit Versprechern und ähnlichen Missgeschicken durchsetzt.


Wenn man ständig von "Putins Spielen" spricht, versucht man schon, die Sache zu diskreditieren.
"... dann ist es fast hetze was sie zum ballet berichtet."...."...Was ich noch schlimmer fand: die haben sich offen über das Land und die Leute lustig gemacht. Ist inakzeptabel! Mich als Russin hat das zutiefst empört!"...."Musste das wirklich sein , bis zum Schluss diese Hetze ."

Andere Zuschauer haben das offenbar etwas anders empfunden.
Aber was solls! Auch Du versuchst ja ständig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zu provozieren. Bewerb dich doch am Besten mal beim ZDF.

Bleiben wir aber jetzt besser wieder beim Thema.

Gruß
proppi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

09.02.2014 08:50
#60 RE: Das Volk wehrt sich ( endlich ) Thread geschlossen

Als dieses Thema eröffnet wurde, war mir gleich klar, dass es nicht mit den Forenregeln konform geht.
Aber ich dachte mir, es ist einerseits interessant und andererseits ist etwas Zeit vergangen und möglicherweise kann eine sachliche Diskussion entstehen.
Heute muss ich einsehen, es war ein Fehler.
Ich sage mal nur zwei Dinge: Erste Beschwerden sind eingegangen und nun sind wir von den Geschehnissen in Bosnien auch schon in Sotschi gelandet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Serbien: So. 19.11.2017 arte 06:35 Uhr Paläste für das Volk - Palast Serbiens, Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 07.11.2017 12:56
von beka • Zugriffe: 514
Fr. 11.11.2016 3sat 13:20 Uhr Europas vergessene Völker (1) - Die Aromunen in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
2 13.10.2016 07:10
von beka • Zugriffe: 1934
Endlich wieder nach Kroatien! / Nova Gradiska und Pag, Baustellen, Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milez
2 09.08.2005 23:22
von milez • Zugriffe: 1069
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1446
Endlich kann ich auch mitzählen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dubrovnik
38 13.05.2003 14:35
von Mick • Zugriffe: 1831
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz