Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
inga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

19.03.2014 12:43
UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Wort PREKO bedeutet GEGENÜBER. Preko ist gegenüber von Zadar gelegen.
Insel UGLJAN ist eine kleine Insel dem Stadt Zadar gegenüber. Fähren von Zadar Hafen sind häufig und fahren jede halbe Stunde, nach Ugljan und zurück. Die Insel ist für seine reiche mediterrane Vegetation und ihre schönen Strände berühmt. Der Insel ist auch Oliven Insel gennant. Feines Essen, mediterrane Küche abseits vom Lärm, doch unweit vom Zadar.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2014 12:58
#2 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Wichtig:
Es gibt in Preko eine Boots- bzw. Autotankstelle !

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

19.03.2014 14:10
#3 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

und einen Ort weiter, in Kali (Nachbarort von Preko), gibt es ein Haus zu verkaufen. Legalisierung ist abgeschlossen und verkauft wird von einem deutschen Eigentümer. Also wer Interesse hat einfach mal ne OM schreiben.
Gruß Storm

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.03.2014 15:02
#4 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Und noch ein Dorf weiter, in Kukljica, gibt's das beste Eis in ganz Kroatien - beim Hajduk.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2014 15:50
#5 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Richtig !!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.03.2014 16:54
#6 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #4
Und noch ein Dorf weiter, in Kukljica, gibt's das beste Eis in ganz Kroatien - beim Hajduk.


Und noch eine Insel weiter auf Pašman gibt es den besten...na ja, ihr wisst schon.

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.03.2014 17:08
#7 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #6
Und noch eine Insel weiter auf Pašman gibt es den besten...na ja, ihr wisst schon.


Den besten - was? Nun sag' bloß nicht "Thun", den gibt's nämlich nun wieder in Kali.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

19.03.2014 17:29
#8 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat von inga im Beitrag #1
Wort PREKO bedeutet GEGENÜBER. Preko ist gegenüber von Zadar gelegen.
Insel UGLJAN ist eine kleine Insel dem Stadt Zadar gegenüber. Fähren von Zadar Hafen sind häufig und fahren jede halbe Stunde, nach Ugljan und zurück. Die Insel ist für seine reiche mediterrane Vegetation und ihre schönen Strände berühmt. Der Insel ist auch Oliven Insel gennant. Feines Essen, mediterrane Küche abseits vom Lärm, doch unweit vom Zadar.




Damit ich auch meinen Senf dazugebe, so klein ist ugljan nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_kroatischer_Inseln
Und die Fähre fährt ca alle Stunde. die Überfahrt dauert ca 25 Minuten.

____________________
freundlichst Gerhard

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.03.2014 17:45
#9 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7
Zitat von ribar im Beitrag #6
Und noch eine Insel weiter auf Pašman gibt es den besten...na ja, ihr wisst schon.


Den besten - was? Nun sag' bloß nicht "Thun", den gibt's nämlich nun wieder in Kali.



Gemästeten Kali-Thun mit Wildfang-Thun zu vergleichen ist wie slawonischen Schinken von der Mastsau mit Culatello di Zibello zu vergleichen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.03.2014 18:13
#10 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Da kann ich Dir nicht widersprechen. Ich meinte allerdings nicht das Zuchtbecken-Mastvieh, sondern den "richtigen" Thunfisch, den die Fischer aus Kali immer noch auf hoher See fangen. Fahr mal in die Lamjana - nicht in die Werft, sondern vor dem Gittertor nach rechts, wo die Fischer liegen. Wenn Du Glück hast, ist ein Hochseefischer da, und was die manchmal anlanden, das ist sehenswert - nicht immer und immer seltener, aber manchmal eben doch (noch).

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.03.2014 18:16
#11 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7


Den besten - was? Nun sag' bloß nicht "Thun", den gibt's nämlich nun wieder in Kali.



Zitat von kornatix im Beitrag #10
sondern den "richtigen" Thunfisch, den die Fischer aus Kali immer noch auf hoher See fangen.


Und was lernen wir hieraus ??!

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.03.2014 20:36
#12 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Guten Abend,

ich habe mich schon vor einer ganzen Weile hier im Forum angemeldet, aber es noch nicht geschafft, einen Beitrag zu schreiben....

Wir waren im Sommer 2010 in Preko. Unsere Ferienwohnung war nicht weit vom Fährhafen entfernt, so konnten wir ab und zu ganz unkompliziert nach Zadar fahren, was wir auch immer sehr genossen haben. Aber Preko und die gesamte Insel Ugljan haben uns sehr gut gefallen. Preko bietet alles, was man braucht und es war im August auch nicht so überlaufen. Ugljan hat so viele schöne Ecken und wir haben immer eine schöne Bucht gefunden, in der wir oftmals auch allein waren. Alles in allem war es damals ein sehr schöner Urlaub.

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

20.03.2014 20:33
#13 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

und nicht vergessen. In Kali gibt es ein Haus preiswert zu verkaufen.

Gruß Storm

kalinkaro Offline



Beiträge: 2

27.03.2014 13:38
#14 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Hallo und guten Tag!

Meine Familie und ich reisen im Juli zum ersten Mal nach Kroatien und zwar nach Preko. Ich habe zwar schon Bilder im Netz und Street View besucht, aber total dankbar bin ich auf jeden Fall über Tipps wie Leckerstes-Eis (schon notiert), aber auch: Schönster-Strand, Da-Bitte-Nicht-Essengehen, Bitte-Unbedingt-Ansehen und so weiter.
Ist der Strand Jaz eigentlich auch zum Schwimmen geeignet? Ich sah auf den Bilder fast alle Menschen nur im knietiefen Wasser stehen... Kann man zum kleinen Inselchen Galovac auch schwimmen?
Lohnt sich eine Übernachtung, wenn man die Plitwizer Seen anschauen will von Preko aus? Kann man auch ganz kleine Paddelboote mieten in Preko? (Unsere Unterkunft hat einen Bootsanlegeplatz...)
Ich bin ja so neugierig.
Über Tipps, Ideen und Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Karolion

lexi-31 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

28.03.2014 23:31
#15 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Hallo Karolion,

mehrere Dinge sollte man sich nicht entgehen lassen: die grandiose Aussicht an der "Burg" Sv. Mihovil (nicht zu übersehen oben mit dem Mast), ein bombastischer Sonnenuntergang in Muline (bei der Pension Stivon kann man auch nett sitzen und essen), eine Kornaten-Bootsfahrt mit einem nicht so "touristischen" Boot, in Preko am Trajekt vom Café aus dem Treiben der Leute und Fähren zusehen, mindestens zwei Besuche in Zadar einschließlich der Meeresorgel und es gibt noch vieles, vieles mehr. 2010 haben wir ganz hervorragend in Ugljan im Apollo gegessen, allerdings müssen wir dieses Jahr erstmal schauen, ob es da noch ist und noch genauso gut ist...
In Ugljan gibt es die Bar Ritam, wo auch abends meist was los ist (kommt auch ein bißchen auf Euer Alter an...).

Ja man kann zu der kleinen Insel in Preko rüberschwimmen, es rudert auch ein kleines Boot hin. Am Strand von Preko waren wir bisher nur einmal, da es mir meist zu voll ist und genau, es geht erst sehr flach rein...

Bei den Seen war ich schon länger nicht mehr, zweimal in der Kindheit, da sind wir (ohne Übernachtung) morgens hin und abends zurück. Sind über Pasman gefahren und dort im Süden mit der Fähre rüber.

Wir fahren dieses Jahr auch wieder im Juli hin und wohnen immer in Susica, inzwischen sind die Vermieter Freunde geworden. Gerne sind wir am Strand von Ceprljanda, urig und schön, immer ein Plätzchen zu finden und eine Bar/Café mit kleinen Speisen in der Nähe.

Ich fahre seid meiner Kindheit dorthin (ab 1979) und liebe diese Insel einfach....Kroatien ist wunderschön!

LG Alexandra

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.03.2014 00:27
#16 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat von Claudia77
Guten Abend,

ich habe mich schon vor einer ganzen Weile hier im Forum angemeldet, aber es noch nicht geschafft, einen Beitrag zu schreiben....


Wieso das denn???
Hast du Ladehemmungen oder bist du immer so beschäftigt, dass du auch im Stehen essen musst?

Wir beißen hier nicht und da das Eis jetzt schon mal gebrochen ist,
...schreibe einfach los ...und gut ist

kalinkaro Offline



Beiträge: 2

15.04.2014 22:30
#17 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Hallo Alexandra,

vielen Dank für die vielen Tipps! Die notiere ich auf jeden Fall!
Da klingt ja richtig viel Begeisterung mit... Wir freuen uns auch schon sehr das Land kennenzulernen.
Gibt es eigentlich auch im Juli diesen kalten Wind?
Das mit der Fährenfahrt zu den Plitwitzer-Seen hört sich ja interessant an. Wie lange dauert denn das?

Viele Grüße, Karolin

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2014 07:24
#18 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Zitat
Das mit der Fährenfahrt zu den Plitwitzer-Seen hört sich ja interessant an. Wie lange dauert denn das?



Da hast Du wohl etwas missverstanden; Die Plitvicer Seen liegen etwas im Landesinneren und da musst schon Auto/Bus/Motorrad hin.

Lieber einen Thun als nix tun!

lexi-31 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

16.04.2014 21:19
#19 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Karolin, Du kannst mit dem Auto bis fast ans Ende von Pasman fahren und dort mit der Fähre übersetzen (Tkon nach Biograd). Von dort aus dann weiter zu den Seen mit dem Auto...

Und ja, es kann durchaus auch im Juli windiger sein. Was ich aber nicht als störend empfinde, ich finde schwüle 37 Grad deutlich unangenehmer...

LG Alexandra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.04.2014 22:29
#20 RE: UGLJAN Insel – Ort PREKO Antworten

Warum soll sie denn über Pasman und Biograd fahren, wenn die Fewo in Preko ist, wo doch die Fähre direkt nach Zadar rüberfährt?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Ugljan - APP. 4-5 Pers., Meerblick, Meer und Bootsanlegestellen direkt am Haus
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 23.02.2017 07:30
von biki • Zugriffe: 693
Ferienwohnungen auf der Insel Ugljan, Preko (Nähe von Zadar)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von LanaLili
0 19.03.2015 01:14
von LanaLili • Zugriffe: 834
INSEL UGLJAN / Preko – Trendiges Apartmenthaus mit SAND-STRANDLAGE !
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
2 25.06.2014 12:47
von biki • Zugriffe: 1214
Tips für Insel Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von info@silverware.de
2 16.08.2009 13:39
von Stachi • Zugriffe: 1712
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Fähre von Zadar nach Preko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Friedhelm
13 30.03.2008 19:58
von zet • Zugriffe: 4386
Ugljan / Kali
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von guru
24 07.12.2007 18:15
von Jadran • Zugriffe: 3475
fähre zadar - preko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ottovomlotto2
1 18.11.2005 17:10
von sieg01 • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz