Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 9.790 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.03.2014 15:54
#101 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Urlaub an der schönen blauen Donau?

Einer Studie der Universität Wien zufolge landen täglich 4,2 Tonnen Plastikmüll von der Donau im Schwarzen Meer.
alles: http://wien.orf.at/news/stories/2634726/

Gruß
proppi

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.03.2014 15:54
#102 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #100
Zitat von Claus im Beitrag #99
Spätestens dann, wenn HR irgendwann Brüssel und/oder den IWF anpumpen muss (siehe aktuell auf Zypern)

Der war gut!

Gruß
proppi




Ich denke, Du weißt, wie ich das gemeint habe

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.03.2014 15:57
#103 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #99

Ich fürchte aber, genau so wird es kommen.



Warum muss denn das so kommen? Warum kann es nicht gehen wie in Dänemark, Norwegen oder meinetwegen in Saudi Arabien? Immer dieser Fatalismus! Vielleicht ist Kroatien in 10 Jahren Netto-Zahler in der EU und jammert über die faulen $beliebiges_bankrottes_EU_Land ? :)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.03.2014 16:06
#104 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Der Geist ist willig, allein das Fleisch ist schwach.

Zu wünschen wäre es den Leuten und dem Land, nur wer soll das Ruder dorthin in die Hand nehmen ?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.03.2014 16:11
#105 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #103
Vielleicht ist Kroatien in 10 Jahren Netto-Zahler in der EU

Das kann auch ohne Öl viel schneller gehen, als mancher glaubt.

"Die Rating-Agentur Standard & Poor's sieht denn auch eine reale Gefahr, dass Kroatien in der EU zu einem Nettozahler wird."
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts...ritt-1.18249751

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.03.2014 16:31
#106 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat
Warum muss denn das so kommen? Warum kann es nicht gehen wie in Dänemark, Norwegen oder meinetwegen in Saudi Arabien?




Ich habe ja auch geschrieben, dass ich "fürchte", dass es so kommen wird

Es sind nunmal die größen Erdölförderer und Bergbauunternehmen, die sich so ziemlich alles auf diesem Globus unter den Nagel reißen.

Die Saudis oder Norwegen sind da kein guter Vergleich.

Und wer sich quer stellt, wird international an den Pranger gestellt, siehe Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner im Falle Repsol/YPF (2012).

Es bedarf aber "fast" immer dem Good-Will der Politik, wie weit Volkseigentum verscherbelt wird und da spielt auch Korruption eine entscheidende Rolle.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.03.2014 16:37
#107 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #106
Es bedarf aber "fast" immer dem Good-Will der Politik,

Dieses "fast" halte ich aber schon noch für erklärungsbedürftig.

Gruß
proppi

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.03.2014 16:45
#108 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

"FAST", weil man nicht unbedingt von einem Good-Will sprechen kann, wenn dies auf Druck von Aussen geshieht

Beispiel:
http://www.tagesschau.de/ausland/zypern-krise104.html

Ich erinnere mich noch an eine Aussage Röslers (FDP) kurz vor der letzten BT-Wahl:

"Wir müssen die Privatisierung in Deutschland weiter vorantreiben"

Aber der hat ja jetzt erst mal Sendepause

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.03.2014 18:06
#109 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Claus


Aber der hat ja jetzt erst mal Sendepause


Das spielt eigentlich keine Rolle

denn die sind m.E. alle ein bisschen Rösler und überschlagen sich förmlich, wenn sie irgendwo einen Volks-Schaden anrichten können
und wer nicht mit Wölfen heult oder in das Rudel passt, ...sich weigert, das Volk zu bescheissen ...wird von dem Rudel gnadenlos zerrissen.

Einen schönen Beispiel dafür hast du selber neulich hier abgeliefert (https://www.youtube.com/watch?v=L2Tagrm2lck)

Sie haben sich nicht entschuldigt oder behauptet, dass der Louis lügt oder Unrecht hat.
Sie haben ihn einfach eliminiert, ...entsorgt, wie ein Stück Hundekacke vom Bürgersteig, ...damit die schöne Welt keinen Schnandfleck hat

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.03.2014 07:17
#110 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Das geplante Kohlekraftwerk in Ploce erhitzt die Gemüter.

http://translate.google.de/translate?hl=...%26channel%3Dnp

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.03.2014 08:00
#111 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Die versauen alles. Das meine ich ja.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2014 09:13
#112 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Nun wollen wir dem armen Rösler nicht seinen Liberalismus vorwerfen, immerhin ist er Mitglied einer Partei, die sich genau den auf die Fahne geschrieben hat. Meiner Meinung nach hat diese Idee durchaus seine Berechtigung in der politischen Landschaft. Immerhin lassen sich auch genauso viele Beispiele finden, in denen Staatsbetriebe, oder Betriebe in der öffentlichen Hand in die Katastrophe geführt haben. Schlimm ist, wenn sogenannte sozialdemokratische oder christlich-soziale Parteien libertäre Politik machen, immer mit dem Grund 'alternativlos'.

Wenn man nicht an das Gute im Menschen glaubt, heißt meiner Meinung nach das gesellschaftliche Zauberwort 'Kontrolle'. Ohne Kontrolle und die Möglichkeit des Korrektivs fährt jedes menschliche Werk früher oder später gegen die Wand - egal ob sozialistischer Staat oder Großkonzern. In Ländern wie Schweden, Norwegen, der Schweiz und natürlich auch in Deutschland haben wir viele Kontrollelemente. Gewaltenteilung, Rechtsstaatlichkeit, Betriebsräte in den Unternehmen. Das bedeutet nicht, dass es keine massiven Missstände gibt, es kommt aber darauf an, wie das System im Ganzen funktioniert und in wie weit immer wieder eine Korrektur möglich ist.

Das Dumme ist, keiner lässt sich gerne kontrollieren, diese Kontrollsysteme sind im konkreten Detail nicht Lebensqualität-steigernd. Stichwort: Spießige Schweizer, Tugendterror in Schweden, Sicherheits- und Zertifizierungswahn in Deutschland. Das lockere Laisser faire in Kroatien übt ja auf Urlauber und Auswanderer einen großen Reiz aus, nur wirkt es sich im Großen und Ganzen fatal. Die Kunst besteht vermutlich darin, beides in ein gutes Verhältnis zu bringen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.03.2014 09:25
#113 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Bei Rösler muß ich automatisch immer an Kurti denken...

https://www.youtube.com/watch?v=ktMQXhFXnF4

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2014 11:12
#114 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat
Meiner Meinung nach hat diese Idee durchaus seine Berechtigung in der politischen Landschaft


Das ist ein Verbrechen oder zumindest Diebstahl

Niemand hat das Recht, Volkseigentum zu verkaufen.
Was hat die "Energie-Wende" dem Volk gebracht oder die CO2-Lüge?

Alleine dafür, dass sie uns das Wasserrecht geraubt haben, müssten sie ewig in der Hölle schmoren

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2014 12:11
#115 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #114

Zitat
Meiner Meinung nach hat diese Idee durchaus seine Berechtigung in der politischen Landschaft

Das ist ein Verbrechen oder zumindest Diebstahl

Niemand hat das Recht, Volkseigentum zu verkaufen.
Was hat die "Energie-Wende" dem Volk gebracht oder die CO2-Lüge?



Warum darf das Volk, repräsentiert durch seinen gewählten Vertreter, nicht sein Eigentum verkaufen - wenn man nicht grundsätzlich gegen die Idee des Privateigentums ist? Irgendwann würde sich dann alles Eigentum in der öffentlichen Hand, also 'dem Volk' konzentrieren.

Auch hier wieder eine Frage der Kontrolle, was vom wem an wen zu welchen Bedingungen verkauft werden soll.

Die 'Energiewende' ist ein schönes Beispiel für die Notwendigkeit von Kontrolle und Korrektur. In der Planung war ich - und viele andere in Deutschland - dafür. Hörte sich gut an. Nur läuft sie aus dem Ruder, bzw. in eine Richtung, die nicht gut ist. Es muss Möglichkeiten geben, hier korrigierend einzugreifen. Windenergie hört sich in der Planungsphase gut und sauber an. In der Realität treten Umstände auf, an die man vorher nicht gedacht hat. Das ist aber normal und wird bei jedem menschlichen Gewerke passieren, egal ob sozialistisch, kapitalistisch, oder wie auch immer organisiert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.03.2014 12:22
#116 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Das Volk wird bei Privatisierungen meistens angelogen
( sinkende Strompreise wurden versprochen, die Realiät sieht anders aus oder Bahnprivatisierung in
GB ist auch eines von tausenden Bsp.) oder es herrschen oft Korruption und Günstlingswirtschaft.
In Kro ist die Privatisierung von Grundeigentum,Podravka, Dukat ect. ein herrliches Paradebeispiel.
Daher fehlt mit jegliches Vertrauen in die Lizenzvergabe und Kontrolle der ölförderung.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.03.2014 12:32
#117 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #115

Warum darf das Volk, repräsentiert durch seinen gewählten Vertreter, nicht sein Eigentum verkaufen - wenn man nicht grundsätzlich gegen die Idee des Privateigentums ist? Irgendwann würde sich dann alles Eigentum in der öffentlichen Hand, also 'dem Volk' konzentrieren.

Das verstehe ich nicht.
Bisher brachte die Privatisierung von Firmen, die dem Bereich der Daseinsvorsorge zuzurechnen sind, für den "kleinen Mann" stets Nachteile. Ein schönes Beispiel dafür ist Viola.

Gruß
proppi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2014 12:35
#118 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Baulanderschließung einer Gemeinde für den Häuslebauer ist auch 'Privatisierung' von öffentlichem Gut. Oft für Hunderte von Jahren. Die Deutsche Bahn ist heute oft ein Ärgernis, die Bundesbahn war vor der Privatisierung aber eine Katastrophe, das vergisst man halt schnell. Mit der DHL kalkuliere ich bei einem Standardbrief einen Tag, in meiner Kindheit war das eine Woche - und mehr in der Weihnachtszeit. Telefonieren mit der Post. Was gab es noch für ein Theater in den 80ern wegen Telefonrechnungen, weil einer länger als das Nötigste geredet hat. Der Anschluss eines AB war ein Staatsakt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.03.2014 12:44
#119 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #117
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #115

Warum darf das Volk, repräsentiert durch seinen gewählten Vertreter, nicht sein Eigentum verkaufen - wenn man nicht grundsätzlich gegen die Idee des Privateigentums ist? Irgendwann würde sich dann alles Eigentum in der öffentlichen Hand, also 'dem Volk' konzentrieren.

Das verstehe ich nicht.


Alleine durch Vererbung. Immer, wenn jemand stirbt ohne rechtmäßige Erben, fällt das Erbe an das Gemeinwohl. Das passiert in jeder Linie immer wieder. Alle festen Werte würden sich so von alleine mit der Zeit bei selbigem konzentrieren. War früher bei der Kirche der Fall.

Zitat von proppi im Beitrag #117

Bisher brachte die Privatisierung von Firmen, die dem Bereich der Daseinsvorsorge zuzurechnen sind, für den "kleinen Mann" stets Nachteile. Ein schönes Beispiel dafür ist Viola.



Ja, wie gesagt, es muss ein Diskussion - und vor allem Kontrolle darüber geben, was man Versilbern will. Bei Wasser z.B. wäre ich absolut dagegen. Gesundheit auch. Ich halte das deutsche Krankenkassenwesen, der Blödsinn mit den Apotheken und den freien Ärzten für Ressourcen-Verschwendung sondergleichen. Ich zahle mehr an die Krankenkasse als Steuern!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.03.2014 14:02
#120 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #119
Alleine durch Vererbung. Immer, wenn jemand stirbt ohne rechtmäßige Erben, fällt das Erbe an das Gemeinwohl. Das passiert in jeder Linie immer wieder. Alle festen Werte würden sich so von alleine mit der Zeit bei selbigem konzentrieren. War früher bei der Kirche der Fall.

Mit dem Zölibat wurde ja auch dafür gesorgt.
Im Normalfall wird der Erblasser jedoch schon entsprechende Vorsorge betreiben, dass das eben möglich nicht passiert.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #119

Ja, wie gesagt, es muss ein Diskussion - und vor allem Kontrolle darüber geben, was man Versilbern will. Bei Wasser z.B. wäre ich absolut dagegen. Gesundheit auch. Ich halte das deutsche Krankenkassenwesen, der Blödsinn mit den Apotheken und den freien Ärzten für Ressourcen-Verschwendung sondergleichen. Ich zahle mehr an die Krankenkasse als Steuern!

Für Diskussionen bin ich immer offen.
Zum Rest sind wir uns einig. Allerdings ist das Spektrum viel grösser.

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Auswanderer für eine TV-Reportage
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Volker Kl.
0 09.10.2017 11:57
von Volker Kl. • Zugriffe: 621
TV Produktion hilft bei der Suche nach einem Ferienhaus!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von CarstenCGN
11 06.07.2017 12:14
von Chris • Zugriffe: 807
Suche Tipps zu Behindertentoilette zwischen Zadar und Trogir
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Ecke
0 26.05.2013 13:15
von Ecke • Zugriffe: 4704
Suchen Immobilie in Slavonien oder Pula/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ValentinaW
3 05.01.2008 16:21
von Istrien-Heimat • Zugriffe: 1173
Neues Montenegroforum
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von zappa
5 19.03.2009 08:54
von Claudia • Zugriffe: 1819
Urlaubsland Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sanja
1 19.09.2003 19:29
von Bertram • Zugriffe: 830
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz