Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 9.669 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.03.2014 12:46
#21 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Gleiche Frage auch an Erwachsene, die anscheinend meinen, der Gurt beschneide ihre persönliche Freiheit. Auch die gibt es.
Ich fahre seit 1972, das erste Auto hatte noch statische Gurte, Rollgurte kamen erst im Verlauf der Zeit. Benutzt habe ich sie immer,
und habe mir nichts vergeben dabei.
Mit Kindern ähnlich, immer nach den jeweiligen Möglichkeiten, die vorgegeben waren.
Hatte zum Glück nie eine Situation, in der die Sicherheitseinrichtungen nötig wurden, aber was wäre gewesen, wenn...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2014 10:47
#22 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Das hab ich jetzt glatt übersehen, weil unser Trabant-Spezialist wieder was vom Pferd erzählt hat und die Seite umgesprungen ist

Zitat von Chris
kannst du mir ein ernsthaftes Argument nennen, warum Kinder nicht gesichert werden sollten?
Ich weiß, wir sind total OFF, aber mir will einfach nicht in den Kopf, wie du so eine Haltung haben kannst.


Weil du genauso schlecht lesen kannst, …wie alle andere auch

Wann und wo habe ich denn gesagt, dass ich dagegen bin, dass Kinder gesichert werden??

Das habt ihr jetzt einfach so angenommen, weil ich geschrieben habe, dass mir persönlich alle Vorschriften am Arsch vorbei gehen,
weil die Typen, die mir was vorschreiben wollen …verlogen und verkauft sind, ...sonst würden sie der Autoindustrie nicht erlauben, die Kinder im Kofferräume einzusperren (7-Sitzer), wo sie bei einem Auffahrunfall kaum Chancen haben

…oder der Ernährungsindustrie ermöglichen, …unsere Kinder systematisch zu vergiften.

Die Schulbusse lasse ich mal jetzt einfach außen vor

außerdem bin ich für meine „Ladung“ verantwortlich und nicht irgendein Eierkopp in Brüssel.

Dass unser Zwerg auf der Mittelarmlehne sitzt hat zwei Gründe;

1. Fängt er immer, wenn er in seiner Sitzschale eingesperrt ist, nach 20-30 Minuten an zu kotzen und hört damit nicht mehr auf, …bis er wieder frei ist.
Was das für einen Spass macht und wie lange so eine 1200-Km-Fahrt dauern würde, kannst du dir denken, resp. mit 2 Fingern selber ausrechnen.

2. Ist so eine MAL vom Prinzip her nix anderes als ein Styropor-Klotz, der von Twins-Mama als „Sitzkissen“ bezeichnet wird,
nur dass die MAL viel höher ist und somit für Zwerge praktisch ideal, weil der Gurt dann richtig sitzt und der Zwerg eine schöne Aussicht hat, …nicht nervt, …nicht kotzt, …nicht weint, …nicht schreit …an den DVD-Player drankommt und die Filme selber aussuchen kann …

Ich wünsche nur, ich wäre schon vor 30 Jahren auf diese Idee gekommen, als seine Mama klein war, da ich mit ihr auch den selben Stress hatte

Du verstehen jetzt??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.03.2014 10:54
#23 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Vermutlich sind hier etliche Missverständnisse entstanden, da du vorher nicht erwähnt hattest, dass die Mittelarmlehne gemeint ist und dass er dort angeschnallt sitzt. Das ist zwar auch nicht erlaubt, aber bestimmt sicherer als nicht angeschnallt.

Ich z.B. hatte das vorher so aufgefasst, dass der Kleine ungesichert auf deiner Armlehne hockt bzw. rumturnt.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2014 11:10
#24 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera
da du vorher nicht erwähnt hattest, dass die Mittelarmlehne gemeint ist


Das ist doch Haarspalterei
Armlehne oder Mittelarmlehne ...Jacke wie Hose

Ich habe doch nicht vom Wellensittich gesprochen, dass er an der Türarmlehne hätte sitzen können

Zitat
Ich z.B. hatte das vorher so aufgefasst, dass der Kleine ungesichert auf deiner Armlehne hockt bzw. rumturnt.


Das macht er auch, ...sehr gerne sogar, ...das lasse ich aber nur zu, wenn wir durch Botanik fahren, wo es keine Autos gibt

Angefügte Bilder:
q5 hinten.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.03.2014 11:23
#25 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wann und wo habe ich denn gesagt, dass ich dagegen bin, dass Kinder gesichert werden??

Das habt ihr jetzt einfach so angenommen, weil ich geschrieben habe, dass mir persönlich alle Vorschriften am Arsch vorbei gehen



Du verstehen jetzt??



Ja, aber ich finde es trotzdem nicht verwunderlich, dass ich dich "falsch" verstanden habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.03.2014 12:04
#26 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Na, auf dem Teil von dem Foto möchte ich keine 1200 KM hocken. Meiner Großen wurde auch immer leicht übel beim Autofahren, und für längere Fahrten hat sie dann auch ne Reisetablette bzw. Vomex A bekommen, was zudem etwas müde macht und schon ist Ruhe während der ganzen Fahrt. Und von 2 Tabletten im Jahr wird man auch nicht gleich medikamentenabhängig.

Und wir hatten bis ca. 6 Jahren für längere Fahrten auch noch einen richtigen Kindersitz bzw. eine ansteckbare Kopfstütze, wo sie sich auch anlehen konmnte und nicht gleich umkippte und im Gurt hing, wenn sie einschlief.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2014 13:00
#27 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Und von 2 Tabletten im Jahr wird man auch nicht gleich medikamentenabhängig


Bei 6 Wochen Urlaub kommen ein paar mehr als nur zwei Tabletten zusammen
und so sitzen tut er auch nur wenn er wach ist, außerdem kommt da noch ein Kissen dahinter und dann wird es schön gemütlich

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.03.2014 13:02
#28 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #27

Zitat
Und von 2 Tabletten im Jahr wird man auch nicht gleich medikamentenabhängig

Bei 6 Wochen Urlaub kommen ein paar mehr als nur zwei Tabletten zusammen
und so sitzen tut er auch nur wenn er wach ist, außerdem kommt da noch ein Kissen dahinter und dann wird es schön gemütlich



Ich schrieb ja, für längere Fahrten. Damit meinte ich natürlich die An- und Heimreise.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2014 14:12
#29 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #26
für längere Fahrten hat sie dann auch ne Reisetablette bzw. Vomex A bekommen, was zudem etwas müde macht und schon ist Ruhe




Vera, Du hast Deine Tochter früher mit Medikamenten stillgestellt?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2014 14:18
#30 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Übrigens ist mir als Kind beim Auto fahren auch immer schlecht geworden.

Ich erinnere mich noch eine Busfahrt bei einem Schulausflug, wo ich zur Lehrerin vor gegangen bin um ihr zu sagen, dass ich gleich reihern muss.
War aber schon zu spät und die Lehrerin war eine Erfahrung reicher ... wenn ihr versteht, was ich meine

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

20.03.2014 14:22
#31 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Was bin ich froh, keines meiner Kinder mit Pillen gefüttert haben zu müssen, um 1500 km in Urlaub zu kommen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen.....

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

20.03.2014 14:26
#32 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2
Deine Sorgen möchte ich auch haben

Mein Zwerg (4) hat den Urlaub auf der Armlehne verbracht, weil er von da aus besser kontrolieren konnte, wie der Opa fährt
Am liebsten sitzt er aber im Kofferaum beim Hund

Ich kenne die CRO-Bestimmungen nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass das keine Sau wirklich jucken wird, ...solange sie angeschnallt sind

Und was bin ich froh, dass er nicht erklärt hat, daß der kleine immer oben auf´s Dach muß während der Fahrt! Was wär das bloß für ne Diskussion geworden...
Ich dachte nämlich auch schon, ich könne nicht lesen...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.03.2014 14:27
#33 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Nun ja, es soll ja sogar Länder geben, wo man den Kleinen Vodka verabreicht, wenn sie abend nicht einschlafen wollen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.03.2014 16:59
#34 RE: Sitzerhöhung für Kinder in Kroatien Thread geschlossen

Ein prima Schlußwort.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.24 arte 04:10 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 146
Ferienhaus/ Ferienwohnung im Zeitraum 15.07-23.08.2024 für 3 Erwachsene und 4 Kinder für ca. 10 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AleSte
3 28.02.2024 18:07
von Sipro • Zugriffe: 393
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Sa. 15.7.2023 ATV 14:05 Uhr Für immer Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.06.2023 22:51
von beka • Zugriffe: 320
Erbe - Kinder aus erster Ehe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PipiL
6 31.05.2023 16:34
von Thofroe • Zugriffe: 511
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1210
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29834
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2962
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
rollstuhlgerechte Urlaubsmöglichkeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Gloria
4 21.02.2005 16:28
von Gloria • Zugriffe: 1753
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz