Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 6.194 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.03.2014 18:14
#41 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat
die solche Sonnenblenden wie unten im Bild herstellt. Oder etwas ähnliches weil er es für sein Boot brauch als Sonnenschutz.


Dafür ist es bereits zu spät
Der hat offensichtlich schon viel zu lange in der Sonne gestanden

und der Typ mit dem Käfer auf dem Bild, ...hat für mich auch ein Rad ab

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.03.2014 18:21
#42 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #41
Der hat offensichtlich schon viel zu lange in der Sonne gestanden

Er braucht es nicht um seine Auge zu schützen sondern für eine andere Funktion.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.03.2014 18:41
#43 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Dann kann er auch die vom Actros nehmen und das Boot quer abdecken
Gibts in der Bucht für 150 Eier oder bei Mercedes für 500

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.03.2014 18:57
#44 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #40
Nettes Video. Da stellt sich mir die Frage ob die Möglichkeit besteht im Sommer mal eine Angeltour mit Ribar zu machen?

Wenn wir hier schon beim Thema Boot sind. Mein bekannte war kürzlich da und hat gefragt ob ich wüsste wo es eine Firma gibt die solche Sonnenblenden wie unten im Bild herstellt. Oder etwas ähnliches weil er es für sein Boot brauch als Sonnenschutz. Hat jemand eine Idee?


Zu 1: Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi - Kurs ??

Zu 2:
Ich habe von einem Freund (Beschriftungsfritze) mal Tafeln aus irgendeinem Kunststoff bekommen, die lassen sich hervorragend schneiden und unter Hitzeeinwirkung verformen (sind für Werbebeschriftungen gedacht). Kürzlich habe ich mir daraus etwas für´s Boot gebastelt: Tafel geschnitten, verformt, mit Epoxidharz & Glasfasermatten verstärkt und mit Gelcoat den letzten Schliff gegeben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.03.2014 20:12
#45 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #44
Zu 1: Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi - Kurs ??

Ich war schon mal angeln in Slawonien. Da hat jeder mehrere Angelruten zu hause. Leider konnte ich mich nicht mehr konzentrieren als eine Schlange paar Meter neben uns aus dem See raus ist. Mein bekannte ist begeisterter Angler und hat zu Hause ein Raum wo voll mit dem Zeug ist. Den könnten wir ja mitnehmen und machen 2,3 Tage Angelsafari mit Zeltübernachtung auf einer einsamen Insel.

Zitat von ribar im Beitrag #44
Ich habe von einem Freund (Beschriftungsfritze) mal Tafeln aus irgendeinem Kunststoff bekommen, die lassen sich hervorragend schneiden und unter Hitzeeinwirkung verformen (sind für Werbebeschriftungen gedacht). Kürzlich habe ich mir daraus etwas für´s Boot gebastelt: Tafel geschnitten, verformt, mit Epoxidharz & Glasfasermatten verstärkt und mit Gelcoat den letzten Schliff gegeben.

Hört sich schon mal nicht schlecht an. Aber es gibt ja bestimmt Firmen die einem was nach Maß anfertigen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.03.2014 06:24
#46 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat
Ich war schon mal angeln in Slawonien. Da hat jeder mehrere Angelruten zu hause.

Aha, Du möchtest also den Profikurs buchen !?

Zitat
Mein bekannte ist begeisterter Angler und hat zu Hause ein Raum wo voll mit dem Zeug ist. Den könnten wir ja mitnehmen und machen 2,3 Tage Angelsafari mit Zeltübernachtung auf einer einsamen Insel.



Hört sich sehr romantisch an -aber 1. will mein Kadaver nach einem Tag auf´m Meer in die heimische Koje, 2.darf ich nur mit der Ribarica kuscheln und 3.hat für heuer der Alex schon Interesse an meinem Körper bekundet...

Ich möchte hier für Nichtwissende mal deutlich betonen, dass das Meer selten so ruhig und flach (bonaca) ist wie auf dem Video, vor allem nicht draussen im "Gulf"! In den letzten drei Monaten musste ich 2x wieder zurück fahren, da jeweils einem Passagier richtig elend wurde!

In der Regel ist es ein ununterbrochenes Geschaukel, oft auch so heftig, dass man sich festhalten muss, weil das Boot eben meist steht und dabei schaukelt´s eben mehr als bei Fahrt!

Ich empfehle jedem Laien vorher ordentlich Vitamin C und/oder frischen Ingwer zu sich zu nehmen, das soll helfen.

Angeln auf´m See und Angeln auf´m Meer, vor allem auf dem offenen, sind so unterschiedlich wie Luftfahrt und Raumfahrt !

Lieber einen Thun als nix tun!

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

19.03.2014 09:34
#47 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Morgen,

Was angelt man da draussen um die Jahreszeit? Gehts schon auf Gof?

cu
martin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2014 12:41
#48 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat von ribar
Aha, Du möchtest also den Profikurs buchen !?


Lasse ihn gleich das volle Programm buchen
Schneller kanns du kein Geld verdienen

Ich fresse nämlich meine Socken auf, wenn er es bis zum Zdrelac schafft, ohne dass er beim Kotzen über Bord fällt

PS. Dein Vers.Futzie scheint auch irgendwo über den Bord gefallen zu sein

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2014 13:31
#49 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

gehört bedingt da rein aber hab ne Frage an @ribar.
Hab die Riomare Werbung gesehen. Dort sagen die es werde mit Angel gefischt.
Wie muss sich der Laie das vorstellen? Ist das besser ?
Das Thunfischerei so ne Sache ist und auch sogenannte Zucht problematisch ist weiss ich.
Es geht mir rein ums wie.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2014 13:42
#50 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat
Dort sagen die es werde mit Angel gefischt.
Wie muss sich der Laie das vorstellen? Ist das besser ?


Ich habe vom Fischen keine Ahnung
aber selbst mir leuchtet es ein, dass die Fische im Netz zerquetscht werden und an der Leine nicht

wo wir schon beim Thema sind

Ich habe den Kiwibaum vor zwei Wochen ziemlich radikal beschnitten und heute sehe ich, dass er regelrecht verblutet.

Meinst du, der kommt noch mal oder ist es besser wenn ich gleich alles ausbuddele und was anderes einpflanze?

Angefügte Bilder:
Kiwi_SOK9985.jpg  
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2014 13:46
#51 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

das ist bei Kiwis normal. Kein Grund zur besorgnis.
Für Dosenthun spielt das quetschen keine Rolle. Die sagen ja in der Werbung das Angeln neu ist.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2014 14:45
#52 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Doch, das spielt sogar eine große Rolle, weil ich selber schon gesehen habe, dass sie in Restaurants die dunklen Druckstellen oder Blutergusse wegschneiden und fortschmeissen, weil das irgendwie schrottig schmeckt oder so

Zitat
das ist bei Kiwis normal.


So viel??
Das sind mehrere Eimer Saft, was da ausgelaufen ist

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2014 14:48
#53 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

ja die bluten sogar wenn du sie im Winter schneidest, jetzt halt etwas mehr weil alles früher ist aber gib ihr ne Chance

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

19.03.2014 14:57
#54 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Mit Kiwis ist das genau wie mit Wein: Schneiden muss man in der Zeit der Winterruhe, möglichst im Januar. Schneidet man erst, wenn die Pflanzen im Frühjahr auszutreiben beginnen, tropft das aufgesogene Wasser an den Schnittstellen wieder 'raus. Normalerweise verkraften die Kiwis das aber locker, nur die Schnittenden werden braun. Ich habe meine schon mal erst Ostern geschnitten, das hat denen auch nichts geschadet. Und wieso hast Du einen Kiwi-Baum? Wenn man Früchte ernten will, muss man doch eine männliche und eine weibliche Pflanze haben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2014 15:03
#55 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat
Wenn man Früchte ernten will, muss man doch eine männliche und eine weibliche Pflanze haben.


Offensichtlich nicht, denn ich habe sogar sehr viele Früchte

Kann man den Saft Trinken oder gar Schnaps destilieren?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2014 15:03
#56 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

eher ned. es gibt doppeltverdedelte also m und w auf einer Pflanze

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

19.03.2014 15:53
#57 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Den Saft kann man nicht nur trinken, man kann die Früchte auch essen. Kiwis brauchen aber viel Wasser, sonst bleiben die Früchte klein und hart. Ernten sollte man sie erst, wenn sie sich schon etwas weich anfühlen. Was man nicht aufessen oder seinen Freunden andrehen kann: Marmelade draus machen, die ist wirklich lecker! Ob man sie auch zu Schnaps destillieren kann, glaube ich nicht - zu viel Fruchtfleisch, zu wenig Fruchtsaft. Aber kleingehackte geschälte Kiwis, zwei Stück davon pur und ohne Zucker auf einen Liter Loza, das dann den Winter über stehen lassen und im Frühjahr das Fruchtfleisch über den Kaffefilter entfernen: das gibt Kiwi-Schnappes vom Feinsten!

...tschuldigung, eigentlich ging's ja hier um Angeln und nicht um Gartenbau. Angeln ist auch schön....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

19.03.2014 16:55
#58 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Apropos Angeln: wenn man's kann, dann kommt so was dabei raus:

Zahnbrasse, 4,1 kg


Lignja, 1,1 kg


Dornhai, 6,4 kg


Hobotnica, 2,3 kg


Alles gefangen zwischen Ugljan und Kornat.

@ribar, kein Wunder, dass Du Thunfisch aus der Dose essen musst: Ich war schon vor Dir da!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.03.2014 17:32
#59 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Zitat
Ich war schon vor Dir da!!!

Ja so ist es nun mal leider, in den 60er Jahren war noch ordentlich Fisch in den Kanälen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

19.03.2014 17:53
#60 RE: Big Game Fishing, Angelausflug hinter die Kornaten... Antworten

Stimmt, der Hai und der Krake sind aus den 70er Jahren. Und schon damals hatten wir an einem parangal mit über 50 Ködern nur einen einzigen Fisch - den Hai eben. Der zubatac und die lignja sind aber aus dem letztem Jahr. Lignje gibt's noch reichlich, unter 10 kg pro Herbstabend fahren wir nicht nach Hause. Aber so ein "richtiger" Fisch wie die dicke Zahnbrasse auf dem Foto - das ist heute eine Seltenheit. Ob die Touris wohl wissen, dsss die leckeren dalmatinischen Doraden und Branzine zu 99 % aus dem Zuchtbecken stammen? Aber schmecken tun sie ja trotzdem, und die paar Gramm Antibiotika, die man mit jedem Fisch zu sich nimmt, bringen einen (hoffentlich) nicht um. Ein zubatac oder eine orada als Wildfang, die nicht nur zum Pfanne-Auswischen reicht, das ist heute schon ein Foto wert - leider !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Big Game fishing/ Thunfisch angeln
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ritti
0 20.02.2018 20:12
von Ritti • Zugriffe: 775
Angelausflug ab Rovinj
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Abendstern_11
4 24.06.2014 05:50
von Ribar • Zugriffe: 2680
Big Game Fishing
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Ribar
9 13.05.2014 18:15
von Seaflow • Zugriffe: 1979
eine Nacht übernachten auf den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
8 02.05.2010 17:07
von kornatix • Zugriffe: 4800
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Kornaten Tips für Camping oder Robinsonhaus ges.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grautvornix
1 21.11.2009 23:26
von jozica • Zugriffe: 1558
Kalender oder Bildband über die Kornaten?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Nickelchen
5 12.08.2009 08:19
von beka • Zugriffe: 1967
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
Kroatische Küste. Die Kornaten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Steffi
0 15.01.2003 12:25
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz