Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 9.780 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 10:32
Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Wenn das ----> Kroatien_Zeitlose-Schonheit-mit-Ablaufdatum Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe kommt, dann müssen wir uns was neues suchen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.03.2014 11:41
#2 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

und wenn es wirklich so kommt, dann haben wir wenigstens all die Jahre schöne Erinnerungen sammeln können und erweitern unseren Horizont eben in anderen Ländern...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 12:02
#3 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

nur habe ich mir meine Zukunft schon teilweise dort vorgestellt. das hat sich aber soeben erübrigt und ich bin einfach nur frustriert. ich hab keine Lust meinen Urlaub oder mehrere Monate in nem verschmutzten Industrieghetto zu verbringen.
das bring meine Pläne doch massiv durcheinander. Sorry der Frust aber das musste sein

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 12:11
#4 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zum besseren Verständniss meines Frustes und der zu erwartenden Folgen möchte ich mal hier auf cabrios Karte von heute morgen hinweisen
Erd- und Seebeben in Kroatien und auf dem Balkan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2014 12:16
#5 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Das liest sich wirklich überhaupt nicht gut

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 12:18
#6 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

und noch eins drauf.....
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/termo...u---325609.html

von Energiewende haben die glaub in Kroatien noch nie was gehört. Wie Rückständig sind denn solche Sachen ?
Dieser Staat ist von ALLEN guten Geistern verlassen

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

02.03.2014 13:42
#7 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Es ist furchtbar, wenn man so etwas liest. Das was bei mir besonders für Unwohlsein sorgt, ist dieses Gefühl von Machtlosigkeit, wenn ich mir die Frage stelle: was kann man tun - vor allem als Außenstehende?
Wenn man sich z.B. ansieht, was mit dem Great Barrier Reef gerade abläuft, macht das nicht gerade Hoffnung

Regt sich eigentlich im Land (Kroatien) Widerstand bezüglich des Vorhabens?

Welche Möglichkeit gäbe es für uns "Touris" (ich weiß, manche sind mehr mit dem Land verbunden) was zu tun? Mehr als ein offener Brief an die zuständigen Obrigkeiten mit möglichst vielen Unterschriften und unter Einschaltung nationaler und internationaler Medien fällt mir nicht ein.

Ob es was helfen würde? Vermutlich nicht. Aber man könnte aufzeigen, dass nicht alle gutheißen, was da so passiert und es könnte das Vorhaben evtl. schwieriger machen durchzusetzen.

Sehr blauäugig, ja.
Aber ohne jegliche Hoffnung - was wäre die Konsequenz? Das man die Welt gleich den Bach runter gehen lässt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 13:45
#8 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Hab diese Anfrage mal gesendet an die Kroatische Tourismuszentrale in Zürich Bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme

Guten Tag,
Mit grosser Besorgnis nehme ich folgende Tatsachen zur Kenntniss
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/termo...u---325609.html

Das wir unter diesen Umständen wegen der Verschmutzung des Meeres, der Luft und auch wegen der Industriekulisse sowie den zu erwartenden Geruchsemissionen kaum mehr nach Kroatien in den Urlaub fahren werden, versteht sich von selbst.

Gerne würde ich von Ihnen wissen, wann welche Gebiete ab 2015 erschlossen werden, damit wir die Orte wo und interessieren vorher noch besuchen können solange sie intakt sind. So können wir in den nächsten 2-3 jahren unsere letzten Kroatienreisen besser planen.

Für eine baldige und präziese Antwort danke ich Ihnen bestens

Mit freundlichen Grüssen

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

02.03.2014 13:57
#9 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Darf ich diesen Text als Vorlage nehmen um ihn an die Zentrale in Wien zu schicken?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

02.03.2014 14:10
#10 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Ich bin eigentlich überhaupt nicht für Schwarzmalerei, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, sitzen wir doch sowieso schon auf einem Pulverfass. Da sind diese Bohrvorhaben doch nur noch der berühmte Tropfen.
Ob es nun die Unmengen von Plastikmüll sind oder der "Kriegsmüll", im Prinzip ist das Meer doch so oder so kaum noch zu retten. Wie soll es sich denn überhaupt noch regenerieren können?

Hat eigentlich jemand letztens den Bericht auf arte gesehen? "Versenktes Gift" oder so ähnlich hieß der. Da ging es unter anderem auch um die Adria und um die nach dem kalten Krieg vor der italienischen Küste versenkten Giftgaspatronen, die allmählich durch Korrosion das Senfgas freisetzen. Und irgendein armer Fischer zieht ab und an mal eine davon an Land...

Was kann man tun?
Ob deine Anfrage irgendjemanden juckt, wage ich zu bezweifeln. Bin mal gespannt auf die Antwort.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2014 14:13
#11 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat
Hab diese Anfrage mal gesendet an die Kroatische Tourismuszentrale in Zürich Bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme



Würd mich auch interessieren

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.03.2014 14:14
#12 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Dazu sollte man eine Facebook Seite machen gegen das Projekt, eine Homepage und Unterschriften Sammeln wo dann alles gesammelt zu den zuständige Behörden geschickt werden kann. Hat jemand Lust die Facebook Seite zu machen? Die Unterschriften kann man auch hier im Forum an einer Zentralen Stelle sammeln. Würde das Projekt sogar etwas ausweiten und gleich als Wir wollen Landschaft und keine Industrie Spruch oder ähnliches verkaufen. Weil in Cro haben die noch mehr solche Sinnlosen Projekte in der Schublade.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 14:24
#13 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

der Text darf von euch natürlich gerne als Vorlage genutzt werden

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 14:27
#14 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Ob mans ändert ist das Eine, wie und in welcher Intensität das andere.
Wenn die draussen an der Italogrenze 2-3 Bohrtürme aufstellen und die enstprechend sichern ect. kann man das ja noch akzeptieren.
Aber mir fehlt das Vertrauen und der Glauben an diese Institutionen.
Der Staat ist ja sowas von desolat, die bezahlen via KK nedmal mehr Insulin. Die machen alles für das schnelle Geld und vergessen dabei
vonwas sie und vor allem das Volk an der Küste lebt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2014 14:37
#15 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #7
.. was kann man tun - vor allem als Außenstehende?



Ganz einfach: sofort aufhören mit dem Auto zu fahren, zumindest, wenn es mit Benzin betrieben wird. Außerdem das Heizen mit Öl oder Gas ein- und auf heimische Braunkohle/Steinkohle oder Holz umstellen. Fliegen natürlich auch nicht. Das wäre schon mal das wichtigste, hier verbraucht jeder das meiste Öl.

Danach (!) möglichst auf ölhaltige Produkte verzichten, Plastiktüten, Verpackungen usw. Verzicht auf Produkte, die über weite Strecken transportiert werden müssen. Also der ganze elektronische Krempel, Computer, kommt alles aus Fernost. Nahrungsmittel natürlich auch, Südfrüchte, usw.

Dann wird kein Öl mehr gebraucht, und somit keines gefördert. Weder vor den Küsten Kroatien, noch anderswo. Dort richtet die Förderung den gleichen Schaden an.

Wer zu obigen Maßnahmen nicht bereit ist, sollte bitte aufhören zu jammern, denn das ist nicht ehrlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 14:46
#16 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Es geht ja auch darum wo es geschieht, Sicher ned so nah an der Küste in nem gewässer wo es kaum Wasseraustausch gibt
Zumal Kro besser Solarkraftwerke bauen sollte mit ihrer Stromknappheit und ned kohlefeuerungsanlagen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2014 15:15
#17 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

Wo denn? In den tiefen Gewässern vor Florida, wo man Monate braucht um ein Leck zu schließen? In der sibirischen Tundra, wo man tausende von Quadratkilometer verseuchen kann, weil es keiner sieht? Fracking in Kanada? Oder die Vernichtung kompletter Landschaften durch Ölsandförderung?

Hört sich für mich an wie das Ja zu Atomkraft, solange die Endlagerung woanders stattfindet. Oder Pro Windkraft, aber bitte kein Windrad oder neue Stromtrasse vor meiner Haustür.

Solarkraftwerke sind sicherlich sinnvoll in Kroatien, aber Ölförderung auch, wenn es jemanden gibt, der das Zeug für teuer Geld kauft. Dagegen gibt es ein einfaches Mittel: nicht kaufen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

02.03.2014 15:30
#18 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

@Trollfahrer: Du hast natürlich bis zu einem gewissen Punkt recht. Nur hab ich die Befürchtung, dass sich mit so einer Argumentationsweise nicht viel bewegen wird, da sie sehr viel von einem abverlangt. Das ist sehr viel auf einmal und die Gefahr besteht, dass man sich denkt, das krieg ich eh nie zustande, also lass ich es gleich bleiben.

Dennoch hat man für sich im privaten Bereich nichtsdestotrotz sehr viele Möglichkeiten was zu ändern. Manche Sachen fallen leichter als man denkt, andere sind schwerer zu bewerkstelligen aufgrund der äußeren Umstände und Gegebenheiten. In einer Großstadt mit gutem öffentlichen Verkehrsnetz ist es leichter auf das Auto zu verzichten, als in einer ländlichen Gegend, wo das nicht der Fall ist. Plastiktüten abzulehnen ist wiederum einfacher. Produkte möglichst ohne Verpackung zu kaufen ist oft möglich, stellt manchmal eine Herausforderung dar.
Ohne den ganzen elektronischen Krempel ist es heutzutage schwer auszukommen - außer man klinkt sich komplett aus der Gesellschaft aus. Aber auch hier ist es möglich einen bewussten Zugang zu entwickeln.
Idealfall wäre, wenn jeder seinen Alltag etwas bewusster gestaltet. Dann könnte aus etwas kleinem was großes werden, das wiederum Wirkung zeigt.

Bezüglich Kroatien und dem konkreten Problem, ist denk ich schon mal ein Anfang ein Bewusstsein zu schaffen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.03.2014 15:38
#19 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

@ Trollfahrer
1. Gäbs schon lange Technologien wo wie Solarautos ect. da wären, wenn die oelindustrie das ned aufgekauft hätte.
Dasselbe gilt für Strom. Würde man die Solarenergie dermassen fördern wie die AKW welche nedmal ne Haftpflicht haben müssen ( wo jeder Fuzziunternehmer in D oder CH braucht )dann wären fossile Brennstoffe schon längst ein Nischenprodukt
2. Man macht sowas ned in ner Erdbebenzone

Das hat nix mit dem eig, verhalten zu tun sondern mit höheren Interessen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2014 15:55
#20 RE: Neues Urlaubsland suchen ? Antworten

@bibi09
Ja, Du hast natürlich Recht, mein Post war polemisch. Wenn man sich nicht aus seiner Gesellschaft verabschieden will, hat man eigentlich keine Wahl. Ich kann natürlich zum Freak werden, nur noch ein Zimmer, also die Küche heizen, der Rest bleibt kalt und es gibt einen heißen Stein unter die Bettdecke. Im Winter muss eben auf frisches Gemüse/Obst weitgehend verzichtet werden, Autofahren geht gar nicht, usw. usw. Also im Grunde so, wie man hier vor 100 Jahren gelebt hat und wie z.B. viele Afrikaner heute noch leben, wenn auch nicht freiwillig.

Nur - dieser Lebensstil hat halt seinen Preis, bei dem wir ab und an verwundert sind, wenn wir ihn auf einmal auch bezahlen müssen. Z.B. durch ein Windrad vor Haustür oder eine Bohrinsel vor dem bevorzugen Urlaubsstrand. Dann ist das Geschrei groß und allerlei Ausflüchte werden gesucht, warum das jetzt genau in diesem Fall nicht sinnvoll ist. Der Landschaftsschutz, die Gänse, man braucht eigentlich gar nicht... es gäbe ganz andere, bessere Lösungen (bei dem jemand anderes die Zeche zahlt...)

So auch die Punkte, die svajcarac1 angesprochen hat. Hätte, würde, wäre... alles Spekulationen, bei denen vor allem jemand anderes Schuld ist. Auch die Solarenergie ist nicht frei von Nebenwirkungen. Spätestens wenn Stromtrassen von dort gezogen werden müssen, wo die Sonne scheint, nach da, wo die Energie gebraucht wird, fängt das Theater an.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Auswanderer für eine TV-Reportage
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Volker Kl.
0 09.10.2017 11:57
von Volker Kl. • Zugriffe: 621
TV Produktion hilft bei der Suche nach einem Ferienhaus!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von CarstenCGN
11 06.07.2017 12:14
von Chris • Zugriffe: 807
Suche Tipps zu Behindertentoilette zwischen Zadar und Trogir
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Ecke
0 26.05.2013 13:15
von Ecke • Zugriffe: 4704
Suchen Immobilie in Slavonien oder Pula/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ValentinaW
3 05.01.2008 16:21
von Istrien-Heimat • Zugriffe: 1173
Neues Montenegroforum
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von zappa
5 19.03.2009 08:54
von Claudia • Zugriffe: 1819
Urlaubsland Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sanja
1 19.09.2003 19:29
von Bertram • Zugriffe: 820
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz